Eine kleine Geschichte an unsere "Stars"

19 Antworten · 5'706 Aufrufe · Seite 1 von 1
BoboBotteron
Mitglied
25.11.2012, 23:56 · #1
Ich würde euch gerne mal eine Geschichte von mir erzählen(J.1963). Ich spielte beim FCS bei den Inter C Junioren. Das ist wie heute in den U15 in der höchsten Juniorenliga. Im ersten Jahr im C gewannen wir den CH-Cup und fühlten uns alle als Profifussballer und Stars. In der neuen Saison bekamen wir einen neuen, für unsere Verhältnisse teuren Trainer, aus der Romandie. Er wollte uns professionell trainieren mit ausgewogener Ernährung, trainieren, arbeiten und nochmals trainieren an uns. Aber was wollten wir arbeiten, denn wir sind ja alles schon Stars in Schwamendingen und bekommen in unserer Stammkneipe gratis Bier und die Frauen himmelten uns an. Anstatt vorne gegen GCN und den FCZ mitzuspielen kämpften wir gegen den Abstieg. Wir gaben alle dem Trainer die Schuld und dieser verliess uns frustriert.Wir bekamen dann einen neuen harten Hund als Trainer. Wir stiegen aber trotzdem ab, Anyway wir waren ja in in unserem Quartier immer noch kleine Stars! Das Bier war immer noch gratis und die Mädchen himmelten uns weiterhin an. Die Moral der Geschichte: Keiner von uns hat es über die 1 Liga hinaus geschafft, einzig der der mit Talent nicht so gesegnet war und auf den Trainer aus der Romandie gehört hat und ihn verteidigt hat. Er hat es trotz viel weniger Talent, als Einziger von uns geschafft sein Geld mit Profifussball zu verdienen. Z.B. wie heute Inler der immer,als er in Schwamendingen gewohnt hat, in der freien Zeit am trainieren war, sehr seriös lebte und sich nie als Star sah. P.S. Wir haben sehr viele junge „echte“ Talente bei uns, aber da kann ihnen auch der beste Trainer nicht helfen sondern es fängt einzig im Kopf an.Wollt ihr euer Geld mit Fussball verdienen (und das muss bis 65 reichen) oder wollt ihr euer Geld auf dem Bau, der Versicherung, dem Verkauf oder als Callcenter Mitarbeiter verdienen? Wenn Ihr Euer Arsch für uns nicht aufreisst werdet ihr auch nicht euer grosses Geld in Spanien. Deutschland, Italien, England oder Basel verdienen sondern wie ich 42 Stunden hart um das Geld arbeiten! Egal, ich bin trotzdem glücklich, denn ich weiss von wo das Geld kommt!!!! Aber habt Ihr "Fussballstars" eine gute Ausbildung um Euer Geld zu verdienen? Reist Euren Arsch auf, gebt nicht dem Trainer, dem Manager, den Fans oder dem Präsi die Schuld sondern schaut wie ihr euer Geld verdienen wollt, ansonsten reissen wir Fans Euren Arsch auf und Ihr fällt sehr tief! Amen!
immernumezueri
Mitglied
26.11.2012, 08:57 · #2
Danke Dir! Sprichst mir aus der Seele. Konntest wohl auch nicht schlafen ob der unglaublichen Leistung und Verarschung "unserer" Saugofen ;) . Das geht ja nun seit Monaten so, leider. Wie Du schreibst, komme die Schnuderis alle mal noch auf die Welt, früher oder später. Das ist der Lauf der Zeit und gut so! Unschön hingegen und was mich am Meisten ärgert: für Ihre 15 bis 20 Stündli Kicke pro Woche verdienen Sie 10x mehr als jeder durchschnittlich verdiendener Buezer; und das mit 21 Jöhrli oder so... Mann muss sich das mal vorstellen! In einem Jahr Profidasein so viel wie wir in 10 Jahren! Oder mehr! Und dann heulen und jammern Sie rum... ausser Da Costa und Gavranovic verdient es keiner, "unser" Trikot zu tragen! Schämmed EUI (tun Sie ja eh nicht) . AAAAAAAAAbbbbbbbbbbbfffffffaaaaaaaaaahhhhhhhhrrrrrrreee!
