dal Santo hat gute Chancen auf Vertrag beim FCZ

17 Antworten · 2'737 Aufrufe · Seite 1 von 1
billy
Mitglied
26.06.2003, 09:23 · #1
Südkurven News Lucien Favre wird Verteidiger Blerim Dzemaili sowie Mittelfeldspieler Almen Abdi ins Kader der ersten Mannschaft nehmen. Beide sind vor wenigen Tagen mit der U-18 des FCZ Schweizer Meister geworden. Daneben soll auch einigen Spielern aus der U-21 der Sprung ins Profiteam gelingen. Von den Testspielern dürfte der FCZ Selçuk Beyaz (23, zuletzt im FCZ-Nachwuchs, davor drei Jahre in der Türkei) und Jan Berger (St. Gallen) kaum verpflichten. Linksverteidiger Ivan Dal Santo (St. Gallen) hingegen scheint gute Chancen auf einen Vertrag zu haben, er wurde gestern gegen den Challenge-League-Klub Concordia Basel (2:2) getestet.
Wilco Hellinga
Mitglied
26.06.2003, 09:29 · #2
ist das der bericht aus dem Tages anzeiger?!!
Luke
Mitglied
26.06.2003, 09:31 · #3
Eine Verpflichtung Dal Santos würde mir irgendwie nicht einleuchten. Die zuletzt in St. Gallen gezeigten Leistungen waren nicht gerade berauschend, er nähert sich dem Seniorenalter und sein Lohn wird das Budget wohl kaum entlasten. Gibt es im Nachwuchs keine Alternativen auf der linken Abwehrseite? Gruss Luke
Stu
Mitglied
26.06.2003, 09:36 · #4
Persönlich bin ich mir mit Dal Santo auch nicht so sicher. Ich bin aber 100% sicher, dass Favre genau weiss, was er macht. Wenn er ihn will, dann soll er ihn haben. Von mir kriegt, Dal Santo eine Chance :-)
zuffi
Mitglied
26.06.2003, 09:55 · #5
Dal Santo war gestern der schwächste!!
Fige
Mitglied
26.06.2003, 10:22 · #6
Habe das ganze heute Morgen im Tagi auch mit Schrecken lesen müssen! Sollte der wirklich einen Vertrag erhalten, habe ich absolut kein Verständnis. Da hätte man besser die Verträge mit Quentin und Jeanneret verlängert.
Célina
Mitglied
26.06.2003, 10:34 · #7
Ich bin erlich gesagt auch nicht sooo extrem begeistert, doch wie jemand schon sagte, lassen wir Favre machen und vertrauen ihm ganz einfach einmal! Ich mache dies jedenfalls!
Dieter
Mitglied
26.06.2003, 10:40 · #8
hmmm.... ihr glaubt mir gar nicht wie schlecht der war gestern... zum davonlaufen!
Wilco Hellinga
Mitglied
26.06.2003, 10:44 · #9
wäre er teuer???
lukas86
Mitglied
26.06.2003, 11:27 · #10
Denke der wäre gratis zu haben. Wahrscheinlich verpflichtet ihn Favre eher als Ersatz um Druck auf die Stammspieler auszuüben und wenn er dann doch gut werden sollte dann kann er ihn immer noch spielen lassen.
flo
Mitglied
26.06.2003, 12:01 · #11
wäre er teuer??? Er wäre ablösefrei zu haben, aber sein Lohn dürfte schon im (tiefen) sechsstelligen Bereich liegen. Quentin gegen dal Santo fände ich einen schlechten Wechsel.
Luke
Mitglied
26.06.2003, 13:00 · #12
Quentin gegen dal Santo fände ich einen schlechten Wechsel. Vom sportlichen Gesichtspunkt finde ich auch, dass dies ein Rückschritt wäre. Finanziell wäre der Wechsel verständlicher, weil Quentins Vertrag zu einem Zeitpunkt ausgefertigt wurde, in welchem die Spieler noch sehr hohe Saläre fordern konnten. Heute sind die Vereine am längeren Hebel. Ich denke nicht, dass Dal Santo Quentins Lohn auch nur annähernd erreichen könnte. Allerdings hätte man ja auch Quentins Vertrag zu günstigeren Konditionen aushandeln können. Hmmm, Spekulationen eines Nicht-Insiders ... Ich habe grosses Vertrauen in Lucien Favres Fussballverstand. Er wird schon wissen, was er tut! Und grundsätzlich hat jeder Spieler von uns Fans eine faire Chance verdient. Gruss Luke
flo
Mitglied
26.06.2003, 16:00 · #13
Allerdings hätte man ja auch Quentins Vertrag zu günstigeren Konditionen aushandeln können. Eben. Quentin wäre, denke ich, für unter 200'000 zu haben gewesen. Damit erscheint er mir als preiswerter als Dal Santo für vorsichtig geschätzte 100'000. Ich habe grosses Vertrauen in Lucien Favres Fussballverstand. Er wird schon wissen, was er tut! Und grundsätzlich hat jeder Spieler von uns Fans eine faire Chance verdient. Hier hast du zwei Mal Recht. Auch ich vertraue Favre. Und auch ich gebe allen Menschen faire Chancen. Nur kann Dal Santo nicht bei mir mit dem Vorschuss-Vertrauen rechnen, das ich z.B. einem Simo gebe. Gruss Flo
Letzi
Mitglied
26.06.2003, 16:39 · #14
Dal Santo würde ich nicht nehmen, dass er gestern der schwächste gewesen sein soll überrascht mich da überhaupt nicht. Er war auch in St.Gallen schwach
bannon
Mitglied
26.06.2003, 18:29 · #15
Jetzt wird sich Quentin's Entlassung rächen.
Stu
Mitglied
27.06.2003, 06:54 · #16
Quentin wurde nicht entlassen. Er bekam keinen neuen Vertrag. Aber im Kern Deiner Aussage hast Du natürlich recht. Gute linke Aussenverteidiger ist eine rare Spezies. Wenn Du mal einen hast, solltest Du ihn halten...
bannon
Mitglied
27.06.2003, 15:46 · #17
Quentin wurde nicht entlassen. Er bekam keinen neuen Vertrag. Aber im Kern Deiner Aussage hast Du natürlich recht. Gute linke Aussenverteidiger ist eine rare Spezies. Wenn Du mal einen hast, solltest Du ihn halten... Höhö, sicher. Aber wer interessiert sich schon für einen Spieler vom Reto FC? Gute Linksverteidiger sind nicht in diesem Masse selten. Man könnte auch aus dem Nachwuchs was fischen oder mal seine Krallen zu einem Verein mit Geldsorgen ausstrecken (Ich denke zB an Servette, Wil, Sion, ...).
Dancisco
Mitglied
27.06.2003, 21:11 · #18
Habe mich mal bei St. Gallern sachkundig gemacht. Dal Santo habe eine sehr gute Meistersaison gespielt, dann einen mehrjährigen Vertrag erhalten und von da an spielte er offenbar nicht mehr gut. Man ist dort froh, dass er nicht mehr da ist, denn er war in der letzten Saison offenbar einer der Schwächsten. Allerdings vertraue ich Favre. Wenn er ihn für den Richtigen halten würde, dann müsste man ihm auch die Chance geben (ich frage mich dann allerdings, warum man diese Chance nicht z.B. Raimondi geben wollte oder Buess links spielen lässt und z.B. Nef oder Iodice als Mittelverteidiger oder so...). Naja, Favre wird das schon wissen. Jedenfalls finde ich gut, wie er die Jungen ins Kader aufnimmt. Ich gehe davon aus, dass diese dann auch ihre Chance erhalten werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.