FC Luzern - FCZ, Di.12.5.26, 20:30 Uhr

39 Antworten · 7'094 Aufrufe · Seite 1 von 2
Julian
Mitglied
11.05., 11:30 · #1
Ich erlaube mir den zweit Letzten Matchthread der Saison zu eröffnen, „erfreulicherweise“ kann man jetzt definitiv von einem Kehrausspiel sprechen und dem Spitzenclub zum Ligaerhalt gratulieren. Morgen wir das wohl eine ganz andere Hausnummer werden, als das Derby am Samstag. Für Mario Frick wird es das letzte Heimspiel in seiner Ära als FCL-Coach sein, die Spieler werden vermutlich alles reinhauen und ihm einen anständigen Abschied schenken. Bei uns würde ich nicht allzu vieles verändern, ev. kann man dem einen oder anderen jungen einen Einsatz ermöglichen. Ich habe absolut keine Erwartungen an das morgige Spiel, alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Kann mir gut vorstellen, dass viele hier im Forum ihre Augen auf das Spiel 11. gegen 12. gerichtet haben.
BrunoZ
Mitglied
11.05., 11:41 · #2
Danke fürs Fred eröffnen Julian. Leider bin ich etwas abergläubisch und hätte es darum gerne gesehen, wenn Du unseren FCZ ganz ausgeschrieben hättest und die anderen nur als FCL. Zumindest gegen gc hat es genützt. ;-)
Zürirulez
Mitglied
11.05., 14:50 · #3
BrunoZ: Du musst einfach dieselben Unterhosen tragen wie am letzten Samstag (egal ob gewaschen oder nicht). Dann gewinnen wir bestimmt...! :-)
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
mb-85
Mitglied
12.05., 00:25 · #4
Spielen sollen nur diejenigen Spieler, welche nächste Saison noch dabei sind. Den Rest mit Nachwuchsspielern ergänzen und auf Teufel komm raus spielen. Wann kann man dies schon im Ernstkampf erproben? Der Hopper-Mäse könnte ja zumindest die Start-11 durchgeben, damit Hopper-Bernegger nicht wieder irgendwelche abgespaceten "Mutationen" vornehmen muss. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir dieses Spektakel gönnen möchte.
Victor Jara
Mitglied
12.05., 12:46 · #5
mb-85 schrieb: «Spielen sollen nur diejenigen Spieler, welche nächste Saison noch dabei sind. Den Rest mit Nachwuchsspielern ergänzen und auf Teufel komm raus spielen. Wann kann man dies schon im Ernstkampf erproben? ...»
Das sehe ich sehr ähnlich wie Du...ich hoffe sehr, dass vor Allem Spieler wie Reichmuth und Di Giusto die Möglichkeit erhalten, zweimal hintereinander durchzuzuspielen. Und überhaupt möglichst viele Spieler aus der U-21...aber Miguel und Nevio hätten es wirklich verdient, für ihre Geduld belohnt zu werden. Sie sollen eindlich einmal ohne Druck zeigen dürfen, was sie auf dem Kasten haben..
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Shorunmu
Mitglied
12.05., 12:51 · #6
Victor Jara schrieb:
mb-85 schrieb: «Spielen sollen nur diejenigen Spieler, welche nächste Saison noch dabei sind. Den Rest mit Nachwuchsspielern ergänzen und auf Teufel komm raus spielen. Wann kann man dies schon im Ernstkampf erproben? ...»
Das sehe ich sehr ähnlich wie Du...ich hoffe sehr, dass vor Allem Spieler wie Reichmuth und Di Giusto die Möglichkeit erhalten, zweimal hintereinander durchzuzuspielen. Und überhaupt möglichst viele Spieler aus der U-21...aber Miguel und Nevio hätten es wirklich verdient, für ihre Geduld belohnt zu werden. Sie sollen eindlich einmal ohne Druck zeigen dürfen, was sie auf dem Kasten haben..
Vor allem nur noch junge Spieler laufen lassen. Geht darum über die Youth Trophy der SFL noch ein paar Batzeli zu holen. Wir führen diese Tabelle momentan an und das soll auch so bleiben, geht sowieso nur noch um die goldene Ananas, somit können wir auch nichts mehr verfälschen.
Infant
Mitglied
12.05., 13:07 · #7
Junge laufen lassen, die Batzeli holen, sich nicht verletzten, Silas paar Schüsse abwehren lassen, einspielen für den Samstag damit es dort im Heimspiel einen letzten Sieg gegeben kann vor heimischen Publikum zum Abschluss. Das Spiel heute ist mir echt relativ egal. Zu fest die Brisanz auf dem Nebenschauplatz, zu fest die Genugtuung über den Derbysieg und somit das Minimalziel erreicht. Natürlich hoffe ich das die Jungs nicht so eine larifari Einstellung haben wie ich, es ist halt trotzdem einfach gelaufen und wir können gar rein nichts mehr beinflussen ausser den Kader bzw. Spieler der Leuchten für ihren letzten Einsatz am Wochenende.
Luga96
Mitglied
12.05., 13:28 · #8
Infant schrieb: «Junge laufen lassen, die Batzeli holen, sich nicht verletzten, Silas paar Schüsse abwehren lassen, einspielen für den Samstag damit es dort im Heimspiel einen letzten Sieg gegeben kann vor heimischen Publikum zum Abschluss. Das Spiel heute ist mir echt relativ egal. Zu fest die Brisanz auf dem Nebenschauplatz, zu fest die Genugtuung über den Derbysieg und somit das Minimalziel erreicht. Natürlich hoffe ich das die Jungs nicht so eine larifari Einstellung haben wie ich, es ist halt trotzdem einfach gelaufen und wir können gar rein nichts mehr beinflussen ausser den Kader bzw. Spieler der Leuchten für ihren letzten Einsatz am Wochenende.»