1896
Mitglied
26.11.2012, 09:56 · #3
Weiss nicht was für einen Pw Jure Jerkovic dazumal fuhr... ;-) Jetzt fahren sie Q6, S6, und wie die alle heissen. Schlitten von über 100'000 Franken...Man könnte auch hier ein Zeichen setzen und diesen Jungen so ein Auto gar nicht mehr zur Verfügung stellen (sind ja Leasing-Autos). Die horrenden Gehälter sind dann das andere. Ist schon eine Frechheit wenn man bedenkt, dass ein 19 jähriger einen Vertrag über 200'000 oder gar 300'000 Franken bekommt. Ist klar heben diese dann ab... Vielleicht ist ein Teilproblem genau das. Der FCZ hat eine gute Juniorenabteilung und nutzt diese auch. Doch mit zuvielen, hochgelobten jungen Spielern spielt man mit dem Feuer...das sieht man jetzt. Sie verdienen verdammt gut, können dann aber in einer solchen Situation, in der wir uns befinden, den Karren nicht aus dem Dreck ziehen. Da braucht man drei, vier Spieler die um die 30 sind. Bei uns ist Beda der älteste und spielt momentan nicht einmal. Dann kommt Davide mit seinen 28...Der Rest ist 25 und jünger. Der Mannschaftschnitt liegt bei 23 Jahren... Hier sollte der FCZ m.M. nach den Hebel auch ansetzen. In Zukunft vermehrt auf die sogenannte "Mischung" zw. jungen und älteren Spielern acht geben. Dann würden die jungen hie und da durch die älteren zurecht gewiesen werden und wir hätten dann auch mit diesen gestandenen Spielern Leute in unseren Reihen, welche so was schon erlebt haben und wissen was in einer solchen Misere zu tun ist. Und zwar: KLAPPE HALTEN, VOM HOHEN ROSS ABSTEIGEN UND FÜR DEN VEREIN KÄMPFEN!!!
Charlie Brown
Mitglied
26.11.2012, 10:00 · #4
Die horrenden Gehälter sind dann das andere. Ist schon eine Frechheit wenn man bedenkt, dass ein 19 jähriger einen Vertrag über 200'000 oder gar 300'000 Franken bekommt. Ist klar heben diese dann ab... du glaubst also, dass Djimsiti und Brecher 300'000 Eier kassieren?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.11.2012, 10:03 · #5
Die horrenden Gehälter sind dann das andere. Ist schon eine Frechheit wenn man bedenkt, dass ein 19 jähriger einen Vertrag über 200'000 oder gar 300'000 Franken bekommt. Ist klar heben diese dann ab... du glaubst also, dass Djimsiti und Brecher 300'000 Eier kassieren? Glaube kaum, dass diese so viel verdienen wenn ein Shaqiri vor seinem Abgang bei Bisel OHNE Prämien "NUR" ca. CHF 150'000.- pro Jahr bekam.
chnobli
Mitglied
26.11.2012, 10:06 · #6
Die horrenden Gehälter sind dann das andere. Ist schon eine Frechheit wenn man bedenkt, dass ein 19 jähriger einen Vertrag über 200'000 oder gar 300'000 Franken bekommt. Ist klar heben diese dann ab... du glaubst also, dass Djimsiti und Brecher 300'000 Eier kassieren? für dieses alter sind schon chf 80'000 zu viel...
immernumezueri
Mitglied
26.11.2012, 11:08 · #7
Also wie schon oben geschrieben: wenn ein normaler Büezer hier in der Schweiz, vielleicht zwischen 30- und 50 Jahre alt, so um die 75'000 Jahresgehalt hat, unsere Hoschis durchschnittlich 10x mehr im Jahr verdienen... Rechne! Ich konnte und kann es immer noch nicht glauben (ist aber bei einem Jahresbudget um die 20 Mio. auch logisch!), und darum kommt mir bei diesem Gedanke nur noch Brechreiz rauf...
