FC Sion-FCZ - Samstag, 17. April 2021, 18:15

63 Antworten · 24'987 Aufrufe · Seite 3 von 4
der grosse user lapen
Mitglied
17.04.2021, 20:05 · #41
Tarashaj eine Chance geben? Was hat dann die U21 heute gemacht gegen Sion? Und hat Tarashaj gespielt oder ist er noch verletzt? Wenn er fit ist, würde ich ihn auch mal bringen, zumindest als Joker. er war beim 0:4 nicht im aufgebot https://www.el-pl.ch/de/erste-liga/erst ... g-3382380/
CONE OM ZI!RÜ
blanco
Mitglied
17.04.2021, 20:08 · #42
Er wurde im letzten U21 Spiel eingewechselt und einige Minuten später ausgewechselt, scheint also definitiv verletzt zu sein Edit: Kramer ist kein Super Liga Spieler, dieser Meinung sind hier im Forum einige seit seinem Transfer im 2019. Es fehtl schlicht die Qualität im Kader, hoffentlich rettet man sich vor der Barage. Jedoch muss sich an den Strukturen etwas ändern, ansonsten spielen wir nächste Saison wieder um den Abstieg.
fczlol
Mitglied
17.04.2021, 21:31 · #43
Es hat leider zu viele Spieler im Kader, welche nur durchschnittlich sind in der SL. Wenn das nur die eigenen Jungen wären, wäre es noch ok. Aber leider sind es auch „Ausländer“ und „Erfahrene“ von welchen man halt mehr erwarten muss. Kramer und Ceesay sind einfach beide zu schwach. Bei Ceesay hat man gemerkt, dass es im Sturm nicht reicht und man setzt ihn nun auf dem Flügel ein. Aber auch da kommt viel zu wenig. Kramer zuletzt korrekter Weise nur noch Ergänzungsspieler. Und bei ihm ist es halt so, dass er als Joker noch schwächer und ungeschickter agiert als wenn er Stamm ist. Und dann hast du halt schon keinen „echten“ Stürmer mehr und musst Kololli, Tosin oder sonst wär vore laufen lassen, welche auf dem Flügel noch besser wären aber dennoch würde ich auch sie im Sturm wählen. Ich will mal sowas sehen: Brecher Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti Domgjoni, Doumbia, Dzemaili (Seiler) Marchesano Tosin, Kolloli 4-3-3 bzw 4-3-1-2 in der Hoffnung, dass man offfensiv mehr zustande bringt.
MetalZH
Mitglied
17.04.2021, 22:35 · #44
Aus diesem Spiel resultiert für mich folgendes Aufstellung, für das nächste Spiel: Brecher; Omeragic, H. Kryeziu, Nathan, Aliti; Seiler, Domgjoni; Tosin, Marchesano, Rohner; Gnoto Dzemeili -> muss zuerst fit werden/MIT DEM MOTZEN AUFHÖREN; Doumbia -> momentan nicht seine Phase(Pause geben); Kololli -> zieht aus meiner Sicht mit seinem Aufrtreten das Team nach unten (Körpersprache/Teamgedanke); Ceesay -> muss weg (sorry) stolpert zu viel über seine eigenen Füsse; Positiv zu erwähnen -> Kryeziu, wächst langsam in die IV rein (jedoch noch weit weg von Sobiech) Perfekt zusammengefasst. Auch die Aufstellung wäre gut, einfach aus meiner Sicht vorne eher so: Rohner, Marchesano, Gnonto Tosin Kololli ist grundsätzlich sicher ein sympathischer Typ und ein brillanter Techniker. Aber abgesehen von seiner goldenen Phase im Herbst hat er dem Team in den Spielen mMn mehr geschadet als genützt. Ich hoffe, dass er sich nächste Saison einen anderen Verein sucht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
din Vater
Mitglied
17.04.2021, 22:46 · #45
Kololli ist grundsätzlich sicher ein sympathischer Typ und ein brillanter Techniker. […] Für mich leider weder das erste noch das zweite, aber wohl trotzdem unverzichtbar.
