FC Thun - FC Zürich; So. 4.11. um 13.45h

43 Antworten · 20'913 Aufrufe · Seite 2 von 3
Los Tioz
Mitglied
04.11.2012, 15:09 · #21
Ein souveräner Sieg, schöne Tore, gutes Spiel. Sicherlich kein Grund um in Euphorie zu verfallen, aber ein Stück Optimismus ist wieder zurückgekehrt, bei mir und hoffentlich auch bei der Mannschaft. Wichtig war, dass heute (im Gegensatz zu vielen vorherigen Spielen) vieles geklappt hat und das Glück war auf unserer Seite. Wir haben Thun nicht gerade an die Wand gespielt, aber doch überzeugt, ich hatte nie das Gefühl dass dieses Spiel noch kippen könnte. Hinten relativ souverän, im Mittelfeld meistens überlegen und vorne endlich endlich kaltblütig und mit dem nötigen Glück. Nun gilt es, diesen kleinen Schwung mitzunehmen in die restlichen 3 Spiele + Cup. Aus den zwei Heimspielen gegen Servette und Luzern müssen(!!!!) 6 Punkte her, und dass der Derbysieg pflicht ist vor der Winterpause sollte allen klar sein. Mit 7-9 Punkten aus den restlichen Spielen schafft man sich eine gute Ausgangslage, um am oberen Mittelfeld dran zu bleiben. Aber eben, langsam Schritt für Schritt, der erste Schritt heute war mal wichtig. Nochmal zum Spiel, was mir aufgefallen ist: - Natürlich die 2 Traumtore von Stjepan! Mag es ihm gönnen, und auch die Aussage nach dem Spiel beim Interview war stark. Mir gefällt seine Spielweise ziemlich gut, eine Mischung zwischen Kämpfer und Techniker, und wie man gesehen hat einer, der auch mal aus der zweiten Reihe abziehen kann. Weiter so! - Buff hat mir gefallen, obwohl er relativ "unsichtbar" war. Bei genauerer Betrachtung hat man allerdings gesehen, wie er als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive die Sache praktisch immer im Griff hatte, die Bälle gut verteilt hat und vor allem auch viel gekämpft und gerannt ist. - Chiumiento: Vor allem in der ersten Halbzeit stark, technisch hervorragend, bringt am meisten Kreativität ins Spiel, auch wenn nicht immer alles klappt. 2 schöne Vorlagen. - Da Costa: Big Save in der ersten Halbzeit, zwar wenig geprüft aber immer zur Stelle, keine Chance beim Gegentreffer, wie immer am Reden, Anfeuern, Dirigieren. - Drmic: Nicht das beste Spiel von ihm, man merkt ihm die Verunsicherung der vergangenen Wochen noch immer an. Oft im Mittelfeld und auch in der Defensive anzutreffen, wie immer mit viel Kampf und Laufbereitschaft. - Jahovic: Gratulation zum ersten Treffer, schön und abgebrüht vollstreckt. - Allgemein: Das Auftreten als Team hat mir gefallen. Eine souveräne Mannschaftsleistung, die Kommunikation schien einiges besser als auch schon, es wurde viel geredet auf dem Platz, man hat sich gegenseitig motiviert und angetrieben. Als Beispiel die Szene in der Schlussphase, als nach einer vergebenen Chance Chermiti kurz am Boden sass, und ihn Djimsiti hochzog und antrieb weiterzumachen. So soll es sein.
Demokrit
Mitglied
04.11.2012, 15:59 · #22
Tami Siech. Dachte das Spiel sei um 16:00 Uhr. Voll verschwitzt. Dachte ich mir's doch, dass der KS unserer Mannschaft entgegen kommt. War denn der Sieg bzg. den Spielanteilen auch verdient und war das Spiel nach Vorne über Aussen besser?
Züri 9
Mitglied
04.11.2012, 16:08 · #23
Tami Siech. Dachte das Spiel sei um 16:00 Uhr. Voll verschwitzt. Dachte ich mir's doch, dass der KS unserer Mannschaft entgegen kommt. War denn der Sieg bzg. den Spielanteilen auch verdient und war das Spiel nach Vorne über Aussen besser? Der Sieg war sicherlich verdient, der FCZ war klar die aktivere und bessere Mannschaft... Thun war heute aber auch sackschwach!
Glarona
Mitglied
04.11.2012, 16:51 · #24
gutes spiel des FCZ gegen ein thun dass sackschwach war weil der FCZ endlich mal die zweikämpfe angenommen hat! big save von piu! geht doch!
