FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

49 Antworten · 20'833 Aufrufe · Seite 2 von 3
Cowboy
Mitglied
28.07.2013, 14:24 · #21
Absoluter Katastrophenkick. In der ersten Halbzeit kamen schon Erinnerungen an die Hinrunde der letzten Saison auf. Dieses umständliche, langfädige Spiel ohne jeden Zug nach vorne... zum Kotzen. Hatten wir da überhaupt eine zusammenhängende Aktion? Zweite dann etwas besser aber immer noch sehr weit weg von zwingend. Kuku brachte Stabilität im Mittelfeld, Pedro nach seiner viel zu späten Einwechslung auch endlich etwas Aggressivität ins Spiel. Was mir nicht in den Kopf will: wir hatten ein funktionierendes System, mit Doppelsechs und Gavra zentral hinter der einzigen Spitze. Wieso krempelt man das um? Das hat schon gegen Sion nicht geklappt. Sihlcity im DM hat sich heute hoffentlich endgültig erledigt, ebenso die Variante mit nur einem Sechser. Chiumiento und Rikan oder Kuku sollen Doppelsechs spielen. Davor wie gehabt Pedro, Gavra, Schönbi und Chermiti. Chiumiento hinter der Spitze bringt`s nicht, zu umständlich, zu wenig aggressiv. Wird jetzt verdammt unangenehm, zuerst YB und dann auswärts Basel. Wenn man diese Spiele beide verliert, befürchte ich leider, dass eine Wiederholung der letzten Saison möglich ist. Wir dümpeln am Ende der Tabelle rum, sind vor allem mit uns selber beschäftigt und geraten einmal mehr in eine dieser ominösen "Negativspiralen". Kennen wir ja zur Genüge. Urs Meier ist definitiv gefordert.
yellow
Mitglied
28.07.2013, 14:43 · #22
Was für eine selten blöde Niederlage! Unglaublich, dass wir nach dieser Katastrophenhalbzeit eigentlich noch hätten gewinnen können/müssen. Wenn Gavranovic seine Chance macht, dann ist das Momentum ganz auf unserer Seite. Luzern war stehend k.o. Pedro einwechseln und wir hätten wohl gewonnen. Ich weiss, mit Konjunktiven gewinnt man keine Spiele. Aber heute wurde schon sehr viel falsch gemacht. Aber selbst nach der vergeigten Chance, glaubte ich noch an unsere Möglichkeiten. Dann kam aber dieser unfassbare Gegentreffer. Das war ja schon fast Raffael-like - Zubi lässt grüssen. Und plötzlich hatten die Innerschweizer wieder Luft. Da konnte auch der viel zu spät eingewechselte Pedro nichts mehr bewirken - ausser einer kleinen Resultatkosmetik mit seinem sensationellen Freistosstor.
Thommy
Mitglied
28.07.2013, 14:51 · #23
Denke das Photo im Blick sagt alles aus: ein zufriedener Alex Frei umarmt Canepa von hinten und der ist ob der Darbietung seines Klubs gar nicht amused.... Es braucht unbedingt noch einen Knipser. Drmic fehlt schon sehr.
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.07.2013, 15:14 · #24
absoluter grottenkick in der ersten halbzeit. für mich heute ein erster grosser taktischer fehler von meier pedro nicht von beginn weg zu bringen. pedro gehört mit seiner jetzigen form in die startformation! yb ist dennoch zu schlagen. die hatten mit sion zu hause und lausanne wohl das leichteste startprogramm...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.07.2013, 15:16 · #25
Für mich war es heute auch ein Fehler von Meier! Pedro gehört in die Start-11.Warum stellt man Chermiti auf den Flügel und Djimcity ins DM??
