DERBY FCZ vs. GCN Sonntag 15. Dezember 2013 16:00h

74 Antworten · 30'053 Aufrufe · Seite 2 von 4
Z
Mitglied
10.12.2013, 18:19 · #21
das spiel wird im mittelfeld entschieden werden. die frage ist, wer vor buff resp. neben rikan auflaufen wird. ist chickhaoui wieder fit? oder kommt chiumiento wieder ins team? darf mariani nach seiner guten leistung gegen lausanne nochmals ran? ich tippe auf chickhaoui. das 4-1-4-1 behagt unserem team sehr - hatten wir ja im frühling mit gajic damals so gespielt - so stehen wir höher und setzen den gegner bereits im aufbau unter druck. wird salatic bei den hoppers spielen oder wird abrashi den part des 6ers übernehmen? extrem wichtig, da abrashi auf der 6 nur halb so gut ist, wie etwas weiter vorne.... sollte salatic nicht spielen, gehe ich davon aus, dass skibbe mit einer doppel 6 spielen wird - was uns im aufbau und im zentrum zugute kommen würde - dafür aber chickhaoui und gavranovic sicherlich zu weniger ballkontakten kommen lassen würde. wird auf jeden fall ein taktikgeprägtes spiel ;)
bluesoul
Mitglied
11.12.2013, 11:22 · #22
das spiel wird im mittelfeld entschieden werden. die frage ist, wer vor buff resp. neben rikan auflaufen wird. ist chickhaoui wieder fit? oder kommt chiumiento wieder ins team? darf mariani nach seiner guten leistung gegen lausanne nochmals ran? ich tippe auf chickhaoui. das 4-1-4-1 behagt unserem team sehr - hatten wir ja im frühling mit gajic damals so gespielt - so stehen wir höher und setzen den gegner bereits im aufbau unter druck. … Ich hoffe auf Chikhaoui in der Form von letztem Mittwoch. Dann wird's für das Ungeziefer gaaanz schwer. :-)
BoboBotteron
Mitglied
11.12.2013, 11:59 · #23
Ich hoffe auf unseren Trainer, damit er den Spielern klar macht was für uns Fans ein Derby Sieg bedeutet! Egal wer spielt, aber diese sollen sich im letzten Spiel vor ihren Ferien, den Arsch aufreissen und Grass fressen (nicht rauchen)! Wer den Fuss vor dem Salat, Bückli etc. wegzieht, soll sich einen neuen Verein suchen! Niederlage gibt es immer wieder, aber nicht solche wie beim letzten Derby, denn so vergrault sich das Team auch den letzten treuen "zahlenden" Fan!!
Jure Jerkovic
Mitglied
11.12.2013, 14:56 · #24
Hat jemand von euch diesen SKipppe im Interview gehört?? Die wollten uns in die Schranken weisen...Würde das vor dem Spiel der Mannschaft als Motivation zeigen. quelle wo?
Herr Elsener
Mitglied
11.12.2013, 14:57 · #25
Ich hoffe auf unseren Trainer, damit er den Spielern klar macht was für uns Fans ein Derby Sieg bedeutet! Egal wer spielt, aber diese sollen sich im letzten Spiel vor ihren Ferien, den Arsch aufreissen und Grass fressen Ich glaube das ist eher Chef-Sache. Ich wünschte mir, dass sich unser Präsident generell etwas stärker ins Operative involviert und wenn nötig auch mal eine Brandrede in der Kabine hält. Von mir aus kann das auch unser CEO machen - oder beide zusammen. Der Meier soll sich um die Trainings kümmern.
Höi
Mitglied
11.12.2013, 16:22 · #26
Ich hoffe auf unseren Trainer, damit er den Spielern klar macht was für uns Fans ein Derby Sieg bedeutet! Egal wer spielt, aber diese sollen sich im letzten Spiel vor ihren Ferien, den Arsch aufreissen und Grass fressen Ich glaube das ist eher Chef-Sache. Ich wünschte mir, dass sich unser Präsident generell etwas stärker ins Operative involviert und wenn nötig auch mal eine Brandrede in der Kabine hält. Von mir aus kann das auch unser CEO machen - oder beide zusammen. Der Meier soll sich um die Trainings kümmern. Ich würde sogar weitergehen. Der Chef soll sich auch um die Aufstellung kümmern. Denn schliesslich ist er ganz allein verantwortlich für den Club. Der Trainer kann sich ja um die Einstellung kümmern.
