Shorunmu
Mitglied4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
23.07.2014, 12:18 · #21
Übermorgen geht's bekanntlich schon weiter mit dem nächsten Heimspiel. Die Leichtathletik-EM sei dank..
Bin gespannt, mit welcher Aufstellung Meier beginnen wird. Tippe mal in etwa so:
Da Costa; Philippe Koch, Kecojevic, Djimsiti; Rikan (oder Kukeli), Yapi; Rodriguez, Chiumiento, Schönbächler; Chikhaoui; Etoundi (oder Chermiti)
Rikan hat sich ja wohl erledigt, da er noch in Israel weilt.
Könnte mir noch vorstellen, dass er Rodriguez raus nimmt. Allerdings schlaue Alternativen haben wir eigentlich gar nicht auf dieser Position. Buff? Brunner?
Wieso soll Rodriguez raus? Der gefiel mir sehr gut auf der Seite. Schönbächler und er machten einen sehr guten Job.
Die Schlussphase des Derbies fand ich wenig aufschlussreich, die Hoppers versuchten kläglich alles nach vorne zu werfen und Unsere konterten geschickt - bis zum Abschluss. Das bringt uns aber gegen Thun nichts, die nicht diese Haurucktaktik anschlagen werden.
Rodriguez hat mir auch super gefallen. Ich habe nur geschrieben, was Meier evtl. tun könnte, so wie ich Ihn kenne. Hat ja immer wieder betont, die Jungen behutsam aufzubauen.
Es kommen ja (hoffentlich) noch einige englisch Wochen auf uns zu, deshalb kann es auch gut sein, dass er Spieler, die von einer langen Verletzung kommen, mal auf der Bank lässt (Kukeli, Chermiti). Das schöne ist ja, dass man wieder einen Kader hat, der das rotieren durchaus erlaubt. Sogar, wenn man noch Verletze hat wie momentan...
Wenn es ein Thema ist, FraRo behutsam aufzubauen, dann kann auch unser Capitano rechts aussen spielen und Chermiti und Etoundi im Sturm
Würde hingegen die gleiche 11 wie am So auflaufen lassen. Mit einer Änderung: Etoundi für Chermiti. Etoundi und Yassine, bin der Meinung, das passt. Bin auch einer der Wenigen, welcher in Chermiti am So den schlechtesten FCZ-Akteur auf dem Platz sah.