FC Chiasso - FC Zürich, Montag, 28. November, 19.45 Uhr

37 Antworten · 13'776 Aufrufe · Seite 1 von 2
roliZ
Mitglied
26.11.2016, 10:19 · #1
Wenn NX heute gegen Aarau Punkte liegen lässt hat der FCZ eine Riesenchance mit einem Sieg im Tessin endgültig davon zu ziehen. Tippe auf ein 0:2. Wobei immer wenn ich positiv tippte ging's in die Hose. Aber mit diesem Superteam wage ich es.
MetalZH
Mitglied
26.11.2016, 23:04 · #2
Wenn NX heute gegen Aarau Punkte liegen lässt hat der FCZ eine Riesenchance mit einem Sieg im Tessin endgültig davon zu ziehen. Tippe auf ein 0:2. Wobei immer wenn ich positiv tippte ging's in die Hose. Aber mit diesem Superteam wage ich es. Immerhin hat Wil verloren. Und der Vorsprung auf Xamax ist zum Glück so komfortabel, dass unsere Jungs befreit und mit Geduld, aber dennoch zielstrebig aufspielen können. Ich glaube, Forte lässt nicht zu, dass sie in irgendeinem Spiel nachlassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Victor Jara
Mitglied
27.11.2016, 10:18 · #3
Wenn NX heute gegen Aarau Punkte liegen lässt.... Immerhin hat Wil verloren. Und der Vorsprung auf Xamax ist zum Glück so komfortabel, dass unsere Jungs befreit und mit Geduld, aber dennoch zielstrebig aufspielen können. Ich glaube, Forte lässt nicht zu, dass sie in irgendeinem Spiel nachlassen. Forte kann in mindestens zweierlei Hinsicht dafür sorgen, dass die Jungs nicht nachlassen: 1. Motivationspegel hochhalten 2. Der Müdigkeit entgegenwirken Hinsichtlich Motivation habe ich bei Forte keine Angst. Aber Hinsichtlich Müdigkeit muss man bedenken, dass sie bereits bis zu 23 Pflichtspiele in den Beinen haben. Um für die notwendige Regeneration der Stammspieler zu sorgen, wäre es vielleicht nicht schlecht, zwei, drei (junge?) Spieler einzusetzen, die bisher wenig oder noch gar nicht gespielt haben. Sowohl gegen Chiasso wie gegen Wil. So könnte Forte auf eine "ausgeruhte Idealmannschaft" zurückgreifen, um das Finalspiel gegen Ankara zu bestreiten :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Los Tioz
Mitglied
27.11.2016, 15:03 · #4
Lagebericht aus dem Tessin: knapp 12 grad, Sonnenschein, Laune hervorragend, Bier kalt, Essen göttlich. Jetzt morgen noch ein unterhaltsames Spiel mit 3 Punkten und einer gut gefüllten Kurve und das Wochenende hat sich definitiv gelohnt ;)...
MetalZH
Mitglied
27.11.2016, 15:27 · #5
Forte kann in mindestens zweierlei Hinsicht dafür sorgen, dass die Jungs nicht nachlassen: 1. Motivationspegel hochhalten 2. Der Müdigkeit entgegenwirken Hinsichtlich Motivation habe ich bei Forte keine Angst. Aber Hinsichtlich Müdigkeit muss man bedenken, dass sie bereits bis zu 23 Pflichtspiele in den Beinen haben. Um für die notwendige Regeneration der Stammspieler zu sorgen, wäre es vielleicht nicht schlecht, zwei, drei (junge?) Spieler einzusetzen, die bisher wenig oder noch gar nicht gespielt haben. Sowohl gegen Chiasso wie gegen Wil. So könnte Forte auf eine "ausgeruhte Idealmannschaft" zurückgreifen, um das Finalspiel gegen Ankara zu bestreiten :-) Absolut einverstanden! Ohne Chiasso unterschätzen zu wollen, bietet sich v.a. hier eine Gelegenheit, gegen dieses offensiv relativ harmlose und zudem erschreckend heimschwache Team ein wenig zu rotieren, damit einige sich ausruhen und andere wichtige Spielpraxis sammeln können (v.a. Sadiku und Bangura, auch im Hinblick auf das Spiel gegen Erdogan). Auf TM sind alle bisherigen Spiele erfasst (im Gegensatz zu FCZdb und FCZ.ch), ich weiss einfach nicht wie zuverlässig die Infos dort sind. Aber weit daneben werden sie wohl sowieso nicht liegen. Insgesamt wurden 23 Pflichtspiele absolviert (15 NLB, 5 EL, 3 Cup), maximal möglich sind also 2'070 min. ohne Nachspielzeiten. Hier die "Rangliste": 2'070 Vanins 2'060 Kecojevic 1'876 Brunner 1'685 Sarr 1'657 Voser 1'620 Nef 1'540 