FCZ - FC Lugano 11.04.2026, 18.00 Uhr

35 Antworten · 6'482 Aufrufe · Seite 1 von 2
yellow
Mitglied
08.04., 19:42 · #1
Dürfte ein schwieriges Spiel zum Abschluss der dritten Runde werden. Jeder Punkt wird gerne mitgenommen. Wäre sehr beruhigend, wenn wir mit mind. 10 Punkten Vorsprung auf GC in die Relegations-Runde steigen könnten.
Kanga Akale
Mitglied
10.04., 10:18 · #2
Die dürftigen Post hier, einen Tag vor dem Spieltag zeigen, die Luft ist draussen, die Enttäuschung gross. Ich hoffe, wie immer auf einen glücklichen Sieg, wie den gegen den zukünftigen Schweizermeister. Der FC Lugano ist zwar gut drauf und orientiert sich klar für Platz 3. Doch wenn die Kampfbereitschaft bei den unsrigen stimmt, könnte auch eine Überraschung drin liegen. GC misst sich mit Winterthur, das ist die Chance die Lücke auf GC zu vergrössern. Hopp FCZ.
Einbeiner
Mitglied
10.04., 10:44 · #3
Dank diesem Thread weiss ich jetzt immerhin gegen wen wir spielen. Absolut bedeutungsloses Spiel, alles andere als ein Lugano Sieg würde mich überraschen- denn bei denen geht’s noch um was. Oder ist das doch unser Vorteil wie schon gegen Thun? Bzw. waren die zwar eigentlich schon vor unserem letzten Heimspiel Schweizermeister. Hört euch mal auf vor den Hoppers einzuscheissen. Wer wirklich denkt, dass die in den verbleibenden Spielen mehr als 10 Punkte holen UND wir gleichzeitig keinen einzigen mehr, sollte mal eine Zeit lang die Finger von den Drogen lassen. Realistisch ist, dass das Pack 0 Punkte holt und Winterthur 6 Punkte in den verbleibenden 6 Spielen. Würde ich sogar fast darauf wetten :-D
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
yellow
Mitglied
10.04., 11:15 · #4
Einbeiner schrieb: «Dank diesem Thread weiss ich jetzt immerhin gegen wen wir spielen. Absolut bedeutungsloses Spiel, alles andere als ein Lugano Sieg würde mich überraschen- denn bei denen geht’s noch um was. Oder ist das doch unser Vorteil wie schon gegen Thun? Bzw. waren die zwar eigentlich schon vor unserem letzten Heimspiel Schweizermeister. Hört euch mal auf vor den Hoppers einzuscheissen. Wer wirklich denkt, dass die in den verbleibenden Spielen mehr als 10 Punkte holen UND wir gleichzeitig keinen einzigen mehr, sollte mal eine Zeit lang die Finger von den Drogen lassen. Realistisch ist, dass das Pack 0 Punkte holt und Winterthur 6 Punkte in den verbleibenden 6 Spielen. Würde ich sogar fast darauf wetten :-D»
Wie hautnah hast du unseren Abstieg vor 10 Jahren erlebt? Auch ich gehörte damals zu den Leuten, die dieses Horrorszenario für unmöglich hielten, bis uns Lugano im Letzi 0:4 vom Platz fegte. Der Rest ist bekannt. Keine Angst, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, v.a. weil wir ja am Samstag wieder gegen die Tessiner spielen. Wobei man Lugano damals und Lugano heute überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Lugano war damals bis zum erwähnten Spiel der klare Abstiegskandidat. In den letzten 2 1/2 Jahren ist bei uns so viel schief gelaufen, dass ich erst aufatme, wenn wir auch rechnerisch gesichert sind. (Und dann hoffe ich, wie jeden Sommer, auf die wundersame Auferstehung des FCZ zum schweizerischen Spitzenteam.) Aber jetzt geht es zuerst einmal gegen Lugano, wo mMn alles möglich ist. (Und selbstverständlich werde ich Winti beide Daumen drücken.)
