FC St. Gallen - FC Zürich, So. 28.10.2018, 16.00 Uhr

62 Antworten · 28'893 Aufrufe · Seite 3 von 4
Antabus
Mitglied
29.10.2018, 08:27 · #41
Ja, dass ich nicht viel an Auswärtsspiele gehe hat auch mit den tollen Sicherheitsmassnahmen zu tun. Die Leute einzuschliessen ist ein Eigentor, da gebe ich dir recht. Hat für mich was von Freiheitsberaubung. Ich denke die meisten von uns sind schon seit x jahren an heim- und auswärtsspielen in stadien in ganz europa unterwegs. Es ist nun wirklich keine überaschung, dass die auswärtsfans jeweils nach spielschluss noch ein wenig ausharren müssen um problematische aufeinandertreffen zu vermeiden...nicht? Es klingt ein bisschen für mich so wie wenn der frauenverein extrem überasscht ist, dass vor spielbeginn jemand 5 bier bestellt und sie dann fast in panik geraten. Frage mich nur wie man da austicken kann da es ja bereits bekannt ist und man allenfalls noch einen schwatz halten kann oder was auch immer in diesen 20-30 minuten.
C.D.M.
Mitglied
29.10.2018, 09:08 · #42
Spiel von gestern abhaken und auf das Cuphighlight gegen Red Star vorbereiten. Wie schlimm steht es um Kolloli's Verletzung?
Z
Mitglied
29.10.2018, 09:20 · #43
Was mich am meisten nervt, sind die völlig idiotischen Tore und wie sie zu Stande gekommen sind. Beim 1:0 bieten Rüegg und Domgjoni lediglich Begleitschutz und öffnen den Raum zum Tor hin. Beim 2:0 verlässt Pa Modou seine Position, Maxsø probiert auszubügeln und fehlt dann auf seiner Position. Es passt zur Situation, dass Winter den gut reagierenden Brecher stört und den Ball pfannenfertig auf die Linie legt... Beim 3:1 steht wieder Pa Modou im Seich und hat das Auge nicht für den Raum. Rüegg erkennt die Situation, kommt jedoch den bekannten Schritt zu spät. Schade klebt Brecher auf der Linie.. Insgesamt haben wir das Spiel verschenkt. Billig verschenkt. SG war hinten alles andere als Sattelfest - mit etwas mehr Konzentration im Abschluss, hätten wir 4-5 Tore machen müssen.
Yekini_RIP
Mitglied
29.10.2018, 09:21 · #44
Mich kotzt diese Niederlage von gestern grausam an. Vor allem weil wir in den letzten 4 Spielen so viele Punkte verschenkt haben, denn wir könnten gut und gerne 5-7 Punkte mehr auf dem Konto haben. Irgendwann bzw. schon in Luzern müssen wir wieder zum siegen zurückkehren auch in der Meisterschaft! Der Druck wird ansonsten grösser und grösser werden. Hoffe, dass wir bis zur Winterpause und in den verbleibenden 6 Meisterschaftsspielen (Luzern a, Sion h, Xamax a, GC h, Basel a, Lugano h) noch mindestens 12-15 Punkte holen können. Auch sollten wir versuchen hinter wieder mal zu Null zu spielen, jetzt wo wir endlich Tore schiessen, kriegen wir sie leider hinten auch wieder umso mehr rein.
