Eine Lanze für König!

19 Antworten · 4'663 Aufrufe · Seite 1 von 1
Mitglied
13.11.2002, 18:22 · #1
Jetzt wird schhon unter dem Titel "Transferbombe" über den Goalie diskutiert... das ist doch ziemlich undiszipliniert, liebe Freunde! Also: wir haben jetzt während Tagen praktisch dem ganzen Staff der ersten Mannschaft einen gehörigen Abrieb verpasst und das zu recht! Aber jetzt muss einmal Schluss sein!! Zum Goalie: ich hab's hier schon einmal geschrieben, und wer in Schaffhausen dabei war wird's bestätigen: König war in SH ein absolut guter Goalie. Ein fataler Aussetzer hatte er, der führte leider zum 2:0. Nur, das darf sich ein Goalie erlauben, wenn er dafür ein paar andere "Totsichere" holt. Und in der 1. Minute in SH machte er das. Das Problem liegt allenfalls eine Reihe vor ihm oder zwei, aber darüber ist hier inzwischen auch schon genug geschrieben worden. Wesentlicher scheint mir: Entgegen anderslauternder Behauptungen habe ich den Eindruck, dass die Stimmung im Team eher mies denn gut ist. Daran muss dringendst gearbeitet werden. Ich zweifle daran, dass ein Trainerwechsel nachhaltige Besserung schafft. Der Aufbau von professionellen Strukturen im Verein, d.h. über dem Trainer - jawohl, Herr Bregy! - würde das vermutlich eher erreichen. Man nehme sich bitte der wahren Probleme an, wenn es auch schwieriger ist, als auf den hintersten Mann zu schiessen! Gruss allerseits!
flöru
Mitglied
13.11.2002, 18:26 · #2
Jetzt wird schhon unter dem Titel "Transferbombe" über den Goalie diskutiert... das ist doch ziemlich undiszipliniert, liebe Freunde! Also: wir haben jetzt während Tagen praktisch dem ganzen Staff der ersten Mannschaft einen gehörigen Abrieb verpasst und das zu recht! Aber jetzt muss einmal Schluss sein!! Entgegen anderslauternder Behauptungen habe ich den Eindruck, dass die Zum Goalie: ich hab's hier schon einmal geschrieben, und wer in Schaffhausen dabei war wird's bestätigen: König war in SH ein absolut guter Goalie. Ein fataler Aussetzer hatte er, der führte leider zum 2:0. Nur, das darf sich ein Goalie erlauben, wenn er dafür ein paar andere "Totsichere" holt. Und in der 1. Minute in SH machte er das. Das Problem liegt allenfalls eine Reihe vor ihm oder zwei, aber darüber ist hier inzwischen auch schon genug geschrieben worden. Wesentlicher scheint mir:Stimmung im Team eher mies denn gut ist. Daran muss dringendst gearbeitet werden. Ich zweifle daran, dass ein Trainerwechsel nachhaltige Besserung schafft. Der Aufbau von professionellen Strukturen im Verein, d.h. über dem Trainer - jawohl, Herr Bregy! - würde das vermutlich eher erreichen. Man nehme sich bitte der wahren Probleme an, wenn es auch schwieriger ist, als auf den hintersten Mann zu schiessen! Gruss allerseits! was meinst du genau mit professionellen Strukturen im Verein??? alle sprechen davon, aber was heisst das Konkret? Ernährungsberatung? Psychologie oder was?
bannon
Mitglied
13.11.2002, 18:33 · #3
endlich! eine wo au no seit, dass de könig en guete goalie isch (mit uussetzer!). merci!
Mitglied
13.11.2002, 18:40 · #4
Professionelle Strukturen in einem Fussballverein, das heisst für mich: - ein Vorstand, der die sportliche Zielsetzungen für die nächsten 5 Jahre (nicht 3 Monate!) festlegt - ein Sportchef, der den Fussball derart gut kennt, dass er (den finanziellen Gegebenheiten entsprechend) das erfolgsversprechende Personal einstellt (Trainerstab und Spieler) - ein Marketingschef, der sich ums 'Verkaufen' des Vereins kümmern darf, der das Merchandising voranbringt, und nicht auch noch Pressecommuniqués in Sachen Hools verfassen und 1000 inferiore Alltagsjöblis machen muss - ein Ansprechpartner für Fragen der Sicherheit, des Stadionkomforts, der Eingangsschikanen - ein Medien-/Kommunikationsverantwortlicher, der den Verein derart darstellt, dass er attraktiv und erotisch wirkt - Nachwuchsverantwortliche, die den FCZ zum definitiven Kultverein erklären, dies bei den Jungen in den Charakter prägen und dafür mit Interesse der ersten Mannschaft und des Vorstabnds honoriert werden (da sind wir am weitesten, auch wenn's im letzten Punkt arg hapert!) Wenn wir das alles haben, werden wir keinen Frust mehr empfinden, den wir bei Miroslav König abladen müssen. Gruss D.
