Donis Avdijaj

34 Antworten · 36'206 Aufrufe · Seite 1 von 2
Kiyomasu
Mitglied
01.08.2022, 18:00 · #1
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... s-avdijaj/
«Der Stadtclub verpflichtet Offensivspieler Donis Avdijaj»
ERSTE MANNSCHAFT, DONIS AVDIJAJ, 01. AUGUST 2022, FSU Der 25-jährige Deutsch-Kosovare Donis Avdijaj wechselt per sofort vom TSV Hartberg aus der österreichischen Bundesliga zum Stadtclub und unterzeichnet einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2025. Der Offensivspieler Avdijaj spielte in seiner Jugendzeit unter anderem beim VfL Osnabrück, ehe er 2011 ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 wechselte und in der Saison 2014/2015 ins Profikader der Königsblauen stiess. Weitere Stationen des deutschen Nachwuchsnationalspielers und sechsfachen kosovarischen Nationalspielers waren unter anderem der SK Sturm Graz, Trabzonspor und der Heart of Midlothian FC. Seit Ende August 2021 stand der Rechtsfuss beim TSV Hartberg unter Vertrag, wo er in 23 Pflichtspielen sieben Treffer und zwei Assists erzielte. Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, kommentiert den Transfer wie folgt: "Donis hat grosse fussballerische Fähigkeiten. In der Offensive ist er variabel einsetzbar und besitzt darüber hinaus auch Qualitäten im Abschluss." Der FC Zürich heisst Donis Avdijaj herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.
devante
Mitglied
02.08.2022, 06:21 · #2
Geil, endlich mal wieder ein Skandalspieler bei uns. Talent hätte er, wenn Foda ihn hinkriegt könnte das passen. Freue mich über diesen Traasfr. Ist das schon der präventive Gnonto Ersatz?
roliZ
Mitglied
02.08.2022, 09:47 · #3
Geil, endlich mal wieder ein Skandalspieler bei uns. Talent hätte er, wenn Foda ihn hinkriegt könnte das passen. Freue mich über diesen Traasfr. Ist das schon der präventive Gnonto Ersatz? Er passt sicher zu uns, ist auch ein wenig irr. ;-) Wer soll jetzt wem helfen? Donis scheint von Foda überzeugt zu sein und erhofft sich den Erfolg zurück. Foda ist ebenfalls überzeugt und erhofft sich mit ihm Erfolg und Tore. Ziehen sich nun beide (Ertrinkende) aus dem Sumpf, oder gehen beide unter? War nur so ein Gedanke. Ich zumindest erhoffe eine Initialzündung schon gegen Linfield.
CT
Mitglied
02.08.2022, 11:18 · #4
Geil, endlich mal wieder ein Skandalspieler bei uns. Talent hätte er, wenn Foda ihn hinkriegt könnte das passen. Freue mich über diesen Traasfr. Ist das schon der präventive Gnonto Ersatz? war auch einer meiner ersten gedanke. wird dann langsam echli eng vorne rund ums zentrum herum. auf jeden falls ist das jetzt ein klarer fall eines "trainertransfers". jurendic hat ja schon bei der verpflichtung von foda davon gesprochen, dass dieser ein netzwerk mitbringt, das man gegebenenfalls anzapfen kann. ich denke nämlich nicht, dass wir ohne foda avdijaj gross auf dem radar gehabt hätten. diesen traasfr darf man ausserdem als klare kampfansage an marchesano und krasniqi verstehen. das mannschaftsgefüge dürfte erstmals unter foda so richtig durchgeschüttelt werden, sollte sich marchesano in zukunft häufiger auf dem ersatzbänkli wiederfinden.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Kiyomasu
Mitglied
02.08.2022, 11:24 · #5
Avdijaj ist, wie man aus Beraterkreisen entnehmen kann, als Ergänzung zu Marchesano gedacht. Überrascht in dem Sinne nicht, da wir ja auch an Nwakali und Bojanic interessiert waren.
johnny
Mitglied
02.08.2022, 11:49 · #6
Avdijaj ist, wie man aus Beraterkreisen entnehmen kann, als Ergänzung zu Marchesano gedacht. Also doch der Coric-Ersatz!? Würde aber bedeuten, dass dies die Suche nach dem Knipser nicht tangiert und diese unvermindert weiter geht!?
Kiyomasu
Mitglied
02.08.2022, 13:00 · #7
Avdijaj ist, wie man aus Beraterkreisen entnehmen kann, als Ergänzung zu Marchesano gedacht. Also doch der Coric-Ersatz!? Würde aber bedeuten, dass dies die Suche nach dem Knipser nicht tangiert und diese unvermindert weiter geht!? Das ist ebenfalls korrekt, gemäss meinen Infos läuft die Suche nach einem LV und ST weiterhin, unabhängig von Abgängen. Omeragic und Gnonto würden ebenfalls ersetzt werden.
fczlol
Mitglied
02.08.2022, 14:13 · #8
Avdijaj ist, wie man aus Beraterkreisen entnehmen kann, als Ergänzung zu Marchesano gedacht. Also doch der Coric-Ersatz!? Würde aber bedeuten, dass dies die Suche nach dem Knipser nicht tangiert und diese unvermindert weiter geht!? Das ist ebenfalls korrekt, gemäss meinen Infos läuft die Suche nach einem LV und ST weiterhin, unabhängig von Abgängen. Omeragic und Gnonto würden ebenfalls ersetzt werden. Deckt sich in etwa mit meinen Infos. Nur meint meine Quelle es könnte sein, dass Avdijaj absolut gesetzt sein wird. Foda wollte ihn anscheinend unbedingt.