Malarkez
Mitglied
12.12.2013, 11:17 · #27
Ich hoffe auf unseren Trainer, damit er den Spielern klar macht was für uns Fans ein Derby Sieg bedeutet! Egal wer spielt, aber diese sollen sich im letzten Spiel vor ihren Ferien, den Arsch aufreissen und Grass fressen Ich glaube das ist eher Chef-Sache. Ich wünschte mir, dass sich unser Präsident generell etwas stärker ins Operative involviert und wenn nötig auch mal eine Brandrede in der Kabine hält. Von mir aus kann das auch unser CEO machen - oder beide zusammen. Der Meier soll sich um die Trainings kümmern. Ich würde sogar weitergehen. Der Chef soll sich auch um die Aufstellung kümmern. Denn schliesslich ist er ganz allein verantwortlich für den Club. Der Trainer kann sich ja um die Einstellung kümmern. Ich finde, der Chef sollte sich auch einwechseln können, wenn das spiel mal nicht so läuft, und würde dann automatisch zum captain werden.
Pyle
Mitglied
12.12.2013, 14:55 · #28
Nachdem beim Pack aufgrund der notorischen Erfolglosigkeit jahrelang Bescheidenheit und Biedermeierei Einzug geherrscht hatten, kehrt nach einer erfolgreichen Saison bereits der Grössenwahn zurück. Bin gespannt, welcher Pausenclown als nächstes das Präsidium übernimmt. Wieder irgendein "Fussballkenner" von der Côte d'Or nehm ich an. Na dann, viel Spass bei der hoffentlich erfolglosen Sponsorensuche!
nume FCZ
Mitglied
12.12.2013, 15:30 · #29
Hier ist die Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 68449.html Meine Meinung dazu ist. Er lehnt sich natürlich schon weit aus dem Fenster. Aber ich würde es toll finden wenn unser Trainer mal sowas sagt. Anstatt immer jeden Gegner stark zu reden. Das letzte Mal vor dem Lausannespiel. Da hat Urs Meier wieder völlich übertrieben und solche Sachen wie das wird noch schwieriger als gegen St. Gallen und blablabal... Gut, im Nachhinein nach dem 4:0 ist es aufgegangen. Trotzdem erwarte ich mal ein wenig mehr Selbstvertrauen von unserer Mannschaft.
Kollegah
Mitglied
14.12.2013, 01:07 · #30
Wird spannend sein, wie GC die ganze Sache mit Dosé's Entmachtung verarbeit hat. Ich denke, dass GC besonders mit Salatic und Grichting erfahrene Spieler hat, die dafür sorgen werden,, dass die Mannschaft keine Nervosität zeigt. Wir müssen sowieso nur auf uns schauen, frech nach vorne spielen und kaltblütig die Chancen verwerten. Das ist ein ganz wichtiges Spiel. Sollte unsere Mannschaft tatsächlich gewinnen und eine Art Konstanz andeuten, dann gibt das eine spannende Rückrunde. Da bin ich mir ganz sicher. Der FCZ hat Qualitäten in der Offensive, die ich mindestens so stark betrachte wie jene von Basel. Aufstellung bitte wie gegen St. Gallen im Cup (mit Chikhaoui). Die Frage ist nur, ob Buff gegen einen stärkeren Gegner auch fähig ist, sich den Arsch aufzureissen. GC hat das stärkste ZM der Liga mit Salatic und Abrashi. Kajevic wäre daher eine Überlegung, er ist aggressiv (manchmal zu aggressiv) im Zweikampf.
C.D.M.
Mitglied
14.12.2013, 07:56 · #31
gem fcz.ch sind bis Freitag über 10,000 tickets abgesetzt worden...heisst für morgen nochmals ein guter Zuschaueraufmarsch... beim FCZ sind Gavra, Pedro, Chickhaoui und Chiumento wieder mit dabei Glarner, Kukeli, Nef, Chermiti verletzt
Jure Jerkovic
Mitglied
14.12.2013, 08:36 · #32
mir wänd morn de sieg! vielleicht so: piu p. koch - djimsiti - teixeira - benito rikan - buff/mariani/kukuruzovic schönbi - chikhaoui - pedro henrique gavranovic
Danilo
Mitglied
14.12.2013, 23:00 · #33
Ja, ich will endlich mal wieder das Saupack schlagen und zwar klar mit 4:0. Unsere Jungs sollen zaubern, kämpfen wie verrückt, konzentriert und souverän bleiben. Wäre schön.
