FC Zürich - FC Lugano, Mo. 20.05.24, 18:00 Uhr

31 Antworten · 24'303 Aufrufe · Seite 1 von 2
johnny_dzemaili
Mitglied
17.05.2024, 07:46 · #1
In freudiger Erwartung des letzten Heimspiels gegen Lugano erstelle ich gerne diesen Thread. Die Luganesi gestern mit viel Offensivpower und (auch wenn ich nicht leiden kann) einem sehenswerten Steffen-Treffer. Auf der anderen Seite lassen sie zuhause gegen Winti zwei Gegentore zu und mussten vor dem 4:2 fast noch zittern. Unsere Defensive ist die Zweitbeste der Liga, somit wird das Spiel ein Anderes sein als Lugano-Winti. Ich hoffe darauf, dass wir den Schwung von den zwei Siegen nach 0:1-Rückstand mitnehmen können. Aufstellen würde ich wie folgt: Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu, Dante; Matthew, Hornschuh; Krasniqi; Conceicao, Marchesano, Oko-Flex
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
DerBeobachter
Mitglied
17.05.2024, 08:29 · #2
Mir hat die letzte Startaufstellung mit Conceicao als RV und Nils gut gefallen. Endlich gabs mal wieder Druck nach vorne. Oko-Flex auch sehr überzeugend. Würde mich nicht überraschen, wenn Moniz nochmals dasselbe probiert. Kamberi lieber als IV oder wie zuletzt zur Absicherung gegen den Schluss, scheint mir aktuell nicht so spritzig zu sein, wohl lange Saison in den Beinen.
eifachöppis
Mitglied
17.05.2024, 08:54 · #3
Mir hat die letzte Startaufstellung mit Conceicao als RV und Nils gut gefallen. Endlich gabs mal wieder Druck nach vorne. Oko-Flex auch sehr überzeugend. Würde mich nicht überraschen, wenn Moniz nochmals dasselbe probiert. Kamberi lieber als IV oder wie zuletzt zur Absicherung gegen den Schluss, scheint mir aktuell nicht so spritzig zu sein, wohl lange Saison in den Beinen. Gut beobachtet. Kamberi spielt in seiner Karriere praktisch immer als IV, hat in der Rückrunde komischerweise mal die RV-Position gespielt. Dort gehört er definitiv nicht hin. Beim aktuellen Form-Stand ist der Platz auf der Bank der richtige. In der Saisonvorbereitung darf er dann gerne wieder angreifen. Conceicao ist auf der RV-Position richtig aufgestellt. Klar, er hat Offensivdrang. Er spielt diese Position sehr modern, so wie es sein soll. Als reiner Offensivspieler fehlen ihm die notwendigen Offensiv-skills. Auf dem Flügel ist er verschenkt. Reichmuth kann man gerne wieder Offensiv bringen, hat er gut gemacht und er ist auch in der Offensive zu Hause. Ich mag es, wenn Spieler möglichst positionsgerecht eingesetzt werden.
m.u.r.i.
Mitglied
17.05.2024, 09:15 · #4
Es hat ja gegen Servette funktioniert, warum also wieder rumändern? Denke man spielt mit der gleichen Anfangs-11 wie am Mittwoch.
Infant
Mitglied
17.05.2024, 09:29 · #5
Denke Okita wird nachrücken wahrscheinlich für Reichmuth. Da Moniz ein Freund von Rotation zu sein scheint, könnte auch Kamberi seinen Platz finden. Fand die letzte Aufstellung ebenfalls gut und würde sehr ähnlich Spielen. Ein Blick auf die Spieler, denen eine Gelbsperre droht: Condé Krasniqi Dante Conceicao Guerrero im Prinzip also 4 Stammspieler. Kann mir vorstellen dass Moniz dies ebenfalls beachtet. Im Gegenzug ist aktuell Doumbia bei Lugano fraglich bzw. als verletzt gelistet.
johnny_dzemaili
Mitglied
17.05.2024, 10:50 · #6
Denke Okita wird nachrücken wahrscheinlich für Reichmuth. Da Moniz ein Freund von Rotation zu sein scheint, könnte auch Kamberi seinen Platz finden. Fand die letzte Aufstellung ebenfalls gut und würde sehr ähnlich Spielen. Ein Blick auf die Spieler, denen eine Gelbsperre droht: Condé Krasniqi Dante Conceicao Guerrero im Prinzip also 4 Stammspieler. Kann mir vorstellen dass Moniz dies ebenfalls beachtet. Im Gegenzug ist aktuell Doumbia bei Lugano fraglich bzw. als verletzt gelistet. Condé würde ich zu Beginn mindestens draussen lassen und Hornschuh den Vortritt lassen. Bei Krasniqi und Conceicao würde ich das Risiko eingehen. Und müsste schon blöd laufen, wenn sowohl Dante und Guerrero nochmals Gelb sehen würden. Okita wird hoffentlich höchstens eingewechselt, so ineffektiv und lustlos wie der in letzter Zeit auftritt. Dann lieber hinten Conceicao und vorne Reichmuth.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Florian
Mitglied
17.05.2024, 11:17 · #7
Es hat ja gegen Servette funktioniert, warum also wieder rumändern? Denke man spielt mit der gleichen Anfangs-11 wie am Mittwoch. Gegen Servette hat es aber erst in der 2. Hz. funktioniert, also dann wäre es eher so: Brecher; Conceicao, Katic, Kryeziu, Dante; Mathew, Krasniqi; Oko-Flex, Marchesano, Sabobo; Santini Wäre zwar schon etwas gar offensiv...
