FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

77 Antworten · 33'704 Aufrufe · Seite 2 von 4
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.03.2019, 18:52 · #21
Fakt ist: Bleibt es in Sion bei einem Heimsieg und wir sollten verlieren morgen, wird die Lage für uns nicht gemütlicher. Aber für GC noch vieeel ungemütlicher. Trotzdem: Ein Sieg muss her morgen, Xamax solls gegen andere richten und vorallem wir dann im letzten Derby
spitzkicker
Mitglied
16.03.2019, 19:58 · #22
Fakt ist: Bleibt es in Sion bei einem Heimsieg und wir sollten verlieren morgen, wird die Lage für uns nicht gemütlicher. Aber für GC noch vieeel ungemütlicher. Trotzdem: Ein Sieg muss her morgen, Xamax solls gegen andere richten und vorallem wir dann im letzten Derby Wir brauchen vor allem Tore. Und zwar vorne, nicht hinten. Und wenn ich gesehen habe, welche Kiste Gerndt für Lugano gegen St. Gallen geschossen hat, dann frage ich mich nicht zum ersten Mal: Warum spielt der nicht bei uns? Und warum sitzt Janko bei Lugano auf der Bank - und steht nicht bei uns auf dem Feld. Ich weiss schon: Die beiden haben ein gewisses Alter, den Nachwuchsbonus können sie nicht mehr einziehen. Aber in unserer Lage wäre mir ein über 30er lieber, als Youngster, die nicht treffen. Wäre schön, wenn diese Zeilen gegen Xamax Lügen gestraft würden...
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.03.2019, 22:04 · #23
Morgen oder nie mehr! Bei einem Sieg von uns und einem Remis in Thun, sind wir auf Platz 4 mit 5 Punkten Rückstand auf Thun. Dann muss Luzern nach Basel und Bern, es wäre plötzlich wieder alles möglich. Bei einer Niederlage müssen wir uns wohl bald einmal aus dem Schneckenrennen um Europa verabschieden und den Strichkampf begrüssen, wir würden uns morgen Abend auf Platz 7 (!!) wiederfinden! Wie motiviert Sion dann wäre in 2 Wochen ist wohl allen klar, wir wären verdammt viel schneller beim Barrageplatz als uns lieb ist! Also siegen oder zittern!
wixer
Mitglied
17.03.2019, 02:40 · #24
Wenn man gegen den Zweitletzten zuhause nicht gewinnt hat man keine guten Argumente mehr, um vor dem zweitletzten platziert zu sein. Aber vermutlich holen wir ein Unentschieden und schleppen uns in dieser Saison gerade nochmals so über die Ziellinie. Ich gehe davon aus und hoffe sehr, dass wir uns für nächste Saison NICHT europäisch qualifizieren (auch nicht über den Cup). Das hätten wir uns nach dieser Saison einfach nicht verdient. Ich denke, dass in dieser Saison diese Doppelbelastung genau das Quäntchen zu viel war und uns in der Meisterschaft zu viel gekostet hat.
yellow
Mitglied
17.03.2019, 08:03 · #25
Wenn man gegen den Zweitletzten zuhause nicht gewinnt hat man keine guten Argumente mehr, um vor dem zweitletzten platziert zu sein. Aber vermutlich holen wir ein Unentschieden und schleppen uns in dieser Saison gerade nochmals so über die Ziellinie. Ich gehe davon aus und hoffe sehr, dass wir uns für nächste Saison NICHT europäisch qualifizieren (auch nicht über den Cup). Das hätten wir uns nach dieser Saison einfach nicht verdient. Ich denke, dass in dieser Saison diese Doppelbelastung genau das Quäntchen zu viel war und uns in der Meisterschaft zu viel gekostet hat. Mag sicherlich auch ein Grund gewesen sein. Ich erwische mich aber immer wieder dabei, mir vorzustellen, wie diese Saison mit einem "richtigen" Stürmer verlaufen wäre. Dann noch ein spielerisch starker Spielgestalter mit Ausstrahlung und der angestrebte zweite Platz wäre wohl keine Illusion geblieben. (Ist als Traum deklariert, deshalb ist der Konjunktiv erlaubt) PS. Damit will ich nichts gegen Odey und Marchesano gesagt haben, aber der eine ist noch zu jung und der andere eindeutig zu verletzungsanfällig.
wixer
Mitglied
17.03.2019, 08:35 · #26
Mal träumt man von einem effizienten Sturm, dann von einer starken Innenverteidigung und hie und da mal wieder von einem stabilen Torwart. Der Stoff zum Träumen geht uns beim FCZ wohl nie aus. Ich finde nur, man sollte zuerst in der Meisterschaft stabil aufgestellt sein, bevor man an die EL denkt. Das ist wie wenn man vom Dessert träumt obwohl man schon vom Hauptgang völlig zermürbt ist. Das rächt sich spätestens auf dem Klo.
