Der neue Trainer soll Hans Peter heissen

13 Antworten · 3'226 Aufrufe · Seite 1 von 1
Célina
Mitglied
01.04.2003, 05:22 · #1
ZÜRICH – Zwei Namen stehen bei Sven Hotz fett auf der Trainer-Wunschliste: Hanspeter Zaugg und Hanspeter Latour. Herr Präsident, welcher Hanspeter solls denn sein? «Bidu» oder «Budi»? Noch schweigen die Handys. Noch hat Hotz keinen seiner Favoriten für die Nachfolge von Georges Bregy angerufen. Aber bald wird er es tun. Zuerst piepsts wohl in der Hosentasche von Hanspeter «Bidu» Zaugg. Dieser ist mit dem FC Luzern zwar mitten im Abstiegskampf, scheint aber trotzdem bereit zum Flirt mit Hotz. Zaugg zu BLICK: «Es ist kein Geheimnis, dass ich Sympathien für den FCZ habe.» Der FCZ-Präsident schickt die Blumen gleich zurück: «Ich verfolge die Arbeit von Herrn Zaugg seit Jahren interessiert. Er hat schon viel geleistet.» Für Zaugg spricht, dass er beim FCL eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Ob der GC-Meistermacher von 2001 die Luzerner sogar vor Saisonende verlassen würde, ist eine andere Frage. Zaugg: «Solange ich von Herrn Hotz keine Anfrage habe, mache ich mir darüber keine Gedanken». Wenn sich Hotz für Hanspeter «Budi» Latour entscheidet, ist das auch nicht nötig. Vor acht Tagen holte Latour mit Thun einen Punkt im Letzigrund. «Es hat mir gefallen, wie Herr Latour an der Linie mitfieberte. Der Mann ist voller Energie», schwärmt Hotz. Auch der Thun-Trainer erinnert sich an dieses Spiel: «Als ich nach dem Spiel in den Bus einstieg, haben mich die FCZ-Fans gefeiert. Ich zu Zürich? Darüber würde ich nachdenken...» Hotz will einen Deutschschweizer Trainer. Er muss mit ihm reden können. Er will einen Chrampfer. Eine positive Figur. Das trifft auf beide zu – auf Zaugg und auf Latour. Auf «Bidu» und auf «Budi». Und Hotz will einen dieser beiden Hanspeter als FCZ-Trainer.
C.D.M.
Mitglied
01.04.2003, 05:29 · #2
sind für mich auch die favoriten..!!
Célina
Mitglied
01.04.2003, 05:53 · #3
Ich wäre mit diesen zweien auch sehr, sehr zufrieden. Ich würde Zaugg bevorzugen, aber auch Latour wäre super. Ich bin jedoch der Meinung, dass man jetzt nicht zu voreilig einen neuen Trainer verpflichten sollte. In Kontakt treten und sein Interesse zu seigen, okey, aber noch nicht auf sofor verpflichten!
Luke
Mitglied
01.04.2003, 06:01 · #4
Diese beiden vom BLICK als Favoriten gehandelten Namen stellen nun wahrlich keine Überraschung dar. Mein Top-Favorit bleibt Bidu Zaugg. Eine Verpflichtung eilt zwar nicht, aber eine baldige erste Kontaktaufnahme dürfte auch nicht schaden. Hoffen wir, dass der neue Mann endlich neuen Schwung in den Letzi bringen wird. Gruss Luke
Yekini
Mitglied
01.04.2003, 06:32 · #5
Ich weiss nicht so recht, beides nicht meine Wunschkanditaten! Aber im Moment hat es leider keine besseren Kanditaten auf dem Markt! Sorry, aber so wie Latour im Sportpanorama aufgetreten ist, kann man unsere Spieler nicht motivieren, nur schreien das kann es wohl auch nicht sein! Dann schon lieber Zaugg, über den sie jedoch in Luzern alles andere als zufrieden sind, ich als Innerschweizer sollte das ein wenig beurteilen können! Ich wäre für das erste schwarze Trainerduo der Schweiz, Rasheed Yekini als Trainer mit Ike als Assitent- und Goalietrainer!