Victor Jara
Mitglied
17.05.2024, 16:13 · #8
Denke Okita wird nachrücken wahrscheinlich für Reichmuth. Da Moniz ein Freund von Rotation zu sein scheint, könnte auch Kamberi seinen Platz finden. Fand die letzte Aufstellung ebenfalls gut und würde sehr ähnlich Spielen. Ein Blick auf die Spieler, denen eine Gelbsperre droht: Condé Krasniqi Dante Conceicao Guerrero im Prinzip also 4 Stammspieler. Kann mir vorstellen dass Moniz dies ebenfalls beachtet. Im Gegenzug ist aktuell Doumbia bei Lugano fraglich bzw. als verletzt gelistet. Ich hoffe, dass Moniz aufstellt, ohne auf die gelben Karten zu schauen. Um den 4. Platz zu verteidigen, müssen gegen Lugano gwinnen oder um den 5. Platz zu sichern, mindestens ein Remis rausholen. Da heisst es nochmals alles geben und Lugano durch physische Präsenz und enge Deckung niederkämpfen. Da kann es schon die eine oder andere gelbe Karte geben, auch wenn unsere Jungs die üblichen dummen Fouls vermeiden solletn. Kurz und gut: lieber mit vier Gelbgesperrten nach SG fahren und dafür den 4. oder 5. Platz sicherhaben, als vollzählig zum Zitterspiel.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
chuk
Mitglied
17.05.2024, 16:38 · #9
Es hat ja gegen Servette funktioniert, warum also wieder rumändern? Denke man spielt mit der gleichen Anfangs-11 wie am Mittwoch. Gegen Servette hat es aber erst in der 2. Hz. funktioniert, also dann wäre es eher so: Brecher; Conceicao, Katic, Kryeziu, Dante; Mathew, Krasniqi; Oko-Flex, Marchesano, Sabobo; Santini Wäre zwar schon etwas gar offensiv... Auf der SFL-Seite ist interessanterweise Conçeicao neu bei den Fraglichen aufgeführt. Falls dem so ist, kommt wahrsch. trotzdem Kamberi von Anfang an und man stellt wieder auf die 3er-Kette um, was aufgrund der Lugano-Offensive nicht unklug wäre.
Salocin27
Mitglied
19.05.2024, 18:00 · #10
https://www.youtube.com/watch?v=-McPLMTDFmc&t=9s "SPIELE GEGEN LUGANO SIND SPEZIELL" | PRE-MATCH-INTERVIEW #FCZLUG | mit Antonio Marchesano Vor dem letzten Heimspiel wird nochmals Tonino interviewt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies sein letztes FCZ- Interview gewesen sein soll und er morgen im Letzi verabschiedet wird. Viel eher erwarte ich die Verabschiedungen von Bora, Guerrero, Hornschuh und Santini. Bin gespannt auf den morgigen Auftritt. Wenn Winti nicht gewinnt, sind wir sicher in Europa. Doch lieber hätte ich die eigene Europa - Qualifikation mit einem weiteren Heimsieg erreicht. Die Chancen dazu sind intakt: Denn mir gefällt der gute Team - Mix von Moniz zwischen Erfahrung und Jungen. Würde gerne wieder Sabobo, Bajrami und Tsawa zuschauen.
johnny_dzemaili
Mitglied
20.05.2024, 15:20 · #11
Brecher Dante, Mirlind, Katic, Kamberi Matthew, Conde Krasniqi, Tonino, Okita, Afryie Conde wieder bringen, obwohl es gegen Servette gar nicht funktionierte? Versteh ich nicht. Und mit Afriyie spielen wir vorne mit einem Mann weniger... hoffentlich wird hier früh Bajrami oder Reichmuth eingewechselt.
Goose
Mitglied
20.05.2024, 15:27 · #12
Brecher Dante, Mirlind, Katic, Kamberi Matthew, Conde Krasniqi, Tonino, Okita, Afryie Conde wieder bringen, obwohl es gegen Servette gar nicht funktionierte? Versteh ich nicht. Und mit Afriyie spielen wir vorne mit einem Mann weniger... hoffentlich wird hier früh Bajrami oder Reichmuth eingewechselt. Vermisse Oko-Flex auf dem Matchblatt.. verletzt?
