Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

66 Antworten · 33'880 Aufrufe · Seite 3 von 4
Züri Live
Mitglied
12.12.2015, 22:20 · #41
Thun - FCZ 1:4 / Highlights des Cup-Viertelfinals: http://www.zuerilive.ch/?p=1484
Danilo
Mitglied
13.12.2015, 10:21 · #42
Bravo FCZ!! Da war nach der Auswechslung von Cabral wieder mal eine Mannschaft auf dem Platz. Wer hätte ein solche Reaktion für möglich gehalten. Cabral ist meiner Meinung nach ein Unruheherd und bringt der Mannschaft nichts. Die dauernden Alibi- und Fehlpässe, ein Graus. Er ist zudem unbeherrscht gegenüber eigenen Spielern. Seit der Ohrfeige gegen Simonyan ist dieses Talent in der Versenkung verschwunden. Jetzt muss der FCZ in der Winterpause dringend ausmisten. Wir müssen wieder eine Mannschaft haben wo jeder für jeden geht und sich für den Club zerreisst. Favre im Tor finde ich persönlich besser als Brecher. Strahlt mehr Ruhe und Sicherheit aus. Und wenn er noch regelmässig spielt dürfte er noch besser werden und müsste die Nr. 1 sein. Cabral (Fehltransfer und Unruheherd) muss weg. Chermiti müsste m.E. schon lange gehen. Chiumiento passt ev. nicht mehr in die Mannschaft Djimsiti m.E. verkaufen (dieser hat als albanischer Nationalspieler ja den GW) Dann noch einen Verteidiger von internationalem Format holen, wenn Kecojevic diese Rolle in Zukunft nicht spielen kann?? Im Sturm sollte ab der Rückrunde ja der neue afrikanische Spieler eingesetzt werden (anstelle von Chermiti).
dennisov
Mitglied
13.12.2015, 10:26 · #43
Zum Glück gewonnen, beinahe wäre die 1. Halbzeit noch härter bestraft worden, doch dann wurde das Spiel in der 2. Halbzeit verdient gedreht. Zudem wissen wir langsam aber sicher wer aus dem Kader gestrichen wird. Wieder nicht im Aufgebot waren nämlich: Chermiti, Chiumiento, Djimsiti, Kleiber, Kukeli und Sarr. Kann zwar nicht nachvollziehen warum Cabral mehrmals unter Hyypiä eine Chance bekommen hat und Chiumiento fast keine.
blanco
Mitglied
13.12.2015, 11:23 · #44
Zum Glück gewonnen, beinahe wäre die 1. Halbzeit noch härter bestraft worden, doch dann wurde das Spiel in der 2. Halbzeit verdient gedreht. Zudem wissen wir langsam aber sicher wer aus dem Kader gestrichen wird. Wieder nicht im Aufgebot waren nämlich: Chermiti, Chiumiento, Djimsiti, Kleiber, Kukeli und Sarr. Kann zwar nicht nachvollziehen warum Cabral mehrmals unter Hyypiä eine Chance bekommen hat und Chiumiento fast keine. Liegt wohl an der Vertragslänge. Der gute Herr verfügt über einen Vertrag bis 2019, der von Djimsiti läuft beispielsweise ab, Davides Vertrag läuft zwar bis 2017, aber er dürfte schnell mal einen Klub finden meiner Einschätzung nach. Wieso Kukeli keine Rolle mehr spielt verstehe ich persönlich nicht, hat mit Yapi ein sehr starkes Duo abgegeben. Würde die Zentrale mit Yapi und Kukeli besetzen und als erste Alternative Anto im Kader behalten. Djimsiti stagniert schon seit seiner Profikarriere, wird wohl kaum einen Klub ausserhalb der Schweiz in einer Spitzenliga finden.
