Diese 60er haben auch keine Konstanz in ihren Leistungen bzw. Resultaten. Da gewinnen sie auswärts in Rostock souverän 4-1 und nun zuhause ein 0-1 gegen Hannover!!!!! Schade, einfach schade!!!!!
Aber Hannover ist schon auch eine coole Mannschaft und ich hoffe sie werden nicht absteigen. Das Problem ist nur, dass ich das noch bei vielen der unten drinstehenden Mannschaften hoffe. Am besten verzichten könnte ich auf Cottbus, Rostock und Nürnberg. Gladbach und Leverkusen dürfen aber keinesfalls absteigen!
Gruess Florian
Am besten verzichten könnte ich auf Cottbus
Warum auf Cottbus? Ich finde die irgendwie geil... Sind voll die Prolos. Haben das mit Abstand kleinste Budget. Und saben eine geile Nomenklatur (FC Energie im Stadion der Freundschaft)... ich finde es toll, dass sie ihre Herkunft nicht verleugnen.
Auch der Trainer - seines Zeichens letzter DDR-Natitrainer und überzeugter Kommunist - ist irgendwie Kult... Und dass der Verein es als erster BuLi-Club "geschafft" hat, ein Spiel ohne deutsche Spieler zu spielen, finde ich ebenfalls witzig. Und die multikulturelle Zusammensetzung des Kaders - es sind Spieler aus 13 Ländern dabei - hat ebenfalls etwas für sich...
Das einzige, was mich stört, sind gewisse rechtsextreme Elemente unter den Fans. Aber ich denke, das wird dadurch mehr als wettgemacht, dass sich der Verein bei unzähligen Aktionen gegen Rechtsextremismus engagiert - mit seinem Namen, aber auch mit erheblichen finanziellen Mitteln. Das verdient Respekt.
Gruss Flo
Sammer war doch auch DDR Nationalspieler oder was ist das Kriterium, um DDR-Trainer zu sein?
Natürlich ist das nicht mein einziges Kriterium, aber es passt halt so schön zusammen: Der FC ENERGIE COTTBUS im STADION DER FREUNDSCHAFT und ein altkommunistischer Ex-DDR-Coach an der Bande...
Dieser Club ist ein Stück Osten, der zu seiner Herkunft und zu seiner Geschichte steht, und sich dennoch auch im neuen Deutschland behaupten kann. Ich finde das sympathisch.
Gruss Flo
Diese 60er haben auch keine Konstanz in ihren Leistungen bzw. Resultaten. Da gewinnen sie auswärts in Rostock souverän 4-1 und nun zuhause ein 0-1 gegen Hannover!!!!! Schade, einfach schade!!!!!
Recht haste, gocha.
Hier noch der Bericht vom Spiel von der 60er Page:
Löwen kassieren dritte Heimniederlage der Saison
Krupnikovic gelingt Tor des Tages
Der Heimauftakt im neuen Jahr ist den Löwen gründlich misslungen. Gegen Hannover 96 kassierten Lauth und Co. die dritte Heimniederlage der Saison. Das goldene Tor des Tages vor 18.000 Zuschauern gelang Nebojsa Krupnikovic (27.).
Ausgangslage:
Der Drittletzte (Hannover) trat beim Sechsten (1860) an. Auswärts gewann 96 in dieser Saison bereits drei Spiele, zu Hause nur eines. 10 von 17 Punkten wurden in der Fremde eingefahren. Sechzig hatte vier der bisherigen acht Heimpartien für sich entschieden. Wichtig: Noch nie hatten die Löwen in der 1. Liga zu Hause gegen 96 einen Punkt abgegeben.
Personal:
Der Chinese Shao stand nach seiner Verpflichtung vor knapp zwei Wochen zum ersten Mal im Kader. Cerny (eingeklemmter Nerv im Rücken) und Votava (grippaler Infekt) fielen kurzfristig aus. Dafür spielten Rafael und Borimirov von Beginn an. Youngster Görlitz (bisher drei Bundesligaspiele) stand nach knapp einem Jahr wieder im 18er-Kader. Martin Max nahm nach wochenlanger Verletzungspause erstmals auf der Bank Platz.
