FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30
92 Antworten · 28'985 Aufrufe · Seite 4 von 5
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
22.04.2021, 20:41 · #61
Bedenkliches Interview von Rizzo. Da fehlt die Einsicht. Bei uns von gutem Pressing zu sprechen ist bitz realitätsverschoben.
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
22.04.2021, 20:46 · #62
die vielen gewonnenen Zweikämpfe stimmen zuversichtlich. Einsatz stimmt. Der Ball sollte mehr verlangt werden. Vorne geht es zu langsam, wir haben 2 x gezögert mit Hereingabe. Rizzo kann nichts dafür. Dzemaili
enttäuscht, de isch nöd zwäg, so bringt er nichts. Wieso hat Schönbächler nicht gespielt?
Ich bin optimistisch für Abstiegskampf - wir schaffen das.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
22.04.2021, 20:47 · #63
Der erste gang genügt yb für ein sieg .
Erster Gang? Für mich sah das mehrheitlich nach Leerlauf aus.
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
22.04.2021, 20:49 · #64
War cool wieder einmal im Stadion zu sein. Die Ernüchterung setzte aber schnell ein. Man ist da wenig Qualität auf dem Rasen... Dass ein solches YB dieses Spiel gewinnen kann, ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Es braucht neue Impulse sonst endet das ganz böse.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
22.04.2021, 20:55 · #65
Rizzo im Interview: „Die Leistung müssen wir mitnehmen in die nächsten Spiele, die Mannschaft war da ab der 20. Minute. Wir haben YB nur eine Grosschance zugelassen. Nun müssen wir gut vorbereiten auf Luzern.
„Die 2 Geschenke zu Beginn dürfen niemals passieren, doch wir bewahrten dir Ruhe und hätten einen Punkt verdient gehabt.“
„Wir müssen das beeinflussen, was in unserer Macht liegt, leider konnten wir heute nicht gewinnen. Nun folgt ein sehr schweres Spiel in Luzern, bei welchem wir bereit sein müssen.“
Am Sonntag noch mit Rizzo antreten, bei einer Niederlage muss unser oberster Krisenmanager reagieren.
Und vor dem Spiel meinte Rizzo: "Wir müssen einfach gut trainieren.." NEIN IHR MÜSST EINFACH PUNKTEN! Es ist mir sch***egal ob ihr gut, schlecht, oder gar nicht trainiert, es braucht NUR PUNKTE! In jedem Spiel Vollgas, kann doch nicht so schwer sein 93min; Konzentrieren, Rennen, Konzentrieren, Rennen - und das gleichzeitig bitte ab Minute 0!
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
22.04.2021, 21:02 · #66
Gerade Interview mit Marco Walker von Sion gesehen. Der lebt schon im Interview eine ganz andere Überzeugung vor, diesen Abstiegskampf zu bestehen. Sag ja nicht, dass wir einen Ludo brauchen, aber hoffe schon dass Rizzo intern etwas lauter und vor allem überzeugter vor die Mannschaft steht.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
22.04.2021, 21:02 · #67
YB tut nichts und gewinnt. Wir versieben die grössten Chancen. Das ist der Unterschied zwischen dem Meister und einem möglichen Absteiger. Im Luzern-Spiel geht's für uns im Prinzip bereits um alles oder nichts.
Was trotzdem noch gesagt werden darf: Nathan zeigte ein Riesenspiel!
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
22.04.2021, 21:03 · #68
Gibt es eine stimme von canepa zum spiel oder der lage?
nach dem erneuten abstieg muss er vom hof gejagt werden, nur ohne ihn ist ein neustart möglich
Eines muss man ihm lassen, er ist der einzige president der den fcz in so einer kurzen zeit zweimal an die wand gefahren hat . Das spricht für ihn uns seine sportlichen enscheidungen innerhalb von club. Und er sieht es immer noch nicht ein ,das es fähige leute braucht die etwas vom.fussball verstehen .Wer bezahlt der entscheidet ..Gute nacht FCZ
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.04.2021, 21:05 · #69
kein vorwurf heute. ohne jegliches wettkampfglück und mit zu geringer qualität. genau so steigst du ab.
Wettkampfsglück?
Das ist einfach viel zu wenig gegen ein YB, bei dem Kehrausstimmung herrschte. Solche Räume wie gegen die laissez-faire Defensive der Berner werden wir nicht mehr kriegen. Schade. Das wäre eine goldene Möglichkeit gewesen, den beruhigenden Dreier zu holen! Ich hoffe Seoane pröbelt in Zukunft weniger, denn ein "überraschender" Sieg von Sion, Vaduz oder Luzern gegen satte Mutzen wäre gefährlich!
