FC Zürich - Young Boys Bern, Sonntag, 26.10.2025 14:00 Uhr

79 Antworten · 15'777 Aufrufe · Seite 3 von 4
polska71
Mitglied
26.10.2025, 17:12 · #41
Bis zum Doppelschlag kurz vor der Pause war's auch heute wieder sehr ideenlos.Haben wir keinen Spieler in unseren Reihen der einen Penalty auf's Tor bringt? Mannschaft und Führung sind irgendwie zum fremdschämen. Immerhind waren heute die Pommes warm.
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.10.2025, 17:21 · #42
schade konnte man sich nicht belohnen mit dem ausgleich am schluss. die letzten 20 minuten haben mir recht gut gefallen, da war ziemlich viel zug aufs tor und die bälle fanden besser den mann als vorher. tramoni würde ich gerne von beginn sehen, hat mir sehr gut gefallen. aber eben, was auch zu sagen ist, slapstick einlagen führen zum 0:1 und der pausentee war noch nicht getrunken, da stand es wieder 2:2. krasniqi mit einem total blackout bzw passgeber für yb zum 2:3… ohne worte. bei ihm sind die genialen momente wirklich zu selten, es überwiegt leider das ungenügende.
dennisov
Mitglied
26.10.2025, 17:24 · #43
Apropos Fehler, warum zählte das Tor nicht und gab Penalty? Es ist doch kein Penalty, wenn der eigene Spieler den Ball mit dem Arm ins eigene Tor abfälscht? Das Tor müsste doch eigentlich anerkannt werden, da es sich dann um ein Eigentor handelt?! welches tor nach dem hands? der ball ging daneben… ups stimmt. Das hatte von meinem Platz so ausgesehen, als wäre der Ball im Tor statt hinten ans Tornetz gelandet. In der TV Zusammenfassung wurde nun diese „optische Täuschung“ aber aufgelöst..
Jure Jerković
Mitglied
26.10.2025, 17:29 · #44
Bevor wir unseren besch. Ballbesitzfussball spielen, sollten wir zuerst mal hinten einigermassen sicher stehen. Mit Ausnahme gegen Wettswil-Bonstetten haben wir in dieser Saison nie zu Null gespielt. Bedenklich, dass von den Defensiven aktuell niemand überzeugt, die Neuverpflichtungen sind entweder unbrauchbar (Segura), oder noch nicht richtig angekommen. Für den weiteren Saisonverlauf verheisst das nichts Gutes, vielleicht kann uns der neue Trainer etwas mehr Stabilität und konzentrierteres Abwehrverhalten beibringen. Aber vergesst den Ballbesitz, war sogar heute gegen YB wieder über 60%, mit 200 mehr gespielten Pässen. Das kostet uns so viel Aufwand, dass wir dann nicht mehr verteidigen können oder wollen.
Danilo
Mitglied
26.10.2025, 17:36 · #45
Bevor wir unseren besch. Ballbesitzfussball spielen, sollten wir zuerst mal hinten einigermassen sicher stehen. Mit Ausnahme gegen Wettswil-Bonstetten haben wir in dieser Saison nie zu Null gespielt. Bedenklich, dass von den Defensiven aktuell niemand überzeugt, die Neuverpflichtungen sind entweder unbrauchbar (Segura), oder noch nicht richtig angekommen. Für den weiteren Saisonverlauf verheisst das nichts Gutes, vielleicht kann uns der neue Trainer etwas mehr Stabilität und konzentrierteres Abwehrverhalten beibringen. Aber vergesst den Ballbesitz, war sogar heute gegen YB wieder über 60%, mit 200 mehr gespielten Pässen. Das kostet uns so viel Aufwand, dass wir dann nicht mehr verteidigen können oder wollen. Man nehme sich für das Basel Spiel ein Beispiel an Lausanne. Ballbesitz Lausanne: 38 % Basel: 62%. Resultat: 5:1 für Lausanne!
