fanabend/ fanclub letzi

12 Antworten · 3'178 Aufrufe · Seite 1 von 1
Baygon
Mitglied
28.11.2002, 22:40 · #1
der urs fischer, ich war in seiner gruppe, hat das wirklich toll und professionell gemacht. die meisten fragen (in seiner burschikosen art) beantwortet und vieles erzählt, wobei die katakomben nicht wirklich sehenswert sind (wenn man mal in denselben im nou camp zu barcelona war... ). danach entstand fast ne kleine party: flachpass voll, alle hatten was zu trinken und zu essen und viele kleine internas wurden ausgeplaudert... doch dann der hammer: der albino der schweizer demokraten bittet alle nicht-mitglieder des fan-club letzi zu gehen (es war 20:15, die meisten hatten grade ihr erstes bier). diese aktion halbierte innert 10 minuten das publikum. ein paar unentwegte blieben trotzdem (danke hallygallys). dann kam der samichlaus: rund die hälfte der spieler musste nach vorne, sein ideenloses, abgelesenes sprüchlein und den chlaussack in empfang nehmen... mein gott, die jungs sind zwischen 19 und 37! der fischer macht das zum 12. mal mit! dazwischen gabs unsägliche musik und um 21:30 waren dann die letzten zuschauer und spieler vertrieben... @fan-club letzi: ich kann nur sagen: löst euch auf, geht kegeln oder irgendwas, aber zerstört nicht den abend, der so wunderbar angefangen hat... und vor allem: ihr beleidigt die spieler, mit eurem infantilen quiz-musik-chlaus-event. kann mir nur vorstellen wie die chlausabende in den letzten jahren, vor der aera flachpass, waren... habt mitleid, vor allem auch mit einem guerrero oder bastida, die 2 stunden dort absitzen, kein wort vertsehen und noch gelangweilter dreinblicken als alle anderen.noch was: wenn ihr schon den abend zestört, alle die "nicht dazugehören" rausschmeisst, dann haltet doch wenigstens ne gv oder so, wo ihr diskutiert und was organisiert in sachen choreo,reisen usw.. ES GIBT KEINEN GRUND WARUM EIN NICHTMITGLIED DIESEM PEINLICHEN ABEND NICHT HÄTTE BEIWOHNEN DÜRFEN! doch einen:selbstschutz, aber ich habs mir heute voll gegeben.... gute nacht
starman
Mitglied
28.11.2002, 22:56 · #2
Ja genau, so isches irgendwie, ich bi ufgforderet worde zga...,ich als FCZ- Fan??? Mis Herz schlat sit fascht 40 Jahr für de FCZ! Aber a sonemä Alass, söt i ga ? Drum : Fanclub bi Züri ?? Bis jetzt halt nöd, ich glaub es blibt au so, usert ich gründe min eignä Fanclub !! Jawohl ! Hopp Züri
Sascha
Mitglied
29.11.2002, 07:55 · #3
der urs fischer, ich war in seiner gruppe, hat das wirklich toll und professionell gemacht. die meisten fragen (in seiner burschikosen art) beantwortet und vieles erzählt, wobei die katakomben nicht wirklich sehenswert sind (wenn man mal in denselben im nou camp zu barcelona war... ). danach entstand fast ne kleine party: flachpass voll, alle hatten was zu trinken und zu essen und viele kleine internas wurden ausgeplaudert... doch dann der hammer: der albino der schweizer demokraten bittet alle nicht-mitglieder des fan-club letzi zu gehen (es war 20:15, die meisten hatten grade ihr erstes bier). diese aktion halbierte innert 10 minuten das publikum. ein paar unentwegte blieben trotzdem (danke hallygallys). dann kam der samichlaus: rund die hälfte der spieler musste nach vorne, sein ideenloses, abgelesenes sprüchlein und den chlaussack in empfang nehmen... mein gott, die jungs sind zwischen 19 und 37! der fischer macht das zum 12. mal mit! dazwischen gabs unsägliche musik und um 21:30 waren dann die letzten zuschauer und spieler vertrieben... @fan-club letzi: ich kann nur sagen: löst euch auf, geht kegeln oder irgendwas, aber zerstört nicht den abend, der so wunderbar angefangen hat... und vor allem: ihr beleidigt die spieler, mit eurem infantilen quiz-musik-chlaus-event. kann mir nur vorstellen wie die chlausabende in den letzten jahren, vor der aera flachpass, waren... habt mitleid, vor allem auch mit einem guerrero oder bastida, die 2 stunden dort absitzen, kein wort vertsehen und noch gelangweilter dreinblicken als alle anderen.noch was: wenn ihr schon den abend zestört, alle die "nicht dazugehören" rausschmeisst, dann haltet doch wenigstens ne gv oder so, wo ihr diskutiert und was organisiert in sachen choreo,reisen usw.. ES GIBT KEINEN GRUND WARUM EIN NICHTMITGLIED DIESEM PEINLICHEN ABEND NICHT HÄTTE BEIWOHNEN DÜRFEN! doch einen:selbstschutz, aber ich habs mir heute voll gegeben.... gute nacht Tschau Baygon - Du sprichst das an, was mich schon seit langem stark nervt - unser grösster Fanclub (und notabene der einzige, der von Hotz und der Presse als solches akzeptiert wird) ist an Peinlichkeiten kaum mehr zu übertreffen - ich schäme mich für die Spieler, wenn er diese peinliche Samichlaus Nummer wieder abzieht - schäme mich, wenn er in der Öffentlichkeit steht und von Dingen erzählt, die er vom hören sagen her kennt! Das gilt übrigens für den gesamten Vorstand dieses Kindergarten Fanclubs! Es gibt nur eines Leute - zusammenschliessen, in den Club eintreten und Imbach per sofort abwählen und einen neuen an die Spitze wählen - anders geht es nicht - der bleibt noch bis ins AHV-Alter!
