DALEO, Ausgabe 2! Freitag im Attika oder Sonntag im Letzi!

14 Antworten · 5'164 Aufrufe · Seite 1 von 1
Zürcher Südkurve
Mitglied
21.08.2013, 18:30 · #1
![](http://s1.directupload.net/images/130821/rh9vxknh.jpg) Daleo, die zweite Ab Freitag Abend 19 Uhr ist die neue Ausgabe der FCZ-Fanzeitung im Attika erhältlich, am Sonntag gegen St.Gallen in der Südkurve oder um den Letzi herum oder ab Montag in den verschiedenen FCZ-Bars der Stadt. Themen unter anderem: - Finanzen, Stadiondebatte, Fussball in Zürich und Trainerentscheidung. Präsident Canepa stellt sich im Daleo den heissen Fragen. - Ein Club, ein Stadion, viele Meinungen aus verschiedenen FCZ-Kreisen Also Ausschau halten nach den Verkäufern! Bis bald. Daleo!
cédric
Mitglied
25.08.2013, 09:50 · #2
![](http://s1.directupload.net/images/130821/rh9vxknh.jpg) Daleo, die zweite Ab Freitag Abend 19 Uhr ist die neue Ausgabe der FCZ-Fanzeitung im Attika erhältlich, am Sonntag gegen St.Gallen in der Südkurve oder um den Letzi herum oder ab Montag in den verschiedenen FCZ-Bars der Stadt. die wären ??? merci...
11i
Mitglied
25.08.2013, 12:58 · #3
den namen muss mir noch jemand erklären. tönt wie ein fettarmes joghurt produkt.
trellez
Mitglied
25.08.2013, 17:16 · #4
den namen muss mir noch jemand erklären. tönt wie ein fettarmes joghurt produkt. Ist Dir das Wort wirklich nicht bekannt..? DALEO aus dem Spanischen heisst "vorwärts" und wird in der Südkurve seit Jahren regelmässig gesungen.
Liquid
Mitglied
25.08.2013, 17:46 · #5
den namen muss mir noch jemand erklären. tönt wie ein fettarmes joghurt produkt. muahahahaha, das ist aber nicht dein ernst oder?!?!? ich schmeiss mich weg, muahahaha
Liquid
Mitglied
25.08.2013, 18:38 · #6
![](http://s1.directupload.net/images/130821/rh9vxknh.jpg) Daleo, die zweite Ab Freitag Abend 19 Uhr ist die neue Ausgabe der FCZ-Fanzeitung im Attika erhältlich, am Sonntag gegen St.Gallen in der Südkurve oder um den Letzi herum oder ab Montag in den verschiedenen FCZ-Bars der Stadt. die wären ??? merci... Wottsch grad eis? Also es Daleo meini, dänn mäld dich bim züribymike
11i
Mitglied
25.08.2013, 18:58 · #7
ist doch richtig schön heimelig im forum hier. ich bin nicht schwerhörig nur schwer von begriff. doch manchmal bin auch schwerhörig, stimmt. zuviele laute konzerte. meine mutter ist ja spanierin und zufälligerweise kann ich auch noch spanisch. daleo heisst auf spanisch meines wissens gar nichts. möglicherweise hat das jemand falsch interpretiert. am ehesten könnte wahrscheinlich jaleo gemeint sein. lärm, krawall irgendetwas in der art. ..und was die südkurve betrifft, hut ab, die macht wenigstens jaleo. btw. vorwärts heisst adelante wie die 2. division (liga adelante) auch genannt wird in spanien.
Glarona
Mitglied
25.08.2013, 19:16 · #8
ist doch richtig schön heimelig im forum hier. ich bin nicht schwerhörig nur schwer von begriff. doch manchmal bin auch schwerhörig, stimmt. zuviele laute konzerte. meine mutter ist ja spanierin und zufälligerweise kann ich auch noch spanisch. daleo heisst auf spanisch meines wissens gar nichts. möglicherweise hat das jemand falsch interpretiert. am ehesten könnte wahrscheinlich jaleo gemeint sein. lärm, krawall irgendetwas in der art. ..und was die südkurve betrifft, hut ab, die macht wenigstens jaleo. btw. vorwärts heisst adelante wie die 2. division (liga adelante) auch genannt wird in spanien. na ja, ich würd es mit "gib ihm" oder "drauflos" übersetzen.
11i
Mitglied
25.08.2013, 19:26 · #9
ist doch richtig schön heimelig im forum hier. ich bin nicht schwerhörig nur schwer von begriff. doch manchmal bin auch schwerhörig, stimmt. zuviele laute konzerte. meine mutter ist ja spanierin und zufälligerweise kann ich auch noch spanisch. daleo heisst auf spanisch meines wissens gar nichts. möglicherweise hat das jemand falsch interpretiert. am ehesten könnte wahrscheinlich jaleo gemeint sein. lärm, krawall irgendetwas in der art. ..und was die südkurve betrifft, hut ab, die macht wenigstens jaleo. btw. vorwärts heisst adelante wie die 2. division (liga adelante) auch genannt wird in spanien. na ja, ich würd es mit "gib ihm" oder "drauflos" übersetzen. am ehesten. "dale" ist die umgangsform von dar algo (etwas geben oder eben wie du sagst gib ihm) aber "daleo" geht gar nicht.
Artemos
Mitglied
25.08.2013, 19:55 · #10
Deine Mutter ist Spanierin aber nicht Chilenin. In Lateinamerika ist der Begriff eher geläufig und wird auch in ähnlicher Form zum Beispiel bei Colo Colo gesungen (von wo es auch kommt). Findet sich aber auch in Argentinien, Bolivien und Peru. Dass das jemand falsch interpretiert hat, finde ich eine mutige Aussage, haben wir doch genug Leute spanischer Muttersprache in der Kurve :D An dieser Stelle: Vamos Colo Colito! Huachipato kann doch noch viel weniger.
11i
Mitglied
26.08.2013, 05:57 · #11
dale, dale, dale, dale, oh, dale, dale, dale, dale, oh. 2 worte. auch in chile spricht man korrekt spanisch. :) http://www.youtube.com/watch?v=O62JI-G4XtE aber danke ingesamt für die aufklärung. hab mir ja das teil gestern am match reingezogen.
züribymike
Mitglied
26.08.2013, 07:59 · #12
Zum Namen: in der ersten Ausgabe, Nr.0, ist der ungewöhnliche Titel auch erklärt. Spätestens ab morgen gibts Nr. 2 an folgenden Orten zu beziehen: Kaiser Franz, Marsbar, Calvados und sonst im Attika und im Museum, selbstverständlich auch auf der Fahrt nach Lausanne.
Globestern
Mitglied
26.08.2013, 10:18 · #13
danke an die Herausgeber! super Texte - sehr spannend und amüsant geschrieben. vorallem die "wo du wärsch" Sektion hat mir persönlich am Besten gefallen. Freue mich bereits auf die nächste Ausgabe.
gygax forever
Mitglied
26.08.2013, 19:48 · #14
Wo kann man das Daleo kaufen ausser an den Spielen ?
hyperlite
Mitglied
26.08.2013, 20:08 · #15
Wo kann man das Daleo kaufen ausser an den Spielen ? Zum Namen: in der ersten Ausgabe, Nr.0, ist der ungewöhnliche Titel auch erklärt. Spätestens ab morgen gibts Nr. 2 an folgenden Orten zu beziehen: Kaiser Franz, Marsbar, Calvados und sonst im Attika und im Museum, selbstverständlich auch auf der Fahrt nach Lausanne.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.