bluesoul
Mitglied
29.10.2018, 09:26 · #45
Mich kotzt diese Niederlage von gestern grausam an. Vor allem weil wir in den letzten 4 Spielen so viele Punkte verschenkt haben, denn wir könnten gut und gerne 5-7 Punkte mehr auf dem Konto haben. Irgendwann bzw. schon in Luzern müssen wir wieder zum siegen zurückkehren auch in der Meisterschaft! Der Druck wird ansonsten grösser und grösser werden. Hoffe, dass wir bis zur Winterpause und in den verbleibenden 6 Meisterschaftsspielen (Luzern a, Sion h, Xamax a, GC h, Basel a, Lugano h) noch mindestens 12-15 Punkte holen können. Auch sollten wir versuchen hinter wieder mal zu Null zu spielen, jetzt wo wir endlich Tore schiessen, kriegen wir sie leider hinten auch wieder umso mehr rein. 16 Punkte müssen es sein. Und noch 3 oder 4 in der Europaliga. Und eine konzentrierte Leistung am Mittwoch. Hohe Erwartungen, die aber mit der richtigen Einstellung und dem Quäntchen Glück, das gestern gefehlt hat, absolut machbar sein sollten.
eifachöppis
Mitglied
29.10.2018, 09:41 · #46
Beim 3:1 steht wieder Pa Modou im Seich und hat das Auge nicht für den Raum. Rüegg erkennt die Situation, kommt jedoch den bekannten Schritt zu spät. Schade klebt Brecher auf der Linie.. Hauptfehler beim 3-1 durch Bangura. Uf de Bangura achte bim dritte Gegegoal. Underschti Schublade! Gahts na?! Joggt der ganz langsam zurück... und das als IV. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich. So ein Verhalten darf nicht geduldet werden.
Yekini_RIP
Mitglied
29.10.2018, 09:55 · #47
Beim 3:1 steht wieder Pa Modou im Seich und hat das Auge nicht für den Raum. Rüegg erkennt die Situation, kommt jedoch den bekannten Schritt zu spät. Schade klebt Brecher auf der Linie.. Hauptfehler beim 3-1 durch Bangura. Uf de Bangura achte bim dritte Gegegoal. Underschti Schublade! Gahts na?! Joggt der ganz langsam zurück... und das als IV. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich. So ein Verhalten darf nicht geduldet werden. Ach eifachöppis, wir wissen langsam, dass du ein "gröbers" Problem hast mit Bangura und nie wirst über deine Fehleinschätzung aus der Anfangszeit drüber stehen können.
gelbeseite
Mitglied
29.10.2018, 10:06 · #48
Mich kotzt diese Niederlage von gestern grausam an. Vor allem weil wir in den letzten 4 Spielen so viele Punkte verschenkt haben, denn wir könnten gut und gerne 5-7 Punkte mehr auf dem Konto haben. Irgendwann bzw. schon in Luzern müssen wir wieder zum siegen zurückkehren auch in der Meisterschaft! Der Druck wird ansonsten grösser und grösser werden. Hoffe, dass wir bis zur Winterpause und in den verbleibenden 6 Meisterschaftsspielen (Luzern a, Sion h, Xamax a, GC h, Basel a, Lugano h) noch mindestens 12-15 Punkte holen können. Auch sollten wir versuchen hinter wieder mal zu Null zu spielen, jetzt wo wir endlich Tore schiessen, kriegen wir sie leider hinten auch wieder umso mehr rein. Man stelle sich vor, wir hätten diese 7 Punkte mehr und dazu noch 15 Punkte wegen dem neuen Stadion.
