FCZ Dream Team

33 Antworten · 9'361 Aufrufe · Seite 1 von 2
Los Tioz
Mitglied
12.02.2015, 13:57 · #1
Ich bin nicht sicher ob es einen ähnlichen Thread schon mal gab, habe auf die Schnelle nix gefunden. Da heute Abend die lebende Legende Hannuuuuuuu zu Besuch ist habe ich mir überlegt, wie mein FCZ Dream Team aussehen würde und wie es bei euch so aussieht. Das muss nicht unbedingt nur ein "qualitatives" Team sein, sondern eure persönlichen Lieblingsspieler, Spieler an die ihr in guter Erinnerung habt oder ähnliches. (Ein Beispiel: Es gab sicher bessere Spieler als Dani Gygax, aber erstens hat(te) er ein grosses FCZ-Herz, und zweitens durfte ich ihn Anfang/Mitte der 00er-Jahre (gemeinsam mit User "Fussballverrückter") für ein Schulprojekt interviewen, er hat sich damals unglaublich viel Zeit für uns genommen, uns Fan-Artikel geschenkt und unterschrieben etc. Das hat mich damals sehr beeindruckt.) Mein Team beschränkt sich auf die Zeit die ich selber miterlebt habe, also Spieler ab Mitte der 90ger: ------------------------ Ike Shorunmu -------------------------------- -- U.Fischer ---- I.Filipescu ---- H.Tihinen --- R.Rodriguez ---- ----------------------- B.Dzemaili------------------------------------- ---D.Gygax----------------------------------A.Rikan----------------- ------------------------Y.Chikhaoui----------------------------------- -----------F.Etoundi---------------- Raffael ------------------------ Trainer: Lucien Favre Bank: D.Da Costa F.Stahel M.Schneider D.Tarone M.Tararache Cesar G.Inler G.Jamarauli F.Chassot A.Keita
C.D.M.
Mitglied
12.02.2015, 14:23 · #2
Ike Fischer-Pescu-Lüdi Make-Jerkovic-Dzemaili-Inler Raffael -Nonda-Keita unglaublich schwer eine Dreamelf zusammenzustellen bei diesen Spielern über die Jahrzente...
gelbeseite
Mitglied
12.02.2015, 14:40 · #3
--------------------König----------------- S.Sutter --- Barmettler ---- Lampi Vasquez -- Büchel- Kondé -- M. Ivana Guerrero---- Muff----Thahirovic-------
Ussersihl
Mitglied
12.02.2015, 15:00 · #4
--------------------König----------------- S.Sutter --- Barmettler ---- Lampi Vasquez -- Büchel- Kondé -- M. Ivana Guerrero---- Muff----Thahirovic------- Stucki? Lado Akhalaia? Der Tunesier der nie gespielt hat?
riot666
Mitglied
12.02.2015, 15:02 · #5
Leoni Nef - Tihinen - Filipescu - R. Rodriguez Di Jorio - Dzemaili - Inler - Cesar Keita - Raffael Bank: Da Costa Von Bergen / Schneider / Fischer / Rochat (Stucki) Tararache / Schönbächler / Margairaz / Chikhaoui Hassli / Etoundi / Alphonse / Santos
seitdem ich dich kenne…
Resultatkosmetik
Mitglied
12.02.2015, 16:00 · #6
Team der Herzen: Pascolo - Quentin, Fischer, Schneider, Pallas - Gygax, Petrosyan, Chihab, Di Jorio - Chassot, Hassli Sportliches Dream Team: Leoni - Cesar, Tihinen, Von Bergen, Rodriguez - Dzemaili, Inler - Abdi, Chikhaoui - Raffael, Mehmedi
FCZ-Museum
Mitglied
12.02.2015, 16:07 · #7
Traditionself: Grob Gamper - Filipescu - Tihinen Leimgruber - Martinelli - Kuhn - Bosshard Botteron - Künzli - Nonda Trainer: Favre
Charas
Mitglied
12.02.2015, 17:57 · #8
enorm schwere aufgabe, mal in ruhe ein paar aufstellungen machen, zumindest ist schon mal eine sturmseite auf sicher: urs güntensperger (freiheit für spunti)
devante
Mitglied
12.02.2015, 18:05 · #9
uff, das isch sauschwer: Ike Stahel - Fischer - Hannu - RiRo Chassot - Blerim - Tararache - Gygax Bartlett - Nonda Bank: Leoni Santos Yekini Schönbi Pescu Cesar Makalakalane Trainer: Lucien :) (sauschwierig das ganze tammi)
So wie einst Real Madrid
Mitglied
12.02.2015, 18:41 · #10
Habs einfacher weil noch nicht ganz so lange dabei, hier mein Team: Leoni Stahel Fischer Tihinnen RiRo Dzemaili Inler Gygax Yassine Schönbi Keita Bank: Piu Cesar Filipescu Margairaz Etoundi Gygax Raffael Trainer: Lucien
laissa
Mitglied
12.02.2015, 20:00 · #11
grob nef,tihinen,pescu,rodi Zwicker,dzemaili,kuhn,cesar künzli,raffael bank: zappa,stucki gygax,jerkovic,schönbi,chikhaui risi,nonda trainer:ponte schwelg!
m.u.r.i.