Rodriguez 1'490 Winter 1'431 Kukeli 1'280 Buff 1'147 Cavusevic Diese 11 Spieler sind in der Statistik auch gleich als "Stammelf" zu erkennen, denn alle anderen wurden (grösstenteils weit) weniger als 900 Minuten eingesetzt. Vanins und Kukeli waren zudem noch mit ihren Natis unterwegs und haben somit noch mehr Spiele in den Beinen. Vanins muss man m.M.n. allerdings nicht ersetzen, da Goalies einen weit geringeren Kräfteverschleiss als Feldspieler haben. Brunner und Voser waren zuletzt angeschlagen und brauchen wohl dringend eine Pause. Bangura hat gegen Villarreal gut gespielt genauso wie in anderen Spielen auch Stettler und Alesevic, ausserdem könnten sie alle auch mehr Spielpraxis vertragen. Deshalb würde ich gegen Chiasso doch relativ starke Umstellungen wagen. Zudem sollte auch Buff vorsichtig behandelt werden nach seiner Bänderzerrung. Rodriguez ist sowieso gesperrt, was schon mal sicher den Einsatz von Schönbi nach sich zieht. Kukeli sollte im DM eher eine Pause kriegen als der junge Sarr, allerdings haben wir auf dieser Position auch keine grossen Alternativen, da Yapi offenbar noch verletzt ist. Da würde ich natürlich gerne Aliu sehen; weiss jemand, ob er momentan überhaupt mit der ersten Mannschaft trainiert? Die restlichen Spieler sollten (noch) keine Probleme mit der Belastung haben. Darum schlage ich folgende Regenerations-Aufstellung gegen Chiasso vor: -----------------Vanins------------------- Stettler----Nef----Bangura----Alesevic (od. Kempter?) -------------Sarr-------Aliu--------------- Winter------Marchesano-------Schönbi ------------------Sadiku------------------ Wechsel: Cavusevic (Sadiku), Koné (Winter; ab dann Schönbi als rechter und Koné als linker Flügel), je nach Spielstand evt. noch Chiumiento für Marchesano
Schmiedrich
Mitglied
27.11.2016, 15:33 · #6
.
spitzkicker
Mitglied
27.11.2016, 16:22 · #7
Zeit mal die Jungen zu bringen! ___________________Baumann____________________ Stettler____Bangura__Kryeziu___alesevic______Kempter/Sadrjai/Rüegg _____________________Aliu________________________ __Winter__________Marcesano___________Koné____ ____________________Sadiku_____________________ Das ewige Lied von den Jungen. Behutsam soll man sie aufbauen wird in diesem Forum schon fast gebetsmühlenartig gefordert, und dann kommt einer und will die halbe Mannschaft mit der U21 besetzen und diese Jungen, die man behutsam aufbauen müsse, der Gefahr aussetzen, dass man gegen Chiasso die erste Niederlage kassiert und eben diese Jungen dann "Schuld" daran sein würden. Denn ohne sie hat man ja nie verloren. Also bleiben wir bei der Vernunft: Immer wieder einzelne Junge ins Team, ins eingespielte Gefüge einbinden und, wie gefordert, behutsam aufbauen. Harakiri haben wir mit den vergangenen Trainern genug erlebt, bis hin zum Abenteuer, dass Buff als Vergeidiger aufgestellt wurde.
Schmiedrich
Mitglied
27.11.2016, 16:40 · #8
.
komalino
Mitglied
27.11.2016, 17:08 · #9
Zeit mal die Jungen zu bringen! ___________________Baumann____________________ Stettler____Bangura__Kryeziu___alesevic______Kempter/Sadrjai/Rüegg _____________________Aliu________________________ __Winter__________Marcesano___________Koné____ ____________________Sadiku_____________________ Nun mal ehrlich,ich bin echt froh bist Du nicht zuständig für die Aufstellung! Oder anders gesagt,Leichtsinn kommt vor dem Fall.
Don Ursulo
Mitglied
27.11.2016, 18:17 · #10
@MetalZH: sehr gute Zusammenfassung! Kann auch deiner Aufstellung zustimmen. Ausser bei Winter: dort vergessen wir immer, dass er die Saisonvorbereitung im Februar machte (MLS) und mit einem anderen Rythmus/Traingsaufbau (zeitlich) zu uns kam. Bei gewissen Spielen hatte ich den Eindruck, dass ihm "der Schnauf" ausging. Den sollte man ebenfalls "mehr" schonen. Obwohl Uli dies sehr gut macht.
