FC Sion - FC Zürich So 14.02.2010 16:00h

102 Antworten · 30'776 Aufrufe · Seite 5 von 6
die drei Fragezeichen
Mitglied
15.02.2010, 09:31 · #81
Nee, super druf! Du schreibst ohne BC, also heisst das, dass du findest das BC nicht der richtige Mann ist, oder? Und, so nehme ich an, denkst du auch, dass man mit dem richtigen Mann (nicht BC) jetzt besser wäre. Den Eindruck hatte ich vorhin nicht ... Egal, zu Deinen Fragen. Ich bin kein Fan von BC aber er ist aktueller FCZ Trainer und wird es auch zu 99% bis Ende Saison bleiben. Dagegen ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden. Ich fordere jetzt bestimmt nicht seinen Kopf. Was würde ein Trainerwechsel jetzt noch bringen und wer wäre im Moment überhaupt verfügbar? Ponte, Kuhn oder Bregy? Nein Danke! Allerdings sollten wir uns im Sommer 2010 einen neuen Trainer suchen. Das warum und wieso gehört nicht in diesen Thread. Sorry Admins für Offtopic
11freunde
Mitglied
15.02.2010, 09:40 · #82
Pro Kollektiver Heulsusen, Memmen und Weichbecher THREAD! Und nun alle mitsingen, von Links nach Rechts und den Kausus nicht vergessen! ![](http://www.directupload.net:o6vejz10)
Sandman
Mitglied
15.02.2010, 09:57 · #83
Ist ja schrecklich dieser Thread. 80% Jammerlappen und Heulsusen. Wer mit der gestrigen Aufstellung einen 3:0 Sieg erwartet hat, dem ist nicht zu helfen. Wir müssen unser Heil zur Zeit in der Defensive suchen und da kann man der Mannschaft bei 1 Gegentreffer in 2 Spielen keinen Vorwurf machen. Ist auf jeden Fall schon deutlich besser als in den Spielen der Vorrunde. Unser Mittelfeld braucht im Sommer eine Blutauffrischung, ich denke darüber sind wir uns alle einig. Gajic kommt so hoffentlich endlich zu mehr Spielpraxis. Unsere Offensive ist aufgrund der vielen Verletzten zu dünn besetzt. Das schlecht keine Geiss weg. Trotzdem habe ich kein Problem, für die Rückrunde endlich mal auf die vielen Nachwuchsspieler zu setzen. Lieber so als einen Schnellschuss für viel Geld. Alphonse war nie ein Knipser und wird es auch nie sein. Mehmedi ist erst 18-jährig, aber es stimmt mich zuversichtlich, dass er sich in jedem Spiel seine Torchancen erarbeitet. Ich denke 1-2 Tore würden vielleicht den Knopf lösen. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass Djuric, Hassli, JVo und Yassine bald wieder den Weg ins die Startelf finden.
Millwall ZH
Mitglied
15.02.2010, 10:23 · #84
habe gestern die reise nach sion nicht angetreten und mir das spiel in der warmen stube "gegönnt". im stadion ist so ein kick vielleicht noch halbwegs erträglich, da man sich mit bier oder anderen suchtmitteln sowie singen ablenken kann. aber sich 90min sowas im tv anzusehen, angereichert noch mit dem teleclub typischen kommentar, grenzt schon an masochismus. habe in den 90ern auch düstereres erlebt, aber mitlerweile ist der anspruch auch etwas höher. da kommt kaum mal ein pass an, oder kann dann nicht richtig angenommen werden. was mich besonders stört, ist die spielerische stagnation, vor allem einiger spieler, die schon länger im kader sind. natürlich kann plötzlich ein knoten platzen, und irgendwann werden wir auch wieder mal in bestbesetzung antreten können. aber momentan ist es echt fast nicht zum aushalten.
