FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

69 Antworten · 22'600 Aufrufe · Seite 3 von 4
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.10.2016, 16:24 · #41
Gutes Spiel, aber die Wechsel einfach nicht nachvollziehbar. Schon in der Start 11 wäre mit ein bisschen mehr Mut diesen Sieg gegen dieses biedere Schaffhausen dringelegen. Hat man wirklich motivierte Einwechselspieler gesehen? Buff war übermotiviert und ist nun wegen des Fouls gegen Frontino gegen Xamax gesperrt, Koné hat sich fast verletzt und Rodriguez meiner Meinung auch nicht 100% richtig bei der Sache. Es blieb beim 5-2...hätte man auch noch Kempter oder Stettler einwechseln können, allefalls Alliu...vor allem bei diesem Kackwetter ist die Verletzungsgefahr noch höher...schnalls echt nicht... Buff ist doch gegen den FCSG im Cup gesperrt?! Wieso wechselt man nicht Aliu bei diesem Spielstand ein und riskiert eine Sperre von Buff in einer wichtigen Phase der Saison?!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.10.2016, 16:27 · #42
@ likavi: Nehme alles zurück bezüglich kurzer Eckballvariante.Dies führte heute mustergültig zu einem Treffer :)
Zhyrus
Mitglied
23.10.2016, 16:28 · #43
Gutes Spiel, aber die Wechsel einfach nicht nachvollziehbar. Schon in der Start 11 wäre mit ein bisschen mehr Mut diesen Sieg gegen dieses biedere Schaffhausen dringelegen. Hat man wirklich motivierte Einwechselspieler gesehen? Buff war übermotiviert und ist nun wegen des Fouls gegen Frontino gegen Xamax gesperrt, Koné hat sich fast verletzt und Rodriguez meiner Meinung auch nicht 100% richtig bei der Sache. Es blieb beim 5-2...hätte man auch noch Kempter oder Stettler einwechseln können, allefalls Alliu...vor allem bei diesem Kackwetter ist die Verletzungsgefahr noch höher...schnalls echt nicht... Buff ist doch gegen den FCSG im Cup gesperrt?! Wieso wechselt man nicht Aliu bei diesem Spielstand ein und riskiert eine Sperre von Buff in einer wichtigen Phase der Saison?! Zählen Gelbsperren nicht nur für die Liga? Als MF sollte es aber auch möglich sein 30 min ohne gelbe Karte zu spielen!
C.D.M.
Mitglied
23.10.2016, 17:55 · #44
Buff ist doch gegen den FCSG im Cup gesperrt? Nein Buff fehlt uns im Spitzenspiel gegen Xamax.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.10.2016, 18:25 · #46
Buff ist doch gegen den FCSG im Cup gesperrt? Nein Buff fehlt uns im Spitzenspiel gegen Xamax. Dann ist man bei einer Rotsperre gesperrt fürs nächste Meisterschaftespiel und oder Cupspiel und bei einer Gelbsperre nur innerhalb des entsprechenden Wettbewerbs?!
Schmiedrich
Mitglied
23.10.2016, 18:25 · #47
.
Los Tioz
Mitglied
23.10.2016, 18:37 · #48
Mein Senf: - Gutes Spiel von Chiumiento, seine Vorarbeit zum 2-0 sackstark! - Marchesano muss unbedingt öfter spielen, der Typ hat noch sehr viel potenzial, klasse Spiel mit einem Tor und 2 (1/2) Assists. Herrliche Flanke vor dem 5-2! - Das 2-0 herrlich herausgespielt, das 4-2 mit einer weiteren Klasseaktion von Schönbi! Unglaublich wie schnell er wieder an seine alten Leistungen anknüpft, auch wenn noch viel Luft nach oben besteht. - Die Abwehr in der 1.HZ ein Graus, in der 2.HZ einigermassen solide. - Brunner hat einen sehr schwachen Tag erwischt, nicht nur beim ersten Gegentor, auch sonst wollte ihm nicht viel gelingen. Kann passieren, trotzdem einer unserer besten und wichtigsten Spieler momentan. - An Dzengis ist das Spiel heute irgendwie vorbeigegangen, ist mir kaum aufgefallen. - 5 verschiedene Torschützen! Bereits 11 verschiedene Torschützen diese Saison. Gefällt! - Fast 10'000 Zuschauer trotz Scheisswetter. Hoffe auf 12-15'000 am Donnerstag! - St.Gallen kann kommen!