Sportchef 1
Mitglied
26.10.2025, 17:52 · #46
schade konnte man sich nicht belohnen mit dem ausgleich am schluss. die letzten 20 minuten haben mir recht gut gefallen, da war ziemlich viel zug aufs tor und die bälle fanden besser den mann als vorher. tramoni würde ich gerne von beginn sehen, hat mir sehr gut gefallen. aber eben, was auch zu sagen ist, slapstick einlagen führen zum 0:1 und der pausentee war noch nicht getrunken, da stand es wieder 2:2. krasniqi mit einem total blackout bzw passgeber für yb zum 2:3… ohne worte. bei ihm sind die genialen momente wirklich zu selten, es überwiegt leider das ungenügende. Kein Wunder bietet Foda. Krasniqi nicht mehr für die Nationalmannschaft von Kosovo auf. Jeder Pass von ihm fast ein Fehlpass,Spielt auch immer zu spät ab und ist eigensinnig,drippelt zui viel und ist sehr eingenommen von sich selbst
Hannu_zh
Mitglied
26.10.2025, 17:53 · #47
Ich habe keine Erwartungen mehr (dann wird man auch nicht enttäuscht), wenn man sich mit so krassen Eigenfehlern immer selbst schlägt. Ist ja unglaublich diese Geschenke die immer verteilt werden. Aber offenbar ist die Mannschaft einfach nicht besser. Wenn es so weitergeht sind wir bald auf dem Barrageplatz. Lausanne und Servette stärker als der FCZ und gegen das Pack verliert man ja auch. Möglicher Abstieg ev. schon ein Thema bei den Verantwortlichen? Ich habe da mal eine Bitte: Kann man allgemein aufhören, von "Eigenfehlern" zu sprechen? Wie wäre es einfach mit dem guten alten "Fehler", den wir gemacht haben? Oder haben wir schon jemals durch "Fremdfehler" Tore kassiert? Das hat irgendwie mit Corona angefangen. Als wäre es nicht genug, Verantwortung für einen selbst zu übernehmen, hat ein ganz schlauer Fuchs die "Eigenverantwortung" kreiert. Als ob es in diesem Kontext eine "Fremdverantwortung" gäbe. Danke von meinen Sprachnerven. Ach... das Gegenstück zum Eigenfehler wäre hier nicht der "Fremdfehler" sondern eher "kollektives Versagen" wie z.B. wenn die ganze Defensive in einer Aktion pennt oder ein Abstimmungsfehler oder so. Und bei Verantwortung: wenn der Bundesrat eine harte Entscheidung treffen muss, übernimmt er Verantwortung (auch für andere). Wenn ich selbst entscheiden muss, eine Maske zu tragen, ist es "Eigenverantwortung". Aber nichts für ungut, ich begebe mich wohl auch nur auf dieses sprachliche Nebengleis, um nicht über die ernüchternde sportliche Lage zu schreiben... Geht dir ja vielleicht auch so ;)
devante
Mitglied
26.10.2025, 17:58 · #48
schade konnte man sich nicht belohnen mit dem ausgleich am schluss. die letzten 20 minuten haben mir recht gut gefallen, da war ziemlich viel zug aufs tor und die bälle fanden besser den mann als vorher. tramoni würde ich gerne von beginn sehen, hat mir sehr gut gefallen. aber eben, was auch zu sagen ist, slapstick einlagen führen zum 0:1 und der pausentee war noch nicht getrunken, da stand es wieder 2:2. krasniqi mit einem total blackout bzw passgeber für yb zum 2:3… ohne worte. bei ihm sind die genialen momente wirklich zu selten, es überwiegt leider das ungenügende. Tramoni ist bei mir nach dieser peinlichen schwalbe unten durch - auch sonst von der Körpersprache her Conceicao 2.0 Keny und mit Abstrichen Markelo waren heute die besten. Comenencia ebenfalls mit guten Aktionen. Die vielegescholtenen Söldner also… über krasniqi möchte ich lieber nichts mehr sagen. Der kommt nicht mehr
yellow
Mitglied
26.10.2025, 18:04 · #49
Bevor wir unseren besch. Ballbesitzfussball spielen, sollten wir zuerst mal hinten einigermassen sicher stehen. Mit Ausnahme gegen Wettswil-Bonstetten haben wir in dieser Saison nie zu Null gespielt. Bedenklich, dass von den Defensiven aktuell niemand überzeugt, die Neuverpflichtungen sind entweder unbrauchbar (Segura), oder noch nicht richtig angekommen. Für den weiteren Saisonverlauf verheisst das nichts Gutes, vielleicht kann uns der neue Trainer etwas mehr Stabilität und konzentrierteres Abwehrverhalten beibringen. Aber vergesst den Ballbesitz, war sogar heute gegen YB wieder über 60%, mit 200 mehr gespielten Pässen. Das kostet uns so viel Aufwand, dass wir dann nicht mehr verteidigen können oder wollen.