ike
Mitglied
01.04.2003, 06:46 · #6
Ich wäre für das erste schwarze Trainerduo der Schweiz, Rasheed Yekini als Trainer mit Ike als Assitent- und Goalietrainer! Genau. Vorne schiessen Keita und Yasar nach Yekini-Manier Tore am Laufmeter und hinten wird sogar König zur Katze.
alpo
Mitglied
01.04.2003, 07:04 · #7
Latour/Zaugg/Fringer/Holländer -Latour wird/würde kläglich scheitern bei uns. (ein Gefühl, denke aber es wäre so) - Zaugg wäre nicht schlecht, jedoch müsste man ihm einen Sportchef zur Seite stellen, denke auch er wird/würde verheizt werden. - Fringer, bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass es unter Umständen klappen könnte. Grund: Er hat Ausslanderfahrung (Stuttgard mit Intriganten (Bärchtold)), an verschiedenen Orten Erfolge gefeiert und ist redegewandt, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass ihm der für eine Erfolgreiche Arbeit nötige Respekt nicht entgegengebracht würde. - Warum sucht man nicht in Holland einen neuen Trainer. Gute Spielkultur, grosses Selbstbewustsein, leger und freundlich im Umgang mit Leuten
Lofton
Mitglied
01.04.2003, 07:29 · #8
Ich denke einer der beiden Hanspeter wäre wirklich die beste Lösung, denn es spricht keiner walliser Dialekt was die Verständigung zwischen Spieler und Trainer nur verbessern kann !
Fige
Mitglied
01.04.2003, 11:26 · #9
- Warum sucht man nicht in Holland einen neuen Trainer. Gute Spielkultur, grosses Selbstbewustsein, leger und freundlich im Umgang mit Leuten Louis Van Gaal.......:-))) Nein, mal im Ernst, ich denke es ist nicht sehr sinnvoll einen ausländischen Trainer zu holen, der den CH-Fussball sowie die -Verhältnisse nicht kennt.
cartman aka. Mr.CHOCO
Mitglied
01.04.2003, 15:44 · #10
es handlet sich glaub um en april scherz textautor:roman kilchsberger
Célina
Mitglied
01.04.2003, 15:45 · #11
das isch mier au scho ufgfalle, da de Roman Kilchsberger aber bi Radio 2 usgstige isch, chöntis ja scho si, dass er für de Blick schribt. Weiss au nöd!
grischuna
Mitglied
01.04.2003, 16:29 · #12
der kilchberger schreibt definitiv für den blick. zumeist fussballkolumnen mit viel witz, so ala kroll im tagi.
flöru
Mitglied
01.04.2003, 16:56 · #13
isch es jetzt eine oder nöd? gruess flöru
alpo
Mitglied
03.04.2003, 06:31 · #14
Louis Van Gaal.......:-))) Nein, mal im Ernst, ich denke es ist nicht sehr sinnvoll einen ausländischen Trainer zu holen, der den CH-Fussball sowie die -Verhältnisse nicht kennt. Ja warum nöd dä Lois... de Funnes Nei, Holländer händ äh sälbschtbewussti Art. Grossäs Wüssä über Fuässball und sind sehr zugänglich (jedäfalls d'Frauä..:_)) Dänkä au, wänn öpder nöd z'viel über dä CH-Fuässball weiss, isch das nöd so schlimm. Wänns än gstandnä Maa isch, mär klar und dütlich dä Mannschaft und äm Umfäld seit, dass isch dä Träner für die nögschtä mind. 2-3 Jahr und jedä wo nöd zu 100% mitmacht wird wegtransferiert, chent das no äh Möglichkeit si, dassäs klappäd. S'isch anderscht än Club wieder als Winner-Club ufz'bouä wiä än Winner-Club z'fuährä. (S'isch ähnlich wiä mit "Abschleppä". Wänn scho 10x än Chorb übercho häsch, reagirsch bzw versuächschäs andersch als wänn scho 10x...) S'wär 1 Möglichkeit. Bim Zaugg od. Fringer hani eifach s'Gfühl, dass sie verheizt würdäd. Obwohl mir dä Fringer vom Kommunikativä und dä Erfahrig besser würd passä. Aber ebä, schlussändli müämär ois mit däm abfindä wo chunt....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.