Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

85 Antworten · 78'547 Aufrufe · Seite 3 von 5
johnny
Mitglied
30.03.2024, 22:24 · #41
Ich bin zufrieden mit dem Punkt, auch wenn es phasenweise ein Kick auf sehr bescheidenen Niveau gewesen ist. Es zeigt, dass beide Teams diese Saison mehr schlecht als recht durch die Liga taumeln. so isses. wir brauchen dringend einen ganz ganz guten neuen trainer. unser spiel mit ball ist nicht zum anschauen. seit breitenreiter ist in dieser hinsicht rein gar nichts mehr gegangen. Unter Breitenreiter spielten wir ja genau darum so gut, weil wir keinen Ballbesitz wollten. Die erste Halbzeit heute war aber auch mit dem neuen System gar nicht so schlecht. Wenn wir halt nach jedem Konter ein Tor kriegen und zweimal das leere Tor nicht treffen, müssen wir mit einem 2:2 in Basel zufrieden sein.
PASCOLO1896
Mitglied
30.03.2024, 22:39 · #42
Wo war heute Conceicao? War ja nicht verletzt gemeldet..
CT
Mitglied
30.03.2024, 22:46 · #43
Ich bin zufrieden mit dem Punkt, auch wenn es phasenweise ein Kick auf sehr bescheidenen Niveau gewesen ist. Es zeigt, dass beide Teams diese Saison mehr schlecht als recht durch die Liga taumeln. so isses. wir brauchen dringend einen ganz ganz guten neuen trainer. unser spiel mit ball ist nicht zum anschauen. seit breitenreiter ist in dieser hinsicht rein gar nichts mehr gegangen. Unter Breitenreiter spielten wir ja genau darum so gut, weil wir keinen Ballbesitz wollten. Die erste Halbzeit heute war aber auch mit dem neuen System gar nicht so schlecht. Wenn wir halt nach jedem Konter ein Tor kriegen und zweimal das leere Tor nicht treffen, müssen wir mit einem 2:2 in Basel zufrieden sein. ich wusste, dass dieses argument kommen würde... wir hatten unter breitenreiter nicht viel ballbesitz, ja, aber wenn wir ihn hatten, sah das oft sehr gut aus. es ist ein unterschied, ob du den ball verlierst, weil du einen offensiv riskanten pass spielst, der knapp den zielspieler nicht findet, oder ob du ihn auf eine art hergibst, wo du dir als fan nur noch an den kopf greifst.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.03.2024, 22:54 · #44
Wo war heute Conceicao? War ja nicht verletzt gemeldet.. Gem. PK angeschlagen. Und zum Zeitpunkt der PK war noch unklar ob es reicht fürs Spiel heute.
MetalZH
Mitglied
30.03.2024, 22:57 · #45
Abgesehen von der vergebener Grosschanche war Katic sehr gut. Seine Grätschen waren sehr wichtig. Mirlind heute enttäuschend. Sehe ich eher umgekehrt. Katic hat sich mehrmals am und im Strafraum leicht austanzen lassen und wieder zweimal einfach flach durch die Mitte "geklärt", wo es jeweils einfach Gkück ist, wenn der Ball nicht zum Gegner kommt. Mirlind fand ich defensiv sattelfester. Einfach seine weiten Pässe nach vorne und zur Seite waren heute mehrmals richtig übel. Aber erstens beherrscht er die sonst (sehr) gut und zweitens fliegen seine Fehlpässe wenigstens in den gegnerischen Strafraum oder ins Aus, wodurch keine Chancen für den Gegner entstehen. Aber ich will Katic da gar nicht ans Bein pissen, mir gefallen die beiden Türme hinten zusammen unerwartet gut. Generell hatte Basel nur wenige gute Chancen, leider haben sie einfach gleich die ersten beiden verwertet. Da haben wir uns sehr ungeschickt angestellt. Ansonsten fand ich unsere Jungs eigentlich recht gut und phasenweise gar stark. Wenn wir mehr wechseln würden und