FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 22. November 2015, 13:45h
76 Antworten · 24'587 Aufrufe · Seite 4 von 4
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
23.11.2015, 11:53 · #61
Danke FCZ das ich wieder ein wenig Hoffnung schöpfen durfte. Bei solch kalten Temperaturen war es erwärmed mal mit einem Sieg aus dem Stadion zu laufen.
Geil auch in der wiederholung des Yapi treffers, wobei man das ganze Stadion hört "Schüüüss!!!" rufen.
Ich möchte keine Prognosen zum weiteren Saisonverlauf machen, dafür stimmen viele Sachen immer noch nicht. Trotzdem ein Erfolg gestern! Gut gemacht!
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
23.11.2015, 12:17 · #62
Buff: viel mir erst auf, als er ausgewechselt wurde...
Buff war bei den ersten beiden Toren entscheidend beteiligt. Beim ersten ein Idealzuspiel aus der eigenen Hälfte über 35 Meter hinter die Abwehr für Etoundi, welches Valentini zu dessen Harakiri-Aktion zwang. Beim zweiten die Massflanke auf Nef, der per Kopf für Etoundi/Djimsiti auflegte.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
23.11.2015, 12:24 · #63
Buff: viel mir erst auf, als er ausgewechselt wurde...
Buff war bei den ersten beiden Toren entscheidend beteiligt. Beim ersten ein Idealzuspiel aus der eigenen Hälfte über 35 Meter hinter die Abwehr für Etoundi, welches Valentini zu dessen Harakiri-Aktion zwang. Beim zweiten die Massflanke auf Nef, der per Kopf für Etoundi/Djimsiti auflegte.
Zudem wenn ich mich nicht täusche mit einem Traumpass auf Gavra wo dann leider das Tor wegen Offside aberkannt wurde.
R
rsab
Mitglied
388 Beiträge
Dabei seit August 2005
23.11.2015, 20:53 · #64
P.Koch hat es richtig gesagt: "unglaublich das wir 5 tore schiessen müssen, um zu gewinnen."
Wichtiger Sieg und gut für die Moral.
Koch war meiner Meinung an zwei Toren mitschuldig. Unglaublich, dass ihn Hyypiä immer und immer wieder bringt! Schon gegen Vaduz hat er noch schlechter gespielt als sonst schon und war am Ausgleich mitschuldig und gestern kamen die gefährlichen Angriffe auch imme über seine Seite. Seine passivität in den Zweikämpfen machen mich einfach wahnsinnig! Die Flanke, welche zum 1:1 führte kam dank Koch zu stande und der 4:3 Anschlusstreffer wurde auch durch sein schlampiges verteidigen ermöglicht. Offensiv hat er auch x Bälle verloren und stand dann viel zu weit weg von seinem Gegenspieler.
Ich weiss ich sollte mich über den Sieg freuen, nur bin ich mir sicher, dass wir mit dieser schwachen Abwehrleistung im Derby nicht punkten werden, denn die GC Defensive wird uns kaum so viele Geschenke machen.
der koch fippu ist an vielen gegentoren beteiligt.. schaut immer zuerst zu, bleibt oft stehen und lässt den gegner den ball annehmen.. wach mal auf fippu.. nimm mal die hände zum hintern raus..
gleiches gilt auch für die beiden goalies. so schlecht sind die vermutlich nicht.. aber irgendwie fehlt da die aggressivität.. die stürmer müssen durch den 5er fliegen..
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
24.11.2015, 08:22 · #65
...
Geil auch in der wiederholung des Yapi treffers, wobei man das ganze Stadion hört "Schüüüss!!!" rufen.
...
Man könnte eigentlich sagen, dass wir alle zusammen dieses Tor erzielt haben. :-)
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
24.11.2015, 16:39 · #66
Novara, mit Piu im Tor, hat in 14 Spielen in der Serie B gerade mal 9! Gegentreffer erhalten. Das sind am wenigsten Gegentreffer in der gesamten Serie B.
Wieso spielt denn der Mann nicht beim FCZ? Kann man den bitte holen?
Canepa und Da Costa sollten sich aussprechen, einander die Hand reichen, vergeben und vergessen, so wie richtige Männer.
Wir hätten dann wieder einen richtigen Goalie, der sich mutig in die Bälle wirft, 100%-ige krallt, sich auch akustisch Respekt verschafft beim Gegner und seine eigenen Verteidiger wach hält.
Einer der alles gibt für seinen Verein.
A propo frühere FCZ Goalies: Johnny Leoni ist doch sicher noch nicht zu alt, oder? Karl Grob war doch auch mit 40 noch Extraklasse und Buffon spielt ja auch noch.
Aber wenn schon auf die Jungen setzen: musste nicht unser Goaly No. 3, Novem Baumann, für eine Partie mal einspringen, ich glaub es war ein Derby, und hat es super gemacht?
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
24.11.2015, 17:18 · #67
Novara, mit Piu im Tor, hat in 14 Spielen in der Serie B gerade mal 9! Gegentreffer erhalten. Das sind am wenigsten Gegentreffer in der gesamten Serie B.
Wieso spielt denn der Mann nicht beim FCZ? Kann man den bitte holen?
Canepa und Da Costa sollten sich aussprechen, einander die Hand reichen, vergeben und vergessen, so wie richtige Männer.
Wir hätten dann wieder einen richtigen Goalie, der sich mutig in die Bälle wirft, 100%-ige krallt, sich auch akustisch Respekt verschafft beim Gegner und seine eigenen Verteidiger wach hält.
Einer der alles gibt für seinen Verein.