FCZ miga
Mitglied
18.04.2021, 07:13 · #46
Der Abwärtstrend geht weiter . Die nächsten gegner sind spielerisch sicherlich stärker als sion Ich sehe echt schwarz ,wie wir noch punkten holen können . Hauptsache Sicherheit ,jaa kein Risiko eingehen ,so gehen wir direkt in der ChL . -Rizzo muss sofort gehen . -Canepa muss endlich das sportliche den anderen überlassen . Einige Forumuser hier drin, müssen sofort gesperrt werden ,da sie immer noch positives aus dem s Spiel heraupicken können . Schaut bitte unser Spiel an ,hohe ball nach vorne das MF exsistiert nicht ! So spielt eine Abstiegsmanschaft ! -Ab nächste Saison neuafang mit den Jungen .
tehmoc
Mitglied
18.04.2021, 07:19 · #47
Einige Forumuser hier drin, müssen sofort gesperrt werden ,da sie immer noch positives aus dem s Spiel heraupicken können. Also ich finds lustig.
dennisov
Mitglied
18.04.2021, 07:44 · #48
Zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Wenn's so weiter geht, sehen wir nächste Saison nochmals 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.. Was aber noch nicht erwähnt wurde, war das äusserst unsympathische Verhalten beider Klubbesitzer. Der einte Schrie während dem ganzen Spiel in "i dont give a dam shit" Manier ohne eine Maske zu tragen von der Tribüne runter, natürlich war er der Einzige, der dieses "Privileg" auf den Rängen genoss und der andere hatte das Gefühl sich zum xten Mal auf die Trainerbank "setzen" zu müssen. Ironischerweise sind die beiden Grossmäuler die grössten Jammeris der Liga und fragen sich gleichzeitig auch, warum der Rückhalt in ihrer Region so bescheiden ist.
Sektor D
Mitglied
18.04.2021, 08:11 · #49
Zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Wenn's so weiter geht, sehen wir nächste Saison nochmals 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.. Was aber noch nicht erwähnt wurde, war das äusserst unsympathische Verhalten beider Klubbesitzer. Der einte Schrie während dem ganzen Spiel in "i dont give a dam shit" Manier ohne eine Maske zu tragen von der Tribüne runter, natürlich war er der Einzige, der dieses "Privileg" auf den Rängen genoss und der andere hatte das Gefühl sich zum xten Mal auf die Trainerbank "setzen" zu müssen. Ironischerweise sind die beiden Grossmäuler die grössten Jammeris der Liga und fragen sich gleichzeitig auch, warum der Rückhalt in ihrer Region so bescheiden ist. Habe im Live-Fred ziemlich dasselbe geschrieben. Einfach oberpeinlich!
MetalZH
Mitglied
18.04.2021, 08:16 · #50
Kololli ist grundsätzlich sicher ein sympathischer Typ und ein brillanter Techniker. […] Für mich leider weder das erste noch das zweite, aber wohl trotzdem unverzichtbar. Interessant. Da hätte ich in dem Fall gleich drei Fragen dazu: 1. Wie kommst du darauf, dass er grundsätzlich - d.h. für mich neben dem Platz - kein sympathischer Typ ist? Ich hatte anhand von Interviews / Videos jedenfalls einen sehr positiven Eindruck. Einzig die (angeblich?) homophobe Äusserung von damals sehe ich kritisch, aber ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie er das wirklich gemeint hat bzw. wie er zu diesem Thema steht. 2. Du findest seine Technik nicht weit überdurchschnittlich für die SL? Oder hat dich das Wort "brillant" gestört? War vielleicht etwas überzeichnet, da wäre ich einverstanden. 3. Wieso soll er unverzichtbar für uns sein? In meiner Wahrmehmung verschleppt er zu viele Bälle und lässt damit (Konter-)Angriffe versanden. Defensiv ist er zwar besser als zu Beginn, aber da war er auch katastrophal. Es passiert jedoch nach wie vor, dass er einfach einen Gegner vorbeiziehen lässt und ihm locker flockig hinterherjoggt. Seine Standard sind abgesehen von seltenen Glanzpunkten auch nicht das Gelbe vom Ei, doch scheint er dies anders zu sehen... Gestern ist meines Wissens jeder Freistoss misslungen, was mich besonders beim letzten in der 93 Minute enttäuscht hat, wo die ganze Mannschaft im 16er war und er trotzdem direkt zu schiessen versuchte - erneut erfolglos. Solche Szenen nerven mich extrem und lassen ihn auf dem Platz definitiv unsympathisch erscheinen. Da wäre ich jedenfalls ganz bei dir.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
