Europa League 2014/2015

507 Antworten · 192'465 Aufrufe · Seite 1 von 26
gelbeseite
Mitglied
27.04.2014, 12:11 · #1
Keine schlechte Idee ouagi! Nachzulesen unter: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/ Der FCZ steigt in der 4. Qualirunde in den Wettbewerb ein. Bei einem Sieg winkt die EL Gruppenphase, bei einer Niederlage ist auch schon wieder vorbei. Daten: Hin- und Rückspiel finden am 21.8. bzw. 28.8. statt. Wer zuerst zu Hause spielt wird ausgelost. Die Ziehung der Begegnungen findet am 8. August statt. Der FCZ ist gesetzt, spielt also gegen einen eher schwächeren Gegner (Gegner, die in den letzten 5 Jahren europäisch schlechter waren als der FCZ). Unsere Gegner setzen sich aus folgendem Pool zusammen: 29 winners from the 3th qualifying round 9 cup winners from countries ranked 7-15 3 third-placed teams from countries ranked 7-9 3 fourth-placed teams from countries ranked 4-6 3 fifth-placed teams from countries ranked 1-3 15 teams eliminated in the 3rd qualifying round of the Champions League Bis jetzt stehen noch keine Mannschaften definitiv fest. Finale ist übrigens am 27. Mai in Warschau. Holed au dä Siech!
fischbach
Mitglied
27.04.2014, 12:14 · #2
Am 28. August ist dann übrigens auch Weltklasse in Zürich. Leichtathletik EM ist vom 14. bis 17. August. D.h., dass wir sicher zuerst ein Heimspiel haben. Ausser der Gegner liesse allenfalls nicht mit sich abtauschen - dann müssten wir ausweichen. Edith: Neben dem FCZ steht auch der holländische Cupsieger PEC Zwolle (ehemals FC Zwolle, abgekürzt FCZ, sic!) bereits als Teilnehmer der Playoff-Runde fest. Die haben damit den grössten Erfolg der Clubgeschichte erreicht (5:1 im Finale gegen Ajax).
ouagi
Mitglied
27.04.2014, 13:30 · #3
Danke für die Threaderöffnung. Dann weiss ich jetzt, wann ich noch frei eingeben muss. :-)
gelbeseite
Mitglied
27.04.2014, 16:41 · #4
Bist du sicher das der FCZ gesetzt ist... Glaube ich ehrlich gesagt weniger, da es in dieser Saison schon in der Qualifikationsphase sehr knapp war, was die Setzliste angeht... Wenn ich das richtig verstanden habe, wird zu Ende der laufenden Saison der Koeffizient neu berechnet, aus den letzten 5 Saisons (inklusive der laufenden Saison). Somit haben wir sogar ein besseres Ranking, da die Saison 08/09 aus der Wertung fällt, in der wir kaum Punkte gesammelt haben. Wichtig wird aber, diese Saison einiges an Punkten zu sammeln, da für die Saison 2015/2016 die Championsleaguesaison (mit ACM, OM und Real in der Gruppenphase) aus der Wertung fällt. letztes Jahr: Platz 113 http://www.uefa.com/memberassociations/ ... index.html dieses Jahr: Platz 100 http://www.uefa.com/memberassociations/ ... index.html
der grosse user lapen
Mitglied
25.05.2014, 17:38 · #5
In der 4. Qualirunde nun definitiv gesetzt, bei einem Sieg ziemlich sicher in Topf 3 für die Gruppenphase. Mögliche Gegner bis jetzt: AS Saint-Étienne (Fra), FC Rostov (Rus), PEC Zwolle (Ned), KSC Lokeren OV (Bel), Apollon Limassol FC (Cyp) und FC Midtjylland (Den).
CONE OM ZI!RÜ
gelbeseite
Mitglied
25.05.2014, 17:42 · #6
In der 4. Qualirunde nun definitiv gesetzt, bei einem Sieg ziemlich sicher in Topf 3 für die Gruppenphase. Mögliche Gegner bis jetzt: AS Saint-Étienne (Fra), FC Rostov (Rus), PEC Zwolle (Ned), KSC Lokeren OV (Bel), Apollon Limassol FC (Cyp) und FC Midtjylland (Den). Wie geil! fc-zwolle-t11902.html?hilit=zwolle
piiiZH
Mitglied
30.05.2014, 13:08 · #7
Austragung des Europa-League-Playoff-Heimspiels in St.Gallen http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2672
«Aufgrund der Leichtathletik-EM, des Diamond-League-Meetings "Weltklasse Zürich" und den damit verbundenen Auf- und Abbauarbeiten können im Stadion Letzigrund im Monat August während fast vier Wochen keine Fussballspiele ausgetragen werden. »
Dies betrifft nicht nur den Spielbetrieb in der Raiffeisen Super League, sondern auch das Europa-League-Playoff-Heimspiel, welches nicht im Stadion Letzigrund durchgeführt werden kann. Der FC Zürich wird diese Partie deshalb am 21. oder 28. August 2014 in der AFG-Arena in St.Gallen austragen. An internationale Spiele in der AFG-Arena in St.Gallen hat der FC Zürich gute Erinnerungen. Im Jahr 2009 realisierte der FCZ dort mit einem 2:1-Sieg gegen den FK Ventspils (Lettland) in den Playoffs der UEFA Champions League den Einzug in die Gruppenphase. Der FC Zürich bedankt sich bei den Verantwortlichen des FC St.Gallen und der AFG-Arena für das Gastrecht und freut sich bereits heute auf ein gutes Spiel und einen angenehmen Aufenthalt in St.Gallen.
