FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

52 Antworten · 24'469 Aufrufe · Seite 2 von 3
Gha_Züri
Mitglied
18.03.2023, 19:04 · #21
Irgendwie ein spezielles Spiel, durchzogen aber doch ansehnlich und spannend. Stellt mir aber bitte diese Unkonzentriertheiten ab, das war ja eine Zeit lang ein Graus zum Anschauen. Und doch Kompliment an die Mannschaft, dass sie so ein Spiel sogar noch drehen konnten.
Philippescu
Admin
18.03.2023, 19:21 · #22
https://www.youtube.com/watch?v=X-S7SbVzVvY Dank Tosin-Doppelpack: FCZ schafft die Wende! | FC Zürich - FC Luzern | - Super League 2022/23
test
m.u.r.i.
Mitglied
18.03.2023, 19:30 · #23
Mühsames Spiel, aber wichtige Punkte. Bravo!
camelos
Mitglied
18.03.2023, 19:50 · #24
Guter fight! Man hat dagegen gehalten und jederzeit gezeigt, das man den Sieg will. Natürlich war das nicht Champagner Fussball, aber wer diesen erwartet, ist im Letzi definitiv fehl am Platz. Ich habe heute eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Lugano Spiel "gefordert" und würde nicht entäuscht. Das wir heute gewonnen haben war nicht Glück oder Zufall, sondern eine Sache des Willens.
Fulehung
Mitglied
18.03.2023, 20:05 · #25
Heja, Sieg! Tut gut. Frechheit mal wieder das Catering. Wenn es nicht mal mehr reicht, sich in der 42. Minute in die Warteschlange zu stellen, ohne mehrere Minuten der zweiten Hälfte zu verpassen, weiss ich also auch nicht mehr. Erst keine Hamburger Brötchen mehr, dann nirgendwo am Stand Ketchup. Jeder 3. Liga Klub hat ein besseres Catering.
Kollegah
Mitglied
18.03.2023, 21:47 · #26
Verdienter Sieg gegen einen starken Gegner und vor toller Zuschauerkullisse! Conde ist gegen St. Gallen gesperrt :( Brecher geile Siech!!!!
wewizh
Mitglied
18.03.2023, 22:00 · #27
Wichtiger Sieg gegen Luzern. Tosin blüht enorm auf diese Saison - auch seine defensive Mitarbeit ist enorm vorbildlich. Was mich heute ärgerte war die Unkonzentriertheit fast aller Spieler. Teilweise haben wir den Ball in eigenem Besitz zu einfach verloren. Ausserdem ging man insbesondere in der Defensive teilweise grosse Risiken ein mit ungenauen Zuspielen. Hätte mir gewünscht, dass der Speaker André Breitenreiter willkommen heisst - Götter und eso….
Demokrit
Mitglied
19.03.2023, 00:28 · #28
Das wäre Bo gegenüber Gaggi gewesen.
MetalZH
Mitglied
19.03.2023, 08:13 · #29
Heja, Sieg! Tut gut. Frechheit mal wieder das Catering. Wenn es nicht mal mehr reicht, sich in der 42. Minute in die Warteschlange zu stellen, ohne mehrere Minuten der zweiten Hälfte zu verpassen, weiss ich also auch nicht mehr. Erst keine Hamburger Brötchen mehr, dann nirgendwo am Stand Ketchup. Jeder 3. Liga Klub hat ein besseres Catering. Das stimmt, vielleicht auch weil jeder 3. Liga Club sein Catering selbst organisieren und den Gewinn einstreichen kann - ganz im Gegensatz zum FCZ. Einige Eindrücke vom Spiel: - Grundsätzlich sehr gut gekämpft, viel Wille und Einsatz, aber eben auch mit vielen einfachen Fehlern. - Tosin hätte ich zur Pause rausgenommen, hatte ihn abgesehen vom Penalty praktisch nicht gesehen. Dann schiesst er uns zum Sieg - Vollblut-Stürmer eben! - Schön, dass Marche trotz einigen ziemlich schlechten Spielen wieder das Vertrauen bekommen hat. Er hat es mit einer ansprechenden Leistung zurückgezahlt inkl. Pfostenschuss und Pre-Assist. - Warum wir Mathew geholt haben, ist mir aktuell noch nicht klar. Krasniqi hat sofort mehr Wirkung gebracht, war bissig und hat übrigens mit tollem Einsatz auch den Pre-Pre-Assist auf Marche gegeben, wenn ich das richtig gesehen habe. Er bildet mit dem immer stärker werdenden Condé langsam ein richtig gutes Mittelfeld. Schade ist Condé gesperrt gegen St.Gallen. - Aliti teils mit unglaublichem Kampfgeist und grossartigen Tacklings! Wirkte richtig geladen. Und Laser-Pässe in den Strafraum kann er offenbar auch. - Dzemaili für mich mit einem der besten Spiele seit langem! - Den Rest hatte ich nicht so auf dem Radar, ausser natürlich: grande Brecher!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Shorunmu
Mitglied
19.03.2023, 08:33 · #30
Freut mich für sehr für Toni, dass er wieder gute Szenen hatte. Hoffe seine Talsohle ist durchschritten
Don Ursulo
Mitglied
19.03.2023, 08:48 · #31
Demokrit
Mitglied
19.03.2023, 10:22 · #32
«grande Brecher!!»