Detlef von Doncaster
Mitglied
15.02.2010, 10:26 · #85
Wieder ein bisschen mager nur Unentschieden aber was solls, sind ja nur läppische 2 Punkte auf den 4. Platz = Europaliga-Platz, den holt sich der FCZ schon noch, gibt ja doch noch einige Spiele bis Ende Saison. Halb so wild. Und für einen Achtplatzierten spielen unsere Jungs doch gar nicht so schlecht, oder? :-) Klar, vorne sehr glücklos und es wirkt auch etwas planlos, aber nicht soooo schlecht für ein derartiges Rumpfteam, ohne alle offensiven Leistungsträger aka Hassli/Chikhaoui/Vonlanthen/Djuric/Margairaz. Offensiv spielte gestern lediglich die 3./4. Garde, vergesst das nicht. Auch zB. das Niveau der Bayern war deutlich schlechter ohne die wirbligen Ribery/Robben in der Offensive. P.S. Mehmedi: "witerränne, witerkämpfe" macht er 1a, und auch wunderbar wie er den Ball abschirmen und halten kann für einen 18jährigen alleine da vorne. Kommt schon gut. Da macht mir Phönsi viel mehr Sorgen. P.P.S. Eine Flasche Fendant für Busacca und merci für den kleinlichen Handspenalty :-)
Machete
Mitglied
15.02.2010, 10:31 · #86
Jungs Jungs Jungs, wir spielen OHNE Yassine, Eric, Johan, Xa4 und Dusan... Was wäre Basel ohne Frei, Streller, Almera..... Huggel und Stocker... ...oder YB ohne Doumbia, Regazzoni, Degen, Yapi & Hochstrasser... ...in der Offensive? Edit: Schade wurde in der Winterpause kein Leihgeschäft/def. Übernahme getätigt um dem Vorzubeugen...
chnobli
Mitglied
15.02.2010, 10:32 · #87
+ Die Treppe ins Nichts, wenigstens öpis konstants + Die Sion Fans nach dem Match, geils liedli + Pyroshow + Stimme der Nacht (besonders Live Schaltung nach Vancouver) + 1 Tor geschossen
oinkoink
Mitglied
15.02.2010, 10:43 · #88
flieg simmi fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!!!!!! war doch ein endgeiles reisli mal wieder hehe... die resultate kommen auch wieder und gestern, hätte das auch 1:3 ausgehen können bzw. müssen.
Pascolo
Mitglied
15.02.2010, 12:56 · #89
++ ? -- Alphonse (arbeitete, wie gewohnt, im def. bereich viel und gut) brachte nach vorne aber gar NICHTS zu stande. ER hat die einfachen Bälle nicht zusatnde gebracht nicht tico --- Barmettler. hoffe das war nur ein gaaanz schlechter tag von ihm. (dass er im MF beginnt unzo witer und nicht gajjic, das lassen wir mal.) ein aussetzer nachdem anderen, der hätte bei uns im 4.liga-spiel eine ebenso miserable karte von sich abgegeben. --- kälte mal ergebnis gleich kater von heute morgen!!!! saison fertigspielen und neuanfang, das klingt in meine ohren am besten. mit oder ohne BC. gut wenn mit, auch gut wenn ohne! (versteht mich da wohl einer?) ++++++ stimme dernacht, dj's sowieso, hüppi-imitator (springt vom brett und fliieeeeg simiiii FLIEEEGGG!!!!!!) WELTKLASSE:)
pius.f
Mitglied
15.02.2010, 13:16 · #90
Jungs Jungs Jungs, wir spielen OHNE . . . Xa4 . . . . zum Glück
din Vater
Mitglied
15.02.2010, 13:45 · #91
- Magnin für mich gestern, in unseren Reihen, der beste auf dem Platz. Habe von ihm kein Fehler gesehen. Ganz klar eine Verstärkung. Magnin der Beste? Wurde in der ersten Halbzeit nonstop von Marin überlaufen oder Stand 3 Meter zu weit weg vom Gegner. Seine offensiven Aktionen waren gelinde gesagt harmlos und die Flanken gingen allesamt hinters Tor. Dann schafft er tatsächlich das Kunststück und holt sich nach dem Penalty eine der unnötigsten gelben aller Zeiten. Wieso muss er sich immer aufspielen und Theater machen? Magnin war gestern defensiv der schwächste im ganzen Team. Alle Angriffe von Sion gingen über seine Seite. Auch Offensiv sah ich keine gelungene Aktion von ihm. Und ja, Gajic hat gestern nach vorne viel schwung gebracht, aber defensiv war er auch sehr schlampig. Ich glaube er ist auf der Position von Margairaz am besten aufgehoben. Aber schreibt hier doch nicht er bekomme wenig Spielpraxis. Er bekam diese Saison mehr Einsatzminuten als z.B. Margairaz und hat am meisten Pflichtspieleinsätze des gesamten Teams. Schönbächler konnte seine Chance leider nicht nutzen. gestern, hätte das auch 1:3 ausgehen können bzw. müssen Ach ja, hätte eher 3:1 ausgehen können.
