FC Zürich - Servette FC, Samstag, 4. November 2023, 20:30
49 Antworten · 28'827 Aufrufe · Seite 2 von 3
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
04.11.2023, 14:52 · #21
Mist, genau gegen Servette wäre Katic schon unschätzbarem Wert, da er der Physis der Servettiens etwas entgegensetzen könnte. Sollte auch Daprelà fehlen, bin ich eher negativ eingestellt für heute. Positiv ist hingegen, dass eine Mannschaft nach Zürich kommt, welche mit dem Ball etwas anfangen will. Das liegt unseren Jungs sicher besser, als die sehr defensiv orientierte Teams.
Mirlind wird physisch auch dagegenhalten können.
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
04.11.2023, 16:00 · #22
Mist, genau gegen Servette wäre Katic schon unschätzbarem Wert, da er der Physis der Servettiens etwas entgegensetzen könnte. Sollte auch Daprelà fehlen, bin ich eher negativ eingestellt für heute. Positiv ist hingegen, dass eine Mannschaft nach Zürich kommt, welche mit dem Ball etwas anfangen will. Das liegt unseren Jungs sicher besser, als die sehr defensiv orientierte Teams.
So sehr ich Mirlind eigentlich schätze, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in guter Form ist. Dass er gut spielen könnte, wissen wir aber.
Wir werden es bald sehen. Freue mich auf dieses Spiel im nasskalten Letzi! :D
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
04.11.2023, 18:27 · #23
Wie kommt ihr darauf, dass Bajrami, der es die gesamte bisherige Saison noch nicht einmal auf die Bank geschafft hat, plötzlich in der Startformation stehen soll? Ihm würde Bo doch sogar Santini vorziehen.
Ja, Bo würde (wird?) Santini vorziehen, aber hier geht's ja um "unsere" Aufstellungen. ;-)
Bajrami ist ein junges Talent, das aus meiner Sicht bald einmal Einsatzzeit im 1 braucht, vor allem weil er uns sonst vielleicht weggeschnappt wird. Zudem ist Ligue gleich alt und hat bereits ein SL-Tor erzielt, es ist also durchaus möglich, dass Bajrami uns effektiv helfen könnte. Er ist meines Wissens auch noch etwas robuster als Ligue und ein Vollblutstürmer mit aktuell grossem Selbstvertrauen und nichts zu verlieren. Dass man ihn im Falle eines schlechten Auftritts verheizen könnte, glaube ich nicht. Da ist einfach gute Kommunikation gefragt und darin ist Bo offenbar Experte...
Ich hoffe echt, dass er heute Einsatzzeit erhält, wenn wohl auch nicht von Anfang an.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
04.11.2023, 18:37 · #24
Bajrami bei der U21...
Brecher
Wallner, Mirlind, Kamberi
Bora, Mathew, Conde, Conceicao
Krasniqi Marchesano
Okita
Kostadinovic
Hodza
Daprela
Guerrero
Hornschuh
Bar
Santini
Rohner
Oko-Flex
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
04.11.2023, 18:43 · #25
Bajrami bei der U21...
Und dort soeben mit dem 1:0 ;-)
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
04.11.2023, 19:24 · #26
Bajrami bei der U21...
Und dort soeben mit dem 1:0 ;-)
Und dem 2:0... Spricht denn so viel dagegen, Bajrami einfach mal anstelle von Santini auf die Bank zu nehmen?
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
04.11.2023, 20:19 · #27
Aber nur physisch (und theoretisch) ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
04.11.2023, 20:22 · #28
Im Moment hat das ganze Team Mühe.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
04.11.2023, 21:39 · #29
Jede Serie geht einmal zu Ende... beim FCZ hat sich diese Niederlage aber auch sehr klar abgezeichnet. - Ich bin nun sogar sehr froh, hat man jetzt zünftig eins auf die Kappe bekommen und das Spiel verloren. Ich glaube auch, dass wir nur dank Bo's Motivationskünsten in den ersten 12 Spielen so lange überperformen konnten. - Nun fordere ich von Bo und Milos per sofort ein Umdenken und eine andere Personalpolitik: Von Bo eine andere Besetzung auf der Bank. Santini und Hodza haben da einfach überhaupt nichts verloren. Die 1. Niederlage schreit jetzt überdeutlich danach, endlich ein paar der heute erfolgreichen U21-Jungspunde einzubauen. Bajrami JETZT! - Und Milos muss das Kader im Winter anpassen und sich auch vor dem Ausmisten nicht scheuen: Santinis Vertrag im Winter auflösen und min. 2 neue Stürmer engagieren! Ziel dieser Mannschaft muss die TOP 6 sein, für mehr reicht es leider nicht.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
04.11.2023, 22:00 · #30
Jede Serie geht einmal zu Ende... beim FCZ hat sich diese Niederlage aber auch sehr klar abgezeichnet. - Ich bin nun sogar sehr froh, hat man jetzt zünftig eins auf die Kappe bekommen und das Spiel verloren. Ich glaube auch, dass wir nur dank Bo's Motivationskünsten in den ersten 12 Spielen so lange überperformen konnten. - Nun fordere ich von Bo und Milos per sofort ein Umdenken und eine andere Personalpolitik: Von Bo eine andere Besetzung auf der Bank. Santini und Hodza haben da einfach überhaupt nichts verloren. Die 1. Niederlage schreit jetzt überdeutlich danach, endlich ein paar der heute erfolgreichen U21-Jungspunde einzubauen. Bajrami JETZT! - Und Milos muss das Kader im Winter anpassen und sich auch vor dem Ausmisten nicht scheuen: Santinis Vertrag im Winter auflösen und min. 2 neue Stürmer engagieren! Ziel dieser Mannschaft muss die TOP 6 sein, für mehr reicht es leider nicht.
