Den Doppelhalter "Überfüllt wie Lampedusa" darf hingegen getrost wieder aus der Kurve verbannt werden.
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjJhVmJSSW9CSURNIiB0PSI2MyIgdXJsPSJodHRwczovL3lvdXR1LmJlLzJhVmJSSW9CSURNP3Q9NjMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvMmFWYlJJb0JJRE0/dD02MzwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/2aVbRIoBIDM?t=63
— CONE OM ZI!RÜ
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
17.04.2017, 18:19 · #42
Senf:
Was ist nur mit Vanins los? Den gleichen Fehler mit dem einhändig abwehren wie beim 2-2 machte er schon beim 2-1 Anschlusstreffer von Schaffhausen vor 2 Wochen! Dazu lässt er ungewohnt viele Bälle abprallen in letzter Zeit, was heute auch zum 2-1 Anschlusstreffer führte. Aber momentan an ihm zu zweifeln ist sicherlich fehl am Platz. Er wird das Ganze sicher genaustens analysieren und abstellen. Trotzdem zu Brecher noch was, in der U21 hat er eigentlich schon immer sehr souverän gewirkt, in abzuschreiben sollte man auf keinen Fall tun!
Ansonsten war das heute nach guten 20-25 Anfangsminuten eine Frechheit wie man sich zurücklehnte (alle Spieler gemeint!) und fast gar nichts mehr machte! Erst nach dem 2-2 und den Auswechslungen fing man wieder an Fussball zu spielen.
Die Verteidigung bekommt auch ohne den viel geschwolltenen Bangura wiederum 2 Tore und wirkt alles andere als sattelfest.
Auch wenn ich immer ein Fan von Sarr war, langsam zweifle ich an seiner Super League Tauglichkeit. Seine grosse Stärke die Balleroberung findet fast gar nicht mehr statt. Wenn er das Gefühl hat, er sei der Super Spielmacher und ein bisschen traben und 'tschüttelen' reicht, dann wird er sehr schnell weg vom Fenster sein. Sein Ballverlust heute am Strafraum vor dem 2-2 war symptomatisch hierfür.
Edith: Danke RoRo, gefightet wie immer und beide Elfmeter technisch brillant verwertet!
Ja der erste nie und nimmer ein Penalty, der zweite dafür glasklar und somit auch die Überschrift von bluewin ein Witz.:-)
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
17.04.2017, 18:45 · #45
Ja der erste nie und nimmer ein Penalty, der zweite dafür glasklar und somit auch die Überschrift von bluewin ein Witz.:-)
In der Tat. Meine Fresse. ;-)
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
17.04.2017, 19:42 · #46
Also, ich dachte im Stadion auch erst, der erste Penalty ist keiner, aber beim Betrachten der Bilder kann man ihn geben. Pelloni geht nicht auf den Ball, sondern auf den Mann. Er spielt schlussendlich nur den Ball zuerst, weil Dwamena ausweichen muss, um nicht von Pellonis ''offener Sohle'' getroffen zu werden. Sowas wird eigentlich immer als Foul gepfiffen. Ganz abgesehen davon, dass er Dwamena mit der rechten Hand dann doch noch von den Beinen holt.
Erstes Gegentor geht auf die Kappe von Kempter und Vanins. Den Rempler gegen Kempter kann man pfeifen, muss man aber nicht. Er muss sich dort stärker zur Wehr setzen. Teleclub macht Nef zu Unrecht einen Vorwurf. Er kann diesen halbhohen Ball nicht anders klären, ist ja schliesslich kein Houdini.
Das zweite Gegentor geht auf die Kappe von Sarr und Vanins, das ist klar.
Aber wichtiger, als die Einzelfehler: es war von der ganzen Mannschaft zu wenig. Aarau spielte zu Beginn schlecht, und der FCZ passte sich dann sehr schnell dem Niveau des Gegners an, worauf Aarau Mut schöpfen konnte. Einzig Nef und Kecojevic fand ich gut, und Schönbi sosolala. Alle anderen aus der Startformation ungenügend.