stagi
Mitglied
04.11.2012, 17:34 · #25
Zurück aus Thun... Der FCZ hat sackschwach begonnen. Es sah für mich wirklich so aus als würde man im selben Stil auch gegen Thun verlieren. Nach 10 Minuten hätte es 2-0 für Thun stehen können. Keine Zweikämpfe gewonnen, kein Zusammenspiel.... Alle Flanken der Berner Oberländer erreichten in unserem Strafraum die Stürmer und jedesmal wurde es brenzlig. Dann kam das Tor von Texeira auf Freistoss von Chiumiento. Entgegen dem Spielverlauf. Und auf einmal war es ein anderer FCZ. Wir fanden immer mehr Sicherheit und kombinierten auch ab und zu. Was danach folgte war der beste FCZ seit langem für mich. Klar, man sollte nicht in Euphorie verfallen. Aber genau so sollte der FCZ spielen um auch mal vorne wieder ein Wörtchen mitzureden. Besonders erfreut bin ich ab unserem neuen Stürmer Jahovic. Seit Eric endlich wieder mal etwas Physis in unserer Offensive. Nichts gegen unseren Zwergensturm aber schon nur die Präsenz von Jahovic löste bei den Verteidigern eine gewisse Nervosität aus. Erinnert mich von den Bewegungen her ein bisschen an Miro Klose. Ausgezeichnet auch der Spielwitz von Chiumiento. Er war hetue genau das, was ich von ihm erwartet hatte. Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Auch unsere Abwehr, allen voran Djimsiti, wirkte sehr sicher. Buff und Kukuruzovic ebenfalls. Ganz ehrlich: ich habe Kukeli nicht vermisst. Ich hatte nicht viel erwartet und habe seit langem wieder mal extreme Freude an unserem Team. Ein grosses Kompliment an unsere Kurve. Sass im Sektor B zwischen den Thunern und hatte ständig das Gefühl in Zürich zu sein. Geili Stimmig! GRANDE ZURIGO
stagi
Mitglied
04.11.2012, 17:47 · #26
Dass Thun einfach schwach war lass ich so nicht gelten. Bin sonst schon auch eher ein Pessimist aber Thun war in den ersten 10 inuten klar besser. Dann ist der FCZ aufgewacht und hat sie wortwörtlich platt gemacht. Hätte der FCZ weitergeschlafen wäre der Schuss ganz klar nach hinten los.
Gögi
Mitglied
04.11.2012, 18:58 · #27
Steffen gegen Ph. Koch. Das Duell der ehemaligen FCS-Spieler war für mich was besonderes. Schön hat der FCZ die Überhand behalten. So kann es weitergehen...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
MMNE
Mitglied
04.11.2012, 19:01 · #28
Also, wenn ich Challandes so beobachte, habe ich immer das Gefühl, der freut sich so richtig, wenn der FCZ gewinnt... :-) Züri forever - weiter so!
alainef
Mitglied
04.11.2012, 19:04 · #29
Okey jetzt
Kollegah
Mitglied
04.11.2012, 20:39 · #30
Hatte seit langem wieder mal so richtig Freude, unserem FCZ zuzusehen. Ab der 10. Minute war das einfach ein ganz geiler Auftritt mit Kombinationen und Spielwitz. Ist euch auch aufgefallen, wie das ganze Team inklusive Staff und Ersatzspieler die Tore feierten? Jahovic zum Beispiel motivierte die Mitspieler, Da Costa war nicht zu bremsen und auch sonst merkte man, DAS IST EIN TEAM heute... Ich will nicht euphorisch werden, aber diese Mannschaft wird uns noch viiiiel Freude bereiten. FCZ
ouagi
Mitglied
05.11.2012, 07:12 · #31
@stagi, deine beiden Post unterschreibe ich so mit jedem Wort - perfekt zusammengefasst. Kurvenstimmung abartig geil! Bin heiser.
Demokrit
Mitglied
05.11.2012, 07:22 · #32
Guter Freistoss zum 1:0. Toller Pass zum 2:0. Zwei ungewöhnliche FCZ-Tore zum geniessen. Wenn die Jungs nun diesen Schub endlich einmal für die nächsten zwei Heimspiele mitnehmen könnten. Das wäre gut um sich gegen Hinten abzusichern. Freuen tut mich auch, dass gutes über die Kurve geschrieben wird und dass Chiumiento spielentscheidend war. Es wäre wirklich schön wenn das ein bischen Nachhaltigkeit bewirken würde.
1896
Mitglied
05.11.2012, 09:10 · #33
- Da Costa gab nach der riesen Parade dem Spiel eine andere, entscheidende Richtung. - Ph. Koch is back! Starkes Spiel! - Glarner und Tex spielten auch stark (ganze Verteidigung war sehr gut) - Chiumiento klar der Beste auf dem Platz! - Drmic bemüht aber eher blass. - Buff und Kajevic können es sicher besser... - Kuki mit dem besten Spiel seit er beim FCZ ist...mach wiiter so! - Jahovic's Tor freute mich sehr...schade macht er die zweite nicht rein... M.M. nach sollte Fringer diese Formation so beibehalten. Mir gefällt dieses 4-5-1 mit offensiven Flügelspielern viel besser, als das beschissene 4-4-2... Und Adis ist vielleicht der lang ersehnte Sturmtank. Die Thuner Verteidiger bekamen die Physis von Adis zu spüren, herrlich! Scheint kopfballstark zu sein und auch das Tor erzielte er technisch fein. Schiri: Halbschuhe! Mann war der schlecht. Zeigt Adis die Gelbe weil er den Ball abdeckte und der Thuner (Kopf kleiner!) im Zweikampf einfach weg flog...war überhaupt nichts! Dann zeigt er dem Thuner am Schluss nicht mal die Gelbe und auch nicht Freistoss, als er mit gestrecktem Bein gegen Tex los ging...Tex musste dann ja raus, super!
