FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

72 Antworten · 26'641 Aufrufe · Seite 3 von 4
fczlol
Mitglied
18.02.2018, 14:48 · #41
Glaube eher an sowas Vanins Nef Palsson Thelander Winter Marche Sarr Pa Rodriguez Frey Dwa Ich tippe auf diese Aufstellung: Vanins Nef, Thelander, Pa Winter, Palsson, Sarr, RoRo Marchesano Dwamena, Frey
MetalZH
Mitglied
18.02.2018, 14:56 · #42
![](https://pbs.twimg.com/media/DWUrORIW0AAGgbn?format=jpg&name=small) Bank: Brecher, Bangura, Brunner, Haile-Selassie, Odey, Rexhepi, Rohner Wichtig ist vor allem, dass Marchesano von Beginn weg spielt. Rohner kommt sicher rein und überfordert dann die müde Abwehr mit seinem Speed. Am liebsten dann noch Odey und Haile-Selassie, dann wird es langsam richtig interessant! :) Weiss jemand, was mit Rüegg ist? Ist nicht mal auf der Bank. Habe ich da was verpasst? Gesperrt nach der 4. Gelben Ach stimmt ja, das hatte ich verdrängt...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
crosshair
Mitglied
18.02.2018, 16:56 · #43
Dieses Team braucht jedes Wochenende eine Watsche von ULF in der Pause sonst geht nichts. Jänu, ab jetzt nehmen wir jeden Punkt!
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.02.2018, 16:58 · #44
War ein Kampfspiel. Doch nur über Kampf können wir unseren 3. Platz verteidigen, bin froh ist Uli Forte mit dem aktuellen Kader wieder auf die defensive Taktik zurückgekehrt, nicht toll zum anschauen, aber scheint mit dem aktuellen Kader das Beste zu sein. Remis gegen ein formstarkes Luzern, voll ok! Nun folgen die vielleicht zwei wichtigsten Spiele der Saison gegen ein ebenfalls formschwaches GC. Günned die Derbies!
Sektor D
Mitglied
18.02.2018, 17:17 · #45
Weiss jemand etwas betr. Auswechslung von Rapha? Verletzungsbedingt?
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.02.2018, 17:33 · #46
bitterkalt im letzi und ein graus das spiel; wenigstens noch ein punkt. sagte noch in der pause, mit einem punkt wäre ich heute höchst zufrieden. so bin ich es aus dieser sicht nun auch. aber sonst? immerhin zweite hälfte etwas kämpferischer und weniger fehlpassorgien. aber was sarr heute geboten hat, gibt wirklich zu denken. so kein ballgefühl, keine übersicht, rein gar nichts. leider konnte auch marchesano nicht an die leistung vom st.gallen spiel anknüpfen und so war unser mittelfeld eigentlich inexistent. winter hätte man in der pause schon auswechseln sollen, knüpfte nahtlos an seinen unglücklichen auftritt von st.gallen an. wieso rohner heute gar nicht zum zug kam, wissen die götter... das einzige was zählt ist wirklich der eine punkt. 32, noch 3 und man ist bei 35, eine punktzahl wo noch kein team abgestiegen ist seit es die super league gibt. zur sicherheit noch 3 dazu. also irgendwie 6 punkte müsste man in den verbleibenden runden noch erspielen/erzwingen können. zum rettenden ufer, ligaerhalt. alles andere wäre vermessen zu erwarten.
camelos
Mitglied
18.02.2018, 17:45 · #47
17:16 Unser komunikativer User FCZ lol meldet sich.. Frechheit? Alles ziemlich kacke?
fczlol
Mitglied
18.02.2018, 18:12 · #48
17:16 Unser komunikativer User FCZ lol meldet sich.. Frechheit? Alles ziemlich kacke? ?
Zhyrus
Mitglied
18.02.2018, 18:21 · #49
Unterirdisches Spielniveau und gerechtes Resultat. Mir schienen die Jungs bis kurz vor dem 1:1 nicht bereit, danach wurden endlich Zweikämpfe gewonnen. Schade, gegen diese Grümpeltruppe wäre mehr drin gelegen! Auf der anderen Seite habe ich nach dem 0:1 mit dem Schlimmsten gerechnet. An ihm hat es nicht gelegen, aber wie grottig und inkonsequent war denn dieser Schiri?! Zweikampfbewertung wie ein Flipperspiel, man könnte sagen, die einzige richtige Spannung dieses Spiels war, für welche Seite er jeweils den Freistoss gab! Frei sollte verwarnt sein Bein nicht ganz so hoch nehmen!
