Einbeiner schrieb: «Dank diesem Thread weiss ich jetzt immerhin gegen wen wir spielen. Absolut bedeutungsloses Spiel, alles andere als ein Lugano Sieg würde mich überraschen- denn bei denen geht’s noch um was. Oder ist das doch unser Vorteil wie schon gegen Thun? Bzw. waren die zwar eigentlich schon vor unserem letzten Heimspiel Schweizermeister.
Hört euch mal auf vor den Hoppers einzuscheissen. Wer wirklich denkt, dass die in den verbleibenden Spielen mehr als 10 Punkte holen UND wir gleichzeitig keinen einzigen mehr, sollte mal eine Zeit lang die Finger von den Drogen lassen. Realistisch ist, dass das Pack 0 Punkte holt und Winterthur 6 Punkte in den verbleibenden 6 Spielen. Würde ich sogar fast darauf wetten :-D»
Wie hautnah hast du unseren Abstieg vor 10 Jahren erlebt? Auch ich gehörte damals zu den Leuten, die dieses Horrorszenario für unmöglich hielten, bis uns Lugano im Letzi 0:4 vom Platz fegte. Der Rest ist bekannt.
Keine Angst, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, v.a. weil wir ja am Samstag wieder gegen die Tessiner spielen. Wobei man Lugano damals und Lugano heute überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Lugano war damals bis zum erwähnten Spiel der klare Abstiegskandidat.
In den letzten 2 1/2 Jahren ist bei uns so viel schief gelaufen, dass ich erst aufatme, wenn wir auch rechnerisch gesichert sind.
(Und dann hoffe ich, wie jeden Sommer, auf die wundersame Auferstehung des FCZ zum schweizerischen Spitzenteam.)
Aber jetzt geht es zuerst einmal gegen Lugano, wo mMn alles möglich ist. (Und selbstverständlich werde ich Winti beide Daumen drücken.)