FCB:FCZ

10 Antworten · 1'544 Aufrufe · Seite 1 von 1
Sascha
Mitglied
15.02.2003, 16:38 · #1
Eines vorneweg - es war bitterkalt! Was uns wenigen (ich tippe mal auf entäuschende 20) FCZ Fans dann aber geboten wurde, war meiner Meinung nach mehr als nur Herzerwärmend! Die Manschaft stand unheimlich kompakt, zeichnete sich durch ihre kampfbereitschaft und lauffreude immer und immer wieder aus! Das Konterspiel wurde fast bis zu Perfektion beherscht - Respekt! Das 1:0 schoss der überragende Bastida in der 1.HZ / Loop aus 20 Meter (kein Witz), Traumtor / Auch ansonsten vermochte er viele tolle Akzente zu setzen, für mich klar der Beste Mann auf dem Feld! Das 2:0 fiel durch ein Kopfballtor vom eher unglücklich kämpfenden Yasar / er war es auch der wirklich brutal und völlig unnötig von Murat von hinten gefoult wurde, verletzt ausgeschieden und vom Platz getragen - wird zur Zeit im Spital geröntgt! 3:0 durch Pancho - Zu ihm kann ich nur etwas sagen ER IST DA! Voller Selbstvertrauen, Spielfreude und Übersicht! Entäuschend waren Gygax und auch Keita, der keinen Fuss vor den anderen brachte! Positiv auf alle Fälle Taini (Glanzparade in der 2.HZ) und auch Di Jorio der rackerte auf der Seite wie früher (hätte sicherlich das 1:0 erzielt, wäre er nicht als letzter Mann gefoult worden)..... Alles in allem ein gelungener Besuch in Basel vor einer entäuschend kleinen und unverdienten FCZ Fangemeinde.....WO WART IHR EIGENTLICH ALLE? :-)
bannon
Mitglied
15.02.2003, 16:48 · #2
Naja, es ist kalt. Was mich ja nicht abschrecken würde. Aber es ist in Basel! & das schreckt mich ganz gewaltig ab.
Fige
Mitglied
15.02.2003, 16:48 · #3
@Sascha Vielen Dank für den Bericht. Ich selber war leider verhindert, um nach Basel zu fahren. Aber es hat ja auch ohne mich ganz gut geklappt...;-))))
Jerkovic
Mitglied
15.02.2003, 17:12 · #4
Alles in allem ein gelungener Besuch in Basel vor einer entäuschend kleinen und unverdienten FCZ Fangemeinde.....WO WART IHR EIGENTLICH ALLE? :-) Im Flugzeug... ;-) Danke für den Bericht! Hoffentlich kann diese Form gehalten werden!
edith
Mitglied
15.02.2003, 17:34 · #5
Ich habe meine Waschtage,und da hab ich nichts zum anziehen.,sonst wäre ich nach Basel. Hauptsache ihr ward da.Hoffentlich habt ihr uns gut vertreten. Schönes Wochenende und wärmt euch gut auf. Edith
Philippescu
Admin
15.02.2003, 18:00 · #6
also bitte so schlecht war gygax jetzt sicher nicht! was kann er dafür das yasar aus 3meter das leere tor nicht trifft? sonst aber alles korrekt berichtet von sascha!
test
Stu
Mitglied
15.02.2003, 23:19 · #7
Alles in allem treffender Bericht Sascha. Es war in der Tat extrem schade, dass nicht mehr Zürcher den Weg nach Basel auf sich nahmen. Alle die nicht gekommen sind, haben echt etwas verpasst. Dieser FCZ stimmt mich extrem zuversichtlich. Was die Jungs in kämpferischer Hinsicht zeigten war exemplarisch. Sie sind als TEAM aufgetreten. Keiner ist wirklich abgefallen. Ausser vielleicht Keita. Der Junge braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis... Der Lichtblick schlecht hin war unser Pancho. Sein 30minütiger Auftritt verdient in meinen Augen das Prädikat Weltklasse. Wie er gewirbelt hat und wie er sein Tor gemacht hat: Vom Feinsten. Er hat schon beim einlaufen einen glücklichen und aufgestellten Eindruck gemacht und hat diesen dann auf dem Feld bestätigt. Er scheint auch hervorragend mit Bastida zu harmonieren. Diese zwei (ich wiederhole mich) werden uns noch sehr viel Freude bereiten. Noch ein Wort zu Di Jorio. Eine wirklich solide Leistung habe ich von ihm gesehen. Er hat in meinen Augen Akale nahezu vergessen gemacht. Zu den Basler Fans fallen mir zwei Sachen ein: Geil und Läppisch. Geil war ihre Protestaktion vor dem Spiel, als sie sich in Schweigen hüllten und als sie danach in Richtung Haupttribüne "Scheiss GC Basel" skandierten :-) Wie recht sie doch haben. Läppisch, weil diese Basler einen so extremen Zürich Komplex haben wie sonst niemand in der Schweiz. Und das will was heissen. Sie lassen glatt die St. Galler und die Luzerner hinter sich, die wirklich auch ein riesen Problem haben. Die Basler hätten doch z.Z. wirklich kein Grund für Komplexe (gut, heute vielleicht schon). Aber sie haben sie... Schlimm ist einfach, dass wir nur 20 Zürcher Schnäuze waren... Gruss Stu
Stu
Mitglied
15.02.2003, 23:46 · #8
Das allerwichtigste habe ich beinahe vergessen: Yasar. Seine Verletzung sah echt schlimm aus. Er wurde von M. Yakin sackgrob umgesäbelt. Bregy hat bei mir noch ein paar Punkte gesammelt, als er Yakin danach noch etwas anmachte.... Wie auch immer Yasar ist danach nicht mehr aufgestanden und verliess das Feld auf der Bare. Gem. Telefonat mit Walter Grüter scheint er ein Problem mit der Wade zu haben. Er konnte nach dem Spiel das Bein nicht belasten und klagte über Schmerzen. Er wurde in die Balgristklinik gebracht wo er genau untersucht wurde. Ich denke, wir werden morgen mehr erfahren... Gruss Stu
bannon
Mitglied
16.02.2003, 09:59 · #9
Grossartig dieser Informationsservice...
Luke
Mitglied
16.02.2003, 10:30 · #10
Vielen, vielen Dank für diese hochinteressanten und (mehrheitlich) erfreulichen Informationen. Ich konnte leider nicht dabei sein, da ich in Bern für den Frieden demonstrieren musste ... Gruss Luke
Socrates
Mitglied
16.02.2003, 10:55 · #11
...wenn man in einem Testspiel einen Gegenspieler so grob umsäbelt. Habe es zwar nicht gesehen, aber verlass' mich mal auf die Aussagen von einigen hier drin. Man stelle sich vor wenn Yasar den "Halbgott und Superstar" Murat Yakin so malträtiert hätte, wie dann die Reaktion wäre. Wenn er nicht gegen La Coruna die Abwehr führen könnte...! "Scheiss GC Basel" find ich noch witzig. Meister sein und Erfolg haben, jedoch immer weniger Identifikation mit dem eigenen Klub! Das scheint auch den Baslern langsam aber sicher nicht mehr so zu gefallen. Gruss Socrates
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.