Denis Popovič

20 Antworten · 20'188 Aufrufe · Seite 1 von 2
Mr Mike
Mitglied
02.07.2019, 16:21 · #1
Na dann mal herzlich willkommen, beim einzig geilen Club der Welt.
Stogerman.
Mitglied
02.07.2019, 16:36 · #2
Herzlich Willkommen Denis! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkppQXZUdGlkaWFVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9SmlBdlR0aWRpYVUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9SmlBdlR0aWRpYVU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=JiAvTtidiaU Scheint wendig, ballsicher und beidfüssig zu sein. Kann zudem Standards und auch sonst gut schiessen. Fragt sich nur wo die Schwächen sind. Ist er möglicherweise eher einer für die offensive Rolle im Mittelfeld?
Rosa Martini
Mitglied
02.07.2019, 16:49 · #3
Herzlich Willkommen Denis! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkppQXZUdGlkaWFVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9SmlBdlR0aWRpYVUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9SmlBdlR0aWRpYVU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=JiAvTtidiaU Scheint wendig, ballsicher und beidfüssig zu sein. Kann zudem Standards und auch sonst gut schiessen. Fragt sich nur wo die Schwächen sind. Ist er möglicherweise eher einer für die offensive Rolle im Mittelfeld? Rein vom Videozusammenschnitt her hat er das Potenzial für eine Attraktion in der Liga. Bin sehr gespannt. Welcome:-)
riot666
Mitglied
02.07.2019, 17:07 · #4
Herzlich Willkommen! Ist er jetzt eigentlich ein OM oder ein DM?
seitdem ich dich kenne…
MetalZH
Mitglied
02.07.2019, 20:54 · #5
Herzlich Willkommen! Ist er jetzt eigentlich ein OM oder ein DM? Gemäss TM hat er letzte Saison 19mal als OM und 12mal als ZM gespielt. Plus wenige Male auf Aussenpositionen. Ich hoffe, dass er bei uns im ZM als Abräumer und Ballverteiler aufläuft (Yapi-Style). Am liebsten neben Domjoni oder Aliu, sobald dieser wieder fit ist. So kann Mahi im OM spielen und unsere Stürmer mit Bällen füttern bzw. auch selbst für Unruhe im Strafraum sorgen. Wenn man Mahi in den Sturm stellt, weil unsere anderen Stürmer nicht treffen, kann man Popovic natürlich OM spielen lassen. Dann hätten wir aber wieder ein Problem im ZM/DM und Marchesano wäre auch dann noch überzählig, ganz zu schweigen von Zumberi, der die Einsätze gut gebrauchen könnte...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
devante
Mitglied
03.07.2019, 05:50 · #6
schön, endlich mal ein "fertiger spieler".....welcome
1896
Mitglied
03.07.2019, 08:53 · #7
Scheint technisch ziemlich was drauf zu haben. Auch satte Schüsse, links wie rechts. Könnte in der Tat das dringend benötigte Kreativelement sein. Willkommen Denis!
fczlol
Mitglied
03.07.2019, 09:35 · #8
Ich kenne ihn nicht und hatte ihn auch nicht im Blickfeld. Was ich aber von ihm gesehen habe (YT etc.) scheint er doch etwas zu können! Zudem war er im letzten Jahr Stammspieler und sollte dementsprechend voll im Saft sein. Ich sehe ihn aber auch eher als 10 bzw. 8-er denn als 6-er. Aber in meinen Augen hat und ein solcher Spieler genau gefehlt und Domgjoni hat es leider noch nicht geschafft sich in einen solchen Spieler zu entwickeln. Ich glaube mit ihm kommt das ganz gut!
Yekini_RIP
Mitglied
04.07.2019, 14:18 · #9
Könnte gut kommen mit Popovic, scheint ein richtiger playmaker zu sein, der torgefährlich, zweikampfstark und ballsicher ist.
eifachöppis
Mitglied
04.07.2019, 14:30 · #10
Könnte gut kommen mit Popovic, schein ein richtiger playmaker zu sein, der torgefährlich, zweikampfstark und ballsicher ist. ... und Freistösse/Eckbälle kommen gemäss Youtube-Zusammenschnitt auch richtig gut. Fertig mit Gurkenstandards von Sertic :) Popovic und/oder Aliu (je nachdem wer auf dem Feld steht) für die Standards... das kommt gut. Freue mich über den Popovic-Transfer. Spricht sehr viel dafür, dass hier ein richtig guter Transfer gelungen ist.
chnobli
Mitglied
04.07.2019, 14:40 · #11
Fertig mit Gurkenstandards von Sertic :) Standards sind wie Weitschüsse.. Egal wie gut man vorher war, beim FCZ kann mans nicht. Hoffe der Popovic straft mich lügen und hoffe das er von Verletzungen verschont bleibt. Dann kommt's gut.