18.04.2021, 08:59 · #51
Zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Wenn's so weiter geht, sehen wir nächste Saison nochmals 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.. Was aber noch nicht erwähnt wurde, war das äusserst unsympathische Verhalten beider Klubbesitzer. Der einte Schrie während dem ganzen Spiel in "i dont give a dam shit" Manier ohne eine Maske zu tragen von der Tribüne runter, natürlich war er der Einzige, der dieses "Privileg" auf den Rängen genoss und der andere hatte das Gefühl sich zum xten Mal auf die Trainerbank "setzen" zu müssen. Ironischerweise sind die beiden Grossmäuler die grössten Jammeris der Liga und fragen sich gleichzeitig auch, warum der Rückhalt in ihrer Region so bescheiden ist. Habe im Live-Fred ziemlich dasselbe geschrieben. Einfach oberpeinlich! Das sind natürlich schon die wahren Probleme im FCZ: Wo steht oder sitzt der Präsident? Er war noch auf der Tribüne, als Gegentreffer Nummer eins fiel. Vielleicht hätten die Unsrigen den Ball im Mittelfeld nicht verloren, sich Tosin nicht zu einem abverheiten Absatztrick verleiten lassen, wenn Canepa schon drohend am Spielfeldrand gestanden hätte (Ironie, falls es die Weltverbesserer nicht merken...). Vielleicht war es aber die Präsenz des Präsi am Spielfeldrand, dass Rohner brillant aufspielte und den Ausgleich schoss (auch Ironie, im Fall...). Den wahren Ärger nimmt man aber nicht zu Kenntnis, der ist nicht so lustig, wie auf den Präsi zu zielen: Wie die Sonntagszeitung schreibt, hat Sion alle rund ums Spielfeld platzierten Bälle eingesammelt, nachdem man in Führung gegangen war, um schnelle Einwürfe zu verhindern. Das ist meiner Meinung nach eine grobe Unsportlichkeit und einen Aufreger wert - im Gegensatz zum Standort des Präsi. Aber jedem sein eigenes Sonntagsvergnügen.
chuk
Mitglied
18.04.2021, 09:41 · #53
Zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Wenn's so weiter geht, sehen wir nächste Saison nochmals 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.. Was aber noch nicht erwähnt wurde, war das äusserst unsympathische Verhalten beider Klubbesitzer. Der einte Schrie während dem ganzen Spiel in "i dont give a dam shit" Manier ohne eine Maske zu tragen von der Tribüne runter, natürlich war er der Einzige, der dieses "Privileg" auf den Rängen genoss und der andere hatte das Gefühl sich zum xten Mal auf die Trainerbank "setzen" zu müssen. Ironischerweise sind die beiden Grossmäuler die grössten Jammeris der Liga und fragen sich gleichzeitig auch, warum der Rückhalt in ihrer Region so bescheiden ist. Habe im Live-Fred ziemlich dasselbe geschrieben. Einfach oberpeinlich! Das sind natürlich schon die wahren Probleme im FCZ: Wo steht oder sitzt der Präsident? Er war noch auf der Tribüne, als Gegentreffer Nummer eins fiel. Vielleicht hätten die Unsrigen den Ball im Mittelfeld nicht verloren, sich Tosin nicht zu einem abverheiten Absatztrick verleiten lassen, wenn Canepa schon drohend am Spielfeldrand gestanden hätte (Ironie, falls es die Weltverbesserer nicht merken...). Vielleicht war es aber die Präsenz des Präsi am Spielfeldrand, dass Rohner brillant aufspielte und den Ausgleich schoss (auch Ironie, im Fall...). Den wahren Ärger nimmt man aber nicht zu Kenntnis, der ist nicht so lustig, wie auf den Präsi zu zielen: Wie die Sonntagszeitung schreibt, hat Sion alle rund ums Spielfeld platzierten