Geht mir genau gleich. Das einzige (noch erreichbare) Ziel war der Klassenerhalt via Derbysieg. Ziel erreicht. Gut. Luzern ist mir ziemlich egal. Bei mir dreht sich viel mehr gerade darum, was ich mir von der 13. Mai Kollektion kaufen soll. Ich hoffe man baut in diesem Spiel schon auf die nächste Saison auf und lässt vielleicht gewisse Spieler, die dann eh keine Rolle mehr spielen, auch mal draussen.
fczlol_neu
Mitglied
12.05., 15:42 · #9
Ich würde es cool finden, wenn nochmals viele Junge eine Chance kriegen würden: Huber Kamberi (C) - Vujevic - Sauter - Walker Reichmuth - Krasniqi Di Giusto - Stiel - Umeh Ramic Okay ganz so extrem soll es dann schon nicht sein... :-D
Shorunmu
Mitglied
12.05., 15:58 · #10
fczlol_neu schrieb: «Ich würde es cool finden, wenn nochmals viele Junge eine Chance kriegen würden: Huber Kamberi (C) - Vujevic - Sauter - Walker Reichmuth - Krasniqi Di Giusto - Stiel - Umeh Ramic Okay ganz so extrem soll es dann schon nicht sein... :-D »
Wenn ich wählen müsste, werde ich lieber Meister als Jugendförderer (Stichwort Breitenreiter). Aber ich bin für die beiden letzten Spiele in dieser Saison 100% bei dir. Es geht weder für uns noch Luzern um irgendwas. Somit ist jede Minute an einen jungen Spieler zu vergeben. Frei aufspielen und weiterentwickeln.
Guapo
Mitglied
12.05., 19:27 · #11
Schade, Stiel hätte ich heute sehr gerne gesehen. Und was ist eigentlich mit Comenecia? Nicht das ich ihn besonders gut finde aber besser als Hodza ist er wohl schon.
DOC
Mitglied
12.05., 19:59 · #12
Bernegger bringt echt null Mehrwert. Ich befürchte das ist ein Vorgeschmack auf nächste Saison. Als junger Spieler mit Talent würde ich wohl das Weite suchen.
Jörg
Mitglied
12.05., 20:34 · #13
Guapo schrieb: «Schade, Stiel hätte ich heute sehr gerne gesehen. Und was ist eigentlich mit Comenecia? Nicht das ich ihn besonders gut finde aber besser als Hodza ist er wohl schon.»
ja, aber Hodza ist im Stall Lamberti.....
Eigentümer, Verwaltungsräte, Trainer, Spieler kommen und gehen - der FCZ bleibt
sub
Mitglied
12.05., 20:45 · #14
Lamberti stellt auf. Katastrophe. Da hat man die Möglichkeit die Jungen zu forcieren und bringt einzig mit Huber einen unter 21 Jährigen. Bernegger du Marionette. Icho de puta.
Salocin27
Mitglied
12.05., 21:21 · #15
Jetzt kommt mal ein bisschen runter. Ist ja eh nicht mehr so wichtig, wer heute spielt. Ganz passables Trainingsmätchchen heute. Reichmuth ist bissig. Der Rest ist bemüht.
Guapo
Mitglied
12.05., 22:13 · #16
Je mehr Perea ich sehe desto weniger kann ich die Verlängerung nachvollziehen.
Stadtkreis9
Mitglied
12.05., 22:14 · #17
Ich habe das Spiel nicht verfolgt, aber das ist nicht so schlimm, wie ich gehört habe.. Mir ist sowas von scheiss egal, ob GC absteigt oder nicht. Schaut euch doch mal an, wo wir gelandet sind. Auch der Derbysieg gegen ein dezimiertes GC sollte das nicht vergessen machen.
Salocin27
Mitglied
12.05., 22:28 · #18
Und so schenken wir Frick zu seinem Abschied von Luzern den Sieg. Wieso auch nicht? ;-) Trotzdem: Völlig harmlose letzte Minuten gegen 10 Luzerner. Aber kein Zufall. Perea und Keny heute in völliger Unterform. Denen ist heute alles misslungen. Und Pereas Verhalten ist schlicht peinlich. Ich schliesse mich Guapo an: Den müsste ich eigentlich nächste Saison nicht mehr bei uns sehen...
wewizh
Mitglied
12.05., 22:47 · #19
Guapo schrieb: «Je mehr Perea ich sehe desto weniger kann ich die Verlängerung nachvollziehen. »
Wann wurde denn der Vertrag verlängert? Habe irgendwo auch gelesen, dass Berisha‘s Vertrag verlängert wurde. Eine offizielle Kommunikation seitens FCZ finde ich jedoch bei beiden nicht. Habe das Spiel nur im Ticker verfolgt. Ich weiss nicht, ob ich froh sein soll, dass diese Saison bald vorbei ist oder nicht. Aktuell stimmt mich wenig positiv, dass es nächste Saison besser sein soll.
Lennard
Mitglied
12.05., 22:50 · #20
Ich verstehe nicht, warum man für so ein Spiel nicht Ersatzspieler oder diejenigen aus dem Nachwuchs aufstellt. Will man mit dieser Aufstellung in die nächste Saison? Wohl kaum. Warum also nicht ein wenig Schaulaufen veranstalten?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.