Da kann ich mir den Post ja gleich sparen, danke.
+1!
Hervorheben möchte ich nur noch, dass dieses Überperformen im ersten Saisonviertel echt auch eine fantastische Leistung des ganzen Teams, des Trainerstaffs und des gesamten Clubs war, danke dafür!!
Jetzt haben wir einen guten Grundstock, um die ersten Sechs zu erreichen und in eine Europa-Quali zu kommen. Und im Cup sind wir auch noch dabei und da kann alles passieren mit etwas Glück und Verstärkung im Winter.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
04.11.2023, 22:18 · #31
Mit der Niederlage kann ich „fast“ leben. Servette ist für Superleague-Verhältnisse ein starkes Team, spielerisch und taktisch stark, zudem meist gedankenschneller als wir. Weiler ist halt schon ein guter Trainer. Unser Vorteil der Eingespieltheit entwickelt sich langsam nach hinten. Da sind zurzeit einige etwas überspielt. Conde und Okita sackschwach, Mathew unterdurchschnittlich, Wallner überfordert, Marchesano wirkungslos,etc. etc. Bei Mirlind war zu erwarten, dass er nicht in Bestform ist, zudem würde er sich in einer Viererkette wohler fühlen. Einzig Conceicao mit guten Aktionen, und bei Oko-Flex würde ich mir längere Einsätze wünschen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
04.11.2023, 22:44 · #32
Die Niederlage kam nicht überraschend. Offensiv war das wieder nichts, der Servette Goalie hatte einen geruhsamen Abend. War ein Kackspiel, das ich ziemlich emotionslos über mich ergehen liess.
Es ist traurig, wenn man einen Santini auf der Bank hat.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
04.11.2023, 23:36 · #33
Im Moment hat das ganze Team Mühe.
Der Kipp Punkt ist erreicht. Zurück auf Feld 1 ( Herbst 2022)
Bo kann das
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
05.11.2023, 07:55 · #34
Das war unsererseits ein ganz schlimmer Kick & Rush Match gestern. Servette hätte locker auch höher gewinnen können. Die sind aber auch wirklich gut drauf.
Die Absenzen von Katic und Daprelà waren offensichtlich schwerwiegender als ich gedacht hätte. Wobei Mirlind seine Sache gut gemacht hat, gewann die Duelle. Auch Lindrit mit gutem Einsatz. Durch Frustfoul am Schluss unnötig die Gelbe geholt.
Das Passspiel war Katastrophe. Bora stand dauernd frei, wurde nur selten angespielt. Dafür dauernd Rückpässe. Die hohen Bälle in die Mitte wurden alle abgefangen. Bei uns viel zu wenig Bewegung, das sich anbieten ist eine Seltenheit.
Insgesamt haben mir Oko Flex und Santini am besten gefallen. Aber leider auch chancenlos.
Ich sähe wirklich auch mal gerne unsere Talente wie Reichmuth oder Bajrami.
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
05.11.2023, 09:33 · #35
Das war leider ein sehr schwaches Spiel bei einem eisigen Wind im Letzi. Die Abwesenheit von Daprelà und Katic war offensichtlich und die defensive Stabilität, welche uns diese Saison auszeichnet, nicht gegeben. Da war teilweise doch ziemlich Unordnung in unserer Hintermannschaft.
Daneben war auch Marchesano sehr schwach. Er ist unglaublich wichtig für unsere Mannschaft, wenn es darum geht, offensiv Akzente zu setzen. Leider setzten die Servettiens unglaublich viel Druck auf und er konnte praktisch keinen Ball verarbeiten.
Krasniqi gefiel mir teilweise sehr gut mit seiner fantastischen Ballbehandlung. Es gab aber auch viel Schatten und er müsste das 1:0 einfach machen. Wäre aber cool, wenn er mehr gefördert werden würde. Der Junge kann etwas.
