Davide Mariani

40 Antworten · 19'395 Aufrufe · Seite 1 von 3
bluesoul
Mitglied
05.08.2015, 17:16 · #1
Jetzt will ichs dann doch mal genauer wissen. Was. Ist. Mit. Davide. Mariani?
Maloney
Mitglied
06.08.2015, 07:14 · #2
Wüsste ich auch gerne. Gemäss meinen Recherchen taucht sein Name das letzte mal im Aufgebot im Matchmagazin vom 18. Juli auf: http://www.fcz.ch/uploads/93minute/file ... 015_16.pdf Aber war wohl nicht wirklich im Aufgebot, sondern in der U21. Gemäss Forumsaussagen ist er auch nicht im Training der 1. Mannschaft. Er scheint irgendwie wie vom Erdboden verschluckt. Ganz schräg... Edit: Gemäss rumgegoogle spielt er anscheinend nur in der U21 (es gibt keine detaillierten Matchberichte). Für mich aber unverständlich.
G@ngst@
Mitglied
06.08.2015, 07:17 · #3
Also am Sonntag war er am Derby auf der Tribüne. Habe ihm kurz mitgeteilt, dass ich es eine Frechheit finde, dass Spieler wie er keine Chance bekommen. Vor allem auch nach einer so guten Saison bei Schaffhausen!
Sandman
Mitglied
06.08.2015, 07:23 · #4
Mit einem neuen Trainer werden die Karten neu gemischt. Ich bin mir sicher, dass auch der Mariani eine neue Chance erhalten wird und sie hoffentlich nutzen kann. Aufgrund der aktuellen Kadersituation haben wir ja eigentlich keinen Bedarf noch weitere Spieler abzugeben.
Maloney
Mitglied
06.08.2015, 07:25 · #5
Also am Sonntag war er am Derby auf der Tribüne. Habe ihm kurz mitgeteilt, dass ich es eine Frechheit finde, dass Spieler wie er keine Chance bekommen. Vor allem auch nach einer so guten Saison bei Schaffhausen! Hat er darauf etwas gesagt? Das muss doch irgendeinen Grund haben, dass er nicht mal im Aufgebot vom Derby war, obwohl so viele junge Spieler aufgeboten wurden.
Dräcksocke
Mitglied
06.08.2015, 07:33 · #6
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3323 Nach diesen Fotos sollte er in Brest sein...Spieler mit der Hosen Nr. 4...Nr. 4 ist ja seine Nummer? Obwohl der irgendwie nicht so aussieht wie er.
G@ngst@
Mitglied
06.08.2015, 07:36 · #7
Er hat nur verlegen geschmunzelt... aber eben, ich denke bei einem neuen Trainer werden die Karten hoffentlich neu gemischt, und es spielen die, welche sich für den FCZ zerreissen und ich bin überzeugt Mariani wäre einer davon!!
Maloney
Mitglied
06.08.2015, 07:53 · #8
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3323 Nach diesen Fotos sollte er in Brest sein...Spieler mit der Hosen Nr. 4...Nr. 4 ist ja seine Nummer? Obwohl der irgendwie nicht so aussieht wie er. 4? Nicht 33?
eifachöppis
Mitglied
06.08.2015, 07:53 · #9
Also am Sonntag war er am Derby auf der Tribüne. Habe ihm kurz mitgeteilt, dass ich es eine Frechheit finde, dass Spieler wie er keine Chance bekommen. Vor allem auch nach einer so guten Saison bei Schaffhausen! Hat er darauf etwas gesagt? Das muss doch irgendeinen Grund haben, dass er nicht mal im Aufgebot vom Derby war, obwohl so viele junge Spieler aufgeboten wurden. Neuer Trainer neues Glück. Einziger Grund für die stetige Nichtberücksichtigung kann eigentlich nur sein "ehrliches" Interview vor ein paar Monaten gewesen sein. Logisch dass Meier und Co. keine Freude an diesen Worten hatten. Für alle, die nicht wissen, um was es beim besagten Interview geht... Konnte den Match leider nicht schauen, war unterwegs. Habe daher das ganze Spiel im FCZ Radio gehört (übrigens sehr zu empfehlen und eine sehr gute alternative!!!!), zu Gast als Co-Kommentator war Davide Mariani, der ja zur zeit ausgeliehen ist an Schaffhausen. In der Pause hat dann der reporter den Davide etwas ausgefragt über seine Zeit in Schaffhausen, seine Antworten waren interessant:
  • Viel mehr Trainings als beim FCZ (FCZ max 1 x pro Tag, SH 2x pro Tag)
  • Intensivere Trainings und längere Trainings als vom FCZ
  • Noch nie hat er bisher mehr von einem Trainer gelernt als von Jacobacci (oder wie der coach von SH schon wieder heisst)
  • Noch nie hat er einen Coach mit mehr Winner-Mentalität kennen gelernt
  • SH hat eine perfekte medizinische Abteilung, darum braucht es kein grösseres Kader
Brad_Pete
Mitglied
06.08.2015, 07:55 · #10
Mariani hat mit der U21 in Tuggen gespielt und per Penalty zum 1:1 ausgeglichen (Endstand 2:3).....Turkes und Kim haben auch getopft.....