MetalZH
Mitglied
14.07.2019, 21:44 · #12
Im Spiel gegen Leipzig hat mir Popovic gut gefallen, er wirkte abgeklärt, gedankenschnell und passsicher. In seinem Vorstellungsvideo macht er zudem einen sympathischen Eindruck. Und er gibt schon mal von sich aus einen Platz unter den ersten 3 als Ziel an... :) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IktRenMyTmVEOFVJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PUtRenMyTmVEOFVJIj5odHRwczovL20ueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj1LUXpzMk5lRDhVSTwvWU9VVFVCRT48L3I+https://m.youtube.com/watch?v=KQzs2NeD8UI
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
nicht
Mitglied
22.07.2019, 09:16 · #13
Wo war denn jetzt diese Grinta? Hab überhaupt nichts davon gesehen, ganz im Gegenteil. Viel Blabla und dann nix auf dem Platz
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.08.2019, 21:13 · #14
Bericht über ihn im Tagi: ABO+Sonntag 11. August 2019 14:15 Angekommen in der neuen Welt Denis Popovic ist slowenischer Nationalspieler und so gut wie nie. Zum perfekten Start fehlt dem neuen FCZ-Spieler vor dem Spiel gegen Xamax nur eines. Marco Keller Einen Hund würde man nicht vor die Tür jagen. Es regnet quer an diesem Mittwochvormittag, der Vierbeiner würde riskieren, sich zu erkälten. Doch als Denis Popovic in der Saalsporthalle zum Gespräch erscheint, strahlt er. Die erste von zwei Trainingseinheiten mit dem FCZ hat er hinter sich, nun ist er frisch geduscht. «Guten Abend», scherzt er. Die temporäre Abkehr vom Sommer kann ihm nichts anhaben, er sei von seinem letzten Arbeitsort ganz anderes gewohnt, sagt er, nun auf Englisch: «Als ich damals Ende Februar mein erstes Spiel in Russland bestritt, war es minus 20 Grad.» Sogar minus 30 sei keine Seltenheit gewesen. Nach Orenburg hatte es ihn verschlagen, eine 500'000-Seelen-Stadt im Wilden Osten, im Grenzgebiet zu Kasachstan. Beim lokalen FK heuerte er 2017 an, vorher war er in Polen und Griechenland tätig. Natürlich waren die Möglichkeiten nicht zu vergleichen mit denen der grossen Moskauer Clubs oder von Zenit St. Petersburg, Orenburg schlug sich aber wacker und verpasste in der letzten ­Saison mit Platz 7 die Europa League nur knapp. Am freien Tag nach Moskau Das Wetter war nicht der einzige Grund für den Kulturschock. «Die Stadt hat viele Häuser aus der Zeit des Kommunismus», erzählt er, «und es gab vielleicht vier, fünf Restaurants mit westlichem Standard.» An freien ­Tagen gings mit dem Flugzeug nach Moskau. Die tägliche ­Routine in Orenburg, sie ist schnell zusammengefasst: Training, Mittagessen mit den Teamkollegen, Nachmittagsschläfchen, Abendessen, Nachtruhe. Nicht gerade das, was ein junger Mann mit Glück assoziiert, auch wenn es finanziell attraktiv war. Auch Popovic stellte diese Gleichung auf: «Manchmal ist es besser, weniger zu verdienen und dafür glücklicher zu sein.» Die Schweiz ist dafür geeignet: Die Landschaft ähnelt derjenigen Sloweniens, die Familie kann ihn regelmässig besuchen: «Sie werden jeden Monat hier sein, nach Russland kamen sie nie, das war viel zu weit.» Klar fällt sein Fazit nach einem knappen Monat fast uneingeschränkt positiv aus: «Es sind zwei total unterschiedliche Welten. Der Club ist gut, ich habe tolle Teamkameraden, dazu stimmt der Lebensstandard. Ich werde eine grossartige Zeit haben. Das Einzige, was mir noch fehlt, sind Punkte.» «Ich war bereits mehrfach im erweiterten Kader gewesen, aber immer rausgefallen.» Denis Popovic Sportchef Thomas Bickel schwärmte bei der Bekanntgabe von Popovics Transfer: «Denis ist ein spielerisch starker Führungsspieler, der durch seine Ballsicherheit und Passqualität überzeugt.» Sein Potenzial deutete er in den ersten Runden schon an, Immer wieder forderte er den Ball. Dies, obwohl er von sich selbst sagt, dass «ich erst bei 70 bis 80 Prozent angelangt bin. Es geht aber jeden Tag besser.» Aber sich jetzt zurückzuhalten, kommt für ihn nicht infrage: «Ich versuche dem Team immer zu helfen, wo ich kann.» Es ist eine Qualität, die ihm zuletzt auch zu Höhenflügen verhalf. Eineinhalb Jahre hatte er in Russland als Nummer 10 gespielt, als den Trainer vor einem Spiel bei ZSKA Moskau Personalnot auf der Position des Sechsers plagte. Wenn Bedarf sei, könne er auch auf jener