FCS-Trainer zum FCZ?

15 Antworten · 3'179 Aufrufe · Seite 1 von 1
Jumper
Mitglied
11.12.2002, 08:57 · #1
Wechselt Jürgen Seeberger zum FC Zürich? Wie dem Matchprogramm des SC Kriens am Sonntag zu entnehmen war, sei der FCS-Trainer «ja bekanntlich» beim FCZ im Gespräch. Diese Meldung war unter der Rubrik «Chez Rochez» zu lesen. Die Angaben stammen von Roger Erni, dem PR-Chef der Luzerner Vorstädter. Ob an dem Gerücht etwas dran ist, wird die Zeit zeigen. Sicher ist dagegen, dass der Stadtclub mit einem Cupknüller am 23. Februar gegen den überraschenden Tabellendritten der NLA-Qualifikationsphase, den FC Thun, in das neue Sportjahr starten wird. (luk) Seebi gehört zum FCS! Gruss aus Schaffhausen Jumper
Sascha
Mitglied
11.12.2002, 08:59 · #2
Den könnt ihr gerne auch behalten......eine weitere Ente!
Stu
Mitglied
11.12.2002, 09:02 · #3
wer weiss? Wieso nicht? Schliesslich könnte es ja sein, dass Grütter bald mal ersetzt werden müsste.... ;-)
Jumper
Mitglied
11.12.2002, 09:12 · #4
wir behalten ihn gerne... er hat uns zurück in die nati b geführt und auch sonst konnten wir einige erfolge feiern (-; er hat wieder eine rechte mannschaft geformt! aber ich wünsche euch natürlich weiterhin viel spass mit bregy...
grischuna
Mitglied
11.12.2002, 09:19 · #5
Glaubs uf de Seeberger isch bis jetzt noch niemert ko.Aber wenn ma sini Arbeit bi SH gseht, warum nid? Sie hätten ja fast de Rekord an ungeschlagenen Spielen vom FCZ unter dem Trainer gschafft. Und besser als einigi Näme, wo im Forum umegeisteren(Longo, Zaugg....), isch er wahrschinlich no lange. Aber zersch machen mir die Saison mit em Bregy fertig(leider) greetz und uf das s`Warte ufs Ende vor fussballlose Zit schnell verbigaht
C.D.M.
Mitglied
11.12.2002, 09:26 · #6
diskussione sind wieder eröffnet betreffend trainer...fact isch de bregy hät en vertrag bis juni 2003....wird de 3.platz nöd erreicht denn isch er keis thema und de trainer muesst ersetzt werde... und de gentleman hotz wird ihn nöd spicke wil er zu sim wort staht wo er vor 2 wuche gseit hät..!!! also mit bregy id finalrundi (leider) und denn luege mer was passiert...
grischuna
Mitglied
11.12.2002, 09:37 · #7
und de gentleman hotz wird ihn nöd spicke wil er zu sim wort staht wo er vor 2 wuche gseit hät..!!! Es wär mal schön wenn de Hotz nit wür de Gentlemen si und de Bregy au bim erreiche vom Saisonziel (3.Platz) schmeisse tät. (Es sei denn, d`Mannschaft würd in allne Spiel souverän uftrete und die meiste au no günne) Mini Nerve werden bis zum Saisonende ufbrucht si, da ma sich ja gar nid über die taktische Fehler tuat ufrege.
flo
Mitglied
11.12.2002, 11:05 · #8
diskussione sind wieder eröffnet betreffend trainer...fact isch de bregy hät en vertrag bis juni 2003....wird de 3.platz nöd erreicht denn isch er keis thema und de trainer muesst ersetzt werde... und de gentleman hotz wird ihn nöd spicke wil er zu sim wort staht wo er vor 2 wuche gseit hät..!!! also mit bregy id finalrundi (leider) und denn luege mer was passiert... Es geht nicht nur um den Posten des Trainers. Sondern es gibt auch noch einen Assistenztrainer. Und es kann durchaus sein, dass Seeberger nicht für Bregy kommt, sondern für Grüter. Denn dass Bregy und Grüter nicht optimal miteinander auskommen, könnte ja augenfälliger gar nicht sein. Seeberger für Grüter wäre eine gute Lösung, finde ich. Seeberger hat gezeigt, dass er es kann. Grüter hat gezeigt, dass er es nicht kann. Und ein klein wenig Harmonie zwischen Trainer und Assistenztrainer ist auch nicht weiter schädlich... Die Folge einer Auswechslung von Grüter ist aber, dass Bregy allerspätestens dann ohne Wenn und Aber die Verantwortung trägt für den Erfolg. Werden wir nicht Dritter, muss Hotz sein Wort halten und die Zukunft ohne Bregy planen. Gruss Flo
Jerkovic
Mitglied
11.12.2002, 15:59 · #9
Es geht nicht nur um den Posten des Trainers. Sondern es gibt auch noch einen Assistenztrainer. Und es kann durchaus sein, dass Seeberger nicht für Bregy kommt, sondern für Grüter. Denn dass Bregy und Grüter nicht optimal miteinander auskommen, könnte ja augenfälliger gar nicht sein. Seeberger für Grüter wäre eine gute Lösung, finde ich. Seeberger hat gezeigt, dass er es kann. Grüter hat gezeigt, dass er es nicht kann. Und ein klein wenig Harmonie zwischen Trainer und Assistenztrainer ist auch nicht weiter schädlich... Glaubst Du wirklich, dass es Seeberger lockt, als Trainer eines guten NLB Vereins - immerhin hätten sie fast die Aufstiegsrunde erreicht - als Assistenztrainer von Bregy zum FCZ zu kommen? Kann ich mich irgendwie nicht ganz vorstellen. Trotzdem müsste mit Bregy/Grüter tatsächlich langsam etwas passieren.
