Wieso wurde eigentlich unser erstes Tor nicht vom VAR überprüft? Tosin stand im Abseits und hat dem Lugano Torwart die Sicht genommen. Übersehe ich etwas oder gehts nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter?
Hier ab 4:25 zu sehen.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... rtTime=265
Nicht dass das Tor uns am Ende viel genutzt hat, aber trotzdem interessant zu wissen was eure Meinung dazu ist.
Sieht für mich nach gleiche höhe mit dem LAV aus..

Tosin steht klar Offside, ist aber nicht zwischen Ballabgabe und Torhüter sondern knapp daneben, und hat definitiv nicht ins Spiel eingegriffen. Darum meiner Meinung alles korrekt.
Und zum VAR überhaupt. Ich bin bekennender Fan. Auch weil wir seit es ihn gibt einiges öfter von ihm profitiert haben statt umgekehrt. Was wohl bedeutet, dass die Schiris tendenziell tatsächlich im ersten Affekt eher etwas gegen uns pfeifen. Also. Ja nicht abschaffen. Allenfalls noch etwas justieren.
Apropos Schiri. Nicht ganz objektiv, hatte ich aber gestern das Gefühl, dass Dudic bei vier, fünf Szenen etwas den sehr grosszügigen Penalty
für uns in Basel kompensieren wollte. Auch die kurze Nachspielzeiten nach dem ätzenden Zeitspiel der Luganesi ab der 20. Minute.
Gab glaub in der ersten HZ gar keine Nachspielzeit trotz Zeitverlust der Luganesi, vor allem von desem Torwart. Habe mich furchtbar aufgeregt. Aber trotzdem lieber Penalty in Basel als keine Nachspielzeit gegen Lugano ;-)