FCB-Milliardärin Oeri und FCZ-Multimillionär Hotz im Clinch!

11 Antworten · 2'254 Aufrufe · Seite 1 von 1
grischuna
Mitglied
24.06.2003, 22:35 · #1
Quelle: Blick 100 000 Fr Leihgebühr für Muff? VON THOMAS NIGGL, MARCEL ROHR UND STEPHAN ROTH BASEL – Wenn die starke Frau beim FC Basel mit dem starken Mann beim FCZ verhandelt, wirds hart! So wie im Fall Andy Muff (22): Der Torjäger, der dem FC Basel gehört, hätte gestern beim FC Zürich das Training aufnehmen sollen. Fehlanzeige! Muff durfte (noch) nicht, weil sich FCB-Milliardärin Gigi Oeri (48) und FCZ-Multimillionär Sven Hotz (74) immer noch nicht über eine Leihgebühr einigen konnten. Die knallharte Forderung von Frau Oeri: 100 000 Franken für eine Leasing-Rate von einem Jahr! Oeri bestätigt: «Ja, 100 000 Franken sind die Basis. Wir würden einen potenziellen Gegner verstärken. Und zudem ist Muff ein U21-Internationaler. Würden wir ihn weiter nach Luzern ausleihen, würden wir sicher weniger verlangen.» Aus einer wesentlich anderen Optik siehts Generalunternehmer Sven Hotz: «Von 100 000 Franken habe ich bisher nichts gehört. Über Zahlen möchte ich in der Öffentlichkeit auch gar nicht diskutieren. Fakt ist: Herr Muff könnte bei uns in einer Spitzenmannschaft spielen. Unter unserem neuen Trainer Lucien Favre würde sich Andy mit Sicherheit noch einmal weiterentwickeln. Wir würden Muff für den FCB doch nur aufbauen.» Und Hotz fügte noch bei: «Die Gespräche mit Andy Muff und seinem Vater haben mir die Gewissheit gegeben, dass Andy unbedingt und mit ganzem Herzen für den FCZ spielen will. Und ich vermute, Herr Muff verdient bei uns mehr als in Basel. Also wäre er dort auch nicht mehr auf der Lohnliste.» Und das, meint Hotz, sei «wohl auch nicht unwesentlich».
grischuna
Mitglied
24.06.2003, 22:48 · #2
Wer wäre für dich eine valable Lösung? <Unter unserem neuen Trainer Lucien Favre würde sich Andy mit Sicherheit noch einmal weiterentwickeln. Wir würden Muff für den FCB doch nur aufbauen bin eher von dieser Aussage verwirrt, heisst doch wohl, dass der Muff wieder zu Basel zurück muss (will?), und wir (wieder?) nur Aufbauarbeit verrichten.........
Sublimus
Mitglied
24.06.2003, 22:58 · #3
Denke mal, dass die Gigi Angst hat, dass sich der Muff noch zum Killer entwickelt und dann dem FCB die Meisterschaft versaut. Wäre natürlich schon dumm, wenn der FCB von eigenen Spielern abgeschossen wird. Aber ich muss sagen, dass ich auch durch die rotblaue Brille Gigi hier nicht verstehe. Erstens ist die Warscheinlichkeit klein, dass Muff einen derart grossen Einfluss auf die Meisterschaft haben wird und zweitens finde ich es etwas warmduschermässig von Gigi, wenn sie in Anbetracht des FCB-Kaders vor einem Muff Angst hat. Warscheinlich übt sie sich einfach im verhandeln und will noch mehr Kohle rausschlagen. Hart bleiben und ihn holen, würde ich sagen.
grischuna
Mitglied
24.06.2003, 23:28 · #4
«Warscheinlich übt sie sich einfach im verhandeln und will noch mehr Kohle rausschlagen. Hart bleiben und ihn holen, würde ich sagen.»
irgendwoher muss sie ja übung in den Transfergeschäften bekommen....... ne, denke auch das sie nur mehr Kohle rausschlagen will............. ansonsten würde ich persönlich den Muff gerne bei uns sehen.....
Célina
Mitglied
25.06.2003, 04:43 · #5
<Unter unserem neuen Trainer Lucien Favre würde sich Andy mit Sicherheit noch einmal weiterentwickeln. Wir würden Muff für den FCB doch nur aufbauen Ich würde an Hotz's Stelle auch alles sagen, damit der Preis runter geht. Würde ich nicht all zu ernst nehmen. Jetzt aber einmal eine andere Frage. Warum um Himmels Willen regelt das Hotz mit Frau Oeri und nicht mit dem FCB-Präsident? Das verstehe ich nun mal wirklich nicht. Hat auf einmal nur noch Oeri das sagen???