CT
Mitglied
02.08.2022, 16:01 · #9
Avdijaj ist, wie man aus Beraterkreisen entnehmen kann, als Ergänzung zu Marchesano gedacht. Also doch der Coric-Ersatz!? Würde aber bedeuten, dass dies die Suche nach dem Knipser nicht tangiert und diese unvermindert weiter geht!? Das ist ebenfalls korrekt, gemäss meinen Infos läuft die Suche nach einem LV und ST weiterhin, unabhängig von Abgängen. Omeragic und Gnonto würden ebenfalls ersetzt werden. Deckt sich in etwa mit meinen Infos. Nur meint meine Quelle es könnte sein, dass Avdijaj absolut gesetzt sein wird. Foda wollte ihn anscheinend unbedingt. eben, sag ich doch. eine kampfansage an marchesano - und damit ein erster grosser eingriff von foda ins bestehende mannschaftsgefüge bzw. in die hierarchie. das wird spannend.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Florian
Mitglied
02.08.2022, 16:24 · #10
Das ist ebenfalls korrekt, gemäss meinen Infos läuft die Suche nach einem LV und ST weiterhin, unabhängig von Abgängen. Omeragic und Gnonto würden ebenfalls ersetzt werden. Das mit dem LV verstehe ich nicht wirklich. Im Breitenreiter-System hatten wir keinen wirklichen Guerrero-Backup, aber Foda tendiert ja immer mehr zur 4er-Abwehr und dann sind wir mit Aliti/Guerrero wirklich mehr als überdurchschnittlich besetzt auf der LV-Position. Also ausser falls Guerrero auf dem Absprung wäre, macht ein Transfer auf dieser Position mit Foda-Fussball keinen Sinn mehr für mich. Deckt sich in etwa mit meinen Infos. Nur meint meine Quelle es könnte sein, dass Avdijaj absolut gesetzt sein wird. Foda wollte ihn anscheinend unbedingt. Naja, "gesetzt" gibt es bei Foda ja sowieso nicht, da wird wild rotiert und niemand ist wirklich Stammspieler....ausser Bora und Brecher...
Porto
Mitglied
01.11.2022, 07:38 · #11
Was ist eigentlich mit ihm los, Verletzt, aussortiert, Foda Altlast, Teamunverträglichkeit??? Fände ich schade, hat mir bei seinen Teileinsätzen gut gefallen.
Infant
Mitglied
01.11.2022, 08:36 · #12
Was ist eigentlich mit ihm los, Verletzt, aussortiert, Foda Altlast, Teamunverträglichkeit??? Fände ich schade, hat mir bei seinen Teileinsätzen gut gefallen. Bin ich bei dir, würde hier auch gerne mal etwas wissen. Gerade gegen limitierte Verteidiger kann er mit seinen Dribblings einiges reissen, schiessen und passsen kann er auch. Spitzkicker meinte auch "vielleicht hat er andere Defizite". Wegen Teamunverträglichkeit mag ich jetzt nichts interpretieren aber wer weiss. Spannend wäre wie er sich im Training präsentiert oder halt wirkt.
1896
Mitglied
03.11.2022, 09:50 · #13
Was ist eigentlich mit ihm los, Verletzt, aussortiert, Foda Altlast, Teamunverträglichkeit??? Fände ich schade, hat mir bei seinen Teileinsätzen gut gefallen. Bin ich bei dir, würde hier auch gerne mal etwas wissen. Gerade gegen limitierte Verteidiger kann er mit seinen Dribblings einiges reissen, schiessen und passsen kann er auch. Spitzkicker meinte auch "vielleicht hat er andere Defizite". Wegen Teamunverträglichkeit mag ich jetzt nichts interpretieren aber wer weiss. Spannend wäre wie er sich im Training präsentiert oder halt wirkt. Sorry Jungs, ich finde ihn einfach nur schlecht. Kein Speed, kein Kampf...spielt wie eine Mimose! Möglichst im Winter verschenken...