Florian
Mitglied
13.11.2002, 18:48 · #5
«Zum Goalie: ich hab's hier schon einmal geschrieben, und wer in Schaffhausen dabei war wird's bestätigen: König war in SH ein absolut guter Goalie. Ein fataler Aussetzer hatte er, der führte leider zum 2:0. Nur, das darf sich ein Goalie erlauben, wenn er dafür ein paar andere "Totsichere" holt. Und in der 1. Minute in SH machte er das. »
Ich finde es vor allem wichtig, egal was man von König hält, dass er von den Fans weiterhin unterstützt und mit Rufen empfangen wird, denn das wird seinem Selbstvertrauen sicher gut tun und das ist momentan wohl das wichtigste! Gruess Florian PS: @#10: Geile Signatur (wie immer) und natürlich auch geiler Avatar, den du hast!
Aglaia
Mitglied
13.11.2002, 18:54 · #6
Reto das hani imfall au immer gseit :-) PHN: Komisch du schriebsch so nüt :-)
Mitglied
13.11.2002, 19:00 · #7
Aglaia, du sollst hier nicht phn anmachen, sondern den Miroslav verteidigen! Alles klar? ;-)
Jerkovic
Mitglied
13.11.2002, 19:17 · #8
Aglaia, du sollst hier nicht phn anmachen, sondern den Miroslav verteidigen! Alles klar? ;-) Halt! Aglaia macht nur den Webmaster an, und dem stellts ab ;-)
flöru
Mitglied
13.11.2002, 19:21 · #9
dieser ominöse webmaster, wieviel macht der eigentlich pro woche für die website?
Jerkovic
Mitglied
13.11.2002, 19:28 · #10
dieser ominöse webmaster, wieviel macht der eigentlich pro woche für die website? Hmmm schwer zu sagen, aber so um die 10 Stunden dürftens wohl schon sein ... Du kennst das ja auch, wir warten gespannt auf das neue Design der Südkurve ;-)
flöru
Mitglied
13.11.2002, 19:37 · #11
neues design weiss von nichts...
Mc Stouny
Mitglied
14.11.2002, 07:43 · #12
Professionelle Strukturen in einem Fussballverein, das heisst für mich: - ein Vorstand, der die sportliche Zielsetzungen für die nächsten 5 Jahre (nicht 3 Monate!) festlegt - ein Sportchef, der den Fussball derart gut kennt, dass er (den finanziellen Gegebenheiten entsprechend) das erfolgsversprechende Personal einstellt (Trainerstab und Spieler) - ein Marketingschef, der sich ums 'Verkaufen' des Vereins kümmern darf, der das Merchandising voranbringt, und nicht auch noch Pressecommuniqués in Sachen Hools verfassen und 1000 inferiore Alltagsjöblis machen muss - ein Ansprechpartner für Fragen der Sicherheit, des Stadionkomforts, der Eingangsschikanen - ein Medien-/Kommunikationsverantwortlicher, der den Verein derart darstellt, dass er attraktiv und erotisch wirkt - Nachwuchsverantwortliche, die den FCZ zum definitiven Kultverein erklären, dies bei den Jungen in den Charakter prägen und dafür mit Interesse der ersten Mannschaft und des Vorstabnds honoriert werden (da sind wir am weitesten, auch wenn's im letzten Punkt arg hapert!) Wenn wir das alles haben, werden wir keinen Frust mehr empfinden, den wir bei Miroslav König abladen müssen. Gruss D. Bravo!!!!!! Genau, nur so hat unser Verein eines Tages die Chance längerfristig oben mitzuspielen !!!!!!!!!! Gruss Mc Stouny
ompfel
Mitglied
14.11.2002, 09:09 · #13
Deine Einseitige Sicht und das reduzieren eines generellen Problemes auf die Person König geht mir langsam auf den Sack! Wenn Du schon so detailgetreu kritisierst dann mach das gefälligst bei allen. Du bezeichnest dich als Musterfan und akzeptierst noch nicht einmal alle Spieler welche im Kader sind!