Romi
Mitglied
13.12.2015, 12:11 · #45
Riesenfreude bei mir über diesen wichtigen Sieg und das Erreichen des Cup-Halbfinales! Versöhnlicher Abschluss einer verknorksten Vorrunde. Die 2. Halbzeit, dieser Einsatz und auch spielerische Überlegenheit stimmt mich zuversichtlich für die Rückrunde. Ist auch mental enorm wichtig, für das Team, Hyypiä, den Verein und mich, ich hab zu meinem Sohn gesagt, ok, jetzt kann es ein schönes Weihnachtsfest geben. Die FCZ-Forumanern scheinen sich eher still zu freuen, ganz, ganz still, fast schon verdächtig still.
bluesoul
Mitglied
13.12.2015, 13:45 · #46
Zum Glück gewonnen, beinahe wäre die 1. Halbzeit noch härter bestraft worden, doch dann wurde das Spiel in der 2. Halbzeit verdient gedreht. Zudem wissen wir langsam aber sicher wer aus dem Kader gestrichen wird. Wieder nicht im Aufgebot waren nämlich: Chermiti, Chiumiento, Djimsiti, Kleiber, Kukeli und Sarr. Kann zwar nicht nachvollziehen warum Cabral mehrmals unter Hyypiä eine Chance bekommen hat und Chiumiento fast keine. Liegt wohl an der Vertragslänge. Der gute Herr verfügt über einen Vertrag bis 2019, der von Djimsiti läuft beispielsweise ab, Davides Vertrag läuft zwar bis 2017, aber er dürfte schnell mal einen Klub finden meiner Einschätzung nach. Wieso Kukeli keine Rolle mehr spielt verstehe ich persönlich nicht, hat mit Yapi ein sehr starkes Duo abgegeben. Würde die Zentrale mit Yapi und Kukeli besetzen und als erste Alternative Anto im Kader behalten. Djimsiti stagniert schon seit seiner Profikarriere, wird wohl kaum einen Klub ausserhalb der Schweiz in einer Spitzenliga finden. Yapi / Grgic wird wohl für die Rückrunde das Doppelsechser-Duo. Zu Recht. Mit Hyppiä bin ich mit fast allem einverstanden. Fragen hab ich bei der Torhüter-Geschichte und bei der Frage um Davide Chiumiento. Wobei ich bedauernd (ich mag Chiumientos Spiel irgendwie) hoffe, dass er schon weiss, was er macht. Gestern war wohl wieder mal richtige Spielfreude zu sehen. Das stimmt optimistisch für nächstes Jahr.
Fussballverückter
Mitglied
13.12.2015, 13:55 · #47
Habe mir gestern in den 2. Halbzeit mehrmals verwundert die Augen gerieben, spätestens bei Kochs (!) Sonntagsschuss wähnte ich mich im falschen Film und konnte mir ein Lachen nicht verkneiffen.. Einziges Ärgernis neben der verkorksten Anfangsphase: Das Bewerfen mit allem möglichen von Zarate bei dessen Eckbällen, muss nun wirklich nicht sein.. Aber ansonsten echt eine Top-Leistung unserer Jungs. Die Causa Cabral hat sich nach gestern hoffentlich erledigt,dieser Typ geht einfach gar nicht. Ende 1. Halbzeit durfte ich ein Laufduell von ihm mit einem Thuner beobachten, war wie ein Maserati gegen einen Trabant, gaaanz übel.. Sensationell war auch der Support der SK, schlicht Gänsehaut! GENAU ESO WEMMIR EUI WIDER GSEH!!
ouagi
Mitglied
13.12.2015, 18:12 · #48
Sion auswärts. Fuck. Das absolute Horrorlos.
Brolin
Mitglied
13.12.2015, 18:20 · #49
Sion auswärts ist mir VIEL lieber, als Luzern auswärts (oder auch daheim).
fcz333
Mitglied
13.12.2015, 18:31 · #50
Sion auswärts. Fuck. Das absolute Horrorlos. Warum? Gut, die Mittwoch/Donnerstag-Reise ins Wallis müsste nicht sein, aber sonst betrachte ich das Spiel als 50/50-Partie. Sion mag eine Final-Macht sein. Die Quote der Final-Qualifikationen ist aber nicht allzu gut. Sion ist schlagbar - ab is Final dihei!
11i
Mitglied
13.12.2015, 19:07 · #51
Sion auswärts. Fuck. Das absolute Horrorlos. stell dir vor sion im finale. so ist gut.
