Ich habe mich mit Walter Grüter über die Leistung von Pancho gegen Basel unterhalten. Eines vorweg: Er ist hoch zufrieden mit ihm.
Laut Grüter hatte Pancho am Sonntag einen Spezialauftrag. Er sollte sich bei Gegenangriffen immer weit zurück fallen lassen, damit sein Manndecker Zwissig seine Position in der Verteidigung aufgeben musste und Keita so in der Sturmspitze mehr Platz hatte. Pancho hätte das bravurös gemeistert. Die Verteidigung des Meisters war in der Tat teilweise rechst instabil.
Pancho spielte so eigentlich mehr als offensiver Mittelfeldler neben Bastida, eine Position, die hier drin auch schon oft für Pancho gefordert wurde.
Gruss Stu
P
Päde
Mitglied
224 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.04.2003, 07:45 · #2
Die Rechnung wäre ja auch beinahe aufgegangen, beim Konter durch Keita waren ja sämtliche Verteidiger zu weit aufgerückt. Leider trifft unser kleine Prinz halt nicht mehr.
H
hope
Mitglied
354 Beiträge
Dabei seit September 2002
09.04.2003, 07:58 · #3
Ja, Stu, so kann man das sehen, wenn man mit wenig zufrieden ist. Sicher, Guerrero hat besser gspielt als auch schon. Ich habe sogar EINEN gewonnenen Zweikampf gesehen. Wer hätte das gedacht! Aber der Mann wurde als Wunderstürmer geholt und verdient eine Mio. im Jahr. Da muss einfach mehr kommen! Guerrero ist ein begnadeter Techniker. Das bestreitet niemand. Aber er ist körperlich viel zu wenig robust, um sich im europäischen Spitzenfussball durchzusetzen. Es reicht ja kaum für die NLA. Guerrero war und ist niemals die Rakete, für die er von vielen - für mich unverständlicherweise - immer noch gehalten wird. Sein Kopfball in die Arme von Zubi war ja schon fast peinlich. Er hatte alle Zeit der Welt und es wäre wirklich nicht schwer gewesen, diesen Ball in die linke Ecke abzulenken.
Wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis anschaue (Transfersumme, Salär), dann ist Guerrero der grösste Transferflop des FCZ aller Zeiten. Wenn Grüter jetzt seine bescheidenen Leistungen schön redet, dann kann das zwei Gründe haben: der Mann leidet unter Realitätsverlust oder er redet im Interesse seines Meisters Vogel, der uns den Guerrero Transfer eingebrockt hat.
Übespitzt wie immer, ich weiss. Aber zu gewissen rosigen Worten und Träumen brauchts ein Gegengewicht.
Gruss hope
F
Fige
Mitglied
1'279 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.04.2003, 08:26 · #4
Leider trifft unser kleine Prinz halt nicht mehr.
Er trifft noch nicht......!!!
É
Éire
Mitglied
257 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.04.2003, 10:14 · #5
Ja, Stu, so kann man das sehen, wenn man mit wenig zufrieden ist. Sicher, Guerrero hat besser gspielt als auch schon. Ich habe sogar EINEN gewonnenen Zweikampf gesehen. Wer hätte das gedacht! Aber der Mann wurde als Wunderstürmer geholt und verdient eine Mio. im Jahr. Da muss einfach mehr kommen! Guerrero ist ein begnadeter Techniker. Das bestreitet niemand. Aber er ist körperlich viel zu wenig robust, um sich im europäischen Spitzenfussball durchzusetzen. Es reicht ja kaum für die NLA. Guerrero war und ist niemals die Rakete, für die er von vielen - für mich unverständlicherweise - immer noch gehalten wird. Sein Kopfball in die Arme von Zubi war ja schon fast peinlich. Er hatte alle Zeit der Welt und es wäre wirklich nicht schwer gewesen, diesen Ball in die linke Ecke abzulenken.
Wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis anschaue (Transfersumme, Salär), dann ist Guerrero der grösste Transferflop des FCZ aller Zeiten. Wenn Grüter jetzt seine bescheidenen Leistungen schön redet, dann kann das zwei Gründe haben: der Mann leidet unter Realitätsverlust oder er redet im Interesse seines Meisters Vogel, der uns den Guerrero Transfer eingebrockt hat.
Übespitzt wie immer, ich weiss. Aber zu gewissen rosigen Worten und Träumen brauchts ein Gegengewicht.