Socrates
Mitglied
25.06.2003, 05:38 · #6
<Unter unserem neuen Trainer Lucien Favre würde sich Andy mit Sicherheit noch einmal weiterentwickeln. Wir würden Muff für den FCB doch nur aufbauen Ich würde an Hotz's Stelle auch alles sagen, damit der Preis runter geht. Würde ich nicht all zu ernst nehmen. Jetzt aber einmal eine andere Frage. Warum um Himmels Willen regelt das Hotz mit Frau Oeri und nicht mit dem FCB-Präsident? Das verstehe ich nun mal wirklich nicht. Hat auf einmal nur noch Oeri das sagen??? Ganz einfach, weil sie Transferchefin ist...und dies seit neuem auch hochoffoziell. Ein anderes Thema: Nennen wir das Fairplay?? Dank wem wurde der FCB fast noch Meister? Der FCZ war der einzige Verein der den Hüpfern in den letzten Runden noch 2 Punkte abnahm. Darum stört mich auch die Aussage, dass man ihn Luzern billiger ausleihen würde. Wäre der FCB doch noch Meister geworden dank dem Unentschieden zw. GC und dem FCZ würde mir diese Story noch saurer aufstossen, obwohl sie mich jetzt schon nervt. Aber mein Motto: Hart bleiben und unbedingt holen! Und wie sieht jetzt dieser Vertrag von Muff mit dem FCB aus? Muss er def. zum FCB zurück in einem Jahr, falls sie ihn zurückpfeiffen?
rot-blau
Mitglied
25.06.2003, 05:40 · #7
fredigirl schrieb: «Jetzt aber einmal eine andere Frage. Warum um Himmels Willen regelt das Hotz mit Frau Oeri und nicht mit dem FCB-Präsident? Das verstehe ich nun mal wirklich nicht. Hat auf einmal nur noch Oeri das sagen???»
Frau Oeri ist neu zuständig für die Transfers. Vielleicht wird sie die Leihsumme noch ein bisschen reduzieren. Allerdings muss man auch sehen, dass eine kleine Summe auch eine Beleidigung an Muff wäre!
Luke
Mitglied
25.06.2003, 05:42 · #8
Nach der Trennung von Roger Hegi amtet Gigi Oeri nun als CEO und Mäzenin in Personalunion. Irgendwie kommen mir diese Vereinsstrukturen bekannt vor ... Obwohl ich kein Hegi-Freund bin, wage ich zu behaupten, dass es für den FCB besser gewesen wäre, wenn man diesen Fussballkenner und Juristen behalten hätte. Der Muff-Leihtransfer wäre höchstwahrscheinlich auch mehr oder weniger problemlos über die Bühne gegangen. Was hat eigentlich Frau Oeri ausser Geld und rotblauem Badeanzug zu bieten? Ich würde André Muff sehr gerne auf dem Letzi sehen. Er hat mir in dieser Saison imponiert und angedeutet, dass aus ihm ein grosser Stürmer werden kann. Aber um jeden Preis darf man ihn nicht holen. Wir dürfen uns von den Baslern einfach nicht verarschen lassen. Gruss Luke
ernesto
Mitglied
25.06.2003, 06:28 · #9
Also ich würde die 100K nur ausgeben, wenn der FCZ den Spieler nach einem Jahr def. übernehmen könnte. Sonst ist das ganze ein Witz!
üsee
Mitglied
25.06.2003, 06:29 · #10
Der FCB hat doch Würmli übernommen. Ich würde mal Frau Oeri darauf aufmerksam machen, dass bei diesem Transfer sich der FCZ nicht querstellte und fair blieb. Falls dieser Transfer noch nicht vollständig über die Bühne ging, würde ich ihn auf jeden Fall sofort stoppen. Zug um Zug. Wie weit hat der FCB eine Option an Muff und wie kann diese Option eingelöst werden? Vielleicht sollte man auf die Forderung Oeris eingehen, aber als Gegenleistung verlangen, dass die Option gestrichen wird.
Stu
Mitglied
25.06.2003, 06:44 · #11
Der FCB hat doch Würmli übernommen. Ich würde mal Frau Oeri darauf aufmerksam machen, dass bei diesem Transfer sich der FCZ nicht querstellte und fair blieb. Falls dieser Transfer noch nicht vollständig über die Bühne ging, würde ich ihn auf jeden Fall sofort stoppen. Zug um Zug. Gute Idee. Nur war leider der Vertrag von Würmli am Ende angelangt. Es gab daher keinen Transfer und keine Transfersumme. Pech für uns.
Florian
Mitglied
25.06.2003, 15:14 · #12
Jetzt aber einmal eine andere Frage. Warum um Himmels Willen regelt das Hotz mit Frau Oeri und nicht mit dem FCB-Präsident? Das verstehe ich nun mal wirklich nicht. Hat auf einmal nur noch Oeri das sagen??? Ich würde eher fragen: Warum regelt nicht unser neuer Sportchef Thoma das mit Gigi Oeri! Obwohl ich vermute, dass Hotz einfach nur besser in diese Blick-Story gepasst hat und in Wahrheit schon Thoma verhandelt hat (hoffe ich zumindest)! Gruess Florian
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.