in der printausgabe im tagi seite 35.. (leider nicht online)
bregys aussagen:
"der druck ist da".. "ich versuche gute und erfolgreiche Arbeit zu leisten. Dann schauen wir, was wir erreichen"
"nun muss die mannschaft wachsen"....
"zwei jahre benötigst du, um ein team so zu formen, wie du dir das vorstellst..."
super..2 jahre sind ende finalrunde vorbei georges... und ich beibe dabei er ist kein winnertyp!!!
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
09.01.2003, 09:27 · #2
simon...
bei dir weiss man ja dass du bregy liebst... ansonsten kann ich mir deinen spruch "ich gehöre zur bregy mafia" nicht erklären... aber auch falls wir den 3.platz erreichen sollten...ist er nicht der trainer für die zukunft für den FCZ
J
Jerkovic
Mitglied
2'822 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.01.2003, 09:40 · #3
simon...
aber auch falls wir den 3.platz erreichen sollten...ist er nicht der trainer für die zukunft für den FCZ
Haben wir das hier nicht schon 1000mal gelesen?
Ich verstehe Simon in diesem Sinn, dass alle Diskussionen um Bregy (ja oder nein etc.) zur Zeit einfach etwas überflüssig sind. Dem schliesse ich mich eigentlich auch an.
S
Stu
Mitglied
3'983 Beiträge
09.01.2003, 11:10 · #4
und hier noch der ganze Bericht....
Georges Bregy: «Nun muss die Mannschaft wachsen»
Der FC Zürich trainiert wieder, Trainer Bregy muss sich beweisen und ist zuversichtlich.
Zwei Tage nach seinem Stadtrivalen GC hat auch für den FC Zürich die Vorbereitung auf die Finalrunde begonnen. Die Mannschaft besammelte sich gestern Morgen in Baden zum Konditionstest, der als Basis für die kommenden, individuell massgeschneiderten Lauftrainings dient. Den Nachmittag verbrachte der FCZ mit Rückkehrer Franco Di Jorio im Kraftraum. Noch nicht zur Mannschaft gestossen sind Sergio Bastida und Francisco Guerrero. Für die beiden Argentinier ist (planmässig) erst morgen Freitag Arbeitsbeginn.
Täglich zwei Einheiten
Der erste Tag hat dem FCZ-Personal einen ersten Eindruck gegeben. Lauf- und Krafttrainings auf dem Areal des Letzigrund-Stadions erwartet es in den kommenden Tagen, zwei 90-minütige Einheiten plant Trainer Georges Bregy täglich. In seine Serie von Testpartien startet der Stadtklub am 18. Januar in Wil. Als «Auflockerung» zum Basisprogramm bezeichnet Georges Bregy die Spiele. Wie beim Stadtrivalen wird der Ball bis zum Trainingslager Anfang Februar in Spanien eine untergeordnete Rolle spielen.
Von Platz 5 startet der FCZ Anfang März in die Finalrunde, und weil Präsident Sven Hotz nichts anderes als Schlussrang 3 hinter den kaum greifbaren GC und Basel gelten lassen will, muss sich Trainer Bregy mit seinem auslaufenden Vertrag beweisen. «Der Druck ist da», sagt Bregy, «ich versuche gute und erfolgreiche Arbeit zu leisten. Dann schauen wir, was wir erreichen.» Zuversichtlich ist er auch, der Walliser. Die Spieler seien in guter Verfassung aus der Weihnachtspause zurückgekehrt, und mit der Verpflichtung von Di Jorio sei die Mannschaft nun so zusammengestellt, wie er sie sich von den Spielertypen her vorstelle. Trotzdem vergisst Bregy nicht, den Fallschirm einzupacken. «Nun muss die Mannschaft wachsen», sagt er. Und auch: «Zwei Jahre benötigst du, um ein Team so zu formen, wie du dir das vorstellst.»
Kleinere Gegner sicher kontrollieren
Nach seiner Verpflichtung im Spätsommer steht Bastida jetzt vor einem systematischen Aufbautraining, mit Di Jorio hat der FCZ Ersatz für Kanga Akale gefunden. Bregy erwartet deshalb in der Finalrunde einen verbesserten, überzeugenderen FCZ. «Aggressiv, druckvoll, abgeklärt, stabil» will er seine Mannschaft sehen, spielerische Fortschritte soll sie machen und kleinere Gegner sicher kontrollieren. Partien wie das 0:1 gegen Thun in der Qualifikation soll das Letzigrund-Publikum nicht mehr ertragen müssen. (ukä.)
M
Mc Stouny
Mitglied
352 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.01.2003, 11:21 · #5
Danke stu
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.01.2003, 12:17 · #6
"aggressiv,druckvoll,abgeklärt,stabil"
puah das sind ja gleich 4 verbesserungen auf einmal!man darf gespannt sein was er sagt wenn er das erste mal auf die schnauze fällt.wobei ich kenne die antwort schon:" dr,schiedsrichter diä blind......".ja ja bregy es geht ums nackte überleben.ich freue mich schon auf die finalrunde.
glarona
F
Fige
Mitglied
1'279 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.01.2003, 12:21 · #7
Das 'abgeklärt' würde vor allem der Defensive gut tun.....!!!!!!!!!¨
Und der Offensive würde es bestimmt auch nicht schaden.........
B
bannon
Mitglied
1'679 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.01.2003, 14:08 · #8
Das 'stabil' ist auch nicht zu verachten. Mal ohne Gegentreffer durchs Spiel kommen? Das ist ein Traum...
Ü
üsee
Mitglied
488 Beiträge
Dabei seit November 2002
09.01.2003, 15:56 · #9
Es ist eine Tatsache (aufgrund diverser Vorkommnisse), dass Bregy nicht der richtige Trainier für den FCZ ist.