O
old guy
Mitglied
216 Beiträge
Dabei seit März 2018
05.11.2023, 10:36 · #36
Wobei Mirlind seine Sache gut gemacht hat, gewann die Duelle.
Das habe ich anders gesehen. Den Zweikampf gleich zu Beginn des Spiels beispielsweise hat er auch gewonnen? Mit seinem derzeitigen Kampfgewicht hat er in der SL definitiv nichts verloren. Ich verstehe das einfach nicht. Er hat alle Anlagen für einen sehr guten IV auf internationalem Niveau und "frisst" seine Karriere buchstäblich kaputt.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
05.11.2023, 11:23 · #37
Servette hat uns schmerzlich die Grenzen aufgezeigt, wozu der FCZ momentan in der Lage ist und wo die Schwachstellen drücken. Wobei man fairerweise auch festhalten muss, dass die Genfer zur Zeit wohl das stärkste Team der Liga stellen. Der Spielverlauf wäre wohl auch ein anderer gewesen, wenn man nicht schon in der 4. Minute in Rückstand geraten wäre.
Die kompakte Formation von Servette und der Druck, der konsequent auf den Ballführer aufgebaut wurde, haben uns komplett aus dem Spiel genommen. Oft wurde dann die Lösung über die Aussenbahn gesucht, wobei Bora und Conceicao auch sichtlich Mühe hatten, sich über die Seite zu behaupten. Oft wurde der Ball zurück (ins Zentrum) gespielt, wo er irgendwann vertändelt wurde. Die Fehlpassquote war ein absolutes Ärgernis, noch schlimmer die Anzahl der schlechten Pässe, die ohne Druck zu Stande kamen. Vieles wirkte vorhersehbar und telefoniert. Konnte man sich endlich über die Seite durchtanken, musste man konstatieren, dass die Lufthoheit im gegnerischen Strafraum den Genfern gehörte.
Als dann Krasniqi ausgewechselt wurde, war die Partie quasi gelaufen. Er war meiner Meinung nach der einzige, der gegen diesen kompakten Gegner auch einmal das 1:1 gesucht hat, und sich auch mal erfolgreich durchsetzen konnte.
Meine Schlussfolgerungen nach dem Spiel:
- Der FCZ braucht mindestens 1 grossgewachsenen, Stürmer, der für Wasserverdrängung sorgt und vorne Zuspiele mit dem Kopf und dem Fuss verteilen kann. Sonst sind unsere starken Flügel verschenkt.
- Krasniqi gehört die Zukunft. Er soll auf der 10 aufgebaut werden, Marchesano als Edeljoker.
- Wir brauchen dringend einen richtigen Backup für die LIV und RIV, mMn. war Kryeziu nicht das Hauptproblem.
- Es braucht einen Captain, der im Gewühl fightet und die Mannschaft besser anpeitschen kann.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
05.11.2023, 11:55 · #38
Wobei Mirlind seine Sache gut gemacht hat, gewann die Duelle.
Das habe ich anders gesehen. Den Zweikampf gleich zu Beginn des Spiels beispielsweise hat er auch gewonnen? Mit seinem derzeitigen Kampfgewicht hat er in der SL definitiv nichts verloren. Ich verstehe das einfach nicht. Er hat alle Anlagen für einen sehr guten IV auf internationalem Niveau und "frisst" seine Karriere buchstäblich kaputt.
Bin ja kein Fan von Mirlind, hatte aber den Eindruck, er ist etwas fitter, als auch schon. Mirlind hatte genau eine gute Saison; überperformt unter AB. Alles andere in Zürich hat nur gezeigt, dass es ihm nicht reicht für die höchste CH-Liga. Und gestern hat man wieder sehr gut gesehen, weshalb er keine Rolle spielt unter Bo.
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
M
Mostowoj
Mitglied
1'487 Beiträge
Dabei seit Februar 2005
05.11.2023, 12:03 · #39
- Der FCZ braucht mindestens 1 grossgewachsenen, Stürmer, der für Wasserverdrängung sorgt und vorne Zuspiele mit dem Kopf und dem Fuss verteilen kann. Sonst sind unsere starken Flügel verschenkt.
Den haben wir. Er wird einfach nicht eingesetzt..
Mit dem Rest bei allem einverstanden.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
05.11.2023, 12:26 · #40
Den haben wir. Er wird einfach nicht eingesetzt..
Kannst du mir bitte einmal erklären, was du genau in Santini siehst? Wo siehst du seine Vorzüge? - Für mich wirkt er reichlich schwerfällig und eher langsam, zudem leider auch technisch nicht wirklich beschlagen. Wieso soll so einer so viele Spielminuten spielen, wie du es forderst?