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
17.04.2017, 19:57 · #47
Die 2 Tore kamen sicher zu früh und erweckten im Team sichtlich den Eindruck, dass es "scho langed"... Dass es das eben nicht tut, sollte man nicht erst seit heute wissen. Der Penalty zum 3-2 war aber eine klare Sache, auch wenn die Ausführung etwas glücklich schien.
Unsere beiden Sturmperlen sind gnadenlos gut. Schönbi sollte wieder anfangen, weniger Zirkus zu bringen, sondern einfach und schnell zu spielen. Auch wenn seine Vorlage zum 2-0 natürlich tiptop war.
Goalie kommt langsam an die Krisen-Grenze. Ist nicht das erste Mal, dass Andris anfällig für Fehler ist. Hoffen wir, dass er sich nochmal fängt.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
17.04.2017, 20:13 · #48
Die Stimmen der Rüblis:
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InJmTW01WWtOMnRjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cmZNbTVZa04ydGMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cmZNbTVZa04ydGM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=rfMm5YkN2tc
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
17.04.2017, 20:38 · #49
Schällibaum ist peinlich! "Ich möchte mich nicht zum Schiedsrichter äussern", um postwendend eine abstruse Theorie zusammenzuspinnen, wonach Bieri heute pro-FCZ gepfiffen hätte, weil er Winter ungerechtfertigt vom Feld stellte.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
17.04.2017, 20:53 · #50
Schällibaum ist peinlich! "Ich möchte mich nicht zum Schiedsrichter äussern", um postwendend eine abstruse Theorie zusammenzuspinnen, wonach Bieri heute pro-FCZ gepfiffen hätte, weil er Winter ungerechtfertigt vom Feld stellte.
ich sehe den Schälli als einer der Hauptverwantworlichen fuer die 10 roten Karten und ca. 30 Spielsperren
(gefuehlt) seiner Rüblis! Auch heute hatte er wieder einen Anfall waehrend dem Spiel ... man musste Angst
haben, dass ihm der Kopf explodiert oder die Halsvenen bersten ... ein unmoeglicher Typ in letzter Zeit ...
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
17.04.2017, 21:16 · #51
ich sehe den Schälli als einer der Hauptverwantworlichen fuer die 10 roten Karten und ca. 30 Spielsperren
(gefuehlt) seiner Rüblis! Auch heute hatte er wieder einen Anfall waehrend dem Spiel ... man musste Angst
haben, dass ihm der Kopf explodiert oder die Halsvenen bersten ... ein unmoeglicher Typ in letzter Zeit ...
Die eingesprungene doppel-beinige Grätsche des Aarauers Perrier gegen Sarr hätte auch durchaus auch rot zur Folge haben können. Und ja, er ist ein wahrer «Sympathieträger», der Trainer der Rüeblis. Potztuusig!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
17.04.2017, 21:22 · #52
Gut begonnen haben sie ja, unsere Jungs. Einen äusserst glücklichen Penalty erhalten. Hätte man auch nicht pfeifen können. Der Aarauer Goali geht zuerst auf den Ball. Allerdings schon ziemlich ungestüm... Dann fast eine halbe Stunde lang gepowert. Chance über Chance, nur 2:0 geführt. Dann, Einbruch... Schade. Zwei dumme Gegentore in der zweiten Hälfte. Sie haben versucht zu kämpfen und sind am Schluss zum verdienten Siegtreffer, Penalty diesmal glasklar. Rodriguez wird der Fuss weg gezogen.
Fands nicht ganz so schlimm wie andere hier drin. Dass die Aarauer irgendwann versuchen dagegenzuhalten, war ja abzusehen. Dass Vanins einen seltenen wirklich schwachen Tag einlegte, war einfach auch etwas Pech für die Mannschaft.