Einbeiner
Mitglied
10.04., 11:31 · #5
yellow schrieb:
Einbeiner schrieb: «Dank diesem Thread weiss ich jetzt immerhin gegen wen wir spielen. Absolut bedeutungsloses Spiel, alles andere als ein Lugano Sieg würde mich überraschen- denn bei denen geht’s noch um was. Oder ist das doch unser Vorteil wie schon gegen Thun? Bzw. waren die zwar eigentlich schon vor unserem letzten Heimspiel Schweizermeister. Hört euch mal auf vor den Hoppers einzuscheissen. Wer wirklich denkt, dass die in den verbleibenden Spielen mehr als 10 Punkte holen UND wir gleichzeitig keinen einzigen mehr, sollte mal eine Zeit lang die Finger von den Drogen lassen. Realistisch ist, dass das Pack 0 Punkte holt und Winterthur 6 Punkte in den verbleibenden 6 Spielen. Würde ich sogar fast darauf wetten :-D»
Wie hautnah hast du unseren Abstieg vor 10 Jahren erlebt? Auch ich gehörte damals zu den Leuten, die dieses Horrorszenario für unmöglich hielten, bis uns Lugano im Letzi 0:4 vom Platz fegte. Der Rest ist bekannt. Keine Angst, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, v.a. weil wir ja am Samstag wieder gegen die Tessiner spielen. Wobei man Lugano damals und Lugano heute überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Lugano war damals bis zum erwähnten Spiel der klare Abstiegskandidat. In den letzten 2 1/2 Jahren ist bei uns so viel schief gelaufen, dass ich erst aufatme, wenn wir auch rechnerisch gesichert sind. (Und dann hoffe ich, wie jeden Sommer, auf die wundersame Auferstehung des FCZ zum schweizerischen Spitzenteam.) Aber jetzt geht es zuerst einmal gegen Lugano, wo mMn alles möglich ist. (Und selbstverständlich werde ich Winti beide Daumen drücken.)
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich war vor 10 Jahren in meinem Freundeskreis einer der Ersten, der sagte: „Wir steigen ab.“ Aber wie du eigentlich sehen müsstest, ist das Szenario direkter Abstieg und Barrageplatz unseren beiden Kantonsrivalen vorbehalten, denn beide sind tatsächlich noch schlechter (!) als wir. Die Panikmache wird meinerseits dann ab dem Sommer beginnen, wenn Szenario a) Hediger trotz seines hundsmiserablen Punkteschnitts weiterwursteln darf oder Szenario b) Hediger durch den nächsten Lappen wie z. B. Bernegger ersetzt und als „absoluter Glücksgriff, der die Mannschaft bereits kennt“, vorgestellt wird. Bis dahin geniesse ich die sportliche Belanglosigkeit, denn der 10. Platz verlassen wir diese Saison kaum noch.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Guapo
Mitglied
10.04., 13:22 · #6
yellow schrieb:
Die Torschützen dazumal? Alioski und Bottani beide doppelt. Die stehen immer noch bzw. wieder bei Lugano im Kader. Auch Ich kann die Saison erst abhacken, sobald der Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich ist. Für alles andere sind wir einfach genug schlecht.
gigi1896
Mitglied
10.04., 15:25 · #8
yellow schrieb: «Wie hautnah hast du unseren Abstieg vor 10 Jahren erlebt? Auch ich gehörte damals zu den Leuten, die dieses Horrorszenario für unmöglich hielten, bis uns Lugano im Letzi 0:4 vom Platz fegte. »
Das war tatsächlich mein erstes Spiel in der Kurve. Da bringst du gleich alte Traumas hervor...