Ligue und Afriye so ab der 70. Minute bringen, könnten wir vorne vielleicht noch mehr Druck erzeugen und das Spiel entscheiden. Aber jeder Punkt ist aktuell sehr wertvoll und vor allem haben wir Basel heute wohl in die Abstiegsrunde geschickt. Das alleine bringt schon grosse Freude! Ich hoffe jetzt auf St.Gallen am Montag, dann könnten wir mit 6 Punkten Vorsprung auf den Strich in die letzten vier Partien gehen. Das gute Torverhältnis ist zudem fast wie ein Zusatzpunkt im Kampf gegen Winti, St.Gallen und v.a. Luzern. Gegen Winti würde uns deshalb schon ein Unentschieden weiterhelfen. Ein Sieg gegen Winti wäre natürlich ideal und nähme uns etwas Druck von den Schultern. Also auf zu drei Punkten am Mittwoch! Alli in Letzi!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zürcherflyer
Mitglied
31.03.2024, 00:16 · #46
«Liebe Fans des FC Zürich»
Der Verkauf aller Gäste-Tickets (Gastsektor und angrenzende Erweiterung) läuft direkt über den FC Zürich. Wir bitten euch, nicht in anderen Sektoren zu buchen. Das Kontingent an Gäste-Tickets ist ausreichend gross. Bei Missachtung behält sich der FCB das Recht vor, Umplatzierungen oder Wegweisungen durchzuführen. Im Fall einer Umplatzierung oder einer Wegweisung ist die Rückerstattung oder der Umtausch der erworbenen Tickets nicht möglich. Wurden FCZ Fans in anderen Sektoren umplatziert oder waren es bloss leere Worte?
Kollegah
Mitglied
31.03.2024, 00:29 · #47
Ich fand die Leistung der Mannschaft ansprechend. Sie haben gefightet und versucht, nach vorne zu spielen. Der Sieg wäre meiner Meinung nach verdient gewesen. Basel war erstaunlich passiv und in der 2. Halbzeit offensiv extrem harmlos. Die zwei Kontertore muss man klar unserer schwachen Defensivleistung zuschreiben. Das war amateurhaft! Für meinen Geschmack wurde in der 2. Halbzeit zu vorsichtig und spät gewechselt. Grosses Kompliment an unsere Fans! Das war im ganzen B eine tolle Stimmung.
Valderrama
Mitglied
31.03.2024, 07:09 · #48
Basel war wieder einmal praktisch inexistent und wir holen zum dritten Mal in dieser Saison nur einen Punkt. Das ist zu wenig gegen diesen FCB. Die Leistung war vor allem in der 1. HZ ganz OK und Krasniqi sowie Katic (!!!!!!) hätten auch noch ein Tor machen dürfen, ja müssen. Bei den Gegentoren sehen wir defensiv leider wieder einmal schwach aus. Beim ersten Tor war es reines Flipperkastenglück beim Kick von Mirlind und dann noch ein Oster-Schlenzer. Beim zweiten Gegentor war wohl Dante etwas gar unentschlossen im Zweikampf. Unnötige Punkteteilung, aber in der aktuellen Saison hat man schon schlechteres gesehen. Gegen Winti muss aber noch ein Brikett draufgelegt werden, denn die sind momentan ein anderes Kaliber als die Basler.
bluesoul
Mitglied
31.03.2024, 08:23 · #49
Einmal mehr sehr gut begonnen. Leider machen die Basler mit ihrer ersten Aktion den Ausgleich... danach, business as usual. Oder fast. Etwas besser als gegen Uschi war die zweite Hälfte alleweil. Ein Sieg wäre möglich, eine Niederlage ein Hohn gewesen. Aber das Unentschieden passt schon.
spitzkicker
Mitglied
31.03.2024, 08:31 · #50
Basel war wieder einmal praktisch inexistent und wir holen zum dritten Mal in dieser Saison nur einen Punkt. Das ist zu wenig gegen diesen FCB. Beim zweiten Gegentor war wohl Dante etwas gar unentschlossen im Zweikampf. Werde aus Dante nicht schlau. Ist er eine Verstärkung oder nur Durchschnitt?
