Entdeckung des Spiels

5 Antworten · 1'176 Aufrufe · Seite 1 von 1
Yekini
Mitglied
07.04.2003, 06:24 · #1
Für mich ganz klar Chiab im defensiven Mittelfeld. Unglaublich wie der gerackert hat und auch noch viel Zug nach vorneb brachte. Quo vadis Hellinga? Ebenso überragend in der zweiten Halbzeit: Pancho!!! Noten: König: 5, hat die 6 mit dem zweiten Tor der Basler verspielt! Fischer: 4, wird auch nicht jünger Keller: 4-5 noch nicht so sicher wie früher Jeanneret, 4, unaufällig Nef: 5, starke Partie Gygax 4-5, kam immer besser ins Spiel Chiab: 6, überragend Bastida: 5, spielte sein bestes Spiel im FCZ-Dress, sollte aber noch mehr drin liegen Di Jorio: 4-5, wird stärker Keita: 5, gutes Spiel, leider ohne Glück Guerreo: 5-6, zweite Halbzeit sensationell P.S: Scheiss Bullen, Scheiss Tränengas, sehe heute noch nicht zu den Augen raus!
jerry
Mitglied
07.04.2003, 07:42 · #2
Ja, Chihab machte ein gutes Spiel. Wer sich bei mir immer mehr in den Vordergrund schiebt ist Alain Nef. Und zwar nicht erst seit dem gestrigen Spiel, wenn der Junge so weiter macht wird er für mich zur festen Grösse in der Verteidigung. Hut ab auch vor seiner Leistung gestern. Geackert und gekämpft, aggressiv und stets am Mann und Einwürfe wie Flanken. Ueberhaupt hatte ich gestern Freude an der Leistung unserer Mannschaft. Mit etwas Glück wäre mehr dringewesen. Ich sehe einen Silberstreifen am Horizont. Schönen Tag zusammen und Hopp Züri!
Stu
Mitglied
07.04.2003, 08:13 · #3
Chihab war gestern eine Offenbarung! Es war wohl die von Grüter im Chat angedeutete Ueberraschung, dass er ihn im defensiven Mittelfeld aufstellte. Er ist eine echte Alternative zu Hellinga. Seine Grösse ist übrigens in unserem Mittelfeld auch dringend nötig (Bastida, Gygi, Di Jorio). Weiter so. Kommt gut. Weitere Hoffnungsleistungen: König, Gygi, Nef (!), Di Jorio, Bastida, Pancho. Keita wird in den nächsten zwei Partien treffen. Das spühre ich im Urin ;-)
Luke
Mitglied
07.04.2003, 08:45 · #4
Seine Grösse ist übrigens in unserem Mittelfeld auch dringend nötig (Bastida, Gygi, Di Jorio). Ein wichtiger Punkt, den du da ansprichst. Unsere Mannschaft wirkt immer etwas zerbrechlich, da viele eher kleine und schmächtige Spieler auflaufen. Das fängt in der Verteidigung (Jeanneret) an, im Mittelfeld gehts weiter (Hellinga, Bastida, Gygax, Di Jorio) und hört im Sturm nicht auf (Pancho, Keita). Fast ein Wunder, dass das Tor nach einem stehenden Ball, notabene mit dem Kopf, zu Stande kam ... Im Hinblick auf die nächste Saison muss dieser Punkt in der Personalplanung unbedingt berücksichtigt werden. Etwas mehr Körpermasse, Grösse und Muskelkraft würde der Mannschaft nicht schaden. Insbesondere in der Innenverteidigung und im Sturmzentrum braucht es grosse und kräftige Spieler. Aber auch im Mittelfeld mag es einen "Hünen" wie z.B. Chihab vertragen. Christian Gross legt bei Basel grossen Wert auf die Robustheit und Grösse der Spieler. Auch bei GC haben sie seinerzeit Papa Bouba Diop nicht zuletzt wegen seiner Physis geholt. Wie wärs mit Shaquille O'Neal als Mittelstürmer?;-) Gibt es im Nachwuchs hoffnungsvolle Talente, die auch physisch gross und stark sind? Gruss Luke
Stu
Mitglied
07.04.2003, 09:02 · #5
das ist genau der Punkt, luke. Unsere Spieler mögen alles gute Fussballer sein. Aber in einer Mannschaft braucht es halt auch eine gute Mischung. Die Physische Präsenz in einem Spiel kann Matchentscheidend sein. Ich sehe hier neben der Körpergrösse auch die Agressivität. Dieser Punkt war gestern weniger gravierend als z.B. gegen Servette. Aber der Gegner war v.a. in der ersten HZ viel agressiver. Die haben unser Spiel dauernd mit Fouls kaput gemacht. Unsere Spieler machen das nicht. Physische Präsenz halt. Es ist schwer dies im Mittelfeld mit z.B. einem Bastida zu erreichen. Ich halte sehr viel von ihm, als ich aber kürzlich neben ihm stand, bin ich erschrocken wie klein er ist. Wichtig scheint mir auch, dass man punkto Spielertransfers für die nächste Saison, Spieler die kleiner als 1.80m sind von vornherein ausschliesst. Sprich, neue Spieler müssen die Physis mitbringen...
Florian
Mitglied
07.04.2003, 11:17 · #6
Auch ich muss meine Meinung die ich gestern noch vor dem Spiel geäussert habe zu 100% revidieren. Chihab war wirklich stark gestern, was natürlich vor allem auf seine Grösse zurückzuführen ist, die dem FCZ Mittelfeld bisher gefehlt hat. Ich sage immer: Je kleiner ein Spieler, desto besser muss er spielen um aufzufallen und deshalb kann man einfach mit einem Di Jorio nicht zufrieden sein, der ein durchschnittliches Spiel macht, mit einem durchschnittlichen Chihab (auch ein katastrophaler Fehlpass war dabei) jedoch schon, da er immerhin die Kopfballduelle gewinnt... Gruess Florian
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.