Die Taktik 123
Mitglied
10.04., 17:13 · #9
Danilo schrieb: «Hoppla. Jetzt ist klar, weshalb Phaeton nicht mehr spielt. Bin gespannt, ob er gegen Lugano wieder im Kader ist. Sieht eher nicht danach aus. https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hat-eine-grenze-ueberschritten-fcz-profi-ging-im-training-auf-coach-hediger-los-id21859002.html»
wir sollten jetzt endlich den hediger und uns erlösen und diesen schwachsinn beenden. phaeton bringt uns definitiv mehr als hediger. kene ahnung was passiert ist, aber wenn spieler sich beginnen gegen den Trainer zu stellen sollte man handeln.
Die Taktik 123
Mitglied
10.04., 17:20 · #10
gigi1896 schrieb:
yellow schrieb: «Wie hautnah hast du unseren Abstieg vor 10 Jahren erlebt? Auch ich gehörte damals zu den Leuten, die dieses Horrorszenario für unmöglich hielten, bis uns Lugano im Letzi 0:4 vom Platz fegte. »
Das war tatsächlich mein erstes Spiel in der Kurve. Da bringst du gleich alte Traumas hervor...
also das 0;4 2 wochen davor gegen Thun war eigentlich auch schon ein fingerzeig richtung Abstieg (die waren damals nicht auf platz1. ) wenigstens sind wir nicht auf andere angewiesen (noch nicht) sondern müssen einfach selbst punkten
Lennard
Mitglied
10.04., 17:39 · #11
Danilo schrieb: «Hoppla. Jetzt ist klar, weshalb Phaeton nicht mehr spielt. Bin gespannt, ob er gegen Lugano wieder im Kader ist. Sieht eher nicht danach aus. https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hat-eine-grenze-ueberschritten-fcz-profi-ging-im-training-auf-coach-hediger-los-id21859002.html»
Schade. Ich finde ihn einen sehr guten Spieler. Es ist klar, dass bei solchem Verhalten eine Strafe folgen muss. Dennoch werde ich den Verdacht nicht los, dass Hediger die Truppe nicht im Griff hat und mit seinem Beharren auf der Physis und „gutem Training“ ohne entsprechenden Erfolg seine Autorität zusehends leidet.
Lennard
Mitglied
10.04., 17:41 · #12
Gelöscht
Luga96
Mitglied
10.04., 19:44 · #13
Lennard schrieb:
Schade. Ich finde ihn einen sehr guten Spieler. Es ist klar, dass bei solchem Verhalten eine Strafe folgen muss. Dennoch werde ich den Verdacht nicht los, dass Hediger die Truppe nicht im Griff hat und mit seinem Beharren auf der Physis und „gutem Training“ ohne entsprechenden Erfolg seine Autorität zusehends leidet. Grosse Klappe ohne Leistungsausweis führt halt zu Konflikten.
Auch wenn ich Hediger nur ungern in Schutz nehme, gab es, wenn ich mich richtig erinnere, auch zwischen Phaeton und Brecher gewisse Konflikte. Ich kann mir schon vorstellen, dass unsere Nummer 10 nicht ganz zufrieden ist, wenn sie (berechtigt) kritisiert wird. Trotzdem ist Hediger natürlich nicht fein raus und einen Phaeton würde ich, auch in der aktuellen Form, wenigstens auf die Bank setzen. Nach DH‘s Aussage in der PK hat in der Startelf ja Cavaleiro die Nase vorn…
euler96
Mitglied
10.04., 20:44 · #14
Ich werde morgen dem Spiel fern bleiben und schaue lieber am TV das Kellerduell. Wäre schön, würde der FCZ auch Rabatte offerieren für solche Spiele. Für 45.- wird geboten: Bodenlos schlechtes Catering, sehr mässig gefülltes Stadion, kaum Auswärtsfans, biederen Fussball und es geht um nichts...nein Danke. Aber da ich mich kenne, werde ich wohl für 25.- ins D gehen und wohl problemlos einen Platz finden :D ******* Da mein erster Post und falls interessiert: Aufgewachsen in Altstetten, erstes Fussballtraining bei den Letzi Kids. Meine Idole waren Dzemaili und Johnny Leoni. War paar Jahre weg und wieder zurück seit zwei Jahren. Verfolge fast jedes Spiel live im Stadion und gehe regelmässig an Auswärtsspiele. Muss meine Fester schliessen, um nicht gespoilert zu werden ;)
m.u.r.i.