Aglaia
Mitglied
14.11.2002, 09:09 · #14
#10: Amache chan mer da falsch verstah :-) Ich will doch nur das er sini super Argument bringt :-)
Fige
Mitglied
14.11.2002, 09:10 · #15
König ist sicher nicht der einzige, der in den letzten Spielen gepatzt hat. Unser Verteidiger-Talent Keller hat in den letzten Spielen auch öfters mit gravierenden Abwehrfehlern 'geglänzt'. Wenn schon von Ausländerplätzen die Rede ist, dann habe ich auch kein Verständnis, warum man Chihab gegenüber Jeanneret den Vorzug gibt. Chihab ist nicht besser als ein durchschnittlicher Schweizer-Verteidiger und im Vergleich mit Jeanneret halte ich Jeanneret für den besseren Verteidiger, da dieser bestimmt nicht so fehleranfällig ist wie Chihab.
ompfel
Mitglied
14.11.2002, 09:42 · #16
glaub mir Simon, du gehst nicht nur mir auf den Sack! und wenn du einen spieler den du nicht magst ständig in die pfanne haust aus eben dem grund dass du ihn nicht magst so zeugt das nicht gerade von fairness! Bin aber sehr gespannt auf dein Posting wenn König einen entscheidenden penalty parieren wird. Und zudem solltest du auch bedenken dass ein König nicht die Hälfte eines Pascolos verdient und auch nicht 36 jahre alt ist!
Mc Stouny
Mitglied
14.11.2002, 10:02 · #17
@ Simon @ Ompfel Ist doch gut hat jeder seine Eigene Meinung, hier im Forum, ansonsten gebe es ja nichts zu diskutieren. @ Simon Das du ein Pro Bregy Fan bist, ist dein gutes Recht. Mich würde nur Interessieren, weshalb du Bregy soviel verzeihen kannst, dies aber bei König nicht kannst. Bregy hat auch einige Fehler gemacht in der laufenden Saison, sowie König auch. Gruss Mc Stouny
Sascha
Mitglied
14.11.2002, 10:39 · #18
@Simon @ompfel Beruhigt euch Jungs......ich denke, wenn Simon König kritisiert, hat das noch lange nichts mit Akzeptanz haben oder nicht zu tun....ich finde, Kritik ist bei der gesamten Manschaft (bis auf 2-3 Ausnamen) angebracht und das der König nicht das hält, was wir uns von ihm versprochen haben, das kann/darf kein Fan vom FCZ behaupten (ansonsten sind die Ansprüche verdammt tief).......König ist ein sehr guter Torhüter, der zur Zeit einfach ein Tief hat (wie die gesamte Manschaft) - bei ihm sind halt eben die Fehler unverzeihlich! Ich denke das Problem dieser Manschaft liegt einfach wirklich bei der Führung - Wenn der Chef nicht bereit ist, sich für den Erfolg zu zerreissen, wieso sollten es dann die Mitarbeiter...Bregy ist nicht geeignet! @ompfel - Du wirst es nicht glaube, aber der Simon ist in Natura ein total sympatischer Kerl.......:-)
flo
Mitglied
14.11.2002, 11:07 · #19
Nehmen wir das Beispiel Zubi. Jawohl, nehmen wir das! Zubi hat sowohl in der CL (z.B. gegen Valencia) als auch in der Meisterschaft (Paradebeispiel: FCB-FCSG letzte Finalrunde) einige Male gepatzert. Trotzdem findest du ihn gut, weil er neben seinen Patzern gut spielt. Warum hältst du das bei König nicht gleich? Ausserdem muss ich die Frage wiederholen, warum du bei Bregy so nachsichtig bist und bei König so knallhart? Auf Grund persönlicher Smpathien? (Ist nicht als Vorwurf gemeint; auch ich nehme wohl König im Unterbewussten auch deshalb mehr in Schutz als Bregy, weil er mir um ein Vielfaches sympathischer ist.) Gruss Flo
bannon
Mitglied
14.11.2002, 16:16 · #20
de zubi isch e schissi! gege liverpool hät er scheisse gschpillt & er hät gege züri schae inelah, wo ich ghebet hätt... aber natürlich isch er nöd schlecht, will er ja glück hätt in ere guete (?) mannschaft z'spiele...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.