FC Sion - FCZ, Sonntag, 4. Mai 2025, 14.15 Uhr

44 Antworten · 21'128 Aufrufe · Seite 1 von 3
yellow
Mitglied
01.05.2025, 15:55 · #1
Die Vorfreude auf die Relegationsrunde scheint sich in unserem Forum in sehr engen Grenzen zu halten. Deshalb eröffne ich halt mal den Thread für das erste Spiel im Wallis. Wollen mal schauen, wie sich die Vorbereitung auf die nächste Saison so gestaltet. Werden noch mehr junge Spieler eingesetzt oder versucht man noch herauszufinden, welche Leihspieler man definitiv verpflichten sollte? Wäre schön, wenn wir -wie von Brecher "angekündigt"- alle fünf Spiele erfolgreich gestalten könnten. Allerdings wäre mit der Verbleib der U21 in der PL eigentlich noch viel wichtiger.
starman
Mitglied
02.05.2025, 08:41 · #2
Der FCZ spielt jetzt zum drittenmal nacheinander auswärts in Sion. Spielplan im Muul. Am 15. Februar 25 verloren wir 2:1 in Sion, immerhin war damals Mathew wenigstens noch auf der Bank. Leider aber wurden in diesem Spiel nur 4 Wechsel vorgenommen... Spannend wird die Aufstellung sein, darf Moniz die besten 11 auflaufen lassen oder...? Diese Saison werde ich keinen einzigen Franken mehr auf FCZ Sieg wetten. Würde mich aber sehr freuen wenn Sabobo endlich wieder mal einige Minuten Spielzeit erhalten würde. Hoffentlich werden an der heutigen Pressekonferenz "gute" Fragen gestellt. https://www.kicker.ch/sion-gegen-fc-zue ... 405/schema
Sektor D
Mitglied
02.05.2025, 08:47 · #3
Die Vorfreude auf die Relegationsrunde scheint sich in unserem Forum in sehr engen Grenzen zu halten. Deshalb eröffne ich halt mal den Thread für das erste Spiel im Wallis. Wollen mal schauen, wie sich die Vorbereitung auf die nächste Saison so gestaltet. Werden noch mehr junge Spieler eingesetzt oder versucht man noch herauszufinden, welche Leihspieler man definitiv verpflichten sollte? Wäre schön, wenn wir -wie von Brecher "angekündigt"- alle fünf Spiele erfolgreich gestalten könnten. Allerdings wäre mit der Verbleib der U21 in der PL eigentlich noch viel wichtiger. Sagen wir vier... in Winti wäre man uns sicher für etwas Schützenhilfe dankbar ;-)
m.u.r.i.
Mitglied
02.05.2025, 09:01 · #4
Da es ja um nichts mehr geht und wir "nümme abstiege chönd", wäre ich dafür, dass man in Sachen Taktik und Spielweise etwas anderes präsentiert, als das übliche "mir händ käs 9i". Ein junger MS, Zuber auf links, Huber ins Tor und diejenigen, die eh nicht bleiben, soll man vor dem Spiel verabschieden.
C.D.M.
Mitglied
02.05.2025, 09:22 · #5
Die Frage wird sein ob die SK ans Spiel geht? Bis heute steht noch nichts wegen den Extrazügen.
Zürcherflyer
Mitglied
02.05.2025, 09:30 · #6
Die Frage wird sein ob die SK ans Spiel geht? Bis heute steht noch nichts wegen den Extrazügen.
«Extrazug 1: 07:25 (Gleis 18)»
Extrazug 2: 07:57 (Gleis 18) Zurück fährt Zug 2 zuerst, retour sind wir um ca. 21:00 Uhr. Auf dem Rückweg werden Getränke im Zug verkauft. Löst vor der Abfahrt ein Extrazugticket: «Weitere Angebote» > «Regionale Spezialangebote» > «Football-Ticket Fan-Extrazug» Tickets Tickets für das Spiel werden im Extrazug und vor dem Gästesektor in Sion verkauft. Alli uf Sion! https://www.suedkurve.ch/
starman
Mitglied
02.05.2025, 12:32 · #7
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IndDdjBWb1VndGJJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9d0N2MFZvVWd0YkkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9d0N2MFZvVWd0Ykk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=wCv0VoUgtbI Ach Mischi...