11i
Mitglied
17.03.2019, 10:46 · #27
Sind doch immerhin noch 30 Punkte zu vergeben. Da ist noch vieles möglich. Aber ja man sollte doch langsam in die Spur kommen.
eifachöppis
Mitglied
17.03.2019, 14:25 · #28
4 Zentrale Mittelfeldspieler in der Start-11... wirkt ein wenig nach Angsthasen-Fussball, und dies in einem Heimspiel gegen den Zweitletzten.
Salocin27
Mitglied
17.03.2019, 14:32 · #29
4 Zentrale Mittelfeldspieler in der Start-11... wirkt ein wenig nach Angsthasen-Fussball, und dies in einem Heimspiel gegen den Zweitletzten. Ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen - ich verstehe diese Aufstellung nicht! ..... Wer soll da bitte die Tore schiessen??? - Also ich tippe jetzt mal auf ein 0:0 bis zur 92 Min, und dann schiesst der spät eingewechselte Ceesay an seinem 25. Geburi das Golden Goal zu einem erknorzten Sieg.... und alle sagen dann wieder: Yes, jetzt ist der Turn-Around geschafft! :-)
zuerchergoalie
Mitglied
17.03.2019, 14:50 · #30
Drmic gemäss Insta-Story in Zürich gelandet. Hoffe zur Vertragsunterzeichnung für die kommende Saison träum Vielleicht gesellt sich der Michi Frey auch noch dazu, der ist heute im Stadion ;-)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.03.2019, 14:50 · #31
Drmic gemäss Insta-Story in Zürich gelandet. Hoffe zur Vertragsunterzeichnung für die kommende Saison träum Vielleicht gesellt sich der Michi Frey auch noch dazu, der ist heute im Stadion ;-) Wo kann man unterschreiben? ;)
Will
Mitglied
17.03.2019, 14:58 · #32
3-er Abwehr mit Sertic in der Mitte. Eventeull eine neue Option.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.03.2019, 16:55 · #33
Was für ein verdammt wichtiger Sieg! Ludo hat hingegen nicht wahnsinnig viele Argumente für ihn gesammelt, aber hat sich nochmals den Arsch gerettet. Danke an die Jungs für den angenommenen Kampf!
eifachöppis
Mitglied
17.03.2019, 16:58 · #34
Was für ein verdammt wichtiger Sieg! Ludo hat hingegen nicht wahnsinnig viele Argumente für ihn gesammelt, aber hat sich nochmals den Arsch gerettet. Danke an die Jungs für den angenommenen Kampf! Wichtige 3 Punkte. Sehr fragwürdig, dass Magnin mit gerade mal 2 gelernten Offensivspieler (Kololli, Odey) in ein Heimspiel gegen den Zweitletzten geht. Da ist schlichtweg kein Offensivplan erkennbar. Danke Kololli
Fussballverückter
Mitglied
17.03.2019, 16:59 · #35
Mentalitätsmonster Benj! Hätte ich nicht gedacht... Haters wo?;)
Salocin27
Mitglied
17.03.2019, 17:00 · #36
Sorry Leute, kann mich mit Magnins Spielsystem 0,0% identifizieren. 3. Liga-Fussball ist das! Und noch was: wie tief sind wir gefallen, dass der Coach seinen Spielen einimpft, den gegnerischen Goalie beim Abspiel sofort zu checken! Mit solch unfairen Mitteln wollen wir Holzhackersiege er-kämpfen! Boa - mega Spielkultur nenn ich das! Zu recht heute wieder 2 gelbe Karten dafür abgeholt!
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.03.2019, 17:02 · #37
Mentalitätsmonster Benj! Hätte ich nicht gedacht... Er hat nach dem Thun-Spiel gross angekündigt, dass jetzt Siege folgen müssen und er hat sein Versprechen gehalten, Chapeau! Über sein Charakter kann man sich streiten aber der ist ziemlich alleine verantwortlich, dass wir aus den letzten 2 Partien sehr gute 4 Punkte geholt haben!
Philippescu
Admin
17.03.2019, 17:03 · #38
![](https://i.imgur.com/l5jVY7M.png) Nochmals Glück gehabt, nach dem 0:1 war es kein schöner Anblick auf die Tabelle.
test
1896_
Mitglied
17.03.2019, 17:12 · #39
Mein (vorsichtiger) Tipp: FCZ 2:1 Xamax (Kolloli, Odey; Pululu) Ich glaube, ich spiele hüt na Lotto... :-))
camelos
Mitglied
17.03.2019, 17:22 · #40
Mein (vorsichtiger) Tipp: FCZ 2:1 Xamax (Kolloli, Odey; Pululu) Ich glaube, ich spiele hüt na Lotto... :-)) Hör auf so wichtig zu tun, den Xamx Torschützen hast du falsch gehabt.. ;-)))) Scherz beiseite, Füll mir auch ein Schein aus..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.