Kollegah
Mitglied
05.11.2012, 15:32 · #34
War das ein 4-3-3 gestern oder ein 4-5-1? Auf jeden Fall war es eine geglückte Aufstellung. Endlich haben die Jungs ihr Potenzial gezeigt, besonders Kuki, Kajevic und Jahovic sind da hervorzuheben. Technisch ganz starke Spieler, mit denen geiler Fussball halt auch möglich ist.. Doch was macht Fringer, wenn Gavra zurück ist? Ph. Koch-------Teixeira-------Djimsiti--------Benito ---------Buff----------Kajevic-------Kukuruzovic------ --------Chiumiento----------------Gavranovic--------- -------------------------Jahovic-------------------------- Ist das unsere Zukunft?
Z
Mitglied
05.11.2012, 16:10 · #35
War das ein 4-3-3 gestern oder ein 4-5-1? Auf jeden Fall war es eine geglückte Aufstellung. Endlich haben die Jungs ihr Potenzial gezeigt, besonders Kuki, Kajevic und Jahovic sind da hervorzuheben. Technisch ganz starke Spieler, mit denen geiler Fussball halt auch möglich ist.. Doch was macht Fringer, wenn Gavra zurück ist? Ph. Koch-------Teixeira-------Djimsiti--------Benito ---------Buff----------Kajevic-------Kukuruzovic------ --------Chiumiento----------------Gavranovic--------- -------------------------Jahovic-------------------------- Ist das unsere Zukunft? ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber für mein verständnis hat drmic gestern ein sehr gutes spiel gemacht. schaut euch mal die tore genau an. drmic ziehte jedesmal mind. 1 oder 2 verteidiger auf sich und riss so die wichtigen löcher in der verteidigung. gut zu sehen beim 2:0 durch jahovic und beim 3:0 durch kukuruzovic. dass ihm selbst kein tor gelang liegt meiner meinung eher an der neuen position. mir gefällt dieses system. defensiv 4-5-1 offensiv 4-3-3. so kommen unsere stärken auch viel mehr zum tragen. (tempofussball)
Danilo
Mitglied
05.11.2012, 16:51 · #36
ja einverstanden, aber weshalb immer diese zwei Gesichter der Mannschaft? Am Anfang Grottenschlecht und dann ansprechend bis sehr gut. Woran liegt das? wenn Thun aus den Chancen Tore gemacht hätte , hätte die Mannschaft wahrscheinlich verloren.. Ist sie verunsichert, liegt es am System, am Selbstvertrauen, sind es individuelle Probleme oder was. Das ist beim FCZ schon seit Jahren zu beobachten, bei anderen Mannschaften nicht. <der nächste Match kann wieder grottenschlecht sein, das ist für mich nicht normal und nicht nachvollziehbar. DIe Mannschaft hat ja offenbar Qualität, weshalb kann sie diese selten abrufen?
gelbeseite
Mitglied
05.11.2012, 17:11 · #37
Die Frage ist berechtigt, du lieferst die Antwort aber gleich mit. Ich glaube es fehlt am nötigen Selbstvertrauen, aber auch an der Eingespieltheit. Vor den so oft kommunizierten Teamgeist der Mannschaft stelle ich ein Fragezeichen, seit ein, zwei Jahren gibt es subjektiv viel mehr Nebengeräusche. Ich bin da aber nicht mit dir einverstanden, wenn du sagst bei anderen Mannschaften sei sowas nicht zu beobachten. Welche andere Mannschaft aus den obersten zwei Spielklassen ist deiner Meinung nach so viel konstanter?
Z
Mitglied
05.11.2012, 17:21 · #38
die mannschaft kann ar nicht eingespielt sein - wir konnten noch nie 2 mal hinzereinander mit der selben 11 spielen!! deshalb hoffe ich, dass wir bis zur winterpause so weiterspielen (auch wenn gavranovic, beda oder benito wieder fit sein sollten) mal ein bisschen konstanz würde dem team sicher nicht schaden.....
Demokrit
Mitglied
06.11.2012, 05:56 · #39
«aber auch an der Eingespieltheit. »
Da bin ich schon überrascht. Es ist auch schwierig wenn der Trainer unschlüssig ist beim System. Gut, wenn verletzte Spieler vorhanden zu beklagen sind, dann muss man sicher eine Änderung in Bertracht ziehen. Dennoch lasse ich das mit der Eingespieltheit nicht ganz gelten. Sich in Form zu spielen ist etwas anderes als wenn die Mannschaft im System eingespielt ist. Bisher hatte ich das Gefühl, dass immer wieder wichtige Spieler ausser Form waren oder tatsächlich ihre Verunsicherung auf dem Feld nicht ablegen konnten. Mit zwei Heimsiegen hintereinander wäre wenigstens ein bischen Perspektive vorhanden.
Simon Le Bon
Mitglied
06.11.2012, 08:42 · #40
...de facto sind es ja vier Heimspiele, die nun folgen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.