starman
Mitglied
26.11.2012, 11:55 · #8
Nur schon der Vergleich der Jungs von der Südkurve vs. FCZ Spieler. Wieviele Stunden investiert die SK in die Weltklasse Choreos im Verhältnis zum Trainingsaufwand/Spiele...
der grosse user lapen
Mitglied
27.11.2012, 14:28 · #9
Jetzt fahren sie Q6, S6, und wie die alle heissen. Schlitten von über 100'000 Franken...Man könnte auch hier ein Zeichen setzen und diesen Jungen so ein Auto gar nicht mehr zur Verfügung stellen (sind ja Leasing-Autos). schönbi z.b. wird sein s5 von seiner fairplayagency zur verfügung gestellt, wie soll ein junger spieler da nicht abheben, die agenten und agenturen sind genauso daran schuld
CONE OM ZI!RÜ
Mark
Mitglied
27.11.2012, 14:38 · #10
Für diese Milchbubis reichen 5'000 / Monat und ein VW Lupo. Basta- Wenn sie LESITUNG zeigen gibt's mehr. Wenn die Leistung wieder nachlässt, wird wieder entzogen. Aber Hauptsache dir Frisur sitzt, das Gel geht nicht aus und der Kopfhörer zerdrückt nicht die Frise vom 150 CHF Coiffeurbesuch. TAMISIECH. Und ich Arsch muss mir jede Saison wieder überlegen, wie ich das Geld für die Saisonkarte (C) wieder zusammenkratzen soll. Es macht mich einfach wütend, diese Arroganz, vorallem der GANZ jungen im Team, die eigentlich NOCH NICHTS geleistet haben. Manchmal wünsche ich denen, dass sie von einem Tag auf den andern nicht mehr Fussball speilen können, und ihr Geld hart verdienen müssen, wie die meisten andern Menschen.
Bartholomeus
Mitglied
27.11.2012, 15:22 · #11
Also wie schon oben geschrieben: wenn ein normaler Büezer hier in der Schweiz, vielleicht zwischen 30- und 50 Jahre alt, so um die 75'000 Jahresgehalt hat, unsere Hoschis durchschnittlich 10x mehr im Jahr verdienen... Rechne! Ich konnte und kann es immer noch nicht glauben (ist aber bei einem Jahresbudget um die 20 Mio. auch logisch!), und darum kommt mir bei diesem Gedanke nur noch Brechreiz rauf... So ein Seich. Du willst also sagen, dass unsere Faulpelze durchschnittlich 750'000 im Jahr verdienen? Also ca. 60'000 im Monat? Da liegst du aber grausam daneben. Soviel ich sagen kann: ca. 2008 verdiente ein Nikci als 19jähriger etwa 8'500 pro Monat, ein Tihinen, so weit ich mich erinnern kann, etwa 30k pro Monat. Und ich glaube nicht, dass der FCZ zur heutigen Zeit höhere Saläre zahlen kann. edit: evtl. warens bei Nikci auch 10'000 pro Monat und bei Tihinen 35k (netto). Jedenfalls verdienen beim FCZ wohl nur wenige eine halbe Kiste im Jahr. edit2: und dass die Spielergehälter nur ein Teil eines 20 Mio Budget sind, ist wohl auch klar.
Daenu78
Mitglied
27.11.2012, 15:38 · #12
War heute wieder in der Brunau joggen, vor der Saalsporthalle standen - scho ein netter Fahrzeugpark da vor der Hütte (obwohl bei Manchester City ist es schlimmer) - weisser Maserati Gran Tourismo - aufgemotzter schwarz-matter Mercedes - diverse Audis (u.a. S6) - zum Glück hatte es auch den einen oder anderen Seat Ibiza (einige parkieren seit geraumer Zeit ihre Protzkarren wohl drüben im Sihlcity)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
27.11.2012, 15:46 · #13
Was jetzt ein Auto mit der Leistung auf dem Platz zu tun hat müsst ihr mir jetzt aber doch erklären. JEDER in diesem Forum würde sich ein solches Auto kaufen, wenn er das Geld dazu hätte. Aber wenns nicht läuft findet man überall Kritikpunkte. Solange die Jungs nicht jede Woche ein Auto zusammenlegen ohne sich Gedanken zu machen, ist mir egal, ob einer im Maseratti, Audi S6, Opel Corsa, ÖV oder dem Kickboard zum Training erscheint.