sub
Mitglied
18.02.2018, 19:35 · #50
1. Halbzeit: blutleer. Nichts. Grauenhaft. 2. Halbzeit: dank dem Tor weniger schlimm zu ertragen als Hälfte 1. Ansonsten die gleiche Scheisse.
camelos
Mitglied
18.02.2018, 19:41 · #51
17:16 Unser komunikativer User FCZ lol meldet sich.. Frechheit? Alles ziemlich kacke? ? Hör auf so unschuldig zu tun.. Hast dich im Livetread lautstark und Stammtischmässig gemeldet..
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.02.2018, 20:12 · #52
Frey im Blick-Interview: „Hatte das Gefühl, wir wollten gar nicht gewinnen, schon vor dem Anpfiff“ Motivator Forte quo vadis?
Ensis
Mitglied
18.02.2018, 20:35 · #53
Ja Forte ist durch. Da kommt nicht mehr viel, ausser verwalten des erreichten. Habe sein Engagement begrüsst, jetzt scheint der Pfupf aber draussen zu sein. Andersherum kann es mit einem anderen Trainer auch noch schlimmer kommen. Einen zweiten Lulu findet man nicht so leicht. Warum nur hat heute Rohner nicht gespielt??? Dafür durfte Klein-Roberto wieder von Anfang an ran. Verstehe das wer will, ich tu‘s nicht.
DINGO
Mitglied
18.02.2018, 21:33 · #54
Das war a) sehr kalt im Letzi und b) sehr schwach vom FCZ. Warum Rodriguez, Sarr und Winter die Partie fertig gespielt haben, weiss nur unser Trainer. Rexhepi, dessen Robustheit und Passsicherheit mich doch sehr überrascht haben, hätten wohl 99 % der FCZ Anhänger für Rodriguez oder Winter eingewechselt. Von Marchesano kann man sich in den letzten Minuten einen Zuckerpass erhoffen. Was Winter und Rodriguez in den letzten Minuten produziert haben, war eher wenig. Der Punkt ist die gerechte Ausbeute für diesen Auftritt.
fczlol
Mitglied
18.02.2018, 21:58 · #55
17:16 Unser komunikativer User FCZ lol meldet sich.. Frechheit? Alles ziemlich kacke? ? Hör auf so unschuldig zu tun.. Hast dich im Livetread lautstark und Stammtischmässig gemeldet.. Wenn du meine anderen Beiträge lesen würdest wüsstest du, dass ich eher einer der positiven Schreiber bin hierdrin. Nun war die Leistung heute aber absolut schwach - oder bist du anderer Meinung? Klar konnte man noch Ausgleichen und hat sich gebessert aber die individuellen Fehler sind ein Graus. Palsson, Vanins und Thelander hatten brutale Abwehrfehler. Dazu kam ein Sarr, welcher wirre Bälle spielte und dazu noch viele Fehlpässe hatte. Einige davon waren absolut kläglich und sollten keinem SL Profi in dieser Häufigkeit passieren! RoRo im ZM war auch schwach. Ist nicht seine Position. Obwohl er sich seinen Startelfeinsatz im letzten Spiel verdient hat bitte nicht auf dieser Position. Nun weiter mit Winter? Hat der überhaupt gespielt?! Wieso nicht Rohner an seiner Stelle? Für mich unbegreiflich. Pa auf der anderen Seite defensiv solide nach vorne zu lahm und technisch zu limitiert. Ich wiederhole mich aber in einer 4-er Kette als LV gut aber als LAV/LM nicht optimal. Lichtblick der Assist von Tonino. Ansonsten war leider auch bei ihm nicht viel los. Ebenso schön hat Dwamena wieder getroffen. Frey wie immer gewillt aber an der Frenze zu Gelb/Rot und wieder ohne Tor. Hier muss man Odey mehr Einsatzzeit einräumen. Mag für dich Stammtisch gequatsche sein aber auch wenn ich mich vieleicht nicht immer perfekt ausdrücken kann solltest du dir mal Gedanken zu meinen Aussagen machen und darüber nachdenken ob du alles ander siehts? Wenn ja was genau siehst du anders und wieso?