Don Ursulo
Mitglied
23.10.2016, 19:01 · #49
Gutes Spiel, aber die Wechsel einfach nicht nachvollziehbar. Schon in der Start 11 wäre mit ein bisschen mehr Mut diesen Sieg gegen dieses biedere Schaffhausen dringelegen. Hat man wirklich motivierte Einwechselspieler gesehen? Buff war übermotiviert und ist nun wegen des Fouls gegen Frontino gegen Xamax gesperrt, Koné hat sich fast verletzt und Rodriguez meiner Meinung auch nicht 100% richtig bei der Sache. Es blieb beim 5-2...hätte man auch noch Kempter oder Stettler einwechseln können, allefalls Alliu...vor allem bei diesem Kackwetter ist die Verletzungsgefahr noch höher...schnalls echt nicht... Du wirst jetzt deine Augenbrauen hochziehen :-) aber ich haette genau die gleichen drei gebracht. In dieser Phase der englischen Wochen ist es gut, dass diese drei ebenfalls noch ein wenig Ernstkampf bekamen. ULF ist ein Wechsel-Gott!
Glarona
Mitglied
23.10.2016, 19:27 · #50
Prügel, Prügel, Prügel aber der Assist von Davide war ein Sahnestück!
roliZ
Mitglied
23.10.2016, 20:08 · #51
Prügel, Prügel, Prügel aber der Assist von Davide war ein Sahnestück! Der Sturm ist top, die Defensive flopp!!! Wil scheint unser stärkster Widersacher zu werden.Uli hat 4 Tage Zeit die Verteidigung zu organisieren sonst wird das nix gegen Güllen. Bin echt ein Freak,aber ich nerve mich tierisch wegen den zwei Gegentoren.
DINGO
Mitglied
24.10.2016, 06:43 · #52
Prügel, Prügel, Prügel aber der Assist von Davide war ein Sahnestück! Der Sturm ist top, die Defensive flopp!!! Wil scheint unser stärkster Widersacher zu werden.Uli hat 4 Tage Zeit die Verteidigung zu organisieren sonst wird das nix gegen Güllen. Bin echt ein Freak,aber ich nerve mich tierisch wegen den zwei Gegentoren. Das war gestern ein tolles Spiel für die fast 10'000 Zuschauer! Die Schaffhauser haben vorne mit der Nr. 9 (Demashaj oder so) und noch zwei drei anderen Spielern eine tolle Offensive. So gut mitgespielt hat noch kein Team gegen uns, fand ich. Dafür stand Schaffhausen hinten schlecht und unsere Effizienz war top. Marchesano machte ein sehr gutes Spiel. Chiumiento war auch gut wobei er mir in der zweiten Hälfte um einiges besser gefiel. Brunner und Winter gehörten gestern zu den schwächeren Spielern. Jetzt freu ich mich auf den Donnerstag gegen ein St. Gallen in kläglicher Form.