eifachöppis
Mitglied
29.10.2018, 11:04 · #49
Beim 3:1 steht wieder Pa Modou im Seich und hat das Auge nicht für den Raum. Rüegg erkennt die Situation, kommt jedoch den bekannten Schritt zu spät. Schade klebt Brecher auf der Linie.. Hauptfehler beim 3-1 durch Bangura. Uf de Bangura achte bim dritte Gegegoal. Underschti Schublade! Gahts na?! Joggt der ganz langsam zurück... und das als IV. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich. So ein Verhalten darf nicht geduldet werden. Ach eifachöppis, wir wissen langsam, dass du ein "gröbers" Problem hast mit Bangura und nie wirst über deine Fehleinschätzung aus der Anfangszeit drüber stehen können. Nein, habe mich sogar in den letzten Wochen das eine oder andere Mal positiv über Bangura geäussert. Ja, ich bin Bangura gegenüber eher kritisch eingestellt. Fussballerisch wohl der beste IV, aber einfach immer wieder schlampig und unkonzentriert (wie z.B. auch beim Rückpass in die Füsse eines Berners im Spiel gegen YB). Yekini, ich empfehle dir, heute Abend im Replay nochmals die das 3-1 in der 85. Minute anzuschauen und speziell auf Bangura zu achten. Auf Mittellinie noch auf der Höhe des ballführenden Spielers, aber danach einfach zurück gejoggt anstatt, wie es sich für einen IV gehört, hinter den Ball zu kommen. Auch hat er darauf verzichtet, aufrückende St. Galler zumindest in die Manndeckung zu nehmen. Er hat sich einfach passiv verhalten. Für mich ein absolutes No-Go! Zumal noch 5 Minuten + Nachspielzeit zu spielen waren.
Yekini_RIP
Mitglied
29.10.2018, 11:35 · #50
Beim 3:1 steht wieder Pa Modou im Seich und hat das Auge nicht für den Raum. Rüegg erkennt die Situation, kommt jedoch den bekannten Schritt zu spät. Schade klebt Brecher auf der Linie.. Hauptfehler beim 3-1 durch Bangura. Uf de Bangura achte bim dritte Gegegoal. Underschti Schublade! Gahts na?! Joggt der ganz langsam zurück... und das als IV. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich. So ein Verhalten darf nicht geduldet werden. Ach eifachöppis, wir wissen langsam, dass du ein "gröbers" Problem hast mit Bangura und nie wirst über deine Fehleinschätzung aus der Anfangszeit drüber stehen können. Nein, habe mich sogar in den letzten Wochen das eine oder andere Mal positiv über Bangura geäussert. Ja, ich bin Bangura gegenüber eher kritisch eingestellt. Fussballerisch wohl der beste IV, aber einfach immer wieder schlampig und unkonzentriert (wie z.B. auch beim Rückpass in die Füsse eines Berners im Spiel gegen YB). Yekini, ich empfehle dir, heute Abend im Replay nochmals die das 3-1 in der 85. Minute anzuschauen und speziell auf Bangura zu achten. Auf Mittellinie noch auf der Höhe des ballführenden Spielers, aber danach einfach zurück gejoggt anstatt, wie es sich für einen IV gehört, hinter den Ball zu kommen. Auch hat er darauf verzichtet, aufrückende St. Galler zumindest in die Manndeckung zu nehmen. Er hat sich einfach passiv verhalten. Für mich ein absolutes No-Go! Zumal noch 5 Minuten + Nachspielzeit zu spielen waren. Habe ich bereits gemacht, Zusammenfassung SRF, da versucht er auf Höhe Mittel Line noch jemanden zu blocken und trabt am Anfang ganz bestimmt nicht, am Schluss wird er langsamer ja, aber da sind andere Zürcher näher am Flankengeber und bei Barnetta dran und lassen ihn aus dem Auge. Im übrigen gibt es da noch ganz andere (RoRo) die wirklich zurück traben obwohl sie erst kurz davor eingewechselt wurden. Daher hier den Haupt Fehler für das Gegentor bei Bangura zu suchen und im Liveticker so über ihn herzuziehen, finde ich nicht objektiv.