Baygon
Mitglied
29.11.2002, 08:31 · #4
«Ich könntet ja z.B. mich wählen»
...der ist schön.... gruz
grischuna
Mitglied
29.11.2002, 08:31 · #5
@sascha der Letzi ist zwar der grösste, aber nicht mehr der einzige von Hotz aktzeptierte Fanclub. Fanclub TIGERS sind, soweit ich informiert seit diesem Jahr 2. offizieler Fanclub ( realtiger weiss wahrscheinlich mehr), und es können immer noch neue Mitglieder beitreten. greetz grischuna
realtiger
Mitglied
29.11.2002, 08:52 · #6
wir sind schon länger offizieller fan club und haben praktisch in allen belangen andere ansichten als der letzi. natürlich nehmen wir immer neue mitglieder auf. für info. fcztigers@bluemail.ch zu gestern abend. wir waren natürlich auch am fananlass, gingen aber bevor der fanclubabend vom letzi anfing. einen solchen anlass mit den spielern sollte es in zukunft jedes jahr geben, so als saisoneröffnung. wie es h. ganz eigentlich bereits auf diese saison hin geplant hat.
grischuna
Mitglied
29.11.2002, 08:57 · #7
Was für en Abig het den de H.Ganz planet gha? Es Esse mit Spieler und Fans? Oder eifach Spieler vorstelle?
realtiger
Mitglied
29.11.2002, 09:19 · #8
die spieler sollten vorgestellt werden und ob es etwas gratis hätte geben sollen, dass weiss ich gar nicht.
grischuna
Mitglied
29.11.2002, 09:32 · #9
Wenns besser usekumt, als s`Fotoshotting, wärs no e guati Idee. D`Spieler zersch eus Fans und denn wenn mier mit dr vogstellte Truppe zfriede sind, dörfen sie sich de Media stelle........ (nit ernst gmeint)
H.Ganz
Mitglied
29.11.2002, 10:13 · #10
An dieser Stelle möchte ich meine Sicht der Dinge darstellen: Im Fan Klub Letzi sind alles FCZ Fans, die prinzipiell nur Gutes für den FCZ wollen. Ich kenne die politischen Einwände etc. Doch ich erlebe diese Truppe als hilfsbereite, charakterlich einwandfreie FCZ'ler. Was sonst ist, das interessiert mich nur sehr beschränkt. Jedes Jahr führt der Fan Klub Letzi ein Samichlaus Abend zum Saisonabschluss durch. Dieses Jahr hat man den Anlass vorverschoben und noch eine Stadion-Besichtigung mit der Mannschaft organisiert. Burki hatte die Idee, auch Fans ausserhalb des Fan Klub Letzi bei der Besichtigung einzuladen und erst den 2. Teil (ab 20.00 Uhr) exlklusiv für den Fan Klub Letzi zu gestalten. Da man die Besichtigung und den offerierten Snack im Blick und anderswo publizierte, kamen viel mehr Leute als erwartet und der 2. Teil wurde (soviel ich gehört habe) mehr oder weniger zum Flop für den Fan Klub Letzi. Es gibt im übrigen 2 offizielle Fan-Klubs. Vergesst die Tigers nicht. Die sind völlig anders positioniert! Wir unterstützen im übrigen fast alle Fan Bewegungen, denn die sind der Rückgrat vom FCZ. Die offiziellen Chats im "in-offiziellen" Forum sind ja nur ein Beispiel. Bitte spielt Euch nicht gegeneinander aus. Ihr könnt ja die anderen von mir aus belächeln... @Sascha, Stu, Baygon u.v.m: Falls Ihr einen neuen Fan-Klub organisieren wollt, dann nur zu. Ich werde Euch dabei unterstützen und schauen, dass Ihr auch offiziell vom FCZ anerkannt werdet!