Gruss hope
So wie ich das verstanden habe, hat er vorallem seine taktische Leistung gelobt. Ich persönlich fand seine Leistung auch nicht sonderlich gut, aber was bringt es weiter auf ihm rumzureiten und sein Selbstvertrauen zu schwächen? Dass Guerrero geholt wurde, war ziemlich sicher ein Fehler, aber jetzt ist hier, also sollte man ihn auch versuchen aufzubauen und sein Selbstvertrauen zu stärken. Es geht doch nicht darum, dass Vogel ihn geholt hat und der andere mag Vogel und deshalb redet er seine Leistung schön, etc. Guerrero ist beim FCZ unter Vertrag, und folglich haben ALLE etwas davon, wenn Guerrero FÜR den FCZ gut spielt. Er ist jetzt bereits genug lange hier, also lassen wir ihn jetzt bestimmt nicht fallen! Guerrero, zeig uns was du kannst!
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.04.2003, 10:32 · #6
So wie ich das verstanden habe, hat er vorallem seine taktische Leistung gelobt. Ich persönlich fand seine Leistung auch nicht sonderlich gut, aber was bringt es weiter auf ihm rumzureiten und sein Selbstvertrauen zu schwächen? Dass Guerrero geholt wurde, war ziemlich sicher ein Fehler, aber jetzt ist hier, also sollte man ihn auch versuchen aufzubauen und sein Selbstvertrauen zu stärken. Es geht doch nicht darum, dass Vogel ihn geholt hat und der andere mag Vogel und deshalb redet er seine Leistung schön, etc. Guerrero ist beim FCZ unter Vertrag, und folglich haben ALLE etwas davon, wenn Guerrero FÜR den FCZ gut spielt. Er ist jetzt bereits genug lange hier, also lassen wir ihn jetzt bestimmt nicht fallen! Guerrero, zeig uns was du kannst!
Ich sehe das ähnlich wie du, Eire!
Die taktische Leistung von Panchito war sicher zufriedenstellend, ebenso sein Kampfgeist und seine Laufbereitschaft. Panchito muss sich aber im Zweikampfverhalten und im Abschluss noch gewaltig steigern. Zudem unterlaufen ihm noch zu viele dumme Abspielfehler und unnötige "Verdribblings". Ich glaube aber, dass sowohl Grüter wie auch Pancho selbst ganz genau wissen, dass einfach noch viel mehr von diesem hochtalentierten, aber auch sehr teuren, Spieler kommen muss. Also Jungs, geht ran an die Arbeit bzw. ans Training!
Gruss
Luke
F
Fige
Mitglied
1'279 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.04.2003, 11:00 · #7
Ich sehe das ähnlich wie du, Eire!
Die taktische Leistung von Panchito war sicher zufriedenstellend, ebenso sein Kampfgeist und seine Laufbereitschaft. Panchito muss sich aber im Zweikampfverhalten und im Abschluss noch gewaltig steigern. Zudem unterlaufen ihm noch zu viele dumme Abspielfehler und unnötige "Verdribblings". Ich glaube aber, dass sowohl Grüter wie auch Pancho selbst ganz genau wissen, dass einfach noch viel mehr von diesem hochtalentierten, aber auch sehr teuren, Spieler kommen muss. Also Jungs, geht ran an die Arbeit bzw. ans Training!
Gruss
Luke
Ich sehe das genau so wie Ihr beide. Pancho ist nun schon recht lange beim FCZ und da ist es nichts als Recht, wenn man ihn aufbaut und nicht fallen lässt. Klar, war er zu teuer und wird wohl seine 3,6 Mio. nie wert sein, aber steigerungspotenzial hat er sicher noch.
S
Speedy
Mitglied
51 Beiträge
Dabei seit November 2002
09.04.2003, 11:37 · #8
Gruss hope
Ciao hope, deine Verabschiedungen aus dem Forum habe ich gelesen und zur Kenntis genommen. Auch habe ich mich nie mit einem Posting eingemischt. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass du ein riesen "Portionenplauderi" bist. Stu hat es doch aufgezeigt, was für eine Rolle er von Grüter bekommen hat und die hat er auch nach meiner Ansicht gut gespielt. Ich glaube es wäre wirklich besser, dass du dich aus dem Forum zurückziehst, falls nicht, schreibe sachlich und nicht beleidiegend...... oder wäre es möglich, dass du den Rauswurf von Bregy immer noch nicht verkraftet hast und deswegen die anderen als Transferflop abstempelst????