Bälle eingesammelt, nachdem man in Führung gegangen war, um schnelle Einwürfe zu verhindern. Das ist meiner Meinung nach eine grobe Unsportlichkeit und einen Aufreger wert - im Gegensatz zum Standort des Präsi. Aber jedem sein eigenes Sonntagsvergnügen. Wahrlich, der Standort des Präsident ist nebensächlich. Ein Einblick vielleicht, wie der FCZ Führung interpretiert, aber vernachlässigbar. Ein Exempel, was beim FCZ fundamental schief läuft, war das Pauseninterview. Dem FCZ habe das Spielglück gefehlt? WTF, waaas?? Vielleicht schaffen wir es auch dieses Jahr mit allen Vieren über die Ziellinie, vielleicht über die Barrage, vielleicht mit einem am Schluss doch komfortablen Polster auf Platz 9, aber das Rumgeunke hier im Forum wird auch nächste Jahr das gleiche sein, weil die Saisonanalyse wird dann wie immer so ausfallen: "Mit ein wenig mehr Spielglück und Grinta hätte man um das europ. Geschäft mitspielen können" Wie will man ohne sportliche Vision, jedoch mit den immer gleichen leeren Phrasen zurück an die erweiterte Spitze?
Sacchi
Mitglied
18.04.2021, 10:56 · #54
Zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Wenn's so weiter geht, sehen wir nächste Saison nochmals 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.. Was aber noch nicht erwähnt wurde, war das äusserst unsympathische Verhalten beider Klubbesitzer. Der einte Schrie während dem ganzen Spiel in "i dont give a dam shit" Manier ohne eine Maske zu tragen von der Tribüne runter, natürlich war er der Einzige, der dieses "Privileg" auf den Rängen genoss und der andere hatte das Gefühl sich zum xten Mal auf die Trainerbank "setzen" zu müssen. Ironischerweise sind die beiden Grossmäuler die grössten Jammeris der Liga und fragen sich gleichzeitig auch, warum der Rückhalt in ihrer Region so bescheiden ist. Habe im Live-Fred ziemlich dasselbe geschrieben. Einfach oberpeinlich! Das sind natürlich schon die wahren Probleme im FCZ: Wo steht oder sitzt der Präsident? Er war noch auf der Tribüne, als Gegentreffer Nummer eins fiel. Vielleicht hätten die Unsrigen den Ball im Mittelfeld nicht verloren, sich Tosin nicht zu einem abverheiten Absatztrick verleiten lassen, wenn Canepa schon drohend am Spielfeldrand gestanden hätte (Ironie, falls es die Weltverbesserer nicht merken...). Vielleicht war es aber die Präsenz des Präsi am Spielfeldrand, dass Rohner brillant aufspielte und den Ausgleich schoss (auch Ironie, im Fall...). Den wahren Ärger nimmt man aber nicht zu Kenntnis, der ist nicht so lustig, wie auf den Präsi zu zielen: Wie die Sonntagszeitung schreibt, hat Sion alle rund ums Spielfeld platzierten Bälle eingesammelt, nachdem man in Führung gegangen war, um schnelle Einwürfe zu verhindern. Das ist meiner Meinung nach eine grobe Unsportlichkeit und einen Aufreger wert - im Gegensatz zum Standort des Präsi. Aber jedem sein eigenes Sonntagsvergnügen. Wahrlich, der Standort des Präsident ist nebensächlich. Ein Einblick vielleicht, wie der FCZ Führung interpretiert, aber vernachlässigbar. Ein Exempel, was beim FCZ fundamental schief läuft, war das Pauseninterview. Dem FCZ habe das Spielglück gefehlt? WTF, waaas?? Vielleicht schaffen wir es auch dieses Jahr mit allen Vieren über die Ziellinie, vielleicht über die Barrage, vielleicht mit einem am Schluss doch komfortablen Polster auf Platz 9, aber das Rumgeunke hier im Forum wird auch nächste Jahr das gleiche sein, weil die Saisonanalyse wird dann wie immer so ausfallen: "Mit ein wenig mehr Spielglück und Grinta hätte man um das europ. Geschäft mitspielen können" Wie will man ohne sportliche Vision, jedoch mit den immer gleichen leeren Phrasen zurück an die erweiterte Spitze? Du bringst es auf den Punkt. Mehr will ich nicht mehr sagen, weil ich schon alles vor Wochen erwähnt habe.