pluto
Mitglied
18.02.2018, 22:23 · #56
Das war wieder ein schlechter Auftritt unserer Elf, erneut gespickt mit viel zu vielen eigenen Fehlern. Was einem zu denken gibt, diese Fehler passieren grösstenteils ohne grossen Druck, also eindeutig Konzentrationssache. Keiner scheint im Moment davor gefeit. Wie man dies "abtrainieren" kann, keine Ahnung. Muss wahrscheinlich jeder selbst für sich den richtigen Weg finden. btw. Könnte man bitte aufhören die posts aus dem Liveticker-tread erstens all zu ernst und zweitens gar als Basis für weitere Diskussionen zu nehmen, Danke! :-)
Yekini_RIP
Mitglied
18.02.2018, 23:53 · #57
Aus dieser Mannschaft wird man einfach nicht schlau, ist die Mannschaft wirklich schlechter als ich dachte und der Trainer holte das Beste raus oder hat die Mannschaft doch Qualität und der Trainer kann diese nicht wirklich ausschöpfen. Ich denke auch, dass Bangura klar in die Mannschaft gehört, nur schon deswegen, dass von hinten heraus ansonsten niemand das Spiel machen kann. Dazu hoffe ich für das letzte Quartal bald wieder Schönbi und Kempter in Aktion zu sehen.
yellow
Mitglied
19.02.2018, 07:57 · #58
Aus dieser Mannschaft wird man einfach nicht schlau, ist die Mannschaft wirklich schlechter als ich dachte und der Trainer holte das Beste raus oder hat die Mannschaft doch Qualität und der Trainer kann diese nicht wirklich ausschöpfen. Ich denke auch, dass Bangura klar in die Mannschaft gehört, nur schon deswegen, dass von hinten heraus ansonsten niemand das Spiel machen kann. Dazu hoffe ich für das letzte Quartal bald wieder Schönbi und Kempter in Aktion zu sehen. Kann ich nur unterschreiben.
komalino
Mitglied
19.02.2018, 08:10 · #59
In der Tat ein einziger Graus das Spiel gestern,beide Teams hätten für ihren Auftritt keinen Punkt verdient! Da dies nun mal nicht möglich ist würde ich das Remis als das korrekte Resultat bezeichnen.Wie kann man nach einer solcher ersten Halbzeit,ohne ein Zeichen zu setzen,unverändert in Halbzeit zwei gehen? Saar hätte ich eigentlich schon vor dem Pausenpfiff vom Platz genommen.Nach dem gestrigen Auftritt stellt sich mir auch die Frage,ob die Stimmung im Team in der Tat so grossartig ist.Ein Team hab ich gestern nicht gesehen,sondern 11 Einzelspieler die mehrheitlich konzeptlos auf dem Feld umher irrten.Was war das eigentlich für ein System das da vorgeführt wurde? Nein,ich fordere nicht den Kopf von Forte,aber eine Mitschuld an der gestrigen Darbietung hat er sicherlich.
eifachöppis
Mitglied
19.02.2018, 08:16 · #60
In der Tat ein einziger Graus das Spiel gestern,beide Teams hätten für ihren Auftritt keinen Punkt verdient! Da dies nun mal nicht möglich ist würde ich das Remis als das korrekte Resultat bezeichnen.Wie kann man nach einer solcher ersten Halbzeit,ohne ein Zeichen zu setzen,unverändert in Halbzeit zwei gehen? Saar hätte ich eigentlich schon vor dem Pausenpfiff vom Platz genommen.Nach dem gestrigen Auftritt stellt sich mir auch die Frage,ob die Stimmung im Team in der Tat so grossartig ist.Ein Team hab ich gestern nicht gesehen,sondern 11 Einzelspieler die mehrheitlich konzeptlos auf dem Feld umher irrten.Was war das eigentlich für ein System das da vorgeführt wurde? Nein,ich fordere nicht den Kopf von Forte,aber eine Mitschuld an der gestrigen Darbietung hat er sicherlich. wie kann man einen dermassen katastrophalen Querpass-Fehlpass spielen und danach einfach stehen bleiben? Hallo? Einfach stehen bleiben!! Sowas habe ich scho lange, wirklich lange nicht mehr von einem Spieler in unserem Dress gesehen. Es gab viele Szenen, wo ich mich gestern aufregte. Diese Szene jedoch war der Negativhöhepunkt. Danke Vanins, hat er mit seinem Big-Save einen 2-Tore-Rückstand zur Pause verhindert. Auch sonst spielte Sarr grottig. Auf Halb-Amateur Niveau. Hätte spätestens in der Pause ausgewechselt werden müssen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.