Ersatztorhüter

16 Antworten · 3'628 Aufrufe · Seite 1 von 1
Diego
Mitglied
20.06.2003, 10:22 · #1
Ich habe soeben gelesen das der FC. Basel unser Diego Würmli Verpflichtet hat als U21 Torhüter. Sollte der FC. Winterthur mit der Verpflichtung von Taini ernst machen, steht der FCZ ohne Ersatztorhüter da.
Baygon
Mitglied
20.06.2003, 10:34 · #2
also gestern im training wurden von martin brunner (sieht lustig aus im fcz shirt;-))3 jungs trainiert. weder taini noch könig waren anwesend. material sollte also irgendwo vorhanden sein, wenn ich auch nicht beurteilen kann ob vernünftiges...
zoff
Mitglied
20.06.2003, 10:55 · #3
wäre gut wenn luciäääään den u18 goali berücksichtigen würde, der kann was! edit: kennt jemand genauere gründe warum würmli nicht mehr spielt? soll ja schnell gegangen sein...
Diego
Mitglied
20.06.2003, 11:04 · #4
Der wird jetzt wohl für Würmli das Tor der U-21 hüten. Für die NLA als Ersatz ist er wohl eher noch zu jung.
Stu
Mitglied
20.06.2003, 11:30 · #5
edit: kennt jemand genauere gründe warum würmli nicht mehr spielt? soll ja schnell gegangen sein... Frag doch mal den Hr. Thoma...
Karl Dall
Mitglied
20.06.2003, 11:34 · #6
Hallo zusammen Ich wäre für eine Verpflichtung von Patrick Priant. Ich weiss nicht ob ihr ihn kennt, aber er spielte zuletzt beim FC Luzern im nachwuchs und danach auch als zweiter Goali hinter hausi Hilfiker. Ich persönlich finde ihn sackstark. Hoffentlich liest jemand diesen Artikel von den FCZ beauftragten und werden dann etwas unternehmen. FCZ FOREVER
zoff
Mitglied
20.06.2003, 11:50 · #7
edit: kennt jemand genauere gründe warum würmli nicht mehr spielt? soll ja schnell gegangen sein... Frag doch mal den Hr. Thoma... ola stu kenn den nicht den thoma - ich glaube da hast du sicher bessere beziehungen ;-) gruzh
Stu
Mitglied
20.06.2003, 12:13 · #8
Den Thoma kenne ich leider auch nicht persönlich. Da er aber bis vor wenigen Wochen Leiter der Nachwuchsabteilung war und jetzt, wo der Transfer getätigt wurde Sportchef ist, ist er bestimmt sehr gut positionniert um uns zu sagen, warum ein so grosses Goalietalent einfach so ziehen gelassen wird. Immerhin denkt Basel, dass er einst wird Zubi ersetzen können....
pexito
Mitglied
20.06.2003, 12:19 · #9
Immerhin denkt Basel, dass er einst wird Zubi ersetzen können.... na Dann Prost.....lach......Ich versteh immer noch nicht wie die Basler haben König ziehen lassen um den Fliegenfänger zu holen. Nur einen einzigen plausiblen Grund kann ich finden, weil Zubi kein Ausländer ist...wie dem auch sei, kenn die Leistungen nicht von Würmli, aber hoffen wir Thoma weiss was er getan hat.
seven
Mitglied
20.06.2003, 12:33 · #10
ganz eifach de würmli isch ja en ex-gc-spieler und basel isch ja bekannt als gc-filiale und schliesslich wärdets i paar jahr eh gcbasel heisse.... :-) scheiss gcbasel sing
Päde
Mitglied
20.06.2003, 12:43 · #11
habe am bluestars-turnier würmli und leite gesehen, für mich persönlich ist leite klar stärker
Mido
Mitglied
20.06.2003, 13:03 · #13
na Dann Prost.....lach......Ich versteh immer noch nicht wie die Basler haben König ziehen lassen um den Fliegenfänger zu holen. Nur einen einzigen plausiblen Grund kann ich finden, weil Zubi kein Ausländer ist.... ...und weil chrigel gross der grösste (und wahrscheinlich der einzige) fan von zubi ist! die sind gut miteinander befreundet, was ein weiterer grund für den transfer zu basel war. also ich finde rein sportlich gesehen den borer von gc um längen besser. auch schon könig ist besser als die pissnelke vor dem basler goal.
pexito
Mitglied
20.06.2003, 13:16 · #14
na Dann Prost.....lach......Ich versteh immer noch nicht wie die Basler haben König ziehen lassen um den Fliegenfänger zu holen. Nur einen einzigen plausiblen Grund kann ich finden, weil Zubi kein Ausländer ist.... ...und weil chrigel gross der grösste (und wahrscheinlich der einzige) fan von zubi ist! die sind gut miteinander befreundet, was ein weiterer grund für den transfer zu basel war. also ich finde rein sportlich gesehen den borer von gc um längen besser. auch schon könig ist besser als die pissnelke vor dem basler goal. ganz klar...nur den hilfiker finde ich noch schlechter....lach. Aber eben, König ist nicht nur ein erstklassigen Torhüter (Spiele gegen GC und Basel !!!!! ), aber auch einer der sich mit dem Klub identifiziert und die ganze Mannschaft unterstützt. wisst ihr noch das Unentschieden gegen das PACK im Letzi, viele Spieler waren traurig, weil sie wussten es lag mehr drin, aber König gratulierte jedem, den sie hatten dem zukünftigen Meister getrotzt und fast eine Wende in der Meisterschaft herbeigeführt. Und er ist halt bei den Fans beliebt, weil er isch für die König-Chöre bedankt. Und nebenbei war der Zug könig zu holen perfekt, denn mit pascolo ists vorbei. Beim FCZ gab es schon immer gute Torhüter.
Mido
Mitglied
20.06.2003, 13:30 · #15
also ich finde den könig auch super! manchmal hat er schwache tage aber wenn er gut drauf ist, dann holt er alle bälle die man überhaupt holen kann... FAZIT: EINBÜRGERN! :-)
Seengi
Mitglied
20.06.2003, 13:38 · #16
Und was man zu König noch sagen muss: Ein Torhüter lebt sehr stark vom Vertrauen, das einem der Trainer entgegenbringt. Das hat er bei Bregy ganz klar nicht spüren können und auch bei Grüter bin ich mir diesbezüglich nicht so sicher. Wenn er bei Favre diese Wertschätzung bekommt, wird er sicher auch noch stärker. Zudem: Letzte Saison hatte er nie ein wirklich fundiertes spezifisches Torwarttraining. Man kann ja diesesn Bürki sicher nicht mit einem echten Goalietrainer vergleichen. Regelmässige intensive Spezial-Trainings mit M. Brunner, das wirkt sich sicher auch auf die Sicherheit von König aus.
zoff
Mitglied
20.06.2003, 13:42 · #17
ich nehme mal an der grund warum würmli ging hatte nichts mit seinen fussballerischen qualitäten zu tun :(
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.