Gott der Südkurve
Mitglied
29.11.2002, 10:39 · #11
der fan club an sich ist meiner meinung nach nicht das problem - eher gewisse personen aus dem vorstand, welche sich immer wieder in den vordergrund "drängen"... ...anyway, das thema ist ja nicht wirklich neu. GdS
REDL
Mitglied
29.11.2002, 11:22 · #12
WORD UP Baygon! ich bin auch vor dem "offiziellen" anlass gegangen, darum kann ich nicht urteilen wie peinlich die chlaus-aktion wirklich war, kann es mir aber vorstellen. es spricht für das nicht vorhandene feingefühl und einen falschen anspruch wenn man eine laufende party unterbricht um freudig-diskutierende fans rauszuschmeissen. die durchsagen per mikrofon waren an peinlichkeit kaum zu überbieten, gleiches gilt für die musik. wie einfach könnte es doch sein, mittels akkustischer unterstützung auch bei den spielern die stimmung zu heben. auch ich hatte (für einmal) mitleid mit unseren fussballprofis. das highlight für mich waren die "jöggele" duelle zwischen unseren hallygally jungs und den spielern, da ging doch richtig glatt zu und her.
Sascha
Mitglied
29.11.2002, 20:55 · #13
An dieser Stelle möchte ich meine Sicht der Dinge darstellen: Im Fan Klub Letzi sind alles FCZ Fans, die prinzipiell nur Gutes für den FCZ wollen. Ich kenne die politischen Einwände etc. Doch ich erlebe diese Truppe als hilfsbereite, charakterlich einwandfreie FCZ'ler. Was sonst ist, das interessiert mich nur sehr beschränkt. Jedes Jahr führt der Fan Klub Letzi ein Samichlaus Abend zum Saisonabschluss durch. Dieses Jahr hat man den Anlass vorverschoben und noch eine Stadion-Besichtigung mit der Mannschaft organisiert. Burki hatte die Idee, auch Fans ausserhalb des Fan Klub Letzi bei der Besichtigung einzuladen und erst den 2. Teil (ab 20.00 Uhr) exlklusiv für den Fan Klub Letzi zu gestalten. Da man die Besichtigung und den offerierten Snack im Blick und anderswo publizierte, kamen viel mehr Leute als erwartet und der 2. Teil wurde (soviel ich gehört habe) mehr oder weniger zum Flop für den Fan Klub Letzi. Es gibt im übrigen 2 offizielle Fan-Klubs. Vergesst die Tigers nicht. Die sind völlig anders positioniert! Wir unterstützen im übrigen fast alle Fan Bewegungen, denn die sind der Rückgrat vom FCZ. Die offiziellen Chats im "in-offiziellen" Forum sind ja nur ein Beispiel. Bitte spielt Euch nicht gegeneinander aus. Ihr könnt ja die anderen von mir aus belächeln... @Sascha, Stu, Baygon u.v.m: Falls Ihr einen neuen Fan-Klub organisieren wollt, dann nur zu. Ich werde Euch dabei unterstützen und schauen, dass Ihr auch offiziell vom FCZ anerkannt werdet! Gibt es den überhaupt ein off. FCZ Forum?....ich habe die Chlausfeier früher 2 oder 3 mal erlebt....es war jedesmal für die Spieler eine Tortur....an peinlichkeiten kaum zu übertreffen...warst Du mal an einer sog. GV dieses Fanclubs??...sorry, aber ich erspare mir hierzu einen Kommentar.....aber egal! Betr. neuem Fanclub weiss ich nicht - gibt doch eigentlich schon sooo viele gute beim FCZ....der letzi wäre sicherlich auch nicht schlecht - nur happerts dort an der Führung.....keine neuen Ideen, keine Initiative - ein Fanclub muss anmachen - Stolz steht zu vorderst - Identifikation (siehe Boys oder Tigers)...... Betr. dem Abend 1. Teil - super Sache anscheinend / solche Dinge bringen mehr als man denkt - das ist Marketing in Reinkultur / noch besser kann man das Zielpublikum nicht ansprechen - Kompliment Heiner!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.