yellow
Mitglied
26.10.2025, 18:13 · #50
Bevor wir unseren besch. Ballbesitzfussball spielen, sollten wir zuerst mal hinten einigermassen sicher stehen. Mit Ausnahme gegen Wettswil-Bonstetten haben wir in dieser Saison nie zu Null gespielt. Bedenklich, dass von den Defensiven aktuell niemand überzeugt, die Neuverpflichtungen sind entweder unbrauchbar (Segura), oder noch nicht richtig angekommen. Für den weiteren Saisonverlauf verheisst das nichts Gutes, vielleicht kann uns der neue Trainer etwas mehr Stabilität und konzentrierteres Abwehrverhalten beibringen. Aber vergesst den Ballbesitz, war sogar heute gegen YB wieder über 60%, mit 200 mehr gespielten Pässen. Das kostet uns so viel Aufwand, dass wir dann nicht mehr verteidigen können oder wollen. Sage ich -wie viele andere User auch- schon lange. Im livetickerthread habe ich gefragt, wann wir letztmals so eine schwache Defensive hatten. Klar beginnt das Verteidigen eigentlich schon ganz vorne, aber alle die das heutige Spiel nicht so schlecht sahen, haben vergessen, dass es nach ca. 30 Minuten gut und gerne 0:3 stehen könnte. Ein langer Ball, einigermassen gut getimt, reichte, um unsere ganze Hinterreihe aus dem Spiel zu nehmen. Und wie wäre es schön, wenn man einen der selten gewordenen Momente, wo wir ausnahmsweise mal in Führung liegen, mit gestärkter Brust angehen könnten, im Wissenl, dass unsere Defensive kein Löchersieb, sondern ein Bollwerk ist. (Ach wie gerne erinnere ich mich an die Zeit, als unsere Gegner sich an diesem Bollwerk die Zähne ausbissen. Oft wussten sie gar nicht mehr, was sie tun sollten. Heute reicht ein langer Ball.)
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.10.2025, 18:43 · #51
schade konnte man sich nicht belohnen mit dem ausgleich am schluss. die letzten 20 minuten haben mir recht gut gefallen, da war ziemlich viel zug aufs tor und die bälle fanden besser den mann als vorher. tramoni würde ich gerne von beginn sehen, hat mir sehr gut gefallen. aber eben, was auch zu sagen ist, slapstick einlagen führen zum 0:1 und der pausentee war noch nicht getrunken, da stand es wieder 2:2. krasniqi mit einem total blackout bzw passgeber für yb zum 2:3… ohne worte. bei ihm sind die genialen momente wirklich zu selten, es überwiegt leider das ungenügende. Tramoni ist bei mir nach dieser peinlichen schwalbe unten durch - auch sonst von der Körpersprache her Conceicao 2.0 Keny und mit Abstrichen Markelo waren heute die besten. Comenencia ebenfalls mit guten Aktionen. Die vielegescholtenen Söldner also… über krasniqi möchte ich lieber nichts mehr sagen. Der kommt nicht mehr du bist hart mit dem urteil zu tramoni, ja das hat mich auch genervt. aber das kann ihm der trainer sagen, die technik hat er aber und sein einsatz war sehr kämpferisch. keny, markelo und comenencia, sehe ich auch so.
Hugo_Bengondo
Mitglied
26.10.2025, 18:44 · #52
Kurz zusammengefasst… Es war nicht alles schlecht, aber vieles war nicht gut! Das trifft es ziemlich gut! +1 Hätte Perrea den Elfmeter verwandelt, wäre ich mit dem Ausgang der Partie zufrieden gewesen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Valderrama
Mitglied
26.10.2025, 18:52 · #53
schade konnte man sich nicht belohnen mit dem ausgleich am schluss. die letzten 20 minuten haben mir recht gut gefallen, da war ziemlich viel zug aufs tor und die bälle fanden besser den mann als vorher. tramoni würde ich gerne von beginn sehen, hat mir sehr gut gefallen. aber eben, was auch zu sagen ist, slapstick einlagen führen zum 0:1 und der pausentee war noch nicht getrunken, da stand es wieder 2:2. krasniqi mit einem total blackout bzw passgeber für yb zum 2:3… ohne worte. bei ihm sind die genialen momente wirklich zu selten, es überwiegt leider das ungenügende. Tramoni ist bei mir nach dieser peinlichen schwalbe unten durch - auch sonst von der Körpersprache her Conceicao 2.0 Keny und mit Abstrichen Markelo waren heute die besten. Comenencia ebenfalls mit guten Aktionen. Die vielegescholtenen Söldner also… über krasniqi möchte ich lieber nichts mehr sagen. Der kommt nicht mehr Da musste ich mich auch kurz schämen.
sub
Mitglied
26.10.2025, 19:11 · #54
Bei allem Bledi Bashing aufgrund seines schlimmen Fehlers sei erwähnt, dass er heute beim 1-1 den Assist und beim 2-1 den Pre-Assist spielt. Für mich war es bis auf seinen groben Lapsus heute, ein wieder viel besseres Spiel von ihm. Heute gelang z.B. Zuber, wie auch schon in den Spielen davor, rein gar nichts. Edit: Seine Passquote übrigens bei 89%. Das ist ein guter Wert für einen ZM. Zuber heute bei 79%.