Maloney
Mitglied
06.08.2015, 07:59 · #11
Also am Sonntag war er am Derby auf der Tribüne. Habe ihm kurz mitgeteilt, dass ich es eine Frechheit finde, dass Spieler wie er keine Chance bekommen. Vor allem auch nach einer so guten Saison bei Schaffhausen! Hat er darauf etwas gesagt? Das muss doch irgendeinen Grund haben, dass er nicht mal im Aufgebot vom Derby war, obwohl so viele junge Spieler aufgeboten wurden. Neuer Trainer neues Glück. Einziger Grund für die stetige Nichtberücksichtigung kann eigentlich nur sein "ehrliches" Interview vor ein paar Monaten gewesen sein. Logisch dass Meier und Co. keine Freude an diesen Worten hatten. Für alle, die nicht wissen, um was es beim besagten Interview geht... Konnte den Match leider nicht schauen, war unterwegs. Habe daher das ganze Spiel im FCZ Radio gehört (übrigens sehr zu empfehlen und eine sehr gute alternative!!!!), zu Gast als Co-Kommentator war Davide Mariani, der ja zur zeit ausgeliehen ist an Schaffhausen. In der Pause hat dann der reporter den Davide etwas ausgefragt über seine Zeit in Schaffhausen, seine Antworten waren interessant:
  • Viel mehr Trainings als beim FCZ (FCZ max 1 x pro Tag, SH 2x pro Tag)
  • Intensivere Trainings und längere Trainings als vom FCZ
  • Noch nie hat er bisher mehr von einem Trainer gelernt als von Jacobacci (oder wie der coach von SH schon wieder heisst)
  • Noch nie hat er einen Coach mit mehr Winner-Mentalität kennen gelernt
  • SH hat eine perfekte medizinische Abteilung, darum braucht es kein grösseres Kader
Wäre wieder mal oberpeinlich wenn dem so ist. Aber wäre ja nicht das erste Mal...
Dräcksocke
Mitglied
06.08.2015, 08:03 · #12
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3323 Nach diesen Fotos sollte er in Brest sein...Spieler mit der Hosen Nr. 4...Nr. 4 ist ja seine Nummer? Obwohl der irgendwie nicht so aussieht wie er. 4? Nicht 33? http://www.fcz.ch/de/profis/kaderliste.htm Vorletzte Saison bei uns hatte er die 33. Aber wenn er gestern in Tuggen war, ist es definitiv nicht er. Sieht auch nicht so aus.
Maloney
Mitglied
06.08.2015, 08:13 · #13
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3323 Nach diesen Fotos sollte er in Brest sein...Spieler mit der Hosen Nr. 4...Nr. 4 ist ja seine Nummer? Obwohl der irgendwie nicht so aussieht wie er. 4? Nicht 33? http://www.fcz.ch/de/profis/kaderliste.htm Vorletzte Saison bei uns hatte er die 33. Aber wenn er gestern in Tuggen war, ist es definitiv nicht er. Sieht auch nicht so aus. Nennt mich Pessimist, aber dass Mariani auch jetzt keine Chance bekommt - trotz der Leistung bei Schaffhausen - zeigt einfach, dass auch Rizzo keine Eier hat jetzt wesentlich was zu ändern... Wir brauchen einfach einen neuen Trainer. Vorher wird sich nichts ändern.