Inishmore
Mitglied
24.10.2016, 06:47 · #53
[...], die Defensive flopp!!! Ja, in der Defensive besteht Luft nach oben, aber so schlecht war das auch nicht. Das erste Tor der Schaffhauser war einfach dumm gelaufen, Brunner rutscht weg und leistet eine Traumvorlage und das zweite Tor ist ähnlich zufüllig zustande gekommen, ich behaupte jetzt mal der Schaffhause wollte schiessen, verzoge den Ball aber um gute 10m weshalb er zur perfekten Vorlage wurde. Meines Erachtens hat man vor allem gemerkt, dass mit Sarr und Marchesano eine bedeuten offensiver Variante im zentralen Mittelfeld gewählt wurde. Das hat zwangsläufig Auswirkungen nach hinten. Wirklich Torgefährlich waren die Schaffhauser aber ausser bei den Toren genau zwei Mal, das ist vertretbar, wenn auch noch nicht perfekt;-)
Züri Live
Mitglied
24.10.2016, 06:52 · #54
Erneut in der 2.Minute in Führung / FCZ - Schaffhausen 5:2 Highlights: http://www.zuerilive.ch/2016/10/erneut- ... ighlights/
bluesoul
Mitglied
24.10.2016, 06:57 · #55
Die Defensive war in der ersten Hälfte nicht gut. Das hat wohl auch mit der Umstellung zu tun. Vom 4-2-3-1 auf 4-1-4-1. Damit hat vor der Abwehr einer gefehlt. Chiumiento und Marchesano waren von Anfang quasi als Doppelzehner aufgestellt. Wohl auch etwas darum kam Chiumiento zweimal zu spät – er war bei beiden Toren in der Nähe des Passgebers in die gefährliche Zone. Überhaupt mag ich Chiumiento als Spieler, aber gestern hat er sich nur bedingt aufgedrängt. Sein Traumpass zum 2. Tor, einige wunderbare Pässe, das wars. Defensiv definitiv zu wenig bissig. Weltklasse war Brunners "Assist" zum Anschlusstreffer. Wie er sich selber anschiesst. :-) Ich hab mich klar mehr amüsiert als geärgert. Gut dann die Reaktion vorne. Alles in Allem ein gemütlicher Nachmittag im Osten. Schön zu sehen, dass sie auch in der letzten halben Stunde viel Spielfreude gezeigt und den 6. Treffer gesucht haben. Und das nach einem schweren Gang nach Bukarest. Bravo! Edit meint noch, Schönbis Traumtanz verdient noch die positive Erwähnung.
Yekini_RIP
Mitglied
24.10.2016, 07:06 · #56
Mein Senf noch dazu: - Die Abwehr sah ich jetzt nicht so schlecht, der ersten Gegentreffer geht auf Brunner's unglückliche Aktion, kann passieren....der zweite Gegentreffer war schwach verteidigt aber nicht unbedingt von der Abwehr...was auffiel, dass die gefährlichen Angriffe der Schaffhauser in der 1. Halbzeit fast immer über unsere linke Abwehrseite kamen und dort Voser es meistens mit 2 Gegenspieler zu tun hatte, Schönbi hat immer wieder geschlafen oder was zu offensiv unterwegs... - Der Rest war ein riesen Spektakel mit Antonio Marchesano als Man of the Match...total unnötig und Forte zu Recht auf die Palme gebracht haben die 2 gelben Karten von Buff und Rodriguez...
Pescadito
Mitglied
24.10.2016, 07:43 · #57
Unterhaltsames Spiel wegen vieler Fehler auf beiden Seiten. Das Positive mitnehmen: 3 Punkte und viele verschiedene Torschützten Möchte ja eigentlich nicht das Haar in der Suppe suchen, aber da man dieses Haar eben nicht suchen muss sondern es in jedem Spiel praktisch neu aufgetischt bekommt, sei es nochmals erwähnt: beim Stand von 5:2 nach 50 Minuten in einem Heimspiel dürfte man auch mal auf den Nachwuchs setzen, ohne damit ein Risiko einzugehen. Buff wäre in Neuenburg einiges wertvoller gewesen als bei der gestrigen Verwaltung des Vorsprunges
Dräcksocke
Mitglied
24.10.2016, 07:58 · #58