Bregy liefert dauernd neue Beweise dafür. Die Aussagen im Interview im Tagi sind nur ein weiteres Indiz dafür. Ich frage mich einfach, wie lange soll das noch weitergehen.
Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass Experten im Sonntagsblick Bregy als zweitschlechtesten Trainer der Qualifikation beurteilten.
Nun verlangst Du, solle man ihn nicht mehr kritisieren und bis ende Saison in Ruhe lassen. Dies ist meiner Meinung nach falsch! Bregy hatte seine Chance (Zeit) mit dem entsprechenden Goodwill. Wenn etwas verändert werden muss, dann sollte man dies unverzüglich tun und nicht warten. Dies gilt insbesondere auch für das Fussballgeschäft, dass wie wir wissen sehr kurzlebig ist. Mal schauen, wieviele Fussballkonsumenten dem FCZ diese Zeit weiterhin noch geben und wie gross der Zuschauerschnitt in der kommenden Finalrunde dann sein wird.
Wir werden vermutlich eine "verlorene" Finalrunde vor uns haben. Obwohl ich mir einen dritten Rang für den FCZ wünsche, glaube ich einfach, dass dies unter der Regie von Bregy nicht möglich ist. Die Beschwörungen, es werde nun alles besser, haben wir übrigens bereits früher gehört. Bregy bezeichnete auch Jefferson als Wunschspieler und hat ihn dann nicht allzu oft eingesetzt.
Wie richtig erwähnt wurde, braucht dann der neue (hoffentlich nicht wieder ein weitererer Personalfehlentscheid der Chefetage) Trainer Zeit, um die notwendigen Korrekturen zu machen. Nur wird die Zeit zwischen der Finalrunde und dem Start der neuen Meisterschaft dazu auch nicht ausreichen.
Bregy muss sich also auch weiterhin der Kritik stellen und man soll ihn nicht in Ruhe lassen -> er hat sich diese Kritik selbst eingebrockt!
S
Speedy
Mitglied
51 Beiträge
Dabei seit November 2002
09.01.2003, 16:07 · #10
Dä üsee hät recht, euse bregy hät scho viel wunschspieler gha, aber niemert isch ihm so richtig grecht worde, komisch..... Trotzdem, wünsche mir doch äm georges viel glück für ihn und euse fcz!!!!!!!!!!
S
Speedy
Mitglied
51 Beiträge
Dabei seit November 2002
09.01.2003, 16:08 · #11
han no vergässe zsägä; ich fordere dä zaugg, JAWOHL!!
S
Stu
Mitglied
3'983 Beiträge
09.01.2003, 16:20 · #12
Es ist einfach zu sagen, man müsse jetzt sofort handeln. Ich würde es auch am liebsten sehen, wenn Bregy noch heute durch Zaugg ersetzt würde. Aber wer bezahlt den Bregy dann noch bis Ende Finalrunde? Es ist Hr. Hotz. Also: Wenn er nicht will, dann wird Bregy auch nicht abgesetzt. Das Geld wird langsam aber sicher kapper im FCZ...
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.01.2003, 18:04 · #13
Ich bin aus verschiedenen Gründen im Verlaufe der Zeit vom Bregy-Befürworter zum Bregy-Kritiker mutiert. Auch ich würde lieber einen anderen Trainer auf dem FCZ-Bänkli sehen.
Aber trotzdem:
Georges Bregy ist bis (mindestens) Ende Juni 2003 im Solde unseres FCZ. Sven Hotz wird Bregy schon rein aus finanziellen Gründen nicht vorher entlassen. Es ist also müssig, bereits zum Trainingsauftakt zur Finalrunde abermals über die Trainerfrage zu diskutieren. Lassen wir doch das Thema Bregy für die nächsten Wochen ruhen und warten wir die ersten Finalrundenspiele ab, bis wir wieder auf ihn einhacken können ...;-)
Gruss
Luke
S
Socrates
Mitglied
692 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.01.2003, 18:08 · #14
Ich bin auch absolut kein Bregy-Fan. Aber wenn Kritik auf falschen Aussagen beruht so nervt mich das gewaltig und disqualifiziert die Kritik von selbst! JEFFERSON würde nämlich von Hotz in Eigenregie und in einer Nacht- und Nebelaktion geholt!!
F
flo
Mitglied
2'424 Beiträge
09.01.2003, 18:12 · #15
JEFFERSON würde nämlich von Hotz ... geholt!!
...und zwar auf ausdrücklichen Wunsch von Bregy. Entscheidend ist nicht, wer den Vertrag unterschrieben hat, sondern wer den Vertrag gewollt hat.
Gruss Flo
F
Fige
Mitglied
1'279 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.01.2003, 22:54 · #16
Aber trotzdem:
Georges Bregy ist bis (mindestens) Ende Juni 2003 im Solde unseres FCZ. Sven Hotz wird Bregy schon rein aus finanziellen Gründen nicht vorher entlassen. Es ist also müssig, bereits zum Trainingsauftakt zur Finalrunde abermals über die Trainerfrage zu diskutieren. Lassen wir doch das Thema Bregy für die nächsten Wochen ruhen und warten wir die ersten Finalrundenspiele ab, bis wir wieder auf ihn einhacken können ...;-)
Gruss
Luke
Stimme Dir 100%tig zu!
Bin absolut kein Bregy-Fan, eher Bregy-Gegner, aber er hat nun mal einen Vertrag bis nächsten Sommer und deshalb bringt es wirklich nichts, wenn wir schon 1 1/2 Monate vor dem Start zur Finalrunde auf ihm herumhacken.
Ich denke zu diesem Thema wurde mittlerweile schon genug geschrieben in diesem Forum und deshalb tut doch eine Verschnaufpause immer gut...............