Cup 1/16 Finale FC Tuggen - FC Zürich, So. 17.9.2023, 16.00 Uhr

55 Antworten · 42'845 Aufrufe · Seite 3 von 3
Walter White
Mitglied
17.09.2023, 17:42 · #41
Sehr schöne Kullisse und eine unbeschwerte Pflichterfüllung. Mirlind, Krasniqi sowie Hornschuh trotz fehlender Spielpraxis sicher und mit souveräner Leistung. Weiterhin unverständlich warum sie in der Liga keine Spielzeit mehr erhalten. Oko-Flex eher unauffällig, aber schön, dass er noch treffen konnte. Conceicao war für mich auch die Enttäuschung des Spiels. Zu viele Dribblings, zu wenig Ertrag um am Ende wieder am Boden zu liegen.
FCZ! Hasta la muerte!
riot666
Mitglied
17.09.2023, 17:47 · #42
Haben Unterklassige nicht mehr Heimrecht? doch Im TXT steht u.a. Luzern-Delemont, YB-Rappi das ist dann einfach falsch, bzw. wurde einfach in der reihenfolge der ziehung aufgeschrieben. in der sendung wurde jedenfalls gesagt, dass der unterklassige heimrecht hat.
seitdem ich dich kenne…
johnny
Mitglied
17.09.2023, 17:48 · #43
Bei unserem Glück wird's Basel/YB auswärts... oder wiedermal Black Stars… ich wünsch mir Delsberg oder Onex an einem frühen Samstagabend. Edit: OK, Bellenz Wird leider Mo/Di/Mi. Eher schwierig fürs Tessin im Moment.
riot666
Mitglied
17.09.2023, 17:50 · #44
Bei unserem Glück wird's Basel/YB auswärts... oder wiedermal Black Stars… ich wünsch mir Delsberg oder Onex an einem frühen Samstagabend. Edit: OK, Bellenz Wird leider Mo/Di/Mi. Eher schwierig fürs Tessin im Moment. spiele unter der woche, so ein scheiss…die würden lieber ein ligaspiel mehr unter der woche ansetzen, so hätte der cup auch mehr rampenlicht und alle könnten mehr daran verdienen.
seitdem ich dich kenne…
Deepblue
Mitglied
17.09.2023, 18:45 · #45
Gutes Spiel, schöne Cupstimmung. Waren in der Nordkurve - war aber aus meiner Sicht auch in fester FCZ Hand, also ich würde 80-90% FCZ Fans. Schöne Leistung und sehr schöne, friedliche Stimmung. Das Spiel selber war, naja, es war nicht viel mehr zu erwarten. Souverän weiter ohne speziell zu grenzen. Tonino mit einem sehr guten Spiel. Von Krasniqi erwarte ich einfach etwas mehr... aber evtl. muss man da seine eigenen Anforderungen zurück schrauben. Wallner sehr gut, CONCEIÇÃO naja... kann den Verschreibern nicht widersprechen, da habe ich auch mehr erwartet.
kokalol
Mitglied
17.09.2023, 18:46 · #46
Spiel ernst genommen und souverän gewonnen. Kann ja nicht jedes Mal eine Gala sein ... Mirlind gefiel mit sehr vielen tollen Spielauslösungen. Oft hoch in den Lauf vom rechten Flügel - u.a. PreAssist zum 1.Goal. auch einige Male flach durch die Mitte. Finde er hätte sich ein Startaufstellung in der liga verdient. Krasniqi eine Augenweide mit Ball am Fuss, nur schaut meistens nichts dabei raus. Aber einige gute Standards. Hornschuh bringt im Spielaufbau noch weniger und das hat man am Spiel angemerkt. Wallner hatte auch einige mutige Vorstösse.
