Sieht sehr schön aus. Freue mich für die Schaffhausener.
Das wird sich lohnen, 8000 Sitzplätze werden sie sicherlich füllen können. Die Kosten berappen Sie alleine mit Investoren zusammen. Kein Geld vom Staat erforderlich.
Ein sehr schönes kleines Stadion. Aber 8'000 finde ich ein bisschen zu wenig für einen Neubau. 10'000 fände ich besser. Ich weiss, es ist nur Schaffhausen aber dennoch. Vielleicht lassen sie ein paar Sitzplätze in Stehplätze umbauen, dann hätte man 10'000.
Ein sehr schönes kleines Stadion. Aber 8'000 finde ich ein bisschen zu wenig für einen Neubau. 10'000 fände ich besser. Ich weiss, es ist nur Schaffhausen aber dennoch. Vielleicht lassen sie ein paar Sitzplätze in Stehplätze umbauen, dann hätte man 10'000.
8000 reicht locker für die Nati B
Findi au!
das projekt gefällt mir sehr gut, klein aber fein! die dimensionen sind für s'hausen bestimmt ausreichend, ob a oder b.
zudem, wie bereits erwähnt, soll das projekt von privater hand finanziert werden. somit wären die hürden für eine realisation bestimmt kleiner.
OK für die Nati B schon. Aber für die Nati A und ein Neubaustadion finde ich schon, das es 10'000 Plätze haben sollte.
Denkt daran, dass die Stadt Schaffhausen rund 33'0000 Einwohner hat -> da müsste jeder 3. Einwohner seinen Hintern auf einen Sitzplatz setzen.....
Mitlerweile sinds schon 34'000 und mit der engeren Agglomeration kommen die schon über 50'000. Aber darum gehts auch nicht. Und auserdem hat Sion noch weniger Einwohner. Ob 2'000 mehr oder nicht, das spielt vielleicht keine so grosse Rolle. du musst auch beachten dass viele Auswärtsfans ins Stadion kommen.
Finds ein gutes Stadion für Schaffhausen. Aber auch ich hätte gleich ein 10000er gebaut.
warum ?
Ich bin der selben Meinung wie er. Wenn man schon ein kleines Stadion baut, dann gleich ein 10'000er. Nicht weil es eine schöne runde zahl ist, sondern wenn man schon Millionen von Franken für ein Stadion ausgibt, dann sollte man gleich eins mit einer fünfstelligen Kapazität bauen. Ich weiss es ist ein winziger Unterschied zwischen 8'000 und 10'000, aber bei 8'000 ist es nun mal so, dass man sich vielleicht fragt, ob es sinn macht, so viel Geld herauszugeben für so ein winziges Stadion. Es ist einfach die 4-stellige Zahl, die diesen "Mikroeffekt" gibt. Ausserdem kommt vielleicht eines Tages die ASL-Kommision oder wer auch immer und verlangt mindestens ein 10'000er Stadion für die Super League.
Darum mein Vorschlag: 2000 Sitzplätze in 4000 Stehplätze umbauen. Zusammen mit den restlichen 6000 Sitzplätzen ergibt das 10000. Und alle sind zufrieden.
Finds ein gutes Stadion für Schaffhausen. Aber auch ich hätte gleich ein 10000er gebaut.
warum ?
Ich bin der selben Meinung wie er. Wenn man schon ein kleines Stadion baut, dann gleich ein 10'000er. Nicht weil es eine schöne runde zahl ist, sondern wenn man schon Millionen von Franken für ein Stadion ausgibt, dann sollte man gleich eins mit einer fünfstelligen Kapazität bauen. Ich weiss es ist ein winziger Unterschied zwischen 8'000 und 10'000, aber bei 8'000 ist es nun mal so, dass man sich vielleicht fragt, ob es sinn macht, so viel Geld herauszugeben für so ein winziges Stadion. Es ist einfach die 4-stellige Zahl, die diesen "Mikroeffekt" gibt. Ausserdem kommt vielleicht eines Tages die ASL-Kommision oder wer auch immer und verlangt mindestens ein 10'000er Stadion für die Super League.
Darum mein Vorschlag: 2000 Sitzplätze in 4000 Stehplätze umbauen. Zusammen mit den restlichen 6000 Sitzplätzen ergibt das 10000. Und alle sind zufrieden.
die sagen sich vermutlich, wenn die auflage vom sfv kommt, kann man das stadion immer noch ausbauen.
finde für schaffhausen ein 8'000er schon relativ gross, wenn man so den zuschauerschnitt anschaut. drum auch meine frage warum ein noch grösseres.... die haben das sicherlich genau durchgerechnet und das resultat ergab ein 8'000er stadion.
aber eben für cl genügt das vollends :-)
Man warum immer Kunstrasen, es ist zum kotzen... Ansonsten sieht das Stadion schmuck aus, 8000 sind schon ok, ist ja ein kleiner Verein, der braucht nicht mehr...
möglicherweise zählt am schluss die effektive auslastung, wie bei einer airline.
und die ist mit einem 8'000-er stadion bestimmt höher.
bei den spielen gegen basel hat sh um die 5'500-6'500 zuschauer.
als gutes beispiel möcht ich hier den sv ried in der höchsten österreichischen liga aufführen.
es sind 8'000 sitzplätze. dies wäre so, wenn der fcs in der chl spielt. falls sie aber in der sl spielen brauchen sie ein stadion mit mind. 10'000 plätzen (steh + sitzplatz) dies sind die vorschriften des sfv. stichtag ist der 31.12.07 bis dann braucht man ein neues stadion oder zumindest einen fertigen stadionplan, der kurz vor realisation steht.
der fcs hat vorgesorgt. falls man in der chl spielt bleibt das stadion so wie'd ist. falls man aber in der sl spielt, werden 2'000 sitzplätze abmontiert und es gibt platz für 4'000 stehende zuschauer. (faustregel: 1 sitzplatz = 2 stehplätze) dies wurde zumindest mal so kommuniziert.....