Ostler
Mitglied
06.08.2015, 10:43 · #14
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3323 Nach diesen Fotos sollte er in Brest sein...Spieler mit der Hosen Nr. 4...Nr. 4 ist ja seine Nummer? Obwohl der irgendwie nicht so aussieht wie er. 4? Nicht 33? http://www.fcz.ch/de/profis/kaderliste.htm Vorletzte Saison bei uns hatte er die 33. Aber wenn er gestern in Tuggen war, ist es definitiv nicht er. Sieht auch nicht so aus. Die Nummer 4 auf den Bildern aus Brest ist definitiv nicht Mariani. Es dürfte Michael Kempter sein, wenn ich den Jungen aus der U21 richtig zuordne. Verteidiger.
dennisov
Mitglied
07.08.2015, 07:14 · #16
Ich versehe nach wie vor nicht, warum man ihm keine Chance gibt. Er war letzte Saison einer der besten ChL Spieler aber bei uns soll er nicht gut genug sein?! Hoffentlich kriegt er unter dem neuen Trainer eine Chance und an seiner Stelle könnte damm Schneuwly oder Koch die U21 verstärken, am besten gleich beide.
Maloney
Mitglied
07.08.2015, 07:21 · #17
Ich versehe nach wie vor nicht, warum man ihm keine Chance gibt. Er war letzte Saison einer der besten ChL Spieler aber bei uns soll er nicht gut genug sein?! Hoffentlich kriegt er unter dem neuen Trainer eine Chance und an seiner Stelle könnte damm Schneuwly oder Koch die U21 verstärken, am besten gleich beide. Muhahaha. Verstärken! Der war gut. :)
FCZ.Radio
Mitglied
12.08.2015, 13:23 · #18
Mariani wird FCZ wohl verlassen: http://www.zuerilive.ch/?p=1115
eifachöppis
Mitglied
12.08.2015, 13:33 · #19
«Zuletzt war Mariani ein Jahr an den FC Schaffhausen ausgeliehen gewesen, und hat sich dort nach gewissen Anfangsschwierigkeiten gut eingebracht, und vor allem mit seiner Schussstärke überzeugt. Im Vergleich mit den nachrückenden jüngeren Talenten aus der 2.Mannschaft war aber seine Handlungsschnelligkeit und Konstanz für ein Team wie den FCZ nicht auf einem vergleichbaren Level. »
Naja, würde mich also schon interessieren, welcher Offensivspieler aus der 2. Mannschaft konstanter und handlungsschneller ist als Mariani. Aber ja, mit 22 Skorerpunkte in der Challenge League genügt man nicht für die Superleague. Hätte mir gewünscht, dass Mariani unter dem neuen Trainer seine verdiente Chance erhält. Hoffe nun, dass er in einem Superleague Club (Thun, Lugano, Vaduz) Unterschlupf findet. Werde das Gefühl nicht los, dass die permanente Nichtberücksichtigung einzig und allein mit seinem kritischen Interview zu tun hat. Viel Glück Mariani
Maloney
Mitglied
12.08.2015, 14:01 · #20
«Zuletzt war Mariani ein Jahr an den FC Schaffhausen ausgeliehen gewesen, und hat sich dort nach gewissen Anfangsschwierigkeiten gut eingebracht, und vor allem mit seiner Schussstärke überzeugt. Im Vergleich mit den nachrückenden jüngeren Talenten aus der 2.Mannschaft war aber seine Handlungsschnelligkeit und Konstanz für ein Team wie den FCZ nicht auf einem vergleichbaren Level. »
Naja, würde mich also schon interessieren, welcher Offensivspieler aus der 2. Mannschaft konstanter und handlungsschneller ist als Mariani. Aber ja, mit 22 Skorerpunkte in der Challenge League genügt man nicht für die Superleague. Hätte mir gewünscht, dass Mariani unter dem neuen Trainer seine verdiente Chance erhält. Hoffe nun, dass er in einem Superleague Club (Thun, Lugano, Vaduz) Unterschlupf findet. Werde das Gefühl nicht los, dass die permanente Nichtberücksichtigung einzig und allein mit seinem kritischen Interview zu tun hat. Viel Glück Mariani Kann mich dem auch nicht mehr entziehen. Verdammt schade, wenn er uns verlässt. Wiedermal hat es der FCZ verpasst eigenen Nachwuchs (13 Jahre FCZ!!!) in der 1. Mannschaft zu integrieren. Ich bin bitter enttäuscht und denke dieser Abgang wird irgendwann noch eine Retourkutsche in Form von "Weshalb haben wir damals nicht?" nach sich ziehen...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.