Sektor D
Mitglied
18.04.2021, 12:30 · #55
Natürlich kann man das Verhalten von Cillo als totale Nebensächlichkeit abtun. Die Meinung, was für ein Bild dies hinsichtlich der Professionalität des FCZ abgibt (CC-like), kann sich jeder selber machen. Für mich passt es einfach perfekt ins aktuelle Gesamtbild.
spitzkicker
Mitglied
18.04.2021, 13:00 · #56
Natürlich kann man das Verhalten von Cillo als totale Nebensächlichkeit abtun. Die Meinung, was für ein Bild dies hinsichtlich der Professionalität des FCZ abgibt (CC-like), kann sich jeder selber machen. Für mich passt es einfach perfekt ins aktuelle Gesamtbild. Logo. Cupli trinken mit irgendwelchen Politikern ist natürlich viel bodenständiger. Jedem das seine. Aus meiner Sicht spielt es von den Resultaten her keine Rolle, ob Canepa oben oder unten sitzt. Bin einfach dankbar, dass er bezahlt und wir nicht an die Chinesen verhökert werden. Ob diesen müsste man sich nicht aufregen, wenn sie in Peking hocken.
Sportchef
Mitglied
18.04.2021, 13:40 · #57
Natürlich kann man das Verhalten von Cillo als totale Nebensächlichkeit abtun. Die Meinung, was für ein Bild dies hinsichtlich der Professionalität des FCZ abgibt (CC-like), kann sich jeder selber machen. Für mich passt es einfach perfekt ins aktuelle Gesamtbild. Logo. Cupli trinken mit irgendwelchen Politikern ist natürlich viel bodenständiger. Jedem das seine. Aus meiner Sicht spielt es von den Resultaten her keine Rolle, ob Canepa oben oder unten sitzt. Bin einfach dankbar, dass er bezahlt und wir nicht an die Chinesen verhökert werden. Ob diesen müsste man sich nicht aufregen, wenn sie in Peking hocken. Obwohl Spitzkicker mich immer Kritisiert, möchte ich feststellen, das weder Sven Hotz noch seine Vorgänger die auch viel in den FCZ investierten, nie auf der Spielerbank sassen, sondern nur der Sportchef.