Jumper
Mitglied
11.12.2002, 16:05 · #10
Glaubst Du wirklich, dass es Seeberger lockt, als Trainer eines guten NLB Vereins - immerhin hätten sie fast die Aufstiegsrunde erreicht - als Assistenztrainer von Bregy zum FCZ zu kommen? Kann ich mich irgendwie nicht ganz vorstellen. Trotzdem müsste mit Bregy/Grüter tatsächlich langsam etwas passieren. sehe ich genauso jerkovic... ich denke nicht, dass er als assistenztrainer arbeiten möchte! er hat übrigens auch noch einen vertrag bis ende saison 03/04!
flo
Mitglied
11.12.2002, 16:08 · #11
Glaubst Du wirklich, dass es Seeberger lockt, als Trainer eines guten NLB Vereins - immerhin hätten sie fast die Aufstiegsrunde erreicht - als Assistenztrainer von Bregy zum FCZ zu kommen? Kann ich mich irgendwie nicht ganz vorstellen. Tja, beim FCZ hat man halt gute Aufstiegsmöglichkeiten. :) Ich meine, wenn Bregy Ende Saison gehen muss, was ja nicht völlig auszuschliessen ist, so besteht doch die Möglichkeit, den Assistenztrainer zum Trainer zu ernennen. Zumal dann, wenn dieser auch schon Cheftrainer war, und erst noch erfolgreich war... Zudem kann ich mir vorstellen, dass sich ein Wechsel für Seeberger auch finanziell lohnen könnte. Gruss Flo
flo
Mitglied
11.12.2002, 16:17 · #12
wieso reded ihr vomene neue trainer? im moment gits ja eh ken neue und s'bruucht ja au ken neue! wend ihr lieber de gress wieder?! de bregy isch doch scho easy... Ich glaube, du verwechselst was: Bregy ist nicht easy, er nimmt bloss seinen Job easy. ;) Im übrigen wird hier über Seeberger als Nachfolger von Assistenztrainer Grüter spekuliert, und nicht als Nachfolger von Cheftrainer Bregy. Letzterer scheint zu meinem Bedauern noch (mindestens) bis Ende Saison zu bleiben. Doch gerade weil Bregy noch bleibt, ist ein Abgang von Vogel-Intimus Grüter nicht unwahrscheinlich. Gruss Flo
Päde
Mitglied
12.12.2002, 08:39 · #13
Dass Grütter und Bregy nicht miteinander auskommen ist mir klar. Aber dass ein Cheftrainer eines guten Nati B Vereins dessen Job übernimmt glaube ich kaum. Wie lange läuft denn der Vertrag mit dem "Samichlaus" noch? Für mich wäre ein Motivator wie Fischer genau der richtige Mann für diesen Job. Allerding müsste da schon eine echte Persönlichkeit mit grosser Autorität Cheftrainer sein. Ein Bregy würde neben Fischer untergehen.
grischuna
Mitglied
12.12.2002, 09:00 · #14
öppis wo mir ja alle wüssen staht hüt no im Blick: FCZBregy darf bleiben FCZ-Boss Sven Hotz hat seinem umstrittenen Trainer Georges Bregy zugesichert, dass er bis Ende Finalrunde im Amt bleiben darf. "Die Vorgabe für Bregy war, die Finalrunde zu erreichen. Das hat er geschafft" sagt Hotz. " Die nächste Vorgabe ist nun ein Platz unter den ersten drei. Ende Saison schauen wir weiter." Also wenn ich die letschti Ussag richtig intepretiere, isch es nüm sicher, dass de Bregy, au wenn er mit de Mannschaft dritte wird, am Ende vor Saison no Trainer bi eus wird si. greetz
Päde
Mitglied
12.12.2002, 09:11 · #15
Diese Aussage von Hotz lässt eigentlich alles offen. Trotzdem glaube ich, dass wenn wir Ende Saison auf dem 3ten Platz stehen, der Vertrag verlängert wird, nehme an um eine Saison, wie Hotz dies bereits bei Ponte praktiziert hat. Aber dann ist ziemlich sicher auch niemand traurig, obwohl wir auch spielerische Fortschritte erziehlen müssen. Die Vorgabe, dass wir die Finalrunde problemlos erreicht haben wurde für mich nicht unbedingt eingehalten, auch wenn dies Bregy vielleicht anders sieht.
Luke
Mitglied
12.12.2002, 10:36 · #16
Die Vorgabe von Hotz für Bregy ist glasklar. Falls das Team Rang 3 erreicht, darf er bleiben. Falls nicht, wird er gehen müssen. Ich bin nur gespannt, was Hotz macht, wenn die Mannschaft am Ende der Finalrunde zwar punktemässig aber nicht rangmässig auf dem dritten Platz liegt (so wie jetzt Ende Quali). Ich finde es grundsätzlich gut, wenn das Saisonziel klar und deutlich formuliert wird. Allerdings sollten neben den nackten Resultaten auch spielerische Fortschritte erkennbar sein. Gruss Luke
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.