MetalZH
Mitglied
27.11.2016, 18:27 · #11
@MetalZH: sehr gute Zusammenfassung! Kann auch deiner Aufstellung zustimmen. Ausser bei Winter: dort vergessen wir immer, dass er die Saisonvorbereitung im Februar machte (MLS) und mit einem anderen Rythmus/Traingsaufbau (zeitlich) zu uns kam. Bei gewissen Spielen hatte ich den Eindruck, dass ihm "der Schnauf" ausging. Den sollte man ebenfalls "mehr" schonen. Obwohl Uli dies sehr gut macht. Das ist ein guter Punkt und könnte auch erklären, wieso er in den letzten Spielen nicht mehr so viel Durchschlagskraft hatte wie zu Beginn, denn das war auch mein Eindruck. Dann wohl eher mit Koné und Schönbi auf den Flügeln, die beiden können auch durchspielen oder je nach Spielstand gegen Ende durch einen aus der U21 ersetzt werden.
Florian
Mitglied
27.11.2016, 20:13 · #12
Hier die "Rangliste": 2'070 Vanins 2'060 Kecojevic 1'876 Brunner 1'685 Sarr 1'657 Voser 1'620 Nef 1'540 Rodriguez 1'490 Winter 1'431 Kukeli 1'280 Buff 1'147 Cavusevic Darum schlage ich folgende Regenerations-Aufstellung gegen Chiasso vor: -----------------Vanins------------------- Stettler----Nef----Bangura----Alesevic (od. Kempter?) -------------Sarr-------Aliu--------------- Winter------Marchesano-------Schönbi ------------------Sadiku------------------ Also wenn ich diese obige Rangliste zur Grundlage nehme, würde ich so aufstellen, um die Leute mit den meisten Minuten in den Beinen zu schonen (Kecojevic, Brunner, Sarr und Voser), aber ohne eine "überhebliche" Aufstellung zu haben. Vanins; Stettler, Nef, Bangura, Alesevic; Winter (Rodriguez), Kukeli, Marchesano, Schönbächler; Sadiku, Cavusevic. Ich wollte schon seit Saisonbeginn endlich mal Sadiku und Cavusevic gemeinsam auf dem Platz sehen von Beginn an, allerdings war das dort kaum möglich, da Buff zu opfern in der Aufstellung normalerweise kein Thema sein kann. Da Buff nun aber noch angeschlagen/fraglich ist, wäre es endlich der richtige Zeitpunkt mal zu schauen, wie es herauskommt, wenn man nicht nur den Löcheraufreissenden Cavusevic, sondern gleichzeitg auch noch den effizienten Sadiku auf dem Platz hat. Theoretisch müssten die sich perfekt ergänzen und Sadiku von der immensen Arbeit von Cavusevic profitieren können.
Glarona
Mitglied
27.11.2016, 21:27 · #13
Hier die "Rangliste": 2'070 Vanins 2'060 Kecojevic 1'876 Brunner 1'685 Sarr 1'657 Voser 1'620 Nef 1'540 Rodriguez 1'490 Winter 1'431 Kukeli 1'280 Buff 1'147 Cavusevic Darum schlage ich folgende Regenerations-Aufstellung gegen Chiasso vor: -----------------Vanins------------------- Stettler----Nef----Bangura----Alesevic (od. Kempter?) -------------Sarr-------Aliu--------------- Winter------Marchesano-------Schönbi ------------------Sadiku------------------ Also wenn ich diese obige Rangliste zur Grundlage nehme, würde ich so aufstellen, um die Leute mit den meisten Minuten in den Beinen zu schonen (Kecojevic, Brunner, Sarr und Voser), aber ohne eine "überhebliche" Aufstellung zu haben. Vanins; Stettler, Nef, Bangura, Alesevic; Winter (Rodriguez), Kukeli, Marchesano, Schönbächler; Sadiku, Cavusevic. Ich wollte schon seit Saisonbeginn endlich mal Sadiku und Cavusevic gemeinsam auf dem Platz sehen von Beginn an, allerdings war das dort kaum möglich, da Buff zu opfern in der Aufstellung normalerweise kein Thema sein kann. Da Buff nun aber noch angeschlagen/fraglich ist, wäre es endlich der richtige Zeitpunkt mal zu schauen, wie es herauskommt, wenn man nicht nur den Löcheraufreissenden Cavusevic, sondern gleichzeitg auch noch den effizienten Sadiku auf dem Platz hat. Theoretisch müssten die sich perfekt ergänzen und Sadiku von der immensen Arbeit von Cavusevic profitieren können. Diesw 2 Brocken im Sturm wären gegen Chiasso klasse. Sehe diese Zwei auch gegen den FCB im März in der Startelf.