Porto
Mitglied
18.04.2021, 13:48 · #58
Natürlich kann man das Verhalten von Cillo als totale Nebensächlichkeit abtun. Die Meinung, was für ein Bild dies hinsichtlich der Professionalität des FCZ abgibt (CC-like), kann sich jeder selber machen. Für mich passt es einfach perfekt ins aktuelle Gesamtbild. Deshalb sitzt u.a. auch Massimo Rizzo und n i c h t z.B. ein Rene Weiler auf unserer Trainerbank
spitzkicker
Mitglied
18.04.2021, 13:54 · #59
Natürlich kann man das Verhalten von Cillo als totale Nebensächlichkeit abtun. Die Meinung, was für ein Bild dies hinsichtlich der Professionalität des FCZ abgibt (CC-like), kann sich jeder selber machen. Für mich passt es einfach perfekt ins aktuelle Gesamtbild. Logo. Cupli trinken mit irgendwelchen Politikern ist natürlich viel bodenständiger. Jedem das seine. Aus meiner Sicht spielt es von den Resultaten her keine Rolle, ob Canepa oben oder unten sitzt. Bin einfach dankbar, dass er bezahlt und wir nicht an die Chinesen verhökert werden. Ob diesen müsste man sich nicht aufregen, wenn sie in Peking hocken. Obwohl Spitzkicker mich immer Kritisiert, möchte ich feststellen, das weder Sven Hotz noch seine Vorgänger die auch viel in den FCZ investierten, nie auf der Spielerbank sassen, sondern nur der Sportchef. Da hast du natürlich recht. Und der legendäre Edi Naegeli hat die Verträge in seinem Tabakfass abgeschlossen. Muss jetzt Canepa einen Tabakladen eröffnen? Ich will ja nur sagen: Wo der Präsident (oder Gott...) hockt, ist doch in diesem Zusammenhang völlig unwichtig. Wie wenn du Hayek verbieten würdest, in seine Uhrenfabrik zu marschieren. Das Resultat-Entscheidende findet doch an ganz andren Orten statt. Beim heutigen Kader hatten Heinz Moser und Jurendic noch keinen oder nur kleinen Einfluss. Ich gehe davon aus, dass Canepa diese beiden Fachleute nicht geholt haben, um deren Meinungen zu ignorieren. Was Jurendic und Moser bringen, wird also erst die nächste Saison zeigen. Hoffentlich in der Super League. Beiden stehe so viel Persönlichkeit zu, dass sie sich von Canepa nicht dauernd überstimmen lassen würden, wie das gewisse Hellseher in diesem Forum immer wieder ins Bashingfeld führen.
Danilo
Mitglied
18.04.2021, 15:07 · #60
Natürlich kann man das Verhalten von Cillo als totale Nebensächlichkeit abtun. Die Meinung, was für ein Bild dies hinsichtlich der Professionalität des FCZ abgibt (CC-like), kann sich jeder selber machen. Für mich passt es einfach perfekt ins aktuelle Gesamtbild. Logo. Cupli trinken mit irgendwelchen Politikern ist natürlich viel bodenständiger. Jedem das seine. Aus meiner Sicht spielt es von den Resultaten her keine Rolle, ob Canepa oben oder unten sitzt. Bin einfach dankbar, dass er bezahlt und wir nicht an die Chinesen verhökert werden. Ob diesen müsste man sich nicht aufregen, wenn sie in Peking hocken. Obwohl Spitzkicker mich immer Kritisiert, möchte ich feststellen, das weder Sven Hotz noch seine Vorgänger die auch viel in den FCZ investierten, nie auf der Spielerbank sassen, sondern nur der Sportchef. Da hast du natürlich recht. Und der legendäre Edi Naegeli hat die Verträge in seinem Tabakfass abgeschlossen. Muss jetzt Canepa einen Tabakladen eröffnen? Ich will ja nur sagen: Wo der Präsident (oder Gott...) hockt, ist doch in diesem Zusammenhang völlig unwichtig. Wie wenn du Hayek verbieten würdest, in seine Uhrenfabrik zu marschieren. Das Resultat-Entscheidende findet doch an ganz andren Orten statt. Beim heutigen Kader hatten Heinz Moser und Jurendic noch keinen oder nur kleinen Einfluss. Ich gehe davon aus, dass Canepa diese beiden Fachleute nicht geholt haben, um deren Meinungen zu ignorieren. Was Jurendic und Moser bringen, wird also erst die nächste Saison zeigen. Hoffentlich in der Super League. Beiden stehe so viel Persönlichkeit zu, dass sie sich von Canepa nicht dauernd überstimmen lassen würden, wie das gewisse Hellseher in diesem Forum immer wieder ins Bashingfeld führen. Ah ja? Ich habe immer gemeint, wer zahlt befiehlt und der Lohnempfänger verhält sich loyal oder wird ersetzt. Zumindest in der heutigen Zeit. Früher war das vielleicht anders.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.