eifachöppis
Mitglied
29.10.2018, 12:16 · #51
Beim 3:1 steht wieder Pa Modou im Seich und hat das Auge nicht für den Raum. Rüegg erkennt die Situation, kommt jedoch den bekannten Schritt zu spät. Schade klebt Brecher auf der Linie.. Hauptfehler beim 3-1 durch Bangura. Uf de Bangura achte bim dritte Gegegoal. Underschti Schublade! Gahts na?! Joggt der ganz langsam zurück... und das als IV. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich. So ein Verhalten darf nicht geduldet werden. Ach eifachöppis, wir wissen langsam, dass du ein "gröbers" Problem hast mit Bangura und nie wirst über deine Fehleinschätzung aus der Anfangszeit drüber stehen können. Nein, habe mich sogar in den letzten Wochen das eine oder andere Mal positiv über Bangura geäussert. Ja, ich bin Bangura gegenüber eher kritisch eingestellt. Fussballerisch wohl der beste IV, aber einfach immer wieder schlampig und unkonzentriert (wie z.B. auch beim Rückpass in die Füsse eines Berners im Spiel gegen YB). Yekini, ich empfehle dir, heute Abend im Replay nochmals die das 3-1 in der 85. Minute anzuschauen und speziell auf Bangura zu achten. Auf Mittellinie noch auf der Höhe des ballführenden Spielers, aber danach einfach zurück gejoggt anstatt, wie es sich für einen IV gehört, hinter den Ball zu kommen. Auch hat er darauf verzichtet, aufrückende St. Galler zumindest in die Manndeckung zu nehmen. Er hat sich einfach passiv verhalten. Für mich ein absolutes No-Go! Zumal noch 5 Minuten + Nachspielzeit zu spielen waren. Habe ich bereits gemacht, Zusammenfassung SRF, da versucht er auf Höhe Mittel Line noch jemanden zu blocken und trabt am Anfang ganz bestimmt nicht, am Schluss wird er langsamer ja, aber da sind andere Zürcher näher am Flankengeber und bei Barnetta dran und lassen ihn aus dem Auge. Im übrigen gibt es da noch ganz andere (RoRo) die wirklich zurück traben obwohl sie erst kurz davor eingewechselt wurden. Daher hier den Haupt Fehler für das Gegentor bei Bangura zu suchen und im Liveticker so über ihn herzuziehen, finde ich nicht objektiv. Nein, nicht die Zusammenfassung schauen. Dort fehlen die ersten paar Sekunden der ganzen Szene. Darum findest du wohl meine Meinung in dieser Sache auch nicht objektiv.
Artemos
Mitglied
29.10.2018, 21:34 · #52
Ich halte das ganze auch für einen Fehler Banguras. Da merkt er nicht, wie Barnetta sich im Rücken aus seinem Schatten löst. Als er sich umdreht, versucht er ja noch hektisch die Distanz zu verkleinern. Just my 2 cents.
Romi
Mitglied
29.10.2018, 21:51 · #53
ich verstehe nicht, warum Magnin nach dem schweren Leverkusen Match nicht mehr rotiert hat und frischen Kräften eine Chance gab. Sonst war er ja nie zimperlich mit das Kader umzustellen. Warum z B nicht wieder mal Nef in die Startelf. Abgesehen davon hat mir Odey gefallen, der traut sich immer mehr, kommt sehr gut!
Deepblue
Mitglied
30.10.2018, 12:58 · #54
Ich denke die Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt (und war wie einige schon schrieben - absehbar). Ein bisschen Demut tut den Spielern, Staff und uns gut. Der FCZ macht vieles richtig - prinzipiell kann es so weitergehen. Wo der FCZ arbeiten muss (und das ist auch bekannt) ist die Chancenauswertung. Unbedingt! Kryeziu hat sicher gefehlt (gesperrt, oder) und wird uns wieder stabilisieren. Rüegg macht mir etwas zu viele taktische Fouls. Sie sind zwar zum Teil sehr wichtig - aber er bewegt sich am Rande....