Kollegah
Mitglied
26.10.2025, 19:43 · #55
schade konnte man sich nicht belohnen mit dem ausgleich am schluss. die letzten 20 minuten haben mir recht gut gefallen, da war ziemlich viel zug aufs tor und die bälle fanden besser den mann als vorher. tramoni würde ich gerne von beginn sehen, hat mir sehr gut gefallen. aber eben, was auch zu sagen ist, slapstick einlagen führen zum 0:1 und der pausentee war noch nicht getrunken, da stand es wieder 2:2. krasniqi mit einem total blackout bzw passgeber für yb zum 2:3… ohne worte. bei ihm sind die genialen momente wirklich zu selten, es überwiegt leider das ungenügende. Tramoni ist bei mir nach dieser peinlichen schwalbe unten durch - auch sonst von der Körpersprache her Conceicao 2.0 Keny und mit Abstrichen Markelo waren heute die besten. Comenencia ebenfalls mit guten Aktionen. Die vielegescholtenen Söldner also… über krasniqi möchte ich lieber nichts mehr sagen. Der kommt nicht mehr Da musste ich mich auch kurz schämen. Ja, das war unnötig. Man sah auch ohne Wiederholung, dass da nix war. Er hat aber heute gezeigt, dass er ein guter Fussballer ist und eventuell doch eine Verstärkung werden könnte.
yellow
Mitglied
26.10.2025, 19:58 · #56
schade konnte man sich nicht belohnen mit dem ausgleich am schluss. die letzten 20 minuten haben mir recht gut gefallen, da war ziemlich viel zug aufs tor und die bälle fanden besser den mann als vorher. tramoni würde ich gerne von beginn sehen, hat mir sehr gut gefallen. aber eben, was auch zu sagen ist, slapstick einlagen führen zum 0:1 und der pausentee war noch nicht getrunken, da stand es wieder 2:2. krasniqi mit einem total blackout bzw passgeber für yb zum 2:3… ohne worte. bei ihm sind die genialen momente wirklich zu selten, es überwiegt leider das ungenügende. Tramoni ist bei mir nach dieser peinlichen schwalbe unten durch - auch sonst von der Körpersprache her Conceicao 2.0 Keny und mit Abstrichen Markelo waren heute die besten. Comenencia ebenfalls mit guten Aktionen. Die vielegescholtenen Söldner also… über krasniqi möchte ich lieber nichts mehr sagen. Der kommt nicht mehr Da musste ich mich auch kurz schämen. Ja, das war unnötig. Man sah auch ohne Wiederholung, dass da nix war. Er hat aber heute gezeigt, dass er ein guter Fussballer ist und eventuell doch eine Verstärkung werden könnte. Mir sind einfach einige User hier drin viel zu schnell mit ihrem vermeintlich abschliessenden Urteil. Die geholten Spieler können ja nichts dafür, dass sie die Vorbereitung nicht bei uns absolvieren konnten. Wenn es Hediger gelingen sollte, die Einzelspieler zu einer verschworenen Einheit zusammenzuschweissen, dann kann diese Saison noch etwas Positives entstehen. Wenn nicht werden wir ganz sicher in der unteren Gruppe spielen und evtl. noch schlimmer. Wie bringen wir ein Bollwerk als Verteidigung hin?