fczlol
Mitglied
28.11.2016, 06:11 · #14
Also wenn ich diese obige Rangliste zur Grundlage nehme, würde ich so aufstellen, um die Leute mit den meisten Minuten in den Beinen zu schonen (Kecojevic, Brunner, Sarr und Voser), aber ohne eine "überhebliche" Aufstellung zu haben. Vanins; Stettler, Nef, Bangura, Alesevic; Winter (Rodriguez), Kukeli, Marchesano, Schönbächler; Sadiku, Cavusevic. Ich wollte schon seit Saisonbeginn endlich mal Sadiku und Cavusevic gemeinsam auf dem Platz sehen von Beginn an, allerdings war das dort kaum möglich, da Buff zu opfern in der Aufstellung normalerweise kein Thema sein kann. Da Buff nun aber noch angeschlagen/fraglich ist, wäre es endlich der richtige Zeitpunkt mal zu schauen, wie es herauskommt, wenn man nicht nur den Löcheraufreissenden Cavusevic, sondern gleichzeitg auch noch den effizienten Sadiku auf dem Platz hat. Theoretisch müssten die sich perfekt ergänzen und Sadiku von der immensen Arbeit von Cavusevic profitieren können. Diesw 2 Brocken im Sturm wären gegen Chiasso klasse. Sehe diese Zwei auch gegen den FCB im März in der Startelf. Ist sicher eine Option. Evtl. könnte man auch Sadiku zusammen mit Kone (arbeitet auch sehr viel) ausprobieren.
fczlol
Mitglied
28.11.2016, 08:00 · #15
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft den Wechsel von EL auf ChL wieder gut packt. Gegen Chiasso weiss man halt nie so Recht was einem Erwartet. Klar sollte das mit dem Sieg nicht scheitern dennoch ist es nicht selbstverständlich. Am liebsten hätte ich einen zu null Sieg das die defensive sich wieder einmal auszeichnen kann. Vorne wird mit der Dauer der Partie sicher das eine oder andere Tor fallen. Für das haben wir einfach zu viel Qualität in unseren Reihen. Meine Wunsch: -------------------------------------------Vanins---------------------------------------------- Brunner----------------------Bangura--------------Kecojevic---------------------Stettler ----------------------------------Kukeli----------Sarr------------------------------------ Marchesano-------------------------Chiumiento--------------------------------Schönbächler -----------------------------------------Sadiku------------------------------------------------ Ich würde Marchesano gerne mal auf dem Flügel sehen. Zudem würde ich Chiumiento wieder einmal sehen (da Buff noch angeschlagen ist). Rodriguez ist gesperrt und Winter braucht eine Pause. In der Halbzeit Kone auf dem Flügel bringen und Alesevic für Brunner und Alesevic und Stettler sollen die Seite tauschen. Und wenn irgendwie möglich einen jungen im ZDM bringen. Aliu oder doch mal noch Saljia eine Chance geben? -------------------------------------------Vanins---------------------------------------------- Stettler----------------------Bangura--------------Kecojevic--------------------Alesevic ----------------------------------Ali/Salija----------Sarr------------------------------------ Kone-------------------------Chiumiento--------------------------------Schönbächler -----------------------------------------Sadiku------------------------------------------------
fischbach
Mitglied
28.11.2016, 13:02 · #16
Vorschau im Tagi mit Guatelli (mit kleinem Fehler: Seine Leistung gegen Maribor war zwar desaströs, aber ausgeschieden ist der FCZ dadurch nicht. Im Rückspiel war dann wieder Leoni im Tor, und es gab einen 3:0 Sieg) «Weggeworfen wie ein Stück Fleisch» Andrea Guatelli wurde einst beim FCZ aussortiert. In Chiasso fand der Goalie die Freude am Fussball wieder. Die klassische Matchvorbereitung schenkte sich Andrea Guatelli. Chiassos Goalie war gediegen essen mit Freunden und verpasste so das 1:1 des FC Zürich gegen Villarreal. An den Erkenntnissen, die er aus der bisherigen Europa-League-Kampagne gewonnen hatte, änderte sich nichts: «In der Challenge League