roliZ
Mitglied
03.11.2022, 16:05 · #14
Was ist eigentlich mit ihm los, Verletzt, aussortiert, Foda Altlast, Teamunverträglichkeit??? Fände ich schade, hat mir bei seinen Teileinsätzen gut gefallen. Bin ich bei dir, würde hier auch gerne mal etwas wissen. Gerade gegen limitierte Verteidiger kann er mit seinen Dribblings einiges reissen, schiessen und passsen kann er auch. Spitzkicker meinte auch "vielleicht hat er andere Defizite". Wegen Teamunverträglichkeit mag ich jetzt nichts interpretieren aber wer weiss. Spannend wäre wie er sich im Training präsentiert oder halt wirkt. Sorry Jungs, ich finde ihn einfach nur schlecht. Kein Speed, kein Kampf...spielt wie eine Mimose! Möglichst im Winter verschenken... Er ist ein armer Cheib. Erhoffte sich mit Foda viele Internationale Einsätze und Ehre. Nun ist sein Guru weg. Einsätze kann er auch vergessen. Seine Moral dürfte tief im Keller sein
Deepblue
Mitglied
04.11.2022, 07:06 · #15
Ich würde ihn nicht abschreiben, er ist technisch ein "feiner" Spieler und weiss wo das Tor steht. Bin der Meinung wir können noch viel Freude an ihm haben - natürlich ist er im Moment hinter unserer Nr. 10 - aber er hat einiges auf dem Kasten.
kokalol
Mitglied
04.11.2022, 18:38 · #16
Ich würde ihn nicht abschreiben, er ist technisch ein "feiner" Spieler und weiss wo das Tor steht. Bin der Meinung wir können noch viel Freude an ihm haben - natürlich ist er im Moment hinter unserer Nr. 10 - aber er hat einiges auf dem Kasten. Das denke ich eigentlich auch. Aber die Frage ist dann ja, warum er nicht einmal mehr auf der Bank sitzt?
1896
Mitglied
09.11.2022, 09:19 · #17
Ich würde ihn nicht abschreiben, er ist technisch ein "feiner" Spieler und weiss wo das Tor steht. Bin der Meinung wir können noch viel Freude an ihm haben - natürlich ist er im Moment hinter unserer Nr. 10 - aber er hat einiges auf dem Kasten. Das denke ich eigentlich auch. Aber die Frage ist dann ja, warum er nicht einmal mehr auf der Bank sitzt? Weil Bo bemerkt hat, dass er qualitativ zu schlecht ist?
komalino
Mitglied
09.11.2022, 10:08 · #18
Ich würde ihn nicht abschreiben, er ist technisch ein "feiner" Spieler und weiss wo das Tor steht. Bin der Meinung wir können noch viel Freude an ihm haben - natürlich ist er im Moment hinter unserer Nr. 10 - aber er hat einiges auf dem Kasten. Das denke ich eigentlich auch. Aber die Frage ist dann ja, warum er nicht einmal mehr auf der Bank sitzt? Weil Bo bemerkt hat, dass er qualitativ zu schlecht ist? Na ja,da müssten aber das halbe Team nicht einmal mehr auf der Bank sitzen
yellow
Mitglied
09.11.2022, 12:21 · #19
Ich würde ihn nicht abschreiben, er ist technisch ein "feiner" Spieler und weiss wo das Tor steht. Bin der Meinung wir können noch viel Freude an ihm haben - natürlich ist er im Moment hinter unserer Nr. 10 - aber er hat einiges auf dem Kasten. Das denke ich eigentlich auch. Aber die Frage ist dann ja, warum er nicht einmal mehr auf der Bank sitzt? Weil Bo bemerkt hat, dass er qualitativ zu schlecht ist? Na ja,da müssten aber das halbe Team nicht einmal mehr auf der Bank sitzen Sehr brutal ausgedrückt, aber Stand 09.11.2022 leider ziemlich zutreffend. Aber die Hoffnung auf Besserung besteht natürlich noch, keine Doppelbelastung mehr und auch der ungeliebte Trainer ist seit rund einem Monat weg. Und dass die meisten der Spieler es besser können, haben sie ja in der letzten Saison gezeigt.
komalino
Mitglied
09.11.2022, 14:56 · #20
Ich würde ihn nicht abschreiben, er ist technisch ein "feiner" Spieler und weiss wo das Tor steht. Bin der Meinung wir können noch viel Freude an ihm haben - natürlich ist er im Moment hinter unserer Nr. 10 - aber er hat einiges auf dem Kasten. Das denke ich eigentlich auch. Aber die Frage ist dann ja, warum er nicht einmal mehr auf der Bank sitzt? Weil Bo bemerkt hat, dass er qualitativ zu schlecht ist? Na ja,da müssten aber das halbe Team nicht einmal mehr auf der Bank sitzen Sehr brutal ausgedrückt, aber Stand 09.11.2022 leider ziemlich zutreffend. Aber die Hoffnung auf Besserung besteht natürlich noch, keine Doppelbelastung mehr und auch der ungeliebte Trainer ist seit rund einem Monat weg. Und dass die meisten der Spieler es besser können, haben sie ja in der letzten Saison gezeigt. Wollte eigentlich bloss das Argument von Kokalol ein wenig ins absurde führen. Weshalb spielt er nicht? Meiner Vermutung nach liegt der Grund im disziplinarischen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.