Danilo
Mitglied
26.10.2025, 20:05 · #57
schade konnte man sich nicht belohnen mit dem ausgleich am schluss. die letzten 20 minuten haben mir recht gut gefallen, da war ziemlich viel zug aufs tor und die bälle fanden besser den mann als vorher. tramoni würde ich gerne von beginn sehen, hat mir sehr gut gefallen. aber eben, was auch zu sagen ist, slapstick einlagen führen zum 0:1 und der pausentee war noch nicht getrunken, da stand es wieder 2:2. krasniqi mit einem total blackout bzw passgeber für yb zum 2:3… ohne worte. bei ihm sind die genialen momente wirklich zu selten, es überwiegt leider das ungenügende. Tramoni ist bei mir nach dieser peinlichen schwalbe unten durch - auch sonst von der Körpersprache her Conceicao 2.0 Keny und mit Abstrichen Markelo waren heute die besten. Comenencia ebenfalls mit guten Aktionen. Die vielegescholtenen Söldner also… über krasniqi möchte ich lieber nichts mehr sagen. Der kommt nicht mehr Da musste ich mich auch kurz schämen. Ja, das war unnötig. Man sah auch ohne Wiederholung, dass da nix war. Er hat aber heute gezeigt, dass er ein guter Fussballer ist und eventuell doch eine Verstärkung werden könnte. Mir sind einfach einige User hier drin viel zu schnell mit ihrem vermeintlich abschliessenden Urteil. Die geholten Spieler können ja nichts dafür, dass sie die Vorbereitung nicht bei uns absolvieren konnten. Wenn es Hediger gelingen sollte, die Einzelspieler zu einer verschworenen Einheit zusammenzuschweissen, dann kann diese Saison noch etwas Positives entstehen. Wenn nicht werden wir ganz sicher in der unteren Gruppe spielen und evtl. noch schlimmer. Wie bringen wir ein Bollwerk als Verteidigung hin? Vielleicht endlich mit Sauter und Vujevic, wenn wieder fit. Was ist eigentlich mit denen? Und vielleicht kann sich Segura unter Hediger ja steigern. Dä chunt no...
Kollegah
Mitglied
26.10.2025, 20:09 · #58
schade konnte man sich nicht belohnen mit dem ausgleich am schluss. die letzten 20 minuten haben mir recht gut gefallen, da war ziemlich viel zug aufs tor und die bälle fanden besser den mann als vorher. tramoni würde ich gerne von beginn sehen, hat mir sehr gut gefallen. aber eben, was auch zu sagen ist, slapstick einlagen führen zum 0:1 und der pausentee war noch nicht getrunken, da stand es wieder 2:2. krasniqi mit einem total blackout bzw passgeber für yb zum 2:3… ohne worte. bei ihm sind die genialen momente wirklich zu selten, es überwiegt leider das ungenügende. Tramoni ist bei mir nach dieser peinlichen schwalbe unten durch - auch sonst von der Körpersprache her Conceicao 2.0 Keny und mit Abstrichen Markelo waren heute die besten. Comenencia ebenfalls mit guten Aktionen. Die vielegescholtenen Söldner also… über krasniqi möchte ich lieber nichts mehr sagen. Der kommt nicht mehr Da musste ich mich auch kurz schämen. Ja, das war unnötig. Man sah auch ohne Wiederholung, dass da nix war. Er hat aber heute gezeigt, dass er ein guter Fussballer ist und eventuell doch eine Verstärkung werden könnte. Mir sind einfach einige User hier drin viel zu schnell mit ihrem vermeintlich abschliessenden Urteil. Die geholten Spieler können ja nichts dafür, dass sie die Vorbereitung nicht bei uns absolvieren konnten. Wenn es Hediger gelingen sollte, die Einzelspieler zu einer verschworenen Einheit zusammenzuschweissen, dann kann diese Saison noch etwas Positives entstehen. Wenn nicht werden wir ganz sicher in der unteren Gruppe spielen und evtl. noch schlimmer. Wie bringen wir ein Bollwerk als Verteidigung hin? Mit Gomez und Kamberi wird das wohl nix mehr. Vielleicht können sich ja bald Vujevic und Sauter aufdrängen. Aber aktuell sehe ich bei uns leider keinen Verteidiger, der ein Leader ist und bei dem man spürt, dass er Gegentore hasst. Die sind alle zu lieb hinten.
kerZHakov
Mitglied
27.10.2025, 04:59 · #59
Malenovic am Ohr?: Das steckt hinter dem Riesen-Headset von FCZ-Assi Vonlanthen https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... are-button
Dave
Mitglied
27.10.2025, 07:02 · #60
Da hat sich der FCZ selber geschlagen, es lief eigentlich alles für uns. Zum perfekten Zeitpunkt zwei Tore geschossen. Leider ist unsere Verteidigung qualitativ ziemlich dürftig, zudem bereitet Bledi den Gegentreffer für YB vor... Wir stehen meiner Meinung nach viel zu hoch und werden so immer wieder überlaufen. Der Penalty von Perea war natürlich die Krönung. So verschenkt man Punkte.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.