H
hubi.muench
Mitglied
105 Beiträge
Dabei seit März 2012
17.04.2017, 21:54 · #53
es war nicht Bieri Herr Schällibaum:
"Adi Winter für zwei Spiele gesperrt
Adrian Winter wurde am letzten Sonntag anlässlich des Heimspiels gegen den FC Chiasso in der 25. Minute von Schiedsrichter Alessandro Dudic wegen groben Fouls des Feldes verwiesen"
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
17.04.2017, 21:56 · #54
Zu Schällibaum: Dieser Schiri, der Winter vom Feld stellte war der unerfahrene Alessandro Dudic und nicht Alain Bieri. Bevor man so was behauptet, sollte man dies zuerst mal prüfen... Schällibaum ist für mich als Cheftrainer im Profibereich untragbar! Schleierhaft, wie die seinen Vertrag noch verlängern konnten! Sein Verhalten nach dem Schlusspfiff wie ein beleidigtes kleines Kind :) Im Rüebli-Forum haben die übrigens die gleiche Diskussion...
Ich bin übrigens froh haben wir den verhältnismässig ruhigeren Forte. Damit bin ich auch beim zweiten Thema angelangt:
Forte soll im Sommer entlassen werden?
Die halbe Mannschaft ist superleague-untauglich?
Die Mannschaft spielt unattraktiven Fussball?
Also ich verstehe das Gemotze hier drin nicht... Hey wir haben noch 8 (+1) Runden zu spielen, führen die Tabelle mit einem Spiel weniger mit 9 Punkten Vorsprung an und wenn alles perfekt läuft, dann steigen wir in 3 Wochen beim Heimspiel gegen Le Mont auf!
Habt ihr das Gefühl, dass die Mannschaft in jedem Spiel der Saison dominant ist, attraktiv spielt und immer Kantersiege feiert? Das geht nicht! Die Challenge-League ist auf einem so hohen Niveau wie schon ewig nicht mehr! In einer normalen Saison würde Xamax wohl aufsteigen, in dieser Saison schauts nicht so aus. Servette ist im Aufschwung und hegt Aufstiegsambitionen für die kommende Saison. So auch Schaffhausen. Aarau natürlich ebenfalls. Habt ihr den Cuphalbfinal Winti-Basel gesehen? Hat Basel locker einen Kantersieg eingefahren und spielerisch starken Fussball gezeigt? NEIN. YB ist vor ein paar Jahren aus dem Cup geflogen gegen Le Mont und dieses Jahr gegen Winthi. Lugano flog ebenfalls aus den Cup gegen Aarau. Wir haben St.Gallen zwei Mal besiegt diese Saison, auch Luzern haben wir besiegt, Vaduz ebenfalls. Ich bin mir ganz sicher, dass nur Basel und vielleicht noch YB so gut durch diese Saison gekommen wäre bisher. Andere wurden durchgereicht oder verschwanden jahrelang im Niemandsland der Challenge League. Und der FCZ? Er gab im Sommer die Strategie "Sofortiger Wiederaufstieg" durch, holte viel Identifikation in den Verein und nun nach 27 Runden steht er mit 68 Punkten, 70 geschossenen Toren, 21 Siegen, 5 Unentschieden und bloss einer Niederlage völlig zurecht an der Tabellenspitze. Er hat sich eine Fähigkeit geholt, die man z.B von Basel in der Superleague kennt: Auch in den dreckigen erknorzten Spielen den Sieg oder je nach Spielverlauf zumindest noch das Remis zu holen. So war es auch heute. Bis zum Aufstieg ist es mir egal WIE die Siege entstehen, Hauptsache Punkte! Was nächste Saison ist, werden wir sehen!
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
17.04.2017, 22:02 · #55
.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
18.04.2017, 00:04 · #56
Mir hend sogar vom D us sin chopf rot lüchte xeh, ernschthaft! Sonen arme siech...
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
F
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
18.04.2017, 05:30 · #57
Zu Schällibaum: Dieser Schiri, der Winter vom Feld stellte war der unerfahrene Alessandro Dudic und nicht Alain Bieri. Bevor man so was behauptet, sollte man dies zuerst mal prüfen... Schällibaum ist für mich als Cheftrainer im Profibereich untragbar! Schleierhaft, wie die seinen Vertrag noch verlängern konnten! Sein Verhalten nach dem Schlusspfiff wie ein beleidigtes kleines Kind :) Im Rüebli-Forum haben die übrigens die gleiche Diskussion...