System:
Pacult änderte das Rostock-System (3-5-2) in ein 4-4-2 um, da Hannover von der Grundordnung in einem 4-3-3 antrat. Rafael und Costa teilten sich die Beschattung von Bobic; Stranzl spielte gegen Idrissou und Hoffmann gegen N'Kufo; Borimirov, Meyer, Kurz und Weissenberger begannen im Mittelfeld, Lauth und Schroth im Angriff. 96-Coach Rangnick vertraute exakt der gleichen Anfangself, die zuletzt 2:2 gegen den HSV gespielt hatte.
Spielverlauf:
96 zeigte viel Lauf- und Zweikampfstärke im Olympiastadion, und Sechzig fand fast über die gesamte Spielzeit kein Rezept, gegen die dicht gestaffelte Abwehr vor Keeper Gerhard Tremmel mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die zündenden Ideen fehlten und bereits beim Spielaufbau schlichen sich kleinere Abspielfehler ein. Das aggressive Zustellen der Räume behagte den Löwen gar nicht. Die Kontertaktik des Aufsteigers ging voll auf, als der Jugoslawe Nebojsa Krupnikovic nach 27 Minuten die erste dicke Chance cool und abgeklärt zum Siegtreffer nutzte. So wurde es immer schwerer für Lauth und Co. überhaupt zu zwingenden Chancen zu kommen. Die beste besaß Torjäger Markus Schroth mit einem Pfostenknaller direkt nach dem Seitenwechsel (48.). In der Schlussphase ging Pacult volles Risiko, indem er zu den beiden Spitzen Lauth und Schroth auch noch Max und Agostino in den Sturm beorderte. Das Risiko wurde nicht belohnt. Die Rangnick-Elf brachte schließlich mit Geschick und etwas Glück den vierten Auswärtssieg in dieser Saison über die Zeit. Sechzig kassierte die dritte Heimniederlage.
Zahlen und Daten zum Spiel:
1860: (4-4-2)
29 Jentzsch – 2 Stranzl, 7 Costa, 22 Rafael, 44 Hoffmann – 17 Borimirov, 3 Meyer, 4 Kurz - 20 Weissenberger - 11 Lauth, 21 Schroth
Ersatz:
1 Hofmann (Tor) – 8 Shao, 9 Max, 18 Agostino, 23 Görlitz, 24 Ehlers, 25 Pfuderer
Trainer:
Peter Pacult
Hannover: (4-3-3)
23 Tremmel - 21 Cherundolo, 24 Konstantinidis, 40 Vinicius, 16 Schuler - 8 Lala, 27 Jaime - 17 Krupnikovic – 20 N’Kufo, 13 Bobic, 25 Idrissou
Ersatz:
1 Sievers (Tor), 2 Linke, 5 Oswald, 9 Stendel, 10 Stajner, 14 Kaufman, 20 N'Kufo, 22 De Guzman
Trainer: Ralf Rangnick
Spielerwechsel:
Shao für Borimirov (58.), Max für Weissenberger (70.), Agostino für Meyer (78.) – Linke für Jaime (60.), Stendel für N’Kufo (68.), de Guzmann für Krupnikovic (82.)
Tore:
0:1 Krupnikovic (27.)
Gelbe Karten:
Stranzl, Schroth, Kurz, Costa – Jaime, Bobic, Vinicius, Krupnikovic, Lala, Cherundolo
Zuschauer:
18.000
Schiedsrichter:
Thorsten Kinhöfer, Assistenten: Markus Weber, Peter Henes, Wolfgang Walz
Ausblick:
Im Stile einer „englischen Woche“ geht es für die Löwen weiter: Am Mittwoch kommt der SV Werder Bremen zum DFB-Pokal-Viertelfinalmatch nach München (Anpfiff: 20.20 Uhr). Drei Tage später (8.2.) reisen Jentzsch und Co. zum Punktspiel an die Weser. Eine Woche später steht das Münchner Derby auf dem Plan!