Victor Jara
Mitglied
02.05.2025, 12:44 · #8
Die Vorfreude auf die Relegationsrunde scheint sich in unserem Forum in sehr engen Grenzen zu halten. Deshalb eröffne ich halt mal den Thread für das erste Spiel im Wallis. Wollen mal schauen, wie sich die Vorbereitung auf die nächste Saison so gestaltet. Werden noch mehr junge Spieler eingesetzt oder versucht man noch herauszufinden, welche Leihspieler man definitiv verpflichten sollte? Wäre schön, wenn wir -wie von Brecher "angekündigt"- alle fünf Spiele erfolgreich gestalten könnten. *Allerdings wäre mit der Verbleib der U21 in der PL eigentlich noch viel wichtiger*. Ich sehe auch, dass es aktuell wichtiger ist, dass die U-21 gewinnt, um den Platz in der PL zu behalten. Ich hoffe, dass die Formation, die letzten Sonntag gegen die U-21 von Luzern gewonnen hat für die restlichen vier Spielen zusammenbleibt und unsere U-21 so wieder etwas an Stabilität gewinnt. Sollte am Samstag igegen den Grand-Saconnex tatsächlich die Mission Ligaerhalt Priorität erhalten, fallen einige gute Optionen für das Eins am nächsten Tag weg. Nominell sollte die restliche Mannschaft aber dennoch stark genug sein, um gegen SIon zu bestehen. Wenn es nur noch um die Ehre geht, könnte dies aber für einige Spieler zur Charakterfrage werden. Ich hoffe, dass sich das ganze Team die SK zum Vorbild nimmt und wirklich Alles gibt! BTW Den Spieler, die nicht mehr beim FCZ bleiben können, sollte man noch die Gelegenheit geben, sich ordentlich zu verabschieden. Insofern hoffe ich, dass auch Mathew und Mirlind nochmals auflaufen dürfen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
dennisov
Mitglied
02.05.2025, 13:05 · #9
BTW Den Spieler, die nicht mehr beim FCZ bleiben können, sollte man noch die Gelegenheit geben, sich ordentlich zu verabschieden. Insofern hoffe ich, dass auch Mathew und Mirlind nochmals auflaufen dürfen. Das wäre ja sowas wie Anstand vom FCZ. Wohl kaum. Hoffe es ist eines der letzten Spiele mit der "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion. Glaube Sion gewinnt.
starman
Mitglied
02.05.2025, 13:50 · #10
BTW Den Spieler, die nicht mehr beim FCZ bleiben können, sollte man noch die Gelegenheit geben, sich ordentlich zu verabschieden. Insofern hoffe ich, dass auch Mathew und Mirlind nochmals auflaufen dürfen. Das wäre ja sowas wie Anstand vom FCZ. Wohl kaum. Hoffe es ist eines der letzten Spiele mit der "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion. Glaube Sion gewinnt. Wenn Mirlind und Mathew sich verabschieden dürfen, eher in einem Heimspiel. Denke auch Sion gewinnt. @ dennisov, wie viele Mitglieder hat bis jetzt dein gegründeter Zuber Fanclub? ))
Sektor D
Mitglied
02.05.2025, 14:05 · #11
Ach Mischi... So en huere Tubel.
Victor Jara
Mitglied
02.05.2025, 14:56 · #12
.. Hoffe es ist eines der letzten Spiele mit der "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion. Glaube Sion gewinnt. Kann sein, dass Sion gewinnt. Aber dieses Mal können unsere Jungs lockerer aufspielen als Sion, das immer noch um den Liga-Erhalt kämpfen muss. Daher kann die Partie auch zu unseren Gunsten ausgehen, sei es auch nur als Trotzreaktion der Mannschaft nach dem Verpassen der Meisterrunde. ich denke, der Ausgang des Spiels ist sehr offen. Noch ein Wort zu Deiner *"miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion:* Hast Du Dir die PK zum Spiel angeschaut bzw. hineingehört, zu der starman den Link hergestellt hat? RM sagt zumindest nichts von "super unzerwegs sein" oder so.Im Gegenteil: er hat sehr deutlich gemacht, wie entäuscht er vom Verpassen der Meisterrunde ist, Und dass er dennoch an den Erfolg des Transformationsprozesses im FCZ glaubt oder so ähnlich.Aus meiner Sicht in der aktuellen PK bei RM keine Spur von Schönfärberei. Ich glaube, dass Du Dich mit Deinem Groll gegen MM unr RM verrennst. ich fände es gut, wenn Du Dich ja in diesem Punkt mit Deiner Kritik etwas zurücknehmen könntest und auf eine mehr sachliche Ebene zurückfinden würdest.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Salocin27
Mitglied
02.05.2025, 15:11 · #13
+1 / Man muss auch mal Lob aussprechen können, wenn es Anlass dazu gibt. Mir gefällt , wie Moniz hinsteht und Verantwortung übernimmt. Mir gefällt auch, dass er seinen Fehler eingesteht, Fiorini gegen Shaqiri aufgestellt zu haben, als dieser noch gar nicht ready war. Auf diese Art ist es doch viel einfacher für uns, dem Moniz Vertrauen zu schenken und ihn in seinen Absichten zu verstehen. Ich finde, in voller Absicht der Jugendförderung darf man eine solche Massnahme ausprobieren und Fiorini bringen. Was soll er denn sonst tun, wenn JP ausfällt und ihm MM gleichzeitig verbietet, den Mathew aufzustellen? Nein, Moniz kommt mir sehr friedfertig rüber, sogar den Wettstein hat er anständig behandelt. Chapeau!