Z
Mitglied
15.12.2013, 10:58 · #34
bin richtig "heiss" auf das derby - hoffe unsere jungs sind ab der 1. minute bereit!!! (habe irgendwie das gefühl, dass wir heute mit schiedsrichterentscheidungen hadern werden müssen - rot oder penalty oder so.....bei jimcity vs hajrovic, schönbi vs bauer und rikan vs abrashi sind auf jeden fall viele zweikämpfe zu erwarten...!!)
bluesoul
Mitglied
15.12.2013, 12:29 · #35
bin richtig "heiss" auf das derby - hoffe unsere jungs sind ab der 1. minute bereit!!! (habe irgendwie das gefühl, dass wir heute mit schiedsrichterentscheidungen hadern werden müssen - rot oder penalty oder so.....bei jimcity vs hajrovic, schönbi vs bauer und rikan vs abrashi sind auf jeden fall viele zweikämpfe zu erwarten...!!) Ich wünsche mir für einmal ein Derby ohne Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gegen uns.
Jure Jerkovic
Mitglied
15.12.2013, 12:43 · #36
bin richtig "heiss" auf das derby - hoffe unsere jungs sind ab der 1. minute bereit!!! (habe irgendwie das gefühl, dass wir heute mit schiedsrichterentscheidungen hadern werden müssen - rot oder penalty oder so.....bei jimcity vs hajrovic, schönbi vs bauer und rikan vs abrashi sind auf jeden fall viele zweikämpfe zu erwarten...!!) Ich wünsche mir für einmal ein Derby ohne Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gegen uns. ja, das wäre fein. die schiris sind in europa offenbar von der langen hinrunde ermüdet, frappierende fehler häufen sich wieder mal ...
Kollegah
Mitglied
15.12.2013, 17:53 · #37
Sehr gut gespielt in der 2. Halbzeit. GayC hatte keinen Stich gegen unsere Mannschaft. Leider waren wir heute nicht effektiv genug, sonst hätten wir dieses Spiel locker gewonnen. Doch die Mannschaft lebt, Formkurve zeigt steil nach oben. Seit Koch und Nef nicht in der Defensive ihre Fehler machen...... Und noch etwa: Bitte unbedingt mit Chikhaoui verlängern!
Dave
Mitglied
15.12.2013, 18:27 · #38
Das Derby ein zweischneidiges Schwert. 1. Halbzeit ein absoluter Gähner, beide Seiten (fast) ohne Torchancen. In der zweiten Halbzeit kriegt man ein saublödes Tor, nachdem man den Ball unnötig im Mittelfeld verloren hatte. Allgemein ist mir die Fehlpassquote und die Ballverluste zu hoch. Nach dem Tor ging ein Ruck durch die Mannschaft, leider hat man die Chance zum direkten Gegenschlag nicht genutzt. Gavra soll mall sein Torschuss üben in der Winterpause. Trotzdem spürte man endlich das Feuer, sehr schönes Tor von Frankie nach schönem Pass von Gavra. Kompliment an Etoundi, souverän gemacht. Leider hat man es verpasst, einen auf Unentschieden spielenden Gegner den KO. Schlag zu verpassen. Pedro wieder mit vielen Fehlern, jedoch mit 150 % Einsatz und Leidenschaft, das will man sehen. Ein Sieg wäre nötig gewesen, nun überwintert man am dem 7. Platz. Ohne eine Rückrunde wie letztes Jahr wird das nichts aus einem Europcup-Platz.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Danilo
Mitglied
15.12.2013, 18:38 · #39
Scheisse, wieviele Chancen brauchen noch um Tore zu schiessen?? Gut gespielt aber nicht gewonnen. Gavra ist m.E. noch nicht der Knipser, den es in solchen Situationen braucht. Schade.
spitzkicker
Mitglied
15.12.2013, 18:49 · #40
Sehr gut gespielt in der 2. Halbzeit. GayC hatte keinen Stich gegen unsere Mannschaft. Leider waren wir heute nicht effektiv genug, sonst hätten wir dieses Spiel locker gewonnen. Doch die Mannschaft lebt, Formkurve zeigt steil nach oben. Seit Koch und Nef nicht in der Defensive ihre Fehler machen...... Und noch etwa: Bitte unbedingt mit Chikhaoui verlängern! Seit Koch und Nef nicht in der Defensive ihre Fehler machen...... Sie wurden glänzend vertreten durch Da Costa und Ph. Koch. Wenn die gemeinsames Spiel machen, der eine einen blödsinnigen Abschlag und der andere den Ball nicht annehmen kann, dann offeriert man dem Gegner das Tor - wie es Urs Meier sagt. Für die Rückrunde: Brecher ins Tor, Rikan neuer Captain, beide Kochs abgeben (ev. Leihbasis) und hinten rechts eine neue Lösung suchen - aus dem Nachwuchs oder kaufen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.