Zhyrus
Mitglied
31.03.2024, 09:21 · #51
Generell hatte Basel nur wenige gute Chancen, leider haben sie einfach gleich die ersten beiden verwertet. Da haben wir uns sehr ungeschickt angestellt. Das war mehreren Faktoren geschuldet. Barry machte in den ersten 45 min ein sehr gutes Spiel und forderte uns mit seiner Dynamik. Zum Glück erhielt er praktisch nie Unterstützung vom Rest der Basler. Auf der anderen Seite fehlt die defensive Abstimmung bei uns noch. Barry kam schon kurz nach dem 0:1 frei zum Kopfball, weil Kamberi schlief. Das 1:1 war tatsächlich mehr Glück als Verstand bei den Baslern. Das kann passieren und war auch sehr stark abgeschlossen. Das 2:1 hat mich hingegen schwer genervt: Die Passivität von Dante ist einfach eine Einladung einmal mit Schmackes draufzuhalten. Das ist deutlich zu viel für eine Halbzeit, v.a., wenn der Gegner wenig druckvoll agierte. Wir hatten aber das Mittelfeld ziemlich im Griff und erdrückten Basler Bestrebungen effizient, respektive fand ich Basel auch bizarr passiv, für das sie den Dreier eigentlich noch viel stärker brauchen als wir. Über weite Phasen war es ein gegenseitiges Neutralisieren. Ich denke die Basler befürchteten, dass ihre zusammengewürfelte Verteidigung bei zu viel Risiko entblösst würde. Das hätten wir stärker ausnutzen können. Offensiv war der Start in die Partie klasse. Wir waren hellwach. Der Spielzug mit Boranijasevic, Marchesano und Krasniqi war brilliant und hätte ein Tor verdient gehabt. Ansonsten blieben wir über Standards gefährlich. Beide Tore und, wenn ich mich nicht irre, Katics kapitaler Fehlschuss resultierten aus einem Offensivstandard. Aus dem Spiel heraus war es sehr bieder. Bis auf den zurückgenommenen Elfmeter blieben mir keine Spielzüge in Erinnerung, die Gefahr erzeugen vermochten. Die beiden einzigen gefährlichen Aktionen aus dem Spiel waren Krasniqis Abschluss und Okita, der in Doppelzange nur mit einem Foul stoppen mussten. Schnelles Umschaltspiel. Daher war ich mir am Ende unsicher, was wir gegen Basel suchten: den Ballbesitzfussball, der dann sehr ineffizient gewesen wäre, oder den Gegenstossfussball, für den wir meines Erachtens zu weit nach vorne hinausgeschoben haben. Es hat mich sehr gefreut, Hornschuh wieder in unserem Dress zu sehen.
Zhyrus
Mitglied
31.03.2024, 09:24 · #52
Basel war wieder einmal praktisch inexistent und wir holen zum dritten Mal in dieser Saison nur einen Punkt. Das ist zu wenig gegen diesen FCB. Beim zweiten Gegentor war wohl Dante etwas gar unentschlossen im Zweikampf. Werde aus Dante nicht schlau. Ist er eine Verstärkung oder nur Durchschnitt? Offensiv, inklusive seiner Standards (!), gefällt er mir. Defensiv finde ich ihn bisher recht liederlich.
Glarona
Mitglied
31.03.2024, 09:37 · #53
Basel war wieder einmal praktisch inexistent und wir holen zum dritten Mal in dieser Saison nur einen Punkt. Das ist zu wenig gegen diesen FCB. Beim zweiten Gegentor war wohl Dante etwas gar unentschlossen im Zweikampf. Werde aus Dante nicht schlau. Ist er eine Verstärkung oder nur Durchschnitt? Offensiv, inklusive seiner Standards (!), gefällt er mir. Defensiv finde ich ihn bisher recht liederlich. War bei Sturm Graz genau so. Defensiv teilweise völlig überfordert. Schwierig Ihn einzuschätzen.