Sektor D
Mitglied
30.10.2018, 13:06 · #55
Ich denke die Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt (und war wie einige schon schrieben - absehbar). Ein bisschen Demut tut den Spielern, Staff und uns gut. Der FCZ macht vieles richtig - prinzipiell kann es so weitergehen. Wo der FCZ arbeiten muss (und das ist auch bekannt) ist die Chancenauswertung. Unbedingt! Kryeziu hat sicher gefehlt (gesperrt, oder) und wird uns wieder stabilisieren. Rüegg macht mir etwas zu viele taktische Fouls. Sie sind zwar zum Teil sehr wichtig - aber er bewegt sich am Rande.... Ich sehe das ähnlich wie Deepblue. Wo ich auch noch einhaken möchte: Wir brauchen nach wie vor Verstärkung im Sturm! Odey gefällt zwar sehr gut, vielleicht wird sogar aus Ceesay mal noch was. Aber um oben mitzuspielen, inkl. Cup und europäischen Spielen, reicht es einfach nicht, nur zwei Stürmer im Kader zu haben. Was, wenn Odey mal länger ausfallen sollte? Dann haben wir ein verdammtes Problem. Und all die Schönbis, Kolollis, Winters etc. sehe ich nicht im Sturm. Es hat jetzt schon ein paar Spiele gegeben, inkl. dem gegen Leverkusen, wo Odey eine oder zwei 100%ige nicht gemacht hat, wir aber schlussendlich doch noch gewonnen haben. Dann ist ja eh alles gut. Aber es kann durchaus nach hinten losgehen (wie z.B. gegen SG), wenn man die Kiste eben nicht macht und dann eine oder zwei eingeschenkt bekommt. Für mich besteht an vorderster Fronst nach wie Handlungsbedarf - sprich die Verpflichtung eines weitere, gestandenen Stürmers im Winter.
spitzkicker
Mitglied
30.10.2018, 13:29 · #56
ich verstehe nicht, warum Magnin nach dem schweren Leverkusen Match nicht mehr rotiert hat und frischen Kräften eine Chance gab. Sonst war er ja nie zimperlich mit das Kader umzustellen. Warum z B nicht wieder mal Nef in die Startelf. Abgesehen davon hat mir Odey gefallen, der traut sich immer mehr, kommt sehr gut! Die einzige Änderung gegenüber dem Leverkusen-Match war Khelifi, der in der Startelf stand. Gründe: - Ja, Nef hätte man bringen können. Aber in der Verteidiung rotieren birgt immer das grösste Risiko. - Wir haben zwar ein riesiges Kader mit dem Argument der Dreifachbelastung, aber dieses Kader (mit vielen Jungen) ist offenbar qualitativ zu dünn, um echte Alternativen für die Stammmannschaft zu sein. - Wenn man einen RoRo bringt, weil es im Nachwuchs offenbar nichts Besseres gibt, spricht das Bände. Und wenn RoRo einem Schönbi vorgezogen wird, zeigt das nur, wie weit Schönbi noch von seiner einstigen Form entfernt ist. Ausser: Man will RoRo Einsätze geben, damit es vielleicht im Winter Angebote gibt. - Ein Problem ist auch die Position des Zehners: Dass Marchesano nach seinem Riesenmatch und dem Riesenlaufpensum gegen Leverkusen platt war, ist nur logisch. Aber gerade für seine Position haben wir überhaupt keine Alternative. Das hat die Vergangenheit zur Genüge gezeigt. Nur: Spieler auf dieser Position mit einer gewissen Klasse sind teuer. - Dass wir im Sturm noch einen dritten, "fertigen" Stürmer brauchen, ist auch meine Meinung. Und bald wohl auch einen Ersatz für Rüegg. Aber das müssen wir einem Bickel ja nicht sagen.