Bartholomeus
Mitglied
13.12.2015, 19:39 · #52
im cup spielten wir ausschliesslich auswärts und haben IMMER gewonnen. ;-) Ein Hoch auf diese Serie! Dumm nur, dass wir im Finale dann zuhause spielen würden.
gam
Mitglied
14.12.2015, 05:56 · #53
im cup spielten wir ausschliesslich auswärts und haben IMMER gewonnen. ;-) Ein Hoch auf diese Serie! Dumm nur, dass wir im Finale dann zuhause spielen würden. Stimmt: es wäre eine völlige Katastrophe zuhause im ausverkauften Letzigrund den Cup zu gewinnen.
Josi
Mitglied
14.12.2015, 07:00 · #54
Nach der wirklich tollen Leistung des FCZ vorab in der zweiten Halbzeit gegen Thun kommt nun das Spiel gegen Sion. Ja, gefühlsmässig ein schwieriges Los. Ich hätte lieber gegen Lugano zuhause gespielt. Aber gegen den Cupholder und Titelverteidiger? Eben, das muss doch eine Riesenmotivation auslösen. Da kann der FCZ Cupgeschichte schreiben. Sion in dessen Stadion bezwingen, dass muss es sein. Ich gehe davon aus, dass sich der FCZ im Frühling besser präsentieren wird. Nach den zwei aufeinanderfolgenden Siegen, ist das Team sicher gut gestimmt und geht zuversichtlich in die Ferien und wird hochmotiviert wieder im Januar beginnen.
fczlol
Mitglied
14.12.2015, 07:38 · #55
Das war ein wirklich geiler Fussballabend. Mit dem kompletten Gefühlschaos von der ersten (Kack-) Halbzeit und der zweiten (hammer-) Halbzeit! Ich traute meinen Augen nicht was da in der 2 HZ ablief. Genau so muss es laufen. So macht es Freude! Und was ich auch noch gesehen habe ist die Handschrift von Hyypiä. Viele angriffe wurden über die Flügel gemacht genau wie er das will. Schön auch, dass doch manchmal auch durch die Mitte gespielt wurde! Vielseitigkeit.. Schwerer für den Gegner! Auch finde ich, dass unsere Abwehr immer besser wird (ausser der Torwart der wird immer schlechter). Kecojevic scheint von Hyypiä zu profitieren. Auch Koch für einmal in Hochform! Muss man eben auch mal sagen..
dennisov
Mitglied
14.12.2015, 09:10 · #56
Das war ein wirklich geiler Fussballabend. Mit dem kompletten Gefühlschaos von der ersten (Kack-) Halbzeit und der zweiten (hammer-) Halbzeit! Ich traute meinen Augen nicht was da in der 2 HZ ablief. Genau so muss es laufen. So macht es Freude! Und was ich auch noch gesehen habe ist die Handschrift von Hyypiä. Viele angriffe wurden über die Flügel gemacht genau wie er das will. Schön auch, dass doch manchmal auch durch die Mitte gespielt wurde! Vielseitigkeit.. Schwerer für den Gegner! Auch finde ich, dass unsere Abwehr immer besser wird (ausser der Torwart der wird immer schlechter). Kecojevic scheint von Hyypiä zu profitieren. Auch Koch für einmal in Hochform! Muss man eben auch mal sagen.. Es heisst nicht "viele Angriffe über die Flügel..", sondern über DEN Flügel :) Buff war in diesem Spiel das gleich grosse Ärgernis wie Cabral und brachte nichts zu stande und vergab oben drein noch den sicheren Ausgleich. Zum Glück kompensierte Bua auf dem linken Flügel so ziemlich alles, was Buff auf dem rechten eben nicht gelang.