MIND-Z
Mitglied
28.07.2013, 15:22 · #26
Offensiv sind wir top aufgestellt. Vielleicht kommt noch Yassine zurück. Gavra wird nicht die ganze saison über seine chancen liegen lassen. ABER unser problem wird die defensive werden. Bei allem respekt aber die beiden kochs, djimsiti und glarner sind einfach nicht konstant genug und zu fehleranfällig. Insbesondere wenn das gesamte team nicht funktioniert wie heute in HZ 1 dann muss die defensive stehen.
yellow
Mitglied
28.07.2013, 15:39 · #28
Offensiv sind wir top aufgestellt. Vielleicht kommt noch Yassine zurück. Gavra wird nicht die ganze saison über seine chancen liegen lassen. ABER unser problem wird die defensive werden. Bei allem respekt aber die beiden kochs, djimsiti und glarner sind einfach nicht konstant genug und zu fehleranfällig. Insbesondere wenn das gesamte team nicht funktioniert wie heute in HZ 1 dann muss die defensive stehen. Schön wäre natürlich ein IV, der von hinten heraus das Spiel lancieren kann. Dann könnte man sich dieses ewige Ballgeschiebe ersparen. Aber irgendwie müssen wir halt realistisch sein. Finanziell konnten wir uns "nur" Alain Nef leisten und der wird wohl auch nicht der gesuchte Patron der Verteidigung werden.
Z
Mitglied
28.07.2013, 16:20 · #29
die verteidigung ist nicht sattelfest. in der rückrunde spielten wir jeweils mit koch, jimcity, koch und benito - und das funktionierte. jetzt ist nef zurück und wir kassieren wieder solche eier!(sorry, aber ab dem 2 Tor rege ich mich immer noch auf!! auch die tore gegen thun waren alles andere als zwingend) und noch was zu unserem herrn mit der nummer 7: in 3 spielen chancen für 10 tore! hätte er eine quote von 50%, so hätte der FCZ wohl 6 punkte mehr auf dem konto...denke, das hier sonderschichten angesagt wären! p.s. von einem joker (etoundi) darf man durchaus etwas mehr verlangen - ich denke maurice brunner wäre zur zeit der bessere joker (spielte in der academy eigentlich immer als stürmer)
MIND-Z
Mitglied
28.07.2013, 16:37 · #30
die verteidigung ist nicht sattelfest. in der rückrunde spielten wir jeweils mit koch, jimcity, koch und benito - und das funktionierte. jetzt ist nef zurück und wir kassieren wieder solche eier!(sorry, aber ab dem 2 Tor rege ich mich immer noch auf!! auch die tore gegen thun waren alles andere als zwingend) und noch was zu unserem herrn mit der nummer 7: in 3 spielen chancen für 10 tore! hätte er eine quote von 50%, so hätte der FCZ wohl 6 punkte mehr auf dem konto...denke, das hier sonderschichten angesagt wären! p.s. von einem joker (etoundi) darf man durchaus etwas mehr verlangen - ich denke maurice brunner wäre zur zeit der bessere joker (spielte in der academy eigentlich immer als stürmer) Zur nummer 7: Wenn ich etwas gelernt habe über fussball, dann dass man sich keine sekunde über eine vergebene chance aufregen soll... tore schiessen ist das schwerste am fussball spielen... darum hat messi einen marktwert von 200 mios und gavra von 2 mios... Aber wie schon gepostet, gavra wird nicht die ganze saison über hochkaräter versieben... unser problem ist die defensive...