dennisov
Mitglied
02.05.2025, 16:14 · #14
.. Hoffe es ist eines der letzten Spiele mit der "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion. Glaube Sion gewinnt. Kann sein, dass Sion gewinnt. Aber dieses Mal können unsere Jungs lockerer aufspielen als Sion, das immer noch um den Liga-Erhalt kämpfen muss. Daher kann die Partie auch zu unseren Gunsten ausgehen, sei es auch nur als Trotzreaktion der Mannschaft nach dem Verpassen der Meisterrunde. ich denke, der Ausgang des Spiels ist sehr offen. Noch ein Wort zu Deiner *"miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion:* Hast Du Dir die PK zum Spiel angeschaut bzw. hineingehört, zu der starman den Link hergestellt hat? RM sagt zumindest nichts von "super unzerwegs sein" oder so.Im Gegenteil: er hat sehr deutlich gemacht, wie entäuscht er vom Verpassen der Meisterrunde ist, Und dass er dennoch an den Erfolg des Transformationsprozesses im FCZ glaubt oder so ähnlich.Aus meiner Sicht in der aktuellen PK bei RM keine Spur von Schönfärberei. Ich glaube, dass Du Dich mit Deinem Groll gegen MM unr RM verrennst. ich fände es gut, wenn Du Dich ja in diesem Punkt mit Deiner Kritik etwas zurücknehmen könntest und auf eine mehr sachliche Ebene zurückfinden würdest. Bezog mich auf den Podcast und um ehrlich zu sein, habe mir die PK mit Moniz nicht gegeben und werde es auch nicht tun- die einen mögen ihn wegen seiner Art, gehöre aber offensichtlich nicht zu denen und es sind sowieso immer die gleichen Floskeln zu hören "wir wollten Meister werden mimimi" usw. Die sachliche Kritik wurde im Podcast sowieso als "ungerechtfertigt" abgestempelt- also was soll man dazu noch sagen? Bald haben wir auch keine Spieler mehr auf dem Platz, welche den FCZ im Herzen tragen, da die uns entweder schon verlassen haben oder im Sommer verkauft werden. Man wird weiterhin mit irgendwelchen Leihspielern und Academy-Spielern eine Mannschaft zusammenwürfeln und dies als inovatives, modernes Modell im Schweizerfussball "verkaufen". Funktionieren wird dies nicht, da man dafür einen eingespielten Stamm bräuchte, aber den haben wir spätestens seit dem Winter nicht mehr. Dann spielen wir halt um den Abstieg nächste Saison, anscheinend braucht es noch mehr Geduld, bis es auch Canepa begreifft bzw. noch mehr Geld verbrannt wurde und er dann Grossmaul MM & RM vom Hof jagt.
Züri Live
Mitglied
04.05.2025, 08:43 · #15
**Duell im Zeichen der Negativserien von Zuber, Gbamin und Kololli / Sion – FCZ Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/05/duell- ... rmationen/**
m.u.r.i.
Mitglied
04.05.2025, 11:24 · #16
Wieder die Taktik mit dem variablen MS? Wer grad dort steht, soll ihn spielen...
yellow
Mitglied
04.05.2025, 11:52 · #17
Wieder die Taktik mit dem variablen MS? Wer grad dort steht, soll ihn spielen... Emmanuel erhält wieder einmal eine Chance. Finde ich i.O., obwohl er für mich bisher eine grosse Enttäuschung war. Aber der Fall in die so genannte Relegations-Gruppe bietet natürlich ideale Voraussetzungen solchen Spielern die Möglichkeit zu bieten, sich wieder aufzudrängen. Hoffentlich packt es Emmanuel.
m.u.r.i.
Mitglied
04.05.2025, 12:01 · #18
Wieder die Taktik mit dem variablen MS? Wer grad dort steht, soll ihn spielen... Emmanuel erhält wieder einmal eine Chance. Finde ich i.O., obwohl er für mich bisher eine grosse Enttäuschung war. Aber der Fall in die so genannte Relegations-Gruppe bietet natürlich ideale Voraussetzungen solchen Spielern die Möglichkeit zu bieten, sich wieder aufzudrängen. Hoffentlich packt es Emmanuel. Brecher (warum nicht da mal etwas anderes versuchen?) League - Gomez- Denoon Gbamin Markelo - Krasniqi -Reichmuth - Emanuel Chouiar - Zuber Oder so ähnlich?
m.u.r.i.
Mitglied
04.05.2025, 12:15 · #19
Das funktoniert ja blendend.... Scho hät's gschlälled...
yellow
Mitglied
04.05.2025, 12:17 · #20
Wie blöd oder lernresistent kann man sein! Und ja, ich weiss, gehört eigentlich in den Liveticker-Thread, nur ist der noch nicht geöffnet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.