Dave
Mitglied
31.03.2024, 10:18 · #54
Schade, dieses Spiel hätte man gewinnen können. Der Anfang war sehr gut, Basel ist im eigenen Stadion hinten rein gestanden und der FCZ konnte sich Chancen erarbeiten. Nach dem Führungstor hat das Team leider nachgelassen, der FCB macht aus 2 Chancen 2 Tore mithilfe unserer Defensive. War beim Pausenpfiff so richtig angepisst, umgekehrt wäre das Resultat korrekt gewesen. Der Fehlschuss von Katic war schon eher peinlich. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Wenn man das Gegentor und den nicht gegebenen Penalty vergleicht hätte das Tor gegen uns nicht zählen dürfen, Condé wurde beim Kopfballduell in den Rücken gestossen. Der Schmid ist ein richtiger Basel-GC-Wixer, für mich war das kein Foul von Rohner. Pech gehabt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
31.03.2024, 10:34 · #55
Basel war wieder einmal praktisch inexistent und wir holen zum dritten Mal in dieser Saison nur einen Punkt. Das ist zu wenig gegen diesen FCB. Beim zweiten Gegentor war wohl Dante etwas gar unentschlossen im Zweikampf. Werde aus Dante nicht schlau. Ist er eine Verstärkung oder nur Durchschnitt? Nach den Spielen gegen Yverdon, Ouchy und nun gestern Basel scheint er mir nicht mal SL-tauglich zu sein. Bitte ja nicht die Kaufoption ziehen! Kann doch nicht sein, dass keiner aus dem Nachwuchs der neue RR wird? Oder noch schlechter als Dante.. Allerdings ist es nicht nur er, welcher gestern (wieder) einen "schwachen Tag" in der Defensive einzog, auch Katic ein paar mal katastrophal.. Wenigstens schiessen wir langsam Tore, auch wenn gefühlt nur nach Standards und kaum aus dem Spiel heraus. Aber mit dieser konstanten 2-Gegentorquote wird es sehr sehr seehehr eng um in den Top 6 zu bleiben. Gegen Winti setzt es so die 3. Derbypleite nächste Woche ab.
Zhyrus
Mitglied
31.03.2024, 10:57 · #56
Der Schmid ist ein richtiger Basel-GC-Wixer, für mich war das kein Foul von Rohner. Pech gehabt. Es ist tatsächlich eine interessante Situation. Es ist keine aktive Bewertung des Arms, geschweige den Ellbogens, gegen den Kopf von Schmid. Dieser ist vielmehr zu spät dran und springt in den ausgestreckten Arm hinein. Die gelbe Karte war lächerlich. Mit dem Foulpfiff kann ich aber leben. Der Arm war weit draussen und erschwert die Zweikampfführung von Schmid unlauter. Das wird regelmässig unterbunden und der Ref zögerte keine Sekunde beim Betrachten der Bilder. Hier sollten wir kein Fass öffnen.
Mushu
Mitglied
31.03.2024, 11:29 · #57
Basel war wieder einmal praktisch inexistent und wir holen zum dritten Mal in dieser Saison nur einen Punkt. Das ist zu wenig gegen diesen FCB. Beim zweiten Gegentor war wohl Dante etwas gar unentschlossen im Zweikampf. Werde aus Dante nicht schlau. Ist er eine Verstärkung oder nur Durchschnitt? Nach den Spielen gegen Yverdon, Ouchy und nun gestern Basel scheint er mir nicht mal SL-tauglich zu sein. Bitte ja nicht die Kaufoption ziehen! Kann doch nicht sein, dass keiner aus dem Nachwuchs der neue RR wird? Oder noch schlechter als Dante.. Allerdings ist es nicht nur er, welcher gestern (wieder) einen "schwachen Tag" in der Defensive einzog, auch Katic ein paar mal katastrophal.. Wenigstens schiessen wir langsam Tore, auch wenn gefühlt nur nach Standards und kaum aus dem Spiel heraus. Aber mit dieser konstanten 2-Gegentorquote wird es sehr sehr seehehr eng um in den Top 6 zu bleiben. Gegen Winti setzt es so die 3. Derbypleite nächste Woche ab. Und der Mirlind erst, defensiv ein reiner Statist, der nie dort war, wo er bebraucht worden wäre. Verstehe die 4er-Linie mit IV Katic/Mirlind nicht. Warum nicht wieder, was im Herbst unsere Stärke war? Ach ja, wir spielen jetzt ja ein System; egal, ob die Spieler dafür vorhanden sind ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Brolin
Mitglied
31.03.2024, 11:30 · #58
Der Schmid ist ein richtiger Basel-GC-Wixer, für mich war das kein Foul von Rohner. Pech gehabt. Es ist tatsächlich eine interessante Situation. Es ist keine aktive Bewertung des Arms, geschweige den Ellbogens, gegen den Kopf von Schmid. Dieser ist vielmehr zu spät dran und springt in den ausgestreckten Arm hinein. Die gelbe Karte war lächerlich. Mit dem Foulpfiff kann ich aber leben. Der Arm war weit draussen und erschwert die Zweikampfführung von Schmid unlauter. Das wird regelmässig unterbunden und der Ref zögerte keine Sekunde beim Betrachten der Bilder. Hier sollten wir kein Fass öffnen. Für mich sind drei sehr ähnliche Szenen gestern im Fokus: diese, die ihr da oben beschreibt und diskutiert, dann die Aktion gegen Condé vor dem 1:2 (hier hätte der VAR in meinen Augen genau gleich eingreifen müssen, wie bei Rohner gegen Schmid. Condé wurde ebenso mit dem Ellbogen als auch andersweitig regelwidrig vom Ball getrennt) und schliesslich die letzte Aktion von Hitz gegen Katic, auch hier war ein Ellbogen im Spiel. Es wurden bei diesen drei Szenen nicht die gleichen Massstäbe angelegt, das hinterlässt einen etwas schalen Nachgeschmack. Das 2:2 geht letztlich in Ordnung, der Weg dazu ist jedoch etwas «gspässig».