Züri Live
Mitglied
20.05.2024, 15:36 · #13
FCZ WILL EUROPACUP-QUALIFIKATION, LUGANO SELBSTVERTRAUEN TANKEN / FCZ – LUGANO VORSCHAU: https://www.zuerilive.ch/2024/05/fcz-wi ... -vorschau/
m.u.r.i.
Mitglied
20.05.2024, 15:53 · #14
Verabschiedet wurden Santini Guerrero Hornschuh Bora Dafür bleibt Tonino noch ein Jahr!
Salocin27
Mitglied
20.05.2024, 18:01 · #15
Voll stolz auf unsere Mannschaft - aber Mann oh Mann, die Nerven .... Lugano fand ich stark heute... aber wir haben voll dagegen gehalten und mit einigem Glück verdient gewonnen. Hätten wir einige der Konter sauberer ausgespielt, dann wären wir evt. schneller safe gewesen. Europa, wir kommen! Bye-bye, Nikola, Adri und Marc - ihr seid super Typen! Vielen DANK für euren grossartigen Einsatz für den FCZ! Vielleicht kriegt ihr im letzten Spiel noch ein paar Einsatzminuten :-)
laberspace
Mitglied
20.05.2024, 18:10 · #16
Gutes Spiel mit Licht und Schatten. Teils grossartige Spielanlagen in Richtung gegnerisches Tor wechseln sich mit dilletantischem Abwehrverhalten ab. Auf verdiente und gut anzuschauende Druckphasen folgen plötzlich totale Tiefs, in denen wir den Gegner wieder einladen, ins Spiel zu kommen. Konditionsfrage? Auf jeden Fall scheint Moniz etwas zu bewirken. Die Resultate sprechen für ihn. Leider somit gegen Ural/Romano und auch gegen Hendrikson, dessen Motivationspulver irgendwann verschossen schien. Guerrero, Bora, Santini gehen, das deutet darauf hin, dass die Tage der Flügelflitzer und Mittelstürmer gezählt sind. Wird spannend sein, zu sehen, wie sich denn Bajrami und die anderen Jungen da einfügen können. Riecht etwas nach System-/Philosophiewechsel. Hornschuh, schade. Ein sicherer Wert und eine Kultfigur. Leider wohl auch mit zu wenig Potential. Allen Meistern 2022 jedenfalls ein grosses Dankeschön für Alles. Grande, dass man Marchesano noch für mindestens eine Saison gewinnen konnte.
yellow
Mitglied
20.05.2024, 19:22 · #17
Gutes Spiel mit Licht und Schatten. Teils grossartige Spielanlagen in Richtung gegnerisches Tor wechseln sich mit dilletantischem Abwehrverhalten ab. Auf verdiente und gut anzuschauende Druckphasen folgen plötzlich totale Tiefs, in denen wir den Gegner wieder einladen, ins Spiel zu kommen. Konditionsfrage? Auf jeden Fall scheint Moniz etwas zu bewirken. Die Resultate sprechen für ihn. Leider somit gegen Ural/Romano und auch gegen Hendrikson, dessen Motivationspulver irgendwann verschossen schien. Guerrero, Bora, Santini gehen, das deutet darauf hin, dass die Tage der Flügelflitzer und Mittelstürmer gezählt sind. Wird spannend sein, zu sehen, wie sich denn Bajrami und die anderen Jungen da einfügen können. Riecht etwas nach System-/Philosophiewechsel. Hornschuh, schade. Ein sicherer Wert und eine Kultfigur. Leider wohl auch mit zu wenig Potential. Allen Meistern 2022 jedenfalls ein grosses Dankeschön für Alles. Grande, dass man Marchesano noch für mindestens eine Saison gewinnen konnte. Hendrikson?
laberspace
Mitglied
20.05.2024, 19:26 · #18
Hendrikson? Steht da, ja. Was ist die Frage? Henriksen? Der Schreibfehler?
s'Efeu
Mitglied
20.05.2024, 22:46 · #19
Heute war so ein schöner Gänsehaut-und-feuchte-Augen-Tag. Herrlich! Choreo vor dem Spiel, das Video von Marchesano mit Stimmungsexplosion vor Anpfiff, Choreo für Fabienne, SK Ball mit Shirt, Sieg. Danke FCZ, Danke liebe Mitfans - schön, dass wir alle zueinander gefunden haben. :) Der Abgang von 3 Meisterspielern ist da der einzige Dämpfer, aber auch das gehört wohl zum Emotionskaleidoskop dazu.
Dr. Dre
Mitglied
21.05.2024, 04:21 · #20
Der FCZ hat nun gegen die drei Topteams in 12 Spielen 7 mal gewonnen (bei nur 3 Niederlagen) und dabei 23 Punkte geholt. Es ist wahrhaft ein Kunststück mit einer solchen Bilanz nur 4. oder 5. zu werden…. Mein Gott hat man diese Meisterschaft fortgeworfen….
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.