ist der FCZ konkurrenzlos, in der Super League würde er um die europäischen Plätze mitspielen.» Tiefstapelei schwingt nicht mit. Ein Blick auf die Tabelle bestätigt seine Aussage: Nach 15 Meisterschaftsrunden sind der FC Zürich und Chiasso durch 28 Punkte und 43 Tore getrennt. Die Partie im Riva IV, könnte man also meinen, müsste heute Abend gar nicht ausgetragen werden, die FCZ-Spieler könnten direkt das Shoppingparadies Serfontana besuchen. Erschreckend ist Chiassos Heimbilanz mit einem Sieg aus sieben Partien. Diese Schwäche könnte heute zur Stärke werden, glaubt Guatelli: «Wir versuchen, Fussball zu spielen, und das ist auf diesem Terrain schwierig. Der Boden ist weich und schwer. Damit wird auch der FCZ seine Mühe haben.» Dass Chiasso Letzter ist, überrascht. Vor der Saison beschloss der Vorstand, sein Glück in einer jungen Mannschaft zu suchen. Dass er neu mit einer Gruppe Küken zusammenspielt, von denen viele ihre erste Profisaison bestreiten, stört Guatelli nicht: «Es ist ein anderer Weg, aber er macht Spass. Für viele junge Spieler ist das eine unglaubliche Chance. In anderen Clubs wären sie nicht einmal auf der Bank, hier spielen sie in der Stammformation.» Die Ausbildnerrolle gefällt ihm: «In Chiasso habe ich die Leidenschaft wiedergefunden.» Verloren hatte er sie einst beim heutigen Gegner. 6 Jahre lang hatte Guatelli zwar für den FCZ gespielt, zwischen 2006 und 2012 hatte er gegen Vereine der erweiterten europäischen Spitze wie Lazio Rom das Tor gehütet und seinen Teil zu zwei Meistertiteln beigetragen. Es gab aber mehr Tiefen als Höhen. Und zwei fatale Momente: 2009 erwischte Guatelli in der Champions-League-Qualifikation gegen Maribor einen schwarzen Abend, das Ausscheiden wurde mehrheitlich ihm angelastet. Und als er bei der Abschiedsfeier für Eric Hassli den Zapfenstreich verpasste, fiel er ausser Rang und Traktanden. «Ich wurde weggeworfen wie ein Stück Fleisch», sagt er und fügt an: «Das habe ich nie verstanden. Ich bin sicher, wir hätten gemeinsam noch viel erreichen können.» An seiner Liebe zu Blau-Weiss hat sich aber nichts geändert, und gelegentlich, wenn er beispielsweise seine früheren Teamkollegen und heutigen Gegner Alphonse oder Stahel trifft, sind nostalgische Gefühle angesagt: «Ich werde den FCZ immer im Herzen tragen», sagt er pathetisch. Nach schweren Jahren und einer langen Zeit in der U-21 ohne Chance auf Wiedereingliederung verpflichtete ihn Chiasso. Bei der Verarbeitung jener Zeit habe ihm geholfen, dass «ich ein sehr positiver Mensch bin. Ich vergesse so schnell, dass sich meine Frau immer wieder aufregt, wie schnell ich vergesse...» Nun ist er 32, im besten Alter für einen Torhüter, und die Realität ist eine andere geworden. An seiner Begeisterung für den Sport hat sich aber in all den Jahren nichts geändert: «Als Fussballer sind wir privilegiert, wir müssen nicht um 5.30 Uhr aufstehen.» Ans Aufhören denkt er nicht im Ansatz: «Ich bin so fit wie noch nie, ich werde spielen, so lange es geht.» Und dabei seinen Traum verfolgen: «Ich habe einen Job, bei dem ich nicht in die Ferien fahren muss. Das ist das Schönste überhaupt.»
Suedkuervler1993
Mitglied
28.11.2016, 13:07 · #17
weiss vielleicht jemand wo man Tickets kaufen kann für heute Abend? FC Chiasso website ist alles auf IT und Ticketcorner hat nichts online...
blablub
Mitglied
28.11.2016, 14:47 · #18
an der Kasse
Yekini_RIP
Mitglied
28.11.2016, 17:37 · #19
Kempter bekommt die Chance Aufstellung; Vanins Nef, Bangura, Keco Stettler, Kukeli, Sarr, Kempter Winter, Cavu, Schönbi
fischbach
Mitglied
28.11.2016, 17:44 · #20
Ersatz: Baumann, Koné, Alesevic, Chiumiento, Sadiku, Brunner Abwesend: Rodriguez (gesperrt), Marchesano, Buff (verletzt), Voser, Yapi (nicht im Aufgebot)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.