Kollegah
Mitglied
31.03.2024, 11:34 · #59
Basel war wieder einmal praktisch inexistent und wir holen zum dritten Mal in dieser Saison nur einen Punkt. Das ist zu wenig gegen diesen FCB. Beim zweiten Gegentor war wohl Dante etwas gar unentschlossen im Zweikampf. Werde aus Dante nicht schlau. Ist er eine Verstärkung oder nur Durchschnitt? Offensiv, inklusive seiner Standards (!), gefällt er mir. Defensiv finde ich ihn bisher recht liederlich. War bei Sturm Graz genau so. Defensiv teilweise völlig überfordert. Schwierig Ihn einzuschätzen. Läuferisch und im Pressing immer einer der Besten. Er lässt seinen Gegenspielern kaum Luft. Taktisch hat er aber noch Luft nach oben und das wird mit dem neuen Trainer dann sicher besser. Ich sehe ihn als Verstärkung.
chuk
Mitglied
31.03.2024, 12:04 · #60
Der Schmid ist ein richtiger Basel-GC-Wixer, für mich war das kein Foul von Rohner. Pech gehabt. Es ist tatsächlich eine interessante Situation. Es ist keine aktive Bewertung des Arms, geschweige den Ellbogens, gegen den Kopf von Schmid. Dieser ist vielmehr zu spät dran und springt in den ausgestreckten Arm hinein. Die gelbe Karte war lächerlich. Mit dem Foulpfiff kann ich aber leben. Der Arm war weit draussen und erschwert die Zweikampfführung von Schmid unlauter. Das wird regelmässig unterbunden und der Ref zögerte keine Sekunde beim Betrachten der Bilder. Hier sollten wir kein Fass öffnen. Also ich halte es hier klar mit deiner Einordnung im 1. Abschnitt. Schmid hat keine Chance in den Zweikampf zu kommen und springt mit dem Gesicht in Rohners Unterarm. Von Ellbogen kann keine Rede sein. Sandro Schärer ist natürlich noch so froh, dass er über das Stöckchen springen kann, das ihm Volketswil hinhält und schaut sich die Situation in der Folge nicht mal richtig an bzw. macht ein Ellbogenzeichen und weiss im Grunde schon vor seinem Check, dass er den Penalty zurücknehmen wird. Das Spiel wird dadurch nicht in den letzten Minuten per Elfmeter entschieden und endet salomonisch Unentschieden. Die Journis sprechen von einem gerechten 2:2, die Schiris müssen sich nicht auf zum Geheule am Rheinknie rechtfertigen, das unweigerlich gekommen wäre. Niemand macht sich angreifbar und spätestens am Mo haben alle das Spiel abgehackt. Für mich stellt sich aber schon die Frage ob der VAR hier überhaupt korrekt zur Anwendung kam. 1. Darf der VAR bei einem Tatsachen-Penalty-Entscheid überhaupt eingreifen, wenn es in der Situation davor ein nicht geahndetes Foul gab? 2. Falls ja, war das ein klarer Fehlentscheid? Zumindest diese Frage kann man m.E. mit einem klaren Nein beantworten. P.S. Was Schmid draus macht ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wälzt sich Minutenlang am Boden und hält sich das Gesicht. Sobald der Penaltyentscheid umgestoßen war,rennt er quietschfidel wieder auf dem Platz herum. Schade gibts in der SL kein Concussion Protcol, dass solche Einlagen mit der verdienten Denkpause honorieren würde
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.