Zhyrus
Mitglied
14.12.2015, 09:29 · #57
Das war ein wirklich geiler Fussballabend. Mit dem kompletten Gefühlschaos von der ersten (Kack-) Halbzeit und der zweiten (hammer-) Halbzeit! Ich traute meinen Augen nicht was da in der 2 HZ ablief. Genau so muss es laufen. So macht es Freude! Und was ich auch noch gesehen habe ist die Handschrift von Hyypiä. Viele angriffe wurden über die Flügel gemacht genau wie er das will. Schön auch, dass doch manchmal auch durch die Mitte gespielt wurde! Vielseitigkeit.. Schwerer für den Gegner! Auch finde ich, dass unsere Abwehr immer besser wird (ausser der Torwart der wird immer schlechter). Kecojevic scheint von Hyypiä zu profitieren. Auch Koch für einmal in Hochform! Muss man eben auch mal sagen.. Es heisst nicht "viele Angriffe über die Flügel..", sondern über DEN Flügel :) Buff war in diesem Spiel das gleich grosse Ärgernis wie Cabral und brachte nichts zu stande und vergab oben drein noch den sicheren Ausgleich. Zum Glück kompensierte Bua auf dem linken Flügel so ziemlich alles, was Buff auf dem rechten eben nicht gelang. Naja, ich würde dir bezüglich der ersten Halbzeit zustimmen, da gefiel mir Buff auch nicht, wobei er auch vieles richtig gemacht hat. Es waren aber immer wieder in den entscheidenden Momenten dumme Ballverluste drin. Der Fehlschuss alleine im Strafraum war kläglichst, das sollte nun wirklich nicht passieren. Zudem hatte er bereits mit Gelb vorbelastet auch noch 1-2 Fouls drin, die nicht sehr clever waren. Mit etwas Pech erwischt er den Thuner etwas heftiger und man muss über eine gelb-Rote diskutieren. In der zweiten Hälfte haben er und Koch hingegen eine starke Partie hingelegt und mächtig Zug auf's Thunertor erzeugt. Uebrigens hatte auch ein Bua eine lange "Aufwärmphase" bis er endlich seine Ballverluste reduzieren konnte. In den ersten 30 min schien mir auch bei ihm der Wurm drin und er verrannte sich regelmässig auf der Seite. Nach oder besser gesagt mit der klasse Vorlage auf Etoundi beim Lattenschuss traf er bessere Entscheidungen und hatte schlussendlich wieder einen massgeblichen Anteil am sehr guten FCZ Spiel. Ich fand es eine sehr starke Partie, in der man eigentlich sehr wenig zugelassen hat und v.a. vorne schöne Chancen herausgespielt hat. Schon in der 1. Hälfte hatten Buff und Etoundi Grosschancen. Die Zweite war sowieso bockstark, auch wenn sich die Thuner zunehmend ungeschickt anstellten, bzw. Pech hatten.
bluesoul
Mitglied
14.12.2015, 09:46 · #58
Das war ein wirklich geiler Fussballabend. Mit dem kompletten Gefühlschaos von der ersten (Kack-) Halbzeit und der zweiten (hammer-) Halbzeit! Ich traute meinen Augen nicht was da in der 2 HZ ablief. Genau so muss es laufen. So macht es Freude! Und was ich auch noch gesehen habe ist die Handschrift von Hyypiä. Viele angriffe wurden über die Flügel gemacht genau wie er das will. Schön auch, dass doch manchmal auch durch die Mitte gespielt wurde! Vielseitigkeit.. Schwerer für den Gegner! Auch finde ich, dass unsere Abwehr immer besser wird (ausser der Torwart der wird immer schlechter). Kecojevic scheint von Hyypiä zu profitieren. Auch Koch für einmal in Hochform! Muss man eben auch mal sagen.. Es heisst nicht "viele Angriffe über die Flügel..", sondern über DEN Flügel :) Buff war in diesem Spiel das gleich grosse Ärgernis wie Cabral und brachte nichts zu stande und vergab oben drein noch den sicheren Ausgleich. Zum Glück kompensierte Bua auf dem linken Flügel so ziemlich alles, was Buff auf dem rechten eben nicht gelang. Nur schon Buffs Doppelpass mit Koch war erste Sahne... Für mich war Buff diesen Herbst einer der besseren Zürcher.
Dave
Mitglied
14.12.2015, 13:51 · #60
Euphorisch ist glaube ich kaum einer, wohl eher erleichtert, dass es der FCZ doch eigentlich könnte.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.