A propo frühere FCZ Goalies: Johnny Leoni ist doch sicher noch nicht zu alt, oder? Karl Grob war doch auch mit 40 noch Extraklasse und Buffon spielt ja auch noch.
Aber wenn schon auf die Jungen setzen: musste nicht unser Goaly No. 3, Novem Baumann, für eine Partie mal einspringen, ich glaub es war ein Derby, und hat es super gemacht?
Da Costa hat jetzt eben eine sattelfeste und qualitativ gute Verteidigung vor sich. Denn in Sachen Strafraumbeherrschung, Rauslaufen auf Flanken usw. ist er der gleiche Fliegenfänger wie Brecher und Favre. Und Weitschüsse hat er zum Teil ins Netz rauschen lassen, die unser einstiger Held Shorunmu mit einer Hand runtergefischt hätte.
Zur aktuellen Goaliesituation: Favre beherrscht weder den Strafraum, noch dirigiert er die Abwehr und hat die Ausstrahlung eines Glas Wassers. Dann würde ich dann schon eher dem Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen den Vorzug geben.
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.11.2015, 17:49 · #68
Das Spiel der U21 vom Wochenende gegen FC Köniz gesehen ( FCK : FCZ 3:5)? Wenn ja, wie kann man Novem fordern? Im Derby hat übrigens A.Malloth gespielt.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
24.11.2015, 19:12 · #69
Das Spiel der U21 vom Wochenende gegen FC Köniz gesehen ( FCK : FCZ 3:5)? Wenn ja, wie kann man Novem fordern? Im Derby hat übrigens A.Malloth gespielt.
welcher zur Zeit Geld beim Kellnern verdient.....
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
24.11.2015, 19:39 · #70
danke für die Richtigstellung. Jetzt ganz im Ernst: ich würd jetzt mal Favre drinlassen. Der Mann hat Erfahrung und eine Chance verdient. Und so wird Brecher nicht verheizt.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
24.11.2015, 19:47 · #71
Wirklich? Klingt auch nicht nach seiner Wunschkarriere.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
24.11.2015, 23:08 · #72
Ja war vor ca. 1 Monat in einem Restaurant.Er hat dort Gläser gespült und die Getränke bereitgestellt...vielleicht ist es nur ein Nebenjob aber zu besagtem Zeitpunkt war er noch vereinslos.Abgesehen vom Aarau-Spiel habe ich ihn als guten Torwart in Erinnerung.Spielte auch am Fifa-Youth-Cup und hat eine gewisse Ruhe ausgestrahlt..
F
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
25.11.2015, 12:08 · #73
Ja war vor ca. 1 Monat in einem Restaurant.Er hat dort Gläser gespült und die Getränke bereitgestellt...vielleicht ist es nur ein Nebenjob aber zu besagtem Zeitpunkt war er noch vereinslos.Abgesehen vom Aarau-Spiel habe ich ihn als guten Torwart in Erinnerung.Spielte auch am Fifa-Youth-Cup und hat eine gewisse Ruhe ausgestrahlt..
Vielleicht das Restaurant seiner Eltern?
Wenn nicht wäre es ja richtig schade ohne eine wirkliche Chance (nicht einmal ChL) gekriegt zu haben.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
25.11.2015, 13:49 · #74
Wenn nicht wäre es ja richtig schade ohne eine wirkliche Chance (nicht einmal ChL) gekriegt zu haben.
Ist definitiv nicht das Restaurant der Eltern da ich die Besitzer sehr gut kenne kann ich dies ausschliessen. Ausser er wäre ein unehelicher Sohn und ich weiss nichts davon :)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
25.11.2015, 13:54 · #75
Ist definitiv nicht das Restaurant der Eltern da ich die Besitzer sehr gut kenne kann ich dies ausschliessen. Ausser er wäre ein unehelicher Sohn und ich weiss nichts davon :)
Hört sich hart an. Das er nicht mal in der ChL eine Chance erhalten hat ist ziemlich hart. Aber leider ist das business so.. Machte auf mich immer einen ziemlih talentierten Eindruck. Mal sehen vlt. schafft er es ja doch nochmal in die ChL oder höher..
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
25.11.2015, 14:02 · #76
Da Costa hat jetzt eben eine sattelfeste und qualitativ gute Verteidigung vor sich. Denn in Sachen Strafraumbeherrschung, Rauslaufen auf Flanken usw. ist er der gleiche Fliegenfänger wie Brecher und Favre. Und Weitschüsse hat er zum Teil ins Netz rauschen lassen, die unser einstiger Held Shorunmu mit einer Hand runtergefischt hätte.
Zur aktuellen Goaliesituation: Favre beherrscht weder den Strafraum, noch dirigiert er die Abwehr und hat die Ausstrahlung eines Glas Wassers. Dann würde ich dann schon eher dem Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen den Vorzug geben.
Finde Piu kommt bei dir zu schlecht weg. So wird er von der Gazzetta dello Sport auch schon mal "il muro" genannt... Was ich aber damit vorallem zeigen wollte, ist genau das was du schreibst, dass die Verteidigung eben einen Grossteil an der Stärke eines Torwarts ausmacht. Und vielleicht eben auch das Torwarttraining. Ist ja schon seltsam, dass wir seit Ike keinen wirklich herausragenden Torhüter mehr hatten, obwohl immer wieder sogenannte Talente in unseren U-Mannschaften spielen. Und ein Goalie der bei uns davon gejagt wird in Italien auf einmal brilliert.
Wenn ich die Wahl zwischen Brecher und Favre habe, dann ist bei mir Brecher klar im Vorteil.