Da gibts auch von meiner Seite grosse Befürchtungen. Wir haben den "eingeplanten" Nuller gegen YB eingefahren. Wenn die aber gegen die anderen Mannschaften auch so pomadigen spielen, dann wirds noch einige -für uns- böse Überraschungen geben, hoffentlich nicht schon bei YB - Sion, sonst ...
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
22.04.2021, 21:06 · #70
nach dem erneuten abstieg muss er vom hof gejagt werden, nur ohne ihn ist ein neustart möglich
Eines muss man ihm lassen, er ist der einzige president der den fcz in so einer kurzen zeit zweimal an die wand gefahren hat . Das spricht für ihn uns seine sportlichen enscheidungen innerhalb von club. Und er sieht es immer noch nicht ein ,das es fähige leute braucht die etwas vom.fussball verstehen .Wer bezahlt der entscheidet ..Gute nacht FCZ
Ein Abstieg im Jubiläumjahr würde auch Cillo persönlich sehr treffen. Da wären alle geplanten Feierlichkeiten für den Müll. Denke oder hoffe er wird gerade auch deshalb in den kommenden Tagen und Wochen alles in seiner Macht stehende tun für den Klassenerhalt.
S
sanoizh
Mitglied
388 Beiträge
Dabei seit Juni 2017
22.04.2021, 21:14 · #71
Bedenkliches Interview von Rizzo. Da fehlt die Einsicht. Bei uns von gutem Pressing zu sprechen ist bitz realitätsverschoben.
Das dachte ich mir auch. Wie man bei diesem Spiel „gutes Pressing“ sehen kann, ist mit ein Rätsel.
Aber unser Hauptproblem ist der Sturm. Hinten fällt auch bei der besten Verteidigung mal einer rein (klar, die haben wir nicht, geht ums Prinzip). Aber bei uns ist das praktisch jeweils das Ende. Ich glaube auch, dass die Mannschaft das weiss und so unter noch grösserem Druck steht.
PS: Darf man Ceesay wirklich noch bringen? Das reicht einfach nicht.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
22.04.2021, 21:26 · #72
Ein Abstieg im Jubiläumjahr würde auch Cillo persönlich sehr treffen. Da wären alle geplanten Feierlichkeiten für den Müll. Denke oder hoffe er wird gerade auch deshalb in den kommenden Tagen und Wochen alles in seiner Macht stehende tun für den Klassenerhalt.
Hm,wenn er bis dahin nicht gehandelt hat,was erwartest du denn in der verbleibenden kurzen Zeit.Leider lassen sich die Fehler der letzten Jahre nicht so einfach über Nacht korrigieren. Ich rechne seit heute Abend mit dem direkten Abstieg,ein Ansatz zu einer Kehrtwende ist für mich nicht ersichtlich!
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
22.04.2021, 21:41 · #73
Der sah ziemlich bedient aus und hat sich gleich aus dem Staub gemacht.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
23.04.2021, 04:32 · #74
YB hatte uns gestern die Punkte auf dem Silbertablett serviert... man hätte nur noch zugreifen müssen.
Wir werden sehen, ob es mit dieser Leistung gegen Teams reicht, welche bis in die Haarspitzen motiviert und um jeden Punkt kämpfend gegen uns antreten werden.
Platz 8 Ende der Saison wird verdammt schwer. Ich hoffe wirklich, dass sich dem jeder bewusst ist.
Rizzo vor dem Spiel: YB wird sackstark sein, die wollen weitere Rekorde brechen, etc...
Ähm... YB hst die letzten Tage wohl mehr gefeiert und gefressen als seriös trainiert und die haben gestern im Training noch ihren Captain schwer verletzt verloren.
Das Spiel von gestern hatte für YB Trainingsspiel-Charakter. Das war wohl das schwächste YB der laufenden Saison.
Schade...
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
23.04.2021, 05:25 · #75
Tja,nun ist eine Doppelplanung wohl angebracht.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
23.04.2021, 05:35 · #76
Hm, irgendwie fühle ich mich ganz anders als 95% hier drin. Ich habe wohl das Spiel nicht zu 100% verfolgt, bin trotzdem optimistisch, was die restlichen Spiele anbelangt. Ich sah gestern einen kämpfenden FCZ (das, was ich gesehen habe!), bei welchem das letzte Quäntchen Glück fehlte (Tosin-Abschluss nach der Pause, Tosin-Kopfball in der Nachspielzeit, etc.).