Daenu78
Mitglied
27.11.2012, 16:01 · #14
Was jetzt ein Auto mit der Leistung auf dem Platz zu tun hat müsst ihr mir jetzt aber doch erklären. JEDER in diesem Forum würde sich ein solches Auto kaufen, wenn er das Geld dazu hätte. Aber wenns nicht läuft findet man überall Kritikpunkte. Solange die Jungs nicht jede Woche ein Auto zusammenlegen ohne sich Gedanken zu machen, ist mir egal, ob einer im Maseratti, Audi S6, Opel Corsa, ÖV oder dem Kickboard zum Training erscheint. Es geht darum dass sie sich dieses Auto zwar leisten können, aber nur weil sie zu viel verdienen für das was sie jede woche im ach so strengend, brutalen 90 min Plauschtraining, gefolgt von der obligatorischen Massage, welche das Shoppen und Playstationturnier unterbricht, leisten... Gras fresse zersch emal Buebe!!
xavier89
Mitglied
27.11.2012, 16:10 · #15
Was jetzt ein Auto mit der Leistung auf dem Platz zu tun hat müsst ihr mir jetzt aber doch erklären. JEDER in diesem Forum würde sich ein solches Auto kaufen, wenn er das Geld dazu hätte. Aber wenns nicht läuft findet man überall Kritikpunkte. Solange die Jungs nicht jede Woche ein Auto zusammenlegen ohne sich Gedanken zu machen, ist mir egal, ob einer im Maseratti, Audi S6, Opel Corsa, ÖV oder dem Kickboard zum Training erscheint. Es geht darum dass sie sich dieses Auto zwar leisten können, aber nur weil sie zu viel verdienen für das was sie jede woche im ach so strengend, brutalen 90 min Plauschtraining, gefolgt von der obligatorischen Massage, welche das Shoppen und Playstationturnier unterbricht, leisten... Gras fresse zersch emal Buebe!! Punkteprämien streichen wie letzte Saison!!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
27.11.2012, 16:37 · #16
Punkteprämien gibts meines Wissens erst ab einem bestimmten Tabellenplatz, der jetzt noch nicht erreicht ist. Glaube ab dem 4. platz (war jedenfalls so)
chnobli
Mitglied
27.11.2012, 16:43 · #17
Also wie schon oben geschrieben: wenn ein normaler Büezer hier in der Schweiz, vielleicht zwischen 30- und 50 Jahre alt, so um die 75'000 Jahresgehalt hat, unsere Hoschis durchschnittlich 10x mehr im Jahr verdienen... Rechne! Ich konnte und kann es immer noch nicht glauben (ist aber bei einem Jahresbudget um die 20 Mio. auch logisch!), und darum kommt mir bei diesem Gedanke nur noch Brechreiz rauf... So ein Seich. Du willst also sagen, dass unsere Faulpelze durchschnittlich 750'000 im Jahr verdienen? Also ca. 60'000 im Monat? Da liegst du aber grausam daneben. Soviel ich sagen kann: ca. 2008 verdiente ein Nikci als 19jähriger etwa 8'500 pro Monat, ein Tihinen, so weit ich mich erinnern kann, etwa 30k pro Monat. Und ich glaube nicht, dass der FCZ zur heutigen Zeit höhere Saläre zahlen kann. edit: evtl. warens bei Nikci auch 10'000 pro Monat und bei Tihinen 35k (netto). Jedenfalls verdienen beim FCZ wohl nur wenige eine halbe Kiste im Jahr. edit2: und dass die Spielergehälter nur ein Teil eines 20 Mio Budget sind, ist wohl auch klar. findest du chf 10'000 im monat für einen 19 jährigen angemessen?
