FC Lausanne-Sport - FCZ SA, 13.04.2024, 18:00

49 Antworten · 35'411 Aufrufe · Seite 2 von 3
Chikhaoui93
Mitglied
11.04.2024, 16:42 · #21
Jetzt starten wir den Angriff auf den Titel und holen noch 7 Siege! YB steht neben den Schuhen und wird noch mehrfach stolpern, gegen Luzern und Winti gibts maximal 2 Punkte. Lugano wird noch einbrechen, Servette ist schon eingebrochen, die 11 Punkte Rückstand auf Platz 1 holen wir noch auf. Bei Santini platzt noch der Knoten, der wird am Ende eine zweistellige Anzahl Tore erzielt haben. Tonino, beflügelt von einer Vertragsverlängerung, haut wieder mal ein paar Freistösse in den Winkel und spielt Traumpässe wie damals 21/22. Katic will seinen peinlichen Fehlschuss gegen Basel unbedingt wieder gut machen, grätscht jeden Gegner um, der sich in die Nähe unseres Strafraums traut und trifft noch 2,3 mal nach Eckbällen. Und Brecher macht die wenigen Torchancen, die wir zulassen, gnadenlos zu nichte! Am letzten Spieltag kommts zum Showdown gegen YB, wir hauen sie mit 5-0 weg und holen uns den Pokal, Extase, Helvetiaplatz, Rausch, Pyros, Gänsehaut. Urs Fischer, der gerade in Zürich weilt, lässt sich von Alain überreden mit der Mannschaft zu feiern. In der ganzen Euphorie fallen sich Fischer und Cillo irgendwann um den Hals, Fischer unterschreibt spontan auf einer Serviette einen 5-Jahres-Vertrag und macht uns zum Serienmeister in den nächsten Jahren... Oh sorry, war ein anstrengender Tag, bin wohl kurz in einen Tagtraum abgedriftet... Noch kurz ernsthaft: Erwarte nicht all zu viel, mit einer Leistung wie gegen Servette wäre ich schon einigermassen zufrieden (vermutlich weil die Spiele davor grauenhaft waren). Einfach wirds nicht, Lausanne zeigt in den letzten Wochen einen Aufwärtstrend. Ich will Einsatz und Kampf sehen, und mal konsequent gespielte Angriffe ohne unnötige Ballverluste oder Fehlpässe, dann sollte ein 2-0 Sieg möglich sein. Wer ist eigentlich alles gesperrt? Waren ja einige, hab die Übersicht verloren. Edith hat gerade gesehen dass die Frage nach den Gesperrten bereits beantwortet wurde, Bora, Mirlind und Rohner. Hahahaha köstlich! der erste Teil ist etwas vom Besten was ich seit Langem gelesen habe! Danke dafür!
starman
Mitglied
11.04.2024, 19:33 · #22
Eigenltich hast du im grossen und ganzen 4 verschiedene Arten von Trainiern: Zu welcher Kategorie zählt Foda? ;-) Ein etwas unglücklicher Trainer beim FCZ.
laberspace
Mitglied
11.04.2024, 20:04 · #23
Könnte tatsächlich eine erfolgreiche Spielvariante sein. Zumal Santini zu den Stürmern gehören dürfte, bei denen auch der fair geführte Zweikampf für die Verteidiger nicht so viel Spass macht...sondern eher weh tut ud zermürbend ist. Frage ist halt nur, wie es um die Kondition von Sanitini bestellt ist, d.h. wie lange er sein Spiel mit aller Intensität durchziehen kann. Ich sehe das Problem weniger konditionell, sondern dass Santini in seinen 2 Saisons bei uns noch nie demonstriert hat, dass er den fair geführten Zweikampf effektiv beherrscht. Normalerweise holt er sich im ersten Zweikampf nach der Einwechslung die gelbe Karte wegen Ellbogeneinsatz und weiss danach nicht mehr, was machen um nicht vom Platz zu fliegen... Das stimmt, so haben wirs gesehen bis jetzt. Vielleicht könnte er aber mit seiner Übermotivation auch etwas besser umgehen, wenn man ihn mal (oder beg my pardon: mehrere Male) von Begin weg berücksichtigen würde. Wenn er das in den Griff kriegen würde, wäre er als Mittelstürmer kaum ineffizienter als Marchesano, den ich im Übrigen, um es noch einmal zu betonen, sehr mag. Er kann dort vorne einfach kaum was bewirken. Deswegen guselt er herum wie ein zusätzlicher 8er und deswegen steht nie einer in der Mitte, der den Ball erreicht. Kopfballtore von Marche sind immer sehr lustig und sie passieren tatsächlich, aber nicht in einer Regelmässigkeit, die seinen Einsatz dort rechtfertigen würden.
laberspace
Mitglied
11.04.2024, 20:12 · #24
Eigenltich hast du im grossen und ganzen 4 verschiedene Arten von Trainiern: Zu welcher Kategorie zählt Foda? ;-) Ein etwas unglücklicher Trainer beim FCZ. Ein statistisch begnadeter Stratege mit Potential bei der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Gha_Züri
Mitglied
12.04.2024, 07:55 · #25
Eigenltich hast du im grossen und ganzen 4 verschiedene Arten von Trainiern: Zu welcher Kategorie zählt Foda? ;-) Dä isch guet gsi X-D Ein klassischer Fall von "Er war stets bemüht"
starman
Mitglied
12.04.2024, 12:16 · #26
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlI3NXBtdlhPckZvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Ujc1cG12WE9yRm8iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Ujc1cG12WE9yRm88L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=R75pmvXOrFo
starman
Mitglied
12.04.2024, 12:16 · #27
.