ouagi
Mitglied
30.05.2014, 13:09 · #8
EL-Playoff Heimspiel in St. Gallen, egal an welchem Datum. Grund: LCZ Quelle: fcz.ch
devante
Mitglied
30.05.2014, 13:20 · #9
EL-Playoff Heimspiel in St. Gallen, egal an welchem Datum. Grund: LCZ Quelle: fcz.ch gueti errinerige :)
Djuric
Mitglied
30.05.2014, 13:35 · #10
Für mich mal wieder eine etwas kürzere Anreise :)
Libanese Blonde
Mitglied
30.05.2014, 14:21 · #11
«Aufgrund der Leichtathletik-EM, des Diamond-League-Meetings "Weltklasse Zürich" und den damit verbundenen Auf- und Abbauarbeiten können im Stadion Letzigrund im Monat August während fast vier Wochen keine Fussballspiele ausgetragen werden. »
4 wochen für auf- und abbauarbeiten? da können wir ja nur froh sein findet dieser "ausfall" in der schönsten fussballzeit des jahres statt. sehne mich jetzt schon nach nachtragsspielen so um den 20.12.....
King
Mitglied
30.05.2014, 14:28 · #12
4 wochen für auf- und abbauarbeiten? da können wir ja nur froh sein findet dieser "ausfall" in der schönsten fussballzeit des jahres statt. sehne mich jetzt schon nach nachtragsspielen so um den 20.12..... Macht den Verkauf der Saisonkarte auch um einiges attraktiver ;-)
dennisov
Mitglied
02.06.2014, 08:36 · #13
Ich freue mich auf die zwei Ausswärtsspiele, vor allem ist Güllen eine gute Alternative zum Letzi (Zwar hätte ich mir lieber das Brügglifeld gewünscht). Ich sehe einige (persönliche) Vorteile: Mit grosser Warscheinlichkeit keine Event-Besucher + Ausswärtsfahrt (Extrazug) + nahe am Spielfeld = gute Stimmung Ich freue mich! Allerdings muss man als Zürcher einmal mehr sagen: Schande über Zürich, dass man sich so wenig zum Fussball bekennt und es nicht zustande bringt, dass wir und der GCN unsere internationalen Spiele nicht in Zürich austragen können. Das ist einfach nur peinlich, so etwas ist auch nur in Zürich möglich!!!
Jure Jerkovic
Mitglied
02.06.2014, 15:33 · #14
Allerdings muss man als Zürcher einmal mehr sagen: Schande über Zürich, dass man sich so wenig zum Fussball bekennt und es nicht zustande bringt, dass wir und der GCN unsere internationalen Spiele nicht in Zürich austragen können. Das ist einfach nur peinlich, so etwas ist auch nur in Zürich möglich!!! jetzt krieg dich mal wieder ein. immerhin gibts im august noch "weltklasse in zürich" und eine leichathletik-em, dafür ist dieses stadion schliesslich konzipiert worden und das hat für zürich mehr internationale strahlkraft als die mediokren fussballclubs. dass es kein eigenes fussballstadion gibt, ist blöd, haben wir hier aber schon zur genüge diskutiert.
wixer
Mitglied
03.06.2014, 09:19 · #15
@jure Ich dachte, für die Strahlkraft haben wir den Hafenkran geholt.
Artemos
Mitglied
03.06.2014, 10:14 · #16
Nein, für Strahlkraft bauen wir ein AKW auf dem Hardturm.
ouagi
Mitglied
23.07.2014, 08:38 · #17
Wann ist die Auslosung genau?
eifachöppis
Mitglied
23.07.2014, 08:43 · #18
Wann ist die Auslosung genau? Play-offs Auslosung: 8. August 2014 in Nyon Quelle: Wikipedia (via Freund Google, wäre auch für einen Ouagi machbar :D)
Bartholomeus
Mitglied
23.07.2014, 08:44 · #19
Wann ist die Auslosung genau? Auslosung für die Playoffs (wo der FCZ einsteigt): 8. August 2014 in Nyon. Vorher muss noch die 2. und 3. Qualirunde fertig gespielt werden. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2014/15 Gemäss Wiki gehören wir schon sicher zu den gesetzten Teams (da die Teams in der Qualirunde alle einen schlechteren KK haben).
ouagi
Mitglied
23.07.2014, 08:53 · #20
Wann ist die Auslosung genau? Play-offs Auslosung: 8. August 2014 in Nyon Quelle: Wikipedia (via Freund Google, wäre auch für einen Ouagi machbar :D) Danke Jungs. Wozu Wikipedia, wenn ich das Forum habe? ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.