Jure Jerkovic
Mitglied
27.11.2012, 16:45 · #18
so, jetzt kommt aber mal wieder runter. bartholomäus hats gesagt: die jungen aus dem eigenen nachwuchs verdienen bei weitem nicht soviel, wie hier spekuliert wird. irgendwo zw. 5- und 10´000 franken (plus prämien, und die sind ja nicht so üppig zurzeit). nicht wenig, aber eine fussballkarriere dauert auch nicht bis 65. im vergleich mit gleichaltrigen in der obersten liga eines grossen fussballlandes ist das nichts. und es ist sicher nicht der grund, wieso sie denken, sich zurücklehnen zu können. wer es in ein fanionteam schafft, muss schon einiges an durchhaltewillen und durchsetzungsvermögen an den tag gelegt haben, wie bobobotteron eingangs beschrieben hat. nicht unbedingt die besten setzen sich durch, sondern die zähesten. das gilt nicht nur für den fcz, sondern für alle vereine. unser team ist in der krise, daran zweifelt keiner. dass es aber an den bequemen und faulen monsterverdienern liegen soll, ist humbug. edith meint noch: wenn wir hier über sozialneid reden, dann geht doch auf die schnösel von den investmentbanken los. DIE verdienen tatsächlich das zehn- und nochmehrfache eines normalen büezers.
chuk
Mitglied
27.11.2012, 16:49 · #19
Merci für dein Post Es ist noch nicht so lange her, da absolvierte ich die Berufsmaturität über 2. Bildungsweg in der KV Business School. Mittlerweile trifft man dort ja ohnehin auf eine sehr spezielles Volk, was aber die Jungfussballer von der "Sports Academy", für die täglich noch die halbe Mensa reserviert wurde, an verbalem Dünnschiss von sich gaben setzte dem ganzen die Krone auf. Stolzierten mit ihrem Sporttäschen und Fokuhila/Föhn/Irokensen-Frisuren herum, waren aber weder in der Lage sich einigermassen normal zu artikulieren noch konnten sie sich benehmen. Ich weiss jetzt nicht ob und in wie fern FCZler bei der Sportsacademy sind, aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass inzwischen kein anderer Sport dermassen die immergleichen Prototypen produziert, wie der Fussball ( Z.B. Story von dem schwedischen Jahrhundert-Talent bei der Inter-Akademie, dem seine Gitarre und Schallplatten wegnahm mit der Begründung so etwas gehöre sich für einen Fussballer nicht) Meiner Meinung nach wird unser Nachwuchs in ein System ausgebildet, welches sich fussballerisch bewährt hat, jedoch dem Charakter völlig abträglich ist. Es wird ständig bemängelt unserem Team fehlen die Typen. Wie soll einer Typ werden, der ganz im Sinne des Vereins das Liedchen vom Kollektiv bei Interviews herunterleiert, von seinem Umfeld aber als Superstar gehypt wird. So entstehen Primadonnas, die jedoch nie in der Lage wären mal hinzustehen und die anderen wachzurütteln. Es sind dann aber genau die gleichen Primadonnas, welchen im "Kollektiv" denjenigen verspotten, der sich mal ein Herz fasst und die anderen zusammenscheisst - so geschehen in unserem Verein. Typen vom Schlag eines Dani Gygax oder Flo Stahel wären jetzt wertvoll auch wenn sie nicht die besten Fussballer sind, aber eben man konnte ja auf sie verzichten.
din Vater
Mitglied
30.11.2012, 13:00 · #20
Nun dürfte auch wissenschaftlich bewiesen sein, warum unsere Diven so scheisse spielen. Sie sehen einfach zu gut aus. “Wer gut aussieht, muss nicht so viel tun, um positiv wahrgenommen zu werden”, erklärt der Soziologe. Den Besseraussehenden würden unbewusst positive Eigenschaften zugeschrieben: Fleiss, Durchsetzungsvermögen, Kreativität. Dadurch würden schöne Spieler verleitet, sich nicht übermässig anzustrengen. Q:**Der Ribéry-Effekt** Pro mehr Beni Huggels!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.