Mitglied
12.02.2015, 20:12 · #12
Karli Grob Ricardo Rodriguez - Heinz Lüdi - Urs Fischer - Florian Stahel Marco Schönbächler - Jurica Jerkovi - Blermi Dzemaili - Cesar Wynton Rufer - Admir Mehmedi Bank - Johnny Leoni - Ruedi Landolt - Fritz Baur - Yves Quentin - Hannu Tihinen - René Botteron - Dani Tarone - Dani Gygax - Ercument Sahin - Raffael - John Linford
sub
Mitglied
12.02.2015, 21:32 · #13
- Ike - Stahel - Pescu - Tihinen- Rodriguez Raffael - Chikhaoui - Dzemaili - Cesar Nonda - Hassli Da Costa Schneider Pallas Schönbi Chassot Opango Fischer Jamarauli Abdi Mehmedi Lima Güntensperger Guerrero (dä chunt no!) Brolin - Taini - Bühlmann - Hodel - Keller - Castillo - Aegerter - Mustafi - Gashi Muff - De Napoli - Tahirovic
Machete
Mitglied
13.02.2015, 09:00 · #14
-----------------------------Karli Grob--------------------------------- -----------Urs Fischer--Hannu Tihinen--Gianpietro Zappa-------- --Köbi Kuhn--Rene Botteron--Blerim Dzemaili--Jure Jerkovic-- ------------Fritz Künzli--Ruedi Elsener--Shabani Nonda-----------
Charlie Brown
Mitglied
13.02.2015, 09:35 · #15
--------------------König----------------- S.Sutter --- Barmettler ---- Lampi Vasquez -- Büchel- Kondé -- M. Ivana Guerrero---- Muff----Thahirovic------- Stucki? Lado Akhalaia? Der Tunesier der nie gespielt hat? Wäre auch mein Traumteam inklusive dem Tunesier der nie gespielt hat (Nafka). Vielleicht noch Chaker Zouaghi dazu. Der war zumindest der rein äusserlich schönste FCZ Spieler ever.
Goose
Mitglied
13.02.2015, 10:01 · #16
Tor: Karl Grob Verteidigung: Pius Fischbach, Gianpietro Zappa, Hannu Tihinen, Urs Fischer Mittelfeld: Köbi Kuhn, Jurica Jerkovic, Yassine Chikhaoui, René Botteron Sturm: Raffael, Peter Risi
Krönu
Mitglied
13.02.2015, 10:02 · #17
Stucki? Lado Akhalaia? Der Tunesier der nie gespielt hat? Tico? Pallas? Die Cobra? Bühlmann? Yasar? Vergara?
Glarona
Mitglied
13.02.2015, 10:07 · #18
Ike Patrick Landolt Botteron Fritz Künzli Tara die Rache Hannu Yassine Riro Ivan der Schreckliche Nef Urs Fischer
Jure Jerkovic
Mitglied
13.02.2015, 10:26 · #19
--------------------König----------------- S.Sutter --- Barmettler ---- Lampi Vasquez -- Büchel- Kondé -- M. Ivana Guerrero---- Muff----Thahirovic------- Stucki? Lado Akhalaia? Der Tunesier der nie gespielt hat? bei dieser liste kann man nur scheitern, darum ist der ironische ansatz wohl der einzig richtige. mir kämen spontan zwei-drei goalies, 17 verteidiger und noch viel mehr offensivspieler in den sinn. eins ist sicher: an einem mittelfeld mit inler, dzemaili, jerkovic, kuhn, chikhaoui, jamarauli, elsener, schönbi und gygax käme keiner vorbei. nur schon wegen der anzahl spieler. wieso aber sollte ein stucki in der ironischen elf von oben stehen, lieber ussersihl? der mann war sicher kein jahrhundertttalent, aber er hat (immerhin unter favre) alles gegeben, wurde meister und hat als basler lauthals "scheiss fc basel!" gesungen. was kann man mehr verlangen?
komalino
Mitglied
13.02.2015, 11:00 · #20
Keiner,aber auch gar keiner hat Brolin in seiner Aufstellung! Aber wahrscheinlich chunt er no!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.