Schönes spiel, chiumiento konnte zaubern, Marchesano treffen, Alesevic spielen und sogar treffen, schönbi solo alle ausnehmen... So muss das sein. Aber wie der Dräcksocke angetönt hat, hätte man lieber noch die 3 Jungen gebracht, als ein halbangepissten Rodriguez/Buff. Aber das ist nörgeln auf hohem niveau, immerhin schön hat es ein U21 spieler ins Aufgebot geschafft. ;-) Schmidi, du gibst dich zufrieden, dass es Alliu auf die Bank geschafft hat, aber warst dir vor dem Spiel noch so sicher, dass zumindest Sadrjaj oder Kryeziu als IV-Ersatz zum Zug kämen... "Aus der U21 werden sowieso noch Sadrjaj oder Kryeziu als ersatz kommen" Du wolltest doch in der Sommerpause noch die halbe U21 einbauen, wo ist dein Ergeiz geblieben, wenn du von nörgeln auf hohem Nivau sprichst. Ich hingegen sagte immer: Wenns läuft, kann man die Jungen bringen. Bei dieser Wechselpolitik kann man Janjicic Entscheid den Klub zu verlassen sogar sehr wohl nach vollziehen. Also ich tue es. Brunner ging schon gegen Bukarest auf dem Zahnfleisch. Die Gegentorvorlage gestern war sicher unglücklich, aber einem konzentrierten, voll ausgeruhten Brunner wäre dies wohl nicht pasiert. Hinterliess gestern einen Zwiespältigen Eindruck. Wieso man in der 60min. nicht Stettler für ihn gebracht hatte oder zumindest Stettler für Winter ist für mich ein riesen Fragezeichen. Buff, Rodriguez und Koné spielten gegen Bukarest schon fast durch und werden am Donnerstag doch benötigt. Unterhaltsames Spiel wegen vieler Fehler auf beiden Seiten. Das Positive mitnehmen: 3 Punkte und viele verschiedene Torschützten Möchte ja eigentlich nicht das Haar in der Suppe suchen, aber da man dieses Haar eben nicht suchen muss sondern es in jedem Spiel praktisch neu aufgetischt bekommt, sei es nochmals erwähnt: beim Stand von 5:2 nach 50 Minuten in einem Heimspiel dürfte man auch mal auf den Nachwuchs setzen, ohne damit ein Risiko einzugehen. Buff wäre in Neuenburg einiges wertvoller gewesen als bei der gestrigen Verwaltung des Vorsprunges Danke, wenigstens einer der mal ein wenig berechtigte Kritik wagt, anstatt sich nur am Sieg zu erfreuen.
fczlol
Mitglied
24.10.2016, 08:10 · #59
Ja man hätte bei einem 5:2 sicher den ein oder anderen jungen laufen lassen können. Ich persönlich hätte auf den AV - Positionen die beiden jungen gebracht. Da Brunner und Voser einfach extrem viele Minuten in den Beinen haben. Ich denke aber, dass Forte bewusst z.B. Buff brachte um den "Stammspielern" den Rhythmus hochzuhalten. Mal schauen ob sich das einmal rächt im Laufe der Saison aber aktuell gibt der Erfolg Recht!
Shorunmu
Mitglied
24.10.2016, 08:25 · #60
1. HZ war Spektakel pur. Super Unterhaltung. Das erste Gegentor ist einfach unglücklich und kann passieren. Aber was gar nicht geht, ist das gesamte Defensivverhalten des Teams in der 1. HZ. Vor dem 2. Gegentor hatte Schaffhausen den Ball ca. 3. Minuten in den eigenen Reihen und hat sich uns förmlich zurecht gelegt. Wir liefen nur hinterher, das war ziemlich peinlich. Das war auch in einer Phase als Chiumiento ziemlich abgetaucht war, nach sehr starkem Beginn. Er hat sich dann aber für die 2 HZ ziemlich aufgerafft und gefiel dann auch wieder mit Einsatz. Marchesano gegen vorne sehr gut, gegen hinten muss er seine Rolle noch finden. Aber wenn er offensiv für solches Spektakel sorgt, dann verzeihe ich ihm die Aussetzer gegen hinten. High- und Downlights des Spiels: - In HZ 1 waren wir zum Teil nicht fähig SH den Ball abzuluchsen. Sie machten zeitweise das Spiel. Das darf nicht passieren. - Cedi mit seinem schwächsten Auftritt diese Saison. Und dies nicht wegen seines Bocks. Auch viele Fehlpässe gegen vorne - Kay auf der anderen Seite ebenfalls mit einem miesen Auftritt. Stand oft im Schilf und brachte diverse 5 Meter Pässe nicht zum Mitspieler. - IV gefiel mir gut. Kecojevic wird immer besser und Alesevic schiesst ein tolles Tor. - Dzengis ackerte und rackerte wie immer. Find ich einfach geil - Schönbis Tor schlicht Weltklasse. Die Coolness eines Topstars - Vanins Flugparade in HZ 2 Hammer! - Chiumiento hatte einen guten Auftritt, Assist Top! Tauchte leider nach 25 Minuten ziemlich unter, raffte sich dann in HZ2 wieder auf. - RoRo hat ein enormes Formtief. Dem gelingt ziemlich wenig momentan - Beim Stand von 5-2 darf ULF auch mal ein bisschen mutiger wechseln
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.