Shao Diese
Mitglied
15.02.2010, 13:54 · #92
Also nur mal so zu Heulsusen!! Nur weil am unzufrieden ist und man sich darüber auslässt, ist man meiner Meinung noch lange keine Heulsuse (ob im Genitiv, Akkusativ oder was auch immer, ist eh immer das gleiche!). Ausserdem bin ich gleicher Meinung wie Millwall...das was gestern in Sion geboten wurde, war meiner Ansicht nach eine Frechheit! Ich weiss das die Konditionen für ein gutes Spiel sicher nicht die besten waren, aber rennen/kämpfen usw. kann man auch auf einem schlechten Untergrund. Und zu mindest versuchen ein Spiel aufzubauen, was halt auch mit Rennen für die freistehenden Spieler verbunden ist, kann ja wohl auch nicht zu viel verlangt sein. Ob Rumpfteam oder nicht....eine solch blase Leistung der meisten Spieler will ich nicht akzeptieren...muss ich aber wohl....aber wenn ich trainer wäre, würde ich den einen oder anderen Spieler mal auf die Tribüne setzen und sagen....dude so geht das nicht! Vielleicht sind junge Spieler nicht so erfahren und haben technische Mängel...aber ich glaube die würden sich immerhin den Arsch aufreissen, kämpfen und rennen. Vielleicht verlieren wir dann wieder, aber immerhin habe ich dann eine Mannschaft gesehen die Fussballspielen WILL! "ldkasldfklöjsölfakjdfafsadlfjsöladkfjöasjgaiperp¨$rijwFKwmefäsemf" (steht repräsentativ für meine Kraftausdrücke, die hier am liebsten posten würde!!!!)
Roger Kundert
Mitglied
15.02.2010, 13:58 · #93
Jungs Jungs Jungs, wir spielen OHNE . . . Xa4 . . . . zum Glück Kann eigentlich keinen grossen Unterschied erkennen mit oder ohne Xa4, obwohl mich jener auch nicht überzeugt hat im letzten Spiel gegen XaMags. Das Spiel in Sion war sehr bescheidener Durchschnitt, biedere Hausmannskost, bis auf die beiden Chancen von Mehmedi und Gajic war nicht viel. Zum Glück kam noch der glücklicke Penalty, der Gajic souverän verwertet hat. Ansonsten möchte ich nicht wissen, was hier drin für ein Gejammer ausgebrochen wäre. Von Jammeri Magnin erwarte ich mit Verlaub schon noch ein bisschen mehr. Ausser vielen Fehlpässen und der unnötigen gelben Karte war da noch nicht viel. Forwärts luägä, die Pause kreativ nützen und positiv denken. Und wenn die Spieler mal so ein Feuerwerk wie auf den Rängen abbrennen würden, dann ist der nächste Sieg nicht mehr weit. Zwei Spiele gebe ich den Spielern noch. Forza Zurigo.
Solaris
Mitglied
15.02.2010, 14:59 · #94
war nicht wirklich ein schöner kick.können von glück reden das wir noch einen penalty bekamen. sonst hätten wir gar kein pünktli geholt... ach ja respekt an die pyroorganisierer, schön gemacht(ausser das nicht alles auf einmal gezündet hat, aber war sicher nicht einfach das zusammen zu zwirbeln =D) zeigt mal wieder das sie so kontrollieren können wie sie wollen es kommt trotzdem alles rein.... unterste finde ich das wir seit 2 spielen keinen alk mehr bekommen in sion... wenn alkverbot sollte es für alle gelten und nicht nur für gäste oder "phöse" zürcher (weiss ja nicht wie es bei anderen gästen ist) es war doch toll als man noch einen feinen weissen walliser trinken konnte =)
die drei Fragezeichen
Mitglied
15.02.2010, 15:46 · #95
Magnin hat bestimmt nicht gut gespielt .... Der lief mehrheitlich dem Ball hinterher oder leistete sich haarsträubende Abspielfehler. Erinnert mich ehrlich gesagt bisher, so leid es mir tut, von seiner Art und Weise stark an einen Gianini oder Bühlmann! Von einem gestandenen Bundesligaprofi darf mehr erwartet werden. Bin echt gespannt wie sich Magnin in den nächsten Monaten präsentiert. Ich hoffe und wünsche mir eine starke Verbesserung .... Unabhängig davon sollte er die Motzerei unbedingt abstellen wenn er schon ein Vorbild für die jungen Spieler sein will!