Gruss
Speedy
S
Stu
Mitglied
3'983 Beiträge
09.04.2003, 11:50 · #9
Ich muss zugeben, Pancho hat bei mir einen ganz klaren Sympathie-Bonus. Auch ich bin der Meinung, dass er seine 3,6 mio (noch) nicht wert ist. Für diesen Preis kann er selbst wohl sehr wenig... Ich weiss aber auch, dass er lange verletzt war und er jetzt endlich die Gelegenheit hat, mehrere Spiele hintereinander voll zu bestreiten. Pancho hat doch in den letzten 2 Jahren nie 5 Spiele hintereinander gespielt. Darum gebe ich ihm auch noch etwas Zeit. Das ist aber meine persönliche Einstellung und ich kann gut akzeptieren, wenn nicht jeder mit ihm zufrieden ist.
Wenn aber Unwahrheiten verbreitet werden, regt mich das schon etwas auf. hope spricht davon, dass uns Vogel den Guerrero Transfer eingebrockt hätte. Das ist starker Tubak. Vogel hat den Spieler schon gebracht. Aber entschieden hat nur ein Mann: Bregy. Danach hat der Vogel dann den (in meinen Augen schlechten) Vertrag ausgehandelt. Aber es wurde bestimmt kein Spieler ohne Einwilligung des Cheftrainers verpflichtet. Vieles ist im FCZ unprofessionell aber solche Entscheide werden garantiert nicht ohne den sportlich Verantwortlichen (damals Bregy) gefällt.
F
flo
Mitglied
2'424 Beiträge
09.04.2003, 17:15 · #10
Ich glaube es wäre wirklich besser, dass du dich aus dem Forum zurückziehst, falls nicht, schreibe sachlich und nicht beleidiegend...... oder wäre es möglich, dass du den Rauswurf von Bregy immer noch nicht verkraftet hast und deswegen die anderen als Transferflop abstempelst????
Einspruch.
Ich habe z.B. bezüglich Bregy eine fundamental andere Ansicht als hope. Hope ist ziemlich der einzige, der nach wie vor zu Bregy steht, und ich war einer der ersten, der seine Entlassung gefordert hat - schon zu Zeiten, als man sich für diese Forderung allerlei Dinge anhören musste.
Trotz dieser massiven Meinungsverschiedenheit lese ich hopes Postings auch in Bezug auf Bregy und die Trainerfrage immer gerne, und hoffe auch, noch einige lesen zu können. Denn sie bringen eine andere Sicht ins Forum, als sie derzeit von der Mehrheit vertreten wird. Und nichts ist langweiliger, als einen Einheitsbrei zu lesen.
Gruss Flo
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.04.2003, 05:33 · #11
Ich glaube es wäre wirklich besser, dass du dich aus dem Forum zurückziehst, falls nicht, schreibe sachlich und nicht beleidiegend...... oder wäre es möglich, dass du den Rauswurf von Bregy immer noch nicht verkraftet hast und deswegen die anderen als Transferflop abstempelst????
Einspruch.
Ich habe z.B. bezüglich Bregy eine fundamental andere Ansicht als hope. Hope ist ziemlich der einzige, der nach wie vor zu Bregy steht, und ich war einer der ersten, der seine Entlassung gefordert hat - schon zu Zeiten, als man sich für diese Forderung allerlei Dinge anhören musste.
Trotz dieser massiven Meinungsverschiedenheit lese ich hopes Postings auch in Bezug auf Bregy und die Trainerfrage immer gerne, und hoffe auch, noch einige lesen zu können. Denn sie bringen eine andere Sicht ins Forum, als sie derzeit von der Mehrheit vertreten wird. Und nichts ist langweiliger, als einen Einheitsbrei zu lesen.
Gruss Flo
Sehr richtig, Flo! Es lebe die uneingeschränkte Meinungsvielfalt im Forum!
Auf dass der liebe hope noch viele Postings schreibe!
Gruss
Luke
S
Speedy
Mitglied
51 Beiträge
Dabei seit November 2002
10.04.2003, 07:46 · #12
Einspruch.
Gruss Flo
Da hast du recht, ich finde nur er soll nicht immer schreiben "das war mein letztes Posting, ich verabschiede mich au dem Forum, etc, etc" und nachher taucht er mit seiner Vollkritik auf. Naja was soll's...... auch bei mir ist er willkommen, ich wünsche mir einfach von allen fairness den Spielern gegenüber.
J
Jerkovic
Mitglied
2'822 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.04.2003, 13:26 · #13
War Pancho heute Vormittag nicht im Training? Ich sah ihn um 11:45 Uhr zu Fuss am Albisriederplatz. Gründe für seine Absenz kennen ich keine.
Jerkovic