Mitglied
11.04., 17:00 · #15
Die grosse Spannung bei uns ist ja scheints weg, wgn Vorsprung auf die Hoppers. Und trotzdem spielen erneut 3 (Hack, Berisha und Cavaleiro) die nur einen Vertrag bis Sommer haben? Warum lässt man nicht diejenigen laufen, die sich beweisen wollen/müssen? Oder werden die 3 fix verpflichtet?
Salocin27
Mitglied
11.04., 19:59 · #16
Der FCZ gerät wieder in Barrage-Gefahr! Das heutige Spiel ein einziger Graus! Keine Entwicklung in diesem Team! Wir wursteln uns weiter, und die Führungsetage schaut weiter zu. Hediger ist hier der falsche Mann! Wann erkennt man das endlich?
laberspace
Mitglied
11.04., 20:05 · #17
ISalocin27:
«Der FCZ gerät wieder in Barrage-Gefahr! Das heutige Spiel ein einziger Graus! Keine Entwicklung in diesem Team! Wir wursteln uns weiter, und die Führungsetage schaut weiter zu. Hediger ist hier der falsche Mann! Wann erkennt man das endlich?»
Ich finde es verkehrt, das an Hediger festzumachen. Es geht bei uns schon seit Jahren so. Kein Konzept, keine Linie, Hü und Hott bei Trainern und Sportchefs (von Malenovic möchte ich jetzt nicht mal reden), Traasfers, die nichts kosten dürfen, aber Millionen einbringen sollen und dabei natürlich noch alle Jungen fördern. Ich weiss nicht genau, weshalb, aber der Führungsstil erinnert mich jetzt spontan an einen amerikanischen Präsidenten neueren Datums.
komalino
Mitglied
11.04., 20:16 · #18
Salocin27 schrieb: «Der FCZ gerät wieder in Barrage-Gefahr! Das heutige Spiel ein einziger Graus! Keine Entwicklung in diesem Team! Wir wursteln uns weiter, und die Führungsetage schaut weiter zu. Hediger ist hier der falsche Mann! Wann erkennt man das endlich?»
Salocin27 schrieb: «Der FCZ gerät wieder in Barrage-Gefahr! Das heutige Spiel ein einziger Graus! Keine Entwicklung in diesem Team! Wir wursteln uns weiter, und die Führungsetage schaut weiter zu. Hediger ist hier der falsche Mann! Wann erkennt man das endlich?»
Ja User Einbeiner findet ja dass wir uns nicht zu sorgen brauchen. Ich für meinen Teil sehe dies komplett andersrum,ich verstehe wohl nichts von Fussball. Wobei,mit Nichtleistungen wie heute sehe ich nicht gegen wen wir noch punkten könnten. Allerdings GC und Winti sind die beiden Teams i gegen die ich dies noch als machbar erachte, aber wie gesagt,ich finde nicht dass wir sorgenfrei in die Abstiegsrunde gehen können!
Lennard
Mitglied
11.04., 20:22 · #19
Ich höre mir sehr gerne Argumente pro Hediger an….
Luga96
Mitglied
11.04., 20:35 · #20
Natürlich macht Hediger keinen super Job und auch ich bin der Meinung, man müsse ihn jetzt dann schicken. Aber Fakt ist auch, dass wir einfach einen schlechten Kader haben. Ausser Keny (und vielleicht noch Huber) hat in den letzten Spielen niemand wirklich überzeugt. Man kann noch so lange von Taktik und Trainer reden, was will man machen, wenn die Spieler nicht gut sind? Kehrt zu den Basics zurück und spielt einen einfachen Fussball, mit oder ohne Hediger ist mir eigentlich egal, auch wenn ich glaube, dass es ohne Hediger besser wäre (oder zumindest etwas weniger katastrophal).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.