bluesoul
Mitglied
15.02.2010, 16:31 · #96
Halt wieder das Gleiche. Nicht schlecht gespielt. Aber einfach das Tor nicht gemacht. Zum Glück nimmt der Sittener den Arm hoch. Noch höher als seinen Kopf, den er so gerne beschützt hätte. Penalty ist wohl korrekt, und gibt endlich die Möglichkeit ein Tor zu schiessen. Mehmedi tut mir leid. Mit jedem Spiel wächst der Druck auf ihn, endlich zu treffen. Ich hoffe nur, er scheitert nicht daran sondern machts jetzt halt gegen YB... Dafür grad im Dreierpack. Fluch weg, Magnet vor dem gegnerischen Tor, der den Ball an die Umrandung oder auf den Torhüter zieht, weg, Punkte her... Abgesehen von der Abschlussschwäche habe ich keine grosse Angst um den FCZ. Das Ziel muss Platz 3 bleiben.
baba
Mitglied
15.02.2010, 20:40 · #97
Halt wieder das Gleiche. Nicht schlecht gespielt. Aber einfach das Tor nicht gemacht. Zum Glück nimmt der Sittener den Arm hoch. Noch höher als seinen Kopf, den er so gerne beschützt hätte. Penalty ist wohl korrekt, und gibt endlich die Möglichkeit ein Tor zu schiessen. Mehmedi tut mir leid. Mit jedem Spiel wächst der Druck auf ihn, endlich zu treffen. Ich hoffe nur, er scheitert nicht daran sondern machts jetzt halt gegen YB... Dafür grad im Dreierpack. Fluch weg, Magnet vor dem gegnerischen Tor, der den Ball an die Umrandung oder auf den Torhüter zieht, weg, Punkte her... Abgesehen von der Abschlussschwäche habe ich keine grosse Angst um den FCZ. Das Ziel muss Platz 3 bleiben. Wird schon seit längerem so gepfiffen, dass Kopfschutz nicht mehr als reguläre Bewegung zählt. Unatürliche bewegung zum Ball heisst das dann
bluesoul
Mitglied
16.02.2010, 16:26 · #98
Halt wieder das Gleiche. Nicht schlecht gespielt. Aber einfach das Tor nicht gemacht. Zum Glück nimmt der Sittener den Arm hoch. Noch höher als seinen Kopf, den er so gerne beschützt hätte. Penalty ist wohl korrekt, und gibt endlich die Möglichkeit ein Tor zu schiessen. Mehmedi tut mir leid. Mit jedem Spiel wächst der Druck auf ihn, endlich zu treffen. Ich hoffe nur, er scheitert nicht daran sondern machts jetzt halt gegen YB... Dafür grad im Dreierpack. Fluch weg, Magnet vor dem gegnerischen Tor, der den Ball an die Umrandung oder auf den Torhüter zieht, weg, Punkte her... Abgesehen von der Abschlussschwäche habe ich keine grosse Angst um den FCZ. Das Ziel muss Platz 3 bleiben. Wird schon seit längerem so gepfiffen, dass Kopfschutz nicht mehr als reguläre Bewegung zählt. Unatürliche bewegung zum Ball heisst das dann Bin nicht ganz sicher. Wenn die Hände nur bis Gesichthöhe gehen... diese Hände waren aber noch einen halben Meter höher. Auch wenn der Ball auf Gesichthöhe an die Arme flog... Pfiff war auf alle Fälle korrekt. Busacca hats halt schon im Griff... Der wird noch den WM-Final pfeiffen. Zu Recht. Ausser... aber ohne Dzemaili. Nö...
Jure Jerkovic
Mitglied
16.02.2010, 17:30 · #99
Busacca hats halt schon im Griff... Der wird noch den WM-Final pfeiffen. Zu Recht. Ausser... aber ohne Dzemaili. Nö... geile siech bluesoul!
nume FCZ
Mitglied
23.02.2010, 13:45 · #100
Busacca hats halt schon im Griff... Der wird noch den WM-Final pfeiffen. Zu Recht. Ausser... aber ohne Dzemaili. Nö... geile siech bluesoul! Sorry versteh ich irgendwie nicht...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.