fczlol
Mitglied
31.10.2018, 06:01 · #57
ich verstehe nicht, warum Magnin nach dem schweren Leverkusen Match nicht mehr rotiert hat und frischen Kräften eine Chance gab. Sonst war er ja nie zimperlich mit das Kader umzustellen. Warum z B nicht wieder mal Nef in die Startelf. Abgesehen davon hat mir Odey gefallen, der traut sich immer mehr, kommt sehr gut! Die einzige Änderung gegenüber dem Leverkusen-Match war Khelifi, der in der Startelf stand. Gründe: - Ja, Nef hätte man bringen können. Aber in der Verteidiung rotieren birgt immer das grösste Risiko. - Wir haben zwar ein riesiges Kader mit dem Argument der Dreifachbelastung, aber dieses Kader (mit vielen Jungen) ist offenbar qualitativ zu dünn, um echte Alternativen für die Stammmannschaft zu sein. - Wenn man einen RoRo bringt, weil es im Nachwuchs offenbar nichts Besseres gibt, spricht das Bände. Und wenn RoRo einem Schönbi vorgezogen wird, zeigt das nur, wie weit Schönbi noch von seiner einstigen Form entfernt ist. Ausser: Man will RoRo Einsätze geben, damit es vielleicht im Winter Angebote gibt. - Ein Problem ist auch die Position des Zehners: Dass Marchesano nach seinem Riesenmatch und dem Riesenlaufpensum gegen Leverkusen platt war, ist nur logisch. Aber gerade für seine Position haben wir überhaupt keine Alternative. Das hat die Vergangenheit zur Genüge gezeigt. Nur: Spieler auf dieser Position mit einer gewissen Klasse sind teuer. - Dass wir im Sturm noch einen dritten, "fertigen" Stürmer brauchen, ist auch meine Meinung. Und bald wohl auch einen Ersatz für Rüegg. Aber das müssen wir einem Bickel ja nicht sagen. Diese beiden Punkte hängen auch zusammen. Ein fitter Schönbächler kann auch als 10-er agieren. Schönbi der aber aktuell mit sich selbst mehr zu kämpfen hat als mit den Gegnern wird auf der 10-er Position nichts bringen. RoRo wäre aus dem Nachwuchs überholt worden hätte Rohner nicht seine Anfälle. Dazu scheint RoRo ein Typ zu sein der die Trainer mit Trainingsleistung und Ehrgeiz überzeugen kann!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.10.2018, 08:07 · #58
ich verstehe nicht, warum Magnin nach dem schweren Leverkusen Match nicht mehr rotiert hat und frischen Kräften eine Chance gab. Sonst war er ja nie zimperlich mit das Kader umzustellen. Warum z B nicht wieder mal Nef in die Startelf. Abgesehen davon hat mir Odey gefallen, der traut sich immer mehr, kommt sehr gut! Die einzige Änderung gegenüber dem Leverkusen-Match war Khelifi, der in der Startelf stand. Gründe: - Ja, Nef hätte man bringen können. Aber in der Verteidiung rotieren birgt immer das grösste Risiko. - Wir haben zwar ein riesiges Kader mit dem Argument der Dreifachbelastung, aber dieses Kader (mit vielen Jungen) ist offenbar qualitativ zu dünn, um echte Alternativen für die Stammmannschaft zu sein. - Wenn man einen RoRo bringt, weil es im Nachwuchs offenbar nichts Besseres gibt, spricht das Bände. Und wenn RoRo einem Schönbi vorgezogen wird, zeigt das nur, wie weit Schönbi noch von seiner einstigen Form entfernt ist. Ausser: Man will RoRo Einsätze geben, damit es vielleicht im Winter Angebote gibt. - Ein Problem ist auch die Position des Zehners: Dass Marchesano nach seinem Riesenmatch und dem Riesenlaufpensum gegen Leverkusen platt war, ist nur logisch. Aber gerade für seine Position haben wir überhaupt keine Alternative. Das hat die Vergangenheit zur Genüge gezeigt. Nur: Spieler auf dieser Position mit einer gewissen Klasse sind teuer. - Dass wir im Sturm noch einen dritten, "fertigen" Stürmer