Gha_Züri
Mitglied
12.04.2024, 12:26 · #28
https://www.youtube.com/watch?v=R75pmvXOrFo Typisches Floskel-Interview von Ural :)
Nonda14
Mitglied
12.04.2024, 12:35 · #29
https://www.youtube.com/watch?v=R75pmvXOrFo Typisches Floskel-Interview von Ural :) Fritschi zu wenig bissig bei den Fragen;)
MetalZH
Mitglied
12.04.2024, 21:12 · #30
https://www.youtube.com/watch?v=R75pmvXOrFo Typisches Floskel-Interview von Ural :) Wenigstens musste er heute nicht beantworten, ob MM, Cillo oder Chilla die Aufstellung vorgibt und wer jetzt wirklich der Haupttrainer ist... Diesmal war ja offenbar nicht mal Mischi W. an der PK.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Shorunmu
Mitglied
13.04.2024, 15:07 · #31
Welche Position spielt Wallner bei 5 Verteidigern in der Startaufstellung?
m.u.r.i.
Mitglied
13.04.2024, 15:20 · #32
Welche Position spielt Wallner bei 5 Verteidigern in der Startaufstellung? Dante dürfte links offensiv spielen, Wallner hinten auf der Seite. Wallner - Daprela - Katic- Kamberi Dante - Conde - Matthew Krasniqi - Marchesano - Okita oder so ähnlich. Sieht komisch aus, aber wenns 3 Punkte bringt, solls mir recht sein.
Züri Live
Mitglied
13.04.2024, 15:21 · #33
WALLNER UND DAPRELÀ IN DER STARTFORMATION / LAUSANNE-SPORT – FCZ VORSCHAU: https://www.zuerilive.ch/2024/04/wallne ... -vorschau/
Florian
Mitglied
13.04.2024, 15:32 · #34
Welche Position spielt Wallner bei 5 Verteidigern in der Startaufstellung? Die Bora-Position logischerweise...siehe obiger Link von zuerilive für die graphische Darstellung...
Ostler
Mitglied
13.04.2024, 18:02 · #35
Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Was hat eigentlich Ligue verbrochen, dass er es neben Santini und Afriyie nicht mal auf die Bank schafft. Unsere 18 bringt Unruhe ins Spiel, das ist auch schon alles. Ballannahmen from Hell, keine Übersicht, Ballverluste und wenns mal Richtung Tor gehen könnte, tritt er am Ball vorbei. Santini hätte immerhin die Köpergrösse, aber auch ist schon Ende. Oko-Flex hat heute (und auch früher schon) Ansätze gezeigt. Aber er wird garantiert auch im nächsten Spiel wieder mehr oder weniger ignoriert von unserem Staff. Die Auswechslung von Okita? War da eine Verletzung? Und auch Marchesano raus? Ich verstehe es nicht und ich bin einfach froh, wenn die Saison ohne grossen Schaden vorbei geht und wir mit einem richtigen Trainer und einem Team neu starten können.
Nonda14
Mitglied
13.04.2024, 18:04 · #36
Kein Katastrophenauftritt, aber man sieht, dass unser Kader in der Breite nicht viel Substanz hat -Wallner bemüht, halt nicht seine Idealposition, fussballerisch limitiert -Hodza scheint ziemlich weit weg von Super League Niveau -Afryie kann sehr wertvoll sein um zurückhängend den Gegner zu beschäftigen, ganz vorne sehe ich ihn nicht -Oko-Flex aktiv, für meinen Geschmack verschleppt er das Spiel aber zu sehr -Santini kommt nicht mehr, auch wenn er 90 min spielt Wie man auf Guerrero verzichten kann erschliesst sich mir nicht, einer der wenigen mit spielerischer Klasse.
Glarona
Mitglied
13.04.2024, 18:15 · #37
Ich freue mich schon auf die "Übergangs " Saison 24/25! MM seit 8 Monaten im Amt als Sportchef und hat unter dem Strich Null bewirkt. MM geh zurück in dein Business oder mach ein occassions Autohandel auf im Zür Oberland. Grosse Fresse und nichts dahinter.. "Fussball total" quer in Muul! Und dass in einer Saison, wo man mit einer durchschnitts Leistung hätte Meister werden können.
camelos
Mitglied
13.04.2024, 18:28 · #38
Bo raus! Ein infantiles dummes Post. Ich weiss, aber ich bin sicher, die Zukunft ist rosarot...
Ensis
Mitglied
13.04.2024, 19:27 · #39
Harmlos, harmloser, FCZ! Warum wird Okita für „Bringt-rein-gar-nichts“-Afriyie rausgenommen? Warum zieht Brecher beim Torschuss seine Hand zurück? Denkt er der Ball geht am Tor vorbei? Oder hätte er den Ball sowieso nicht erreicht? Ausser der einmal mehr grandiosen Südkurve war das gar nichts. Und das obwohl der Gegner - ausser auf der Torwartposition - auch nicht besser war.
rasheed
Mitglied
13.04.2024, 21:08 · #40
und warum sagt Brecher im Interview: Wir waren ab der 1. Minute nicht bereit.... ? Leider nicht dass erste mal in dieser Saison! Wie kann man nicht bereit sein in solch einem Spiel? Das sind doch keine 3. Liga Spieler die gerade aufgestiegen sind und erstmals gegen einen "grossen" tschuten sollen....!?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.