Z
Mitglied
28.07.2013, 16:53 · #31
@mind-z: ist mir auch bewusst - jedoch fehlt mir bei gavranovic der killerinstikt - nicht nur bei seinen versiebten Chancen. (heute hatte er 3 mal eine 100%tige auf dem fuss) er bewegt sich viel zu wenig, er fightet nicht nicht - da er hinter chermiti spielt, muss er noch nicht mal gross löcher aufreissen (das muss chermiti machen) ich erwarte von einem "spielenden stürmer" einfach mehr! (nicht nur, dass er die tore nicht macht, er spielt auch keine brauchbaren bälle auf seine mitspieler) im prinzip hätte man gavranovic auswechseln müssen und schönbächler oder chiumiento auf dessen position spielen lassen sollen. (mit mariani, kukuruzovic, buff, brunner, etc. hätten wir genug leute auf der bank)
fcz333
Mitglied
28.07.2013, 17:48 · #32
Zur Leistung in der ersten Halbzeit wurde hier wohl alles gesagt. Unterirdisch! Das einzig positive: Das unsägliche Experiment mit Djimsiti als DM hat jetzt hoffentlich ein Ende. Er gehört zusammen mit Nef in die IV. R. Koch, der leider ein ewiger Unsicherheitsfaktor bleibt, gehört auf die Bank. Die zweite HZ hat mir gefallen. Ein kaltblütiger Gavra der das 2:2 macht und wir kehren mit drei Punkten aus Luzern zurück. Warum Pedro erst so spät eingewechselt wurde, weiss wohl nur Meier selbst. Fazit: Nur eine Halbzeit reicht halt auch gegen Luzern nicht. Auf der zweiten gilt es aufzubauen, dann sind auch die Berner Buben zu knacken. P.S.: Kann mir einer die Rechnung mit der Nachspielzeit erklären? 1. HZ: 2x Trinkpause = 5min 2. HZ: 2x Trinkpause plus mehrere Wechsel = 4min Kapier ich nicht...
nino
Mitglied
28.07.2013, 17:49 · #33
So hier mein Telecluburteil: Erste Halbzeit, waren da FCZ Spieler auf dem Platz? Danke an Da Costa, sonst hätte es auch 4:0 stehen können. Nach der 1. Trinkpause gerade das 1:0, wo war da die Konzentration? 2:0 Standardsituation, kann passieren, war auch gut getreten. Aber das Foul wäre zu verhindern gewesen. 2. Halbzeit der FCZ in den ersten 30 Minuten überlegen und mit dem verdienten 2:1, dann muss Gavranovic dieses Tor einfach machen... Natürlich ist es eifnach ihm nun die Schuld zu geben, aber er ist ST und muss Tore schiessen... Naja kann auch passieren, dann aus dem Nichts ein Abstoss, Kopf-Verlängerung und ein Pass in die Tiefe reicht um das ganze MF und die IV zu überbrücken, das Tor danach schön geschossen, kompliment an den Australier, aber Rikan hätte den Pfosten zu machen können. Aber auch da keinen grossen Vorwurf, wo waren die IVs? Danach fehlte irgendwie die Engergie, Etoundi hat nicht mal Challenge League NIveau... sorry... Pedro sehr stark, auch sein Pass auf Chermiti, schade trifft er dort den Gegenspieler... Freistosstor fantastisch... leider zu spät... Unsere Eckbälle waren auch wieder Kathastrophe... Nun gegen ein aufgeputschtes YB, welches kein Europa League Spiel hat... wird schwer, aber der FCZ spielt normalerweise unter Zugzwang immer gut... Vielleicht eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt...
supporter
Mitglied
28.07.2013, 18:16 · #34
Fürs Negative gibts ja genügend Redner.... + Chiumientos Pass auf Gavranovic. Schaut euch mal die Wiederholung an - sensationell! + Rikan - behaupte schon nach 3 Runden der ist mehr als sein Geld wert.
yellow
Mitglied
28.07.2013, 18:33 · #35
Fürs Negative gibts ja genügend Redner.... + Chiumientos Pass auf Gavranovic. Schaut euch mal die Wiederholung an - sensationell! + Rikan - behaupte schon nach 3 Runden der ist mehr als sein Geld wert. Geb dir Recht, Rikan ist wirklich ein Versprechen. Seit Teixeiras ersten drei Spielen bei uns bin ich aber sehr vorsichtig mit Prognosen geworden.
FCZ miga
Mitglied
28.07.2013, 21:31 · #36
Jetzt verstehe ich warum niemand gavra in de bundesliga wollte ,der macht von 10 hunderprozentigen einen oder keinen rein . Katastrophe dieser typ. Wenn wir das 2:2 schiessen sieht das spiel anderst aus . In sion die gleiche scheisse von ihm . Gavranovic ist ein klassischer joker , aber keiner von anfang an . Pro neuer stürmer .
würsch
Mitglied
29.07.2013, 05:18 · #37
Das grösste Problem ist klar (R.Koch) der macht alles falsch sorry aber das reicht nie !!!!