Wurde aber auch langsam Zeit. Bestes Spiel seit langem von ihm.
Mushu
Mitglied
19.03.2023, 10:47 · #33
Habe den auf die Ersatzbank geforderten Katic beobachtet; kann das aber weiterhin nicht nachvollziehen. Er "liesst" das Spiel gut und fällt bei raschen Gegenzügen mit einem guten Stellungsspiel auf. Koordiniert gut, wenn er auf die Aussenposition weichen muss. Er ist nicht schneller, als die Alternative, aber auch nicht wesentlich kopfballschwächer; er ist aber intelligenter in seinem Spiel und dadurch ein zuverlässiger Anker in der Defensive. Nicht Weltklasse (dann wär er nicht in der CH), aber gut in unsere Liga passend.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
josip
Mitglied
19.03.2023, 11:13 · #34
positiv zu erwähnen hier auch schürpf, welcher meyer sofort von seiner provokation abhalten will und sich dann bei uns entschuldigt. bora gestern offensiv etwas blasser als sonst. krasniqi hat als joker extremen schwung gebracht, ich sehe ihn fast stärker in diese rolle, wenn er seine technik ab der 60. gegen müdere gegner einsetzen kann. trotzdem muss man klar sagen, dass das tor zum 2-1 nur zustande kommt, weil da bei luzern ein ganz junger torhüter spielt und deren innenverteidigung pennt.
Zurigo
Mitglied
19.03.2023, 13:22 · #35
wir sollten uns mal mit der personalie max meyer auseinandersetzen. sein vertrag läuft nächstes jahr aus...
Zurigo
Mitglied
19.03.2023, 13:22 · #36
positiv zu erwähnen hier auch schürpf, welcher meyer sofort von seiner provokation abhalten will und sich dann bei uns entschuldigt. bora gestern offensiv etwas blasser als sonst. krasniqi hat als joker extremen schwung gebracht, ich sehe ihn fast stärker in diese rolle, wenn er seine technik ab der 60. gegen müdere gegner einsetzen kann. trotzdem muss man klar sagen, dass das tor zum 2-1 nur zustande kommt, weil da bei luzern ein ganz junger torhüter spielt und deren innenverteidigung pennt. +1 für schürpf
LuisCypher
Mitglied
19.03.2023, 14:09 · #37
wir sollten uns mal mit der personalie max meyer auseinandersetzen. sein vertrag läuft nächstes jahr aus... Definitiv, hat sich enorm stabilisiert nach einer halben Europareise. Allerdings, wenn der so weiterspielt, wird's wohl die BuLi als nächste Station. inzwischen vom Einsatz her einer für Freiburg oder Union. Ballbeherrschung und Auge hat er allemal, schiessen kann er auch...
Valderrama
Mitglied
19.03.2023, 14:36 · #38
Das war kein Augenschmaus gestern im Letzi. Trotzdem wichtig, dass wir endlich wieder einen 3er einfahren konnten. Das hätte auch anders ausgehen können, wenn Brecher nicht eine Glanztat vollbracht hätte. Hoffe, Bo kann in den nächsten Wochen an den richtigen Schräubchen drehen.
riot666
Mitglied
19.03.2023, 14:38 · #39
trotzdem muss man klar sagen, dass das tor zum 2-1 nur zustande kommt, weil da bei luzern ein ganz junger torhüter spielt und deren innenverteidigung pennt. dieser goalie wurde gestern zum allerersten mal aus dem spiel heraus bezwungen. alle anderen treffer waren gem. kommentator penalties.
seitdem ich dich kenne…
johnny
Mitglied
19.03.2023, 14:46 · #40
trotzdem muss man klar sagen, dass das tor zum 2-1 nur zustande kommt, weil da bei luzern ein ganz junger torhüter spielt und deren innenverteidigung pennt. dieser goalie wurde gestern zum allerersten mal aus dem spiel heraus bezwungen. alle anderen treffer waren gem. kommentator penalties. Korrekt, das 7. Tor im 7. Spiel war das erste, das nicht nach Elfmeter fiel, schon bemerkenswert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.