Position spielen, sagte Popovic. Er spielte stark, Orenburg siegte 3:2, und der Trainer hatte beim Debriefing nur eine Mitteilung: «Von jetzt an spielst du bis zum Karriereende auf dieser Position.» Eine Umstellung, die weitere positive Folgen zeitigen sollte. Zum Spiel in Ufa reiste der Assistenztrainer des Nationalteams an, primär um drei Spieler beim Gegner zu beobachten, Popovic hörte aber, dass er nach der Partie auch mit ihm reden wolle. Wieder betrieb er Eigenwerbung, Orenburg siegte 2:0, und «ich gab einen schönen Assist». Der Assistenztrainer brachte ihm dann jene Hoffnung zurück, die er schon fast verloren hatte. «Ich war bereits mehrfach im erweiterten Kader gewesen, aber immer rausgefallen. Als ich dann das Aufgebot erhielt, war ich unglaublich glücklich.» Sechs Punkte als Ziel Im Mai hat er debütiert, bald folgen kursweisende Heimspiele gegen Polen und Israel. Die EM-Chancen seien intakt, sagt Popovic, die Gedanken an jene beiden Partien sind aber noch weit entfernt. Zunächst gilt der ganze Fokus den beiden Heimspielen gegen Neuchâtel Xamax und St. Gallen. «Eine Gelegenheit für uns, sechs Punkte zu holen», gibt sich Popovic optimistisch. Es seien nur diese Erfolgserlebnisse, die seinem Team fehlten, ist er überzeugt: «Wir brauchen einen Sieg, und es ist nicht wichtig, ob wir gut oder schlecht spielen. Wenn wir diesen haben, können wir entspannter aufspielen.» Die Augen im Letzigrund werden in beiden Spielen auch auf ihn gerichtet sein, den 29-jährigen Neuzugang in der Schaltstelle. Von sich selber fordert er viel: «Ich will gute Pässe schlagen, ein Leader in der Mitte sein, den Rhythmus wechseln, den jungen Spielern helfen.» Und natürlich, fügt er an, «würde ich gerne ein paar Tore erzielen». In Russland traf er in 65 Meisterschaftspartien immerhin 15 Mal. Popovic verabschiedet sich, der Blick fest, der Händedruck kräftig. «Sorry für mein Englisch, ich habe es fünf Jahre nicht mehr gesprochen.»
Yekini_RIP
Mitglied
13.10.2019, 20:33 · #16
Gerade Rot gesehen...dumme Tätlichkeit gegen Österreich
Liquid
Mitglied
14.10.2019, 08:11 · #17
MMn hätte der Schiri bereits das Trikotreissen von Sabitzer ahnden müssen. Sabitzer hat die gelbe Karte bekommen.
nicht
Mitglied
14.10.2019, 08:49 · #18
Gerade Rot gesehen...dumme Tätlichkeit gegen Österreich Rot ist zu hart. MMn hätte der Schiri bereits das Trikotreissen von Sabitzer ahnden müssen. Der Ellenbogen war trotzdem dumm, aber rot ist das nicht. Ändert aber nichts daran, dass mir Popovic nicht sympathisch ist. Hast du das Foul überhaupt gesehen? Popovic holt voll aus und zieht durch, klarere Rote Karten gibt es selten...
piiiZH
Mitglied
15.10.2019, 13:46 · #19
Gerade Rot gesehen...dumme Tätlichkeit gegen Österreich Rot ist zu hart. MMn hätte der Schiri bereits das Trikotreissen von Sabitzer ahnden müssen. Der Ellenbogen war trotzdem dumm, aber rot ist das nicht. Ändert aber nichts daran, dass mir Popovic nicht sympathisch ist. Hast du das Foul überhaupt gesehen? Popovic holt voll aus und zieht durch, klarere Rote Karten gibt es selten... Ok vielleicht lags an der Zeitlupe, dass das ganze nicht so böse aussah... Ist so. Habe zuerst auch nur die Zeitlupe gesehen und mir noch gedacht, dass Gelb auch gereicht hätte. In Echtzeit siehts dann etwas anders aus.
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.01.2020, 18:25 · #20
Könnte gut kommen mit Popovic, schein ein richtiger playmaker zu sein, der torgefährlich, zweikampfstark und ballsicher ist. ... und Freistösse/Eckbälle kommen gemäss Youtube-Zusammenschnitt auch richtig gut. Fertig mit Gurkenstandards von Sertic :) Popovic und/oder Aliu (je nachdem wer auf dem Feld steht) für die Standards... das kommt gut. Freue mich über den Popovic-Transfer. Spricht sehr viel dafür, dass hier ein richtig guter Transfer gelungen ist. Thomas Bickel, Leiter Sport beim FCZ, freut sich über den Neuzugang: "Mit Denis Popovič haben wir die gesuchte Position im zentralen Mittelfeld optimal ausfüllen können. Popovič ist ein spielerisch starker Führungsspieler, der durch seine Ballsicherheit und Passqualität überzeugt." Und so vergeht die Zeit, 6 Monate später sieht die Welt ganz anders aus. Alles Gute wo auch immer
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.