Vielleicht ist es mir einfach auch schon gleichgültig. Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand, wir haben noch 6 Runden und ich bin überzeugt, dass wir uns mit 6 Punkten retten können. Und ja, ich weiss, wir haben seit einer Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Wegweisend wird sicherlich die Partie gegen Luzern am Sonntag sein. Und nach der 33. Runde (Luzern, Lugano & Lausanne) sehen wir weiter. Auf die letzte Runde (Vaduz) möchte ich es definitiv nicht ankommen lassen. Aber abgestiegen sind wir, wenn es soweit ist. Bis dann glaube ich weiter fest an den FCZ. Kramer hin oder her. Ceesay hin oder her.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
23.04.2021, 05:52 · #77
Das Gute an einem Abstieg wäre............., wir könnten mit unseren zwei Stürmern gleich weitermachen, sie sind zwar nicht SL tauglich aber evtl CHL tauglich?
Duck und weg.
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
23.04.2021, 06:06 · #78
Hm, irgendwie fühle ich mich ganz anders als 95% hier drin. Ich habe wohl das Spiel nicht zu 100% verfolgt, bin trotzdem optimistisch, was die restlichen Spiele anbelangt. Ich sah gestern einen kämpfenden FCZ (das, was ich gesehen habe!), bei welchem das letzte Quäntchen Glück fehlte (Tosin-Abschluss nach der Pause, Tosin-Kopfball in der Nachspielzeit, etc.).
Vielleicht ist es mir einfach auch schon gleichgültig. Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand, wir haben noch 6 Runden und ich bin überzeugt, dass wir uns mit 6 Punkten retten können. Und ja, ich weiss, wir haben seit einer Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Wegweisend wird sicherlich die Partie gegen Luzern am Sonntag sein. Und nach der 33. Runde (Luzern, Lugano & Lausanne) sehen wir weiter. Auf die letzte Runde (Vaduz) möchte ich es definitiv nicht ankommen lassen. Aber abgestiegen sind wir, wenn es soweit ist. Bis dann glaube ich weiter fest an den FCZ. Kramer hin oder her. Ceesay hin oder her.
habe auch nur die 2. HZ gesehen, gehe mit dir einig. YB war sackschwach, das stimmt, auch stimmt es, dass andere teams hier wohl min 1 punkt mitgenommen hätten. Aber: Die Jungs waren immerhin bemüht und haben tatsächlich gepresst was das Zeug hält. Da ist noch sowas wie ein letztes Fünkchen Ehre und Biss in der Mannschaft.....diese gibt mir die leise Hoffnung, dass wir noch punkten werden gegen schlechtere Teams.... die hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke, dass jeder im team nun weiss was es geschlagen hat. Die Tabelle lügt nicht
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.04.2021, 06:08 · #79
Mit grossen Schritten in Richtung NLB. Die Leistung gestern war bis auf die ersten 20min. sicherlich ganz ok, auch wenn YB offensichtlich im Schongang spielte, erst recht nach der frühen 2-0 Führung nach 2 Geschenken unserer Defensive. Wir hätten ohne wenn und aber zumindest den Ausgleich erzielen müssen, Chancen dazu hatten wir genügend, aber nur gerade der viel gescholtene Kramer schaffte es mit einem herrlichen Lob zu treffen. Alle anderen versagten im entscheidenden Moment, egal ob der nominelle Stürchli-Stürmer oder der Heilsbringer aus Shenzhen. Und Kolloli oder Tosin, beide gestern sicherlich Aktivposten, spielen in gewissen Momenten immer noch eher für die (leere) Galerie, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen.
Es bleiben 6 Spiele um den Ligaerhalt zu sichern bzw. den Direktabstieg zu verhindern. Ein Sieg in Luzern würde zumindest eine neue Mannschaft zwischen uns und den Abgrund schieben, aber wirklich daran glauben tu ich auch nicht. Luzern wird mit deutlich mehr Engagement ans Werk gehen und Gras fressen, was bei YB definitiv nicht der Fall war.
PS: Und sollten wir Ende der Saison doch noch absteigen, dann ist es wie es ist. Dann war es auch kein Pech oder fehlendes Spielglück, sondern pures Unvermögen auf allen Ebenen.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
23.04.2021, 06:09 · #80
Ich wünschte mir, ich könnte euren Optimismus teilen. Vor allem, wenn ihr von "gegen schwächere Teams punkten" schreibt. Denn in der bisherigen Rückrunde ist einzig und allein St. Gallen schwächer als wir...