brauchen, ist auch meine Meinung. Und bald wohl auch einen Ersatz für Rüegg. Aber das müssen wir einem Bickel ja nicht sagen. Diese beiden Punkte hängen auch zusammen. Ein fitter Schönbächler kann auch als 10-er agieren. Schönbi der aber aktuell mit sich selbst mehr zu kämpfen hat als mit den Gegnern wird auf der 10-er Position nichts bringen. RoRo wäre aus dem Nachwuchs überholt worden hätte Rohner nicht seine Anfälle. Dazu scheint RoRo ein Typ zu sein der die Trainer mit Trainingsleistung und Ehrgeiz überzeugen kann! Wenn Magnin Schönbi mehr vertrauen würde und ihn regelmässig (auch wenn es nur Kurzeinsätze sind) einsetzen würde müsste er auch nicht so stark mit sich selber kämpfen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei Schönbi vor allem viel viel Kopfsache ist aktuell. Er braucht Spielpraxis und Vertrauen. Immer dann wenn Schönbi das Vertrauen des Trainers spürte hat er es über kurz oder lang mit starken Leistungen zurückbezahlt. Das war vor allem unter Fischer und unter Meier so. Besonders am Anfang unter Meier als er auf ein 3-5-2 umgestellt hat war Schönbi oft defensiv überfordert. Meier hat ihn trotzdem immer und immer wieder gebracht. Am Schluss wurde Schönbi mit einem Einsatz in der Nati belohnt. In dieser Geschichte habe ich das Gefühl liegt es nicht nur an Schönbi sondern auch an Magnin.
fczlol
Mitglied
31.10.2018, 08:11 · #59
Wenn Magnin Schönbi mehr vertrauen würde und ihn regelmässig (auch wenn es nur Kurzeinsätze sind) einsetzen würde müsste er auch nicht so stark mit sich selber kämpfen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei Schönbi vor allem viel viel Kopfsache ist aktuell. Er braucht Spielpraxis und Vertrauen. Immer dann wenn Schönbi das Vertrauen des Trainers spürte hat er es über kurz oder lang mit starken Leistungen zurückbezahlt. Das war vor allem unter Fischer und unter Meier so. Besonders am Anfang unter Meier als er auf ein 3-5-2 umgestellt hat war Schönbi oft defensiv überfordert. Meier hat ihn trotzdem immer und immer wieder gebracht. Am Schluss wurde Schönbi mit einem Einsatz in der Nati belohnt. In dieser Geschichte habe ich das Gefühl liegt es nicht nur an Schönbi sondern auch an Magnin. Auch da gebe ich dir Recht. Ohne Einsätze kann Schönbi gar nicht mehr zur alten Form finden. Ich hoffe, dass er diese Einsätze bald kriegt und uns wieder Freude bereitet. Ich muss schon sagen wenn ich ihn 30 Minuten Einlaufen sehe tut er mir Leid. Meistens kommt er dann nicht mal zu Einsatz..
Machete
Mitglied
31.10.2018, 10:36 · #60
Da musste aber leider auch den Kontext sehen, Meier hatte fast keine valablen Spieler auf Aussen als er Schönbi so enorm forcierte, damals war Marco unsere klare Nummer 1 dort draussen. Stand heute hat Ludo einige gute Spieler auf den Flügeln, Kololli ist Stand heute gesetzt, daneben kämpfen Khelifi, Winter und RoRo mit Schönbi um den einen, freien Platz. Da gehste als Trainer nach Trainingsleistungen, und wenn du dann einem Spieler, der im Training nicht so stark spielt, mal ne Chance gibst und er sie dann nicht sofort packt, tjoa dann sitzt er (bis sich die Trainingsleistungen wieder verbessern) halt auf der Bank oder auf der Tribüne. Hart und traurig für den entsprechenden Spieler, aber als Trainer haste halt auch nur 11 Startelfplätze und 3 Wechsel pro Spiel. Geht mal an nen Training und konzentriert euch auf Marco, war u. A. vor ner Woche dort und ziemlich enttäuscht... Sehr schade, Talent hat er, unbestritten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.