Ich bin übrigens froh haben wir den verhältnismässig ruhigeren Forte. Damit bin ich auch beim zweiten Thema angelangt:
Forte soll im Sommer entlassen werden?
Die halbe Mannschaft ist superleague-untauglich?
Die Mannschaft spielt unattraktiven Fussball?
Also ich verstehe das Gemotze hier drin nicht... Hey wir haben noch 8 (+1) Runden zu spielen, führen die Tabelle mit einem Spiel weniger mit 9 Punkten Vorsprung an und wenn alles perfekt läuft, dann steigen wir in 3 Wochen beim Heimspiel gegen Le Mont auf!
Habt ihr das Gefühl, dass die Mannschaft in jedem Spiel der Saison dominant ist, attraktiv spielt und immer Kantersiege feiert? Das geht nicht! Die Challenge-League ist auf einem so hohen Niveau wie schon ewig nicht mehr! In einer normalen Saison würde Xamax wohl aufsteigen, in dieser Saison schauts nicht so aus. Servette ist im Aufschwung und hegt Aufstiegsambitionen für die kommende Saison. So auch Schaffhausen. Aarau natürlich ebenfalls. Habt ihr den Cuphalbfinal Winti-Basel gesehen? Hat Basel locker einen Kantersieg eingefahren und spielerisch starken Fussball gezeigt? NEIN. YB ist vor ein paar Jahren aus dem Cup geflogen gegen Le Mont und dieses Jahr gegen Winthi. Lugano flog ebenfalls aus den Cup gegen Aarau. Wir haben St.Gallen zwei Mal besiegt diese Saison, auch Luzern haben wir besiegt, Vaduz ebenfalls. Ich bin mir ganz sicher, dass nur Basel und vielleicht noch YB so gut durch diese Saison gekommen wäre bisher. Andere wurden durchgereicht oder verschwanden jahrelang im Niemandsland der Challenge League. Und der FCZ? Er gab im Sommer die Strategie "Sofortiger Wiederaufstieg" durch, holte viel Identifikation in den Verein und nun nach 27 Runden steht er mit 68 Punkten, 70 geschossenen Toren, 21 Siegen, 5 Unentschieden und bloss einer Niederlage völlig zurecht an der Tabellenspitze. Er hat sich eine Fähigkeit geholt, die man z.B von Basel in der Superleague kennt: Auch in den dreckigen erknorzten Spielen den Sieg oder je nach Spielverlauf zumindest noch das Remis zu holen. So war es auch heute. Bis zum Aufstieg ist es mir egal WIE die Siege entstehen, Hauptsache Punkte! Was nächste Saison ist, werden wir sehen!
Starkes Statement!
S
sitem achzgi
Mitglied
2'351 Beiträge
Dabei seit September 2007
18.04.2017, 05:35 · #58
Rein emotional finde ich solche Spiele absolut ok. Hat alles drin was es braucht. Ok, das 3:2 müsste nicht per Penalty sein, wäre aus dem Spiel heraus noch schöner. FCZ, 3 Punkte. Danke.
B
brimburium
Mitglied
22 Beiträge
Dabei seit März 2017
18.04.2017, 05:45 · #59
Ich nehme alle Punkte, egal wie sie zustande gekommen ist. Es geht um den Aufstieg. Schön spielen und verlieren? Nein Danke!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
18.04.2017, 05:53 · #60
Sein Verhalten nach dem Schlusspfiff wie ein beleidigtes kleines Kind :) Im Rüebli-Forum haben die übrigens die gleiche Diskussion...
Ist er dort eigentlich auf Bieri oder Nef los? Kurz vor Abpfiff war er stinksauer auf Nef, der ihn kurz vor Abpfiff nach einem Foul direkt an der Seitenlinie angerempelt hat. Es schien mir schon so, als hätte Nef dort auch anders auf das Feld zurücklaufen können.
Ich habe nur gemeint: "Mann, ist das peinlich, wenn der Spieler seinen Trainer am Schluss aus der Spielertraube wegziehen muss."