King
Mitglied
29.07.2013, 06:01 · #38
Et voila und schong eht es los, nachdem vor ein paar Wochen schon die Hälfte hier drin die Hände bereits am Kübel gesehen haben, muss nun bereits ein neuer ST, IV.... her. Eine Saison geht 36 Spiele, Gavra wird seine Tore wieder machen, Etoundi war wohl ein Fehleinkauf, der aber nicht ganz so überraschend ist, wenn man die Statistiken und Meinungen aus St. Gallen anschaut. Das grösste Probelm haben wir wohl in der IV. Nef ist zwar ein absolutler FCZler aber halt nicht der beste IV der Liga. Lustigerweise hatte Nef bei uns früher meistens auf der AV Position gespielt. Dazu möchte ich sagen, wir haben wohl ein bisschen mehr Ahnung als YB wo ein Spieler hingehört, nicht viel mehr aber ein bisschen mehr. Wieso man nun den Nef einfach blind in die IV stellt weil das YB gemacht hat, ist für mich genauso fragwürdig wie die ständige Nomination von Koch in der IV. Wenn wir also ein Problem haben dann ganz klar in der Defensive, dies war aber bereits vor dem Start klar.
Sandman
Mitglied
29.07.2013, 06:26 · #39
Der King'schen Analyse gibts nicht viel beizufügen. Klar war die gestrige Niederlage vermeidbar, denn der FCZ macht es Luzern gar etwas einfach. Hinten löchrig wie ein Emmentaler, vorne zuwenig kaltblütig. Aber es hat ja wohl niemand ernsthaft damit gerechnet, dass wir das Tempo der letzten Rückrunde einfach mir nichts dir nichts durchziehen und uns problemlos an der Spitze behaupten können. Die Schwachpunkte sind, wie schon von King erwähnt, alles andere als überraschend. Etoundi hat sich auch dieses Mal nicht für höheres empfohlen. Die Saison ist zwar noch jung, aber er macht dort weiter wo er bei SG aufgehört hat. War man hier in der Transferetage gar etwas optimistisch? In die Nef'sche Verpflichtungsfreude haben schon bei Bekanntgabe des Transfers einige ihr kritisches Votum abgegeben. Auf ein schwaches Debut gegen Aarau folgte ein starker Auftritt in Sion. Luzern hingegen war wiederum alles andere als ein Ruhmesblatt, wobei ich hier nicht mal Nef alleine kritisieren möchte sondern auch seine Nebenleute. Eins muss dem FCZ klar sein, mit 2-3 Gegentoren werden wir die meisten Spiele ohne 3 Punkte beenden, wenn wir uns nicht ein bissschen offensiver ausrichten. Nur fehlt dort hald leider eine valable Alternative zu Drmic, was unseren Sturm viel besser ausrechnen lässt. Trotz allem, Kopf hoch und am nächsten Samstag YB die ersten Punkte abknöpfen. Zuvor noch ein Reisli nach Tschechien. Bin mal gespannt in wie fern Meier die Mannschaft umstellt.
riot666
Mitglied
29.07.2013, 06:52 · #40
also ich fand das gebotene gar nicht sooo schlecht. hat nicht gereicht, aber das kann es halt geben. nef wurde so oder so geholt, weil tex noch nicht spielen kann. bin zuversichtlich, dass der konkurrenzkampf, der bei tex' rückkehr aufflammen wird, die iv verbessern wird. das gepröble mit djimsiti auf der dm-position wird jetzt wohl auch beendet sein und meier wird sich wieder auf diese aufstellung besinnen: piu ph. koch - nef - r. koch/djimsiti - benito schönbächler - chiumiento - rikan - pedro gavranovic chermiti damit sind wir absolut konkurrenzfähig!
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.