Ruud Gullit
Mitglied
18.09.2023, 05:50 · #47
Spiel ernst genommen und souverän gewonnen. Kann ja nicht jedes Mal eine Gala sein ... Mirlind gefiel mit sehr vielen tollen Spielauslösungen. Oft hoch in den Lauf vom rechten Flügel - u.a. PreAssist zum 1.Goal. auch einige Male flach durch die Mitte. Finde er hätte sich ein Startaufstellung in der liga verdient. Krasniqi eine Augenweide mit Ball am Fuss, nur schaut meistens nichts dabei raus. Aber einige gute Standards. Hornschuh bringt im Spielaufbau noch weniger und das hat man am Spiel angemerkt. Wallner hatte auch einige mutige Vorstösse. Jetzt muss er nur noch die letzten 10Kg die er zu viel auf den Rippen hat, abnehmen und dieses Gewicht mal über 3-5 Jahre halten. Wir wissen leider (fast) alle wie schwer das ist... Fussball spielen kann unser Mirlind, nur ist der Fussball extrem athletisch geworden. Wird schwer, ich wünsche Ihm nur das Beste!!
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Kiyomasu
Mitglied
18.09.2023, 05:59 · #48
Fand es auch noch interessant, dass Hornschuh gestern nach der Auswechslung von Marchesano die Captainbinde übernommen hat. Hätte da erwartet, dass Mirlind in der Hierarchie vor ihm steht.
fczlol_neu
Mitglied
18.09.2023, 06:10 · #49
Spiel ernst genommen und souverän gewonnen. Kann ja nicht jedes Mal eine Gala sein ... Mirlind gefiel mit sehr vielen tollen Spielauslösungen. Oft hoch in den Lauf vom rechten Flügel - u.a. PreAssist zum 1.Goal. auch einige Male flach durch die Mitte. Finde er hätte sich ein Startaufstellung in der liga verdient. Krasniqi eine Augenweide mit Ball am Fuss, nur schaut meistens nichts dabei raus. Aber einige gute Standards. Hornschuh bringt im Spielaufbau noch weniger und das hat man am Spiel angemerkt. Wallner hatte auch einige mutige Vorstösse. Jetzt muss er nur noch die letzten 10Kg die er zu viel auf den Rippen hat, abnehmen und dieses Gewicht mal über 3-5 Jahre halten. Wir wissen leider (fast) alle wie schwer das ist... Fussball spielen kann unser Mirlind, nur ist der Fussball extrem athletisch geworden. Wird schwer, ich wünsche Ihm nur das Beste!! Auch ich mag Mirlind sehr und er isch en geile Siech und eine vo ois! Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir gestern "nur" gegen Tuggen gespielt haben. Mirlind war souverän und hatte ein paar gute Bälle aber in der Defensive wurde er auch nicht wirklich gefordert. In meinen Augen ist Katic noch klar vor ihm!
Gha_Züri
Mitglied
18.09.2023, 07:07 · #50
Aufgrund des gestrigen Spiels sich gleich ein definitives Urteil zu bilden? Naja... Einige Faktoren sollte man fairerweise schon beachten. - Der Platz glich eher einem Acker, da ist es klar, dass nicht gleich ein Fussball à la Champions League gespielt werden kann. - Es war nicht die Startelf, klar, dass nicht alle Automatismen und Laufwege greifen - Tuggen hatte scheinbar den Platz absichtlich nicht gewässert um uns keinen Vorteil zu verschaffen. Gepaart mit den eher schlechten Rasenverhältnissen ist das mMn ein ganz anderer Fussball. Alles in allem, 3:0 gewonnen und eine Runde weiter, egal wie, das ist die Hauptsache... Fragt die Insekten oder St. Gallen, die können von so einer Ausgangslage nur träumen
devante
Mitglied
18.09.2023, 07:14 · #51
konnte leider nicht mitfahren :( frage an die mitreisenden: Wie hat sich Oko Flex geschlagen?
Deepblue
Mitglied
18.09.2023, 08:49 · #52
Oko Flex hat mich leicht positiv überrascht, hatte gute Laufwege und glaub auch noch 1-2 Chancen mehr. Man wird sehen, was er für PS in der SL auf den Platz bringt.
chuk
Mitglied
18.09.2023, 09:09 · #53
konnte leider nicht mitfahren :( frage an die mitreisenden: Wie hat sich Oko Flex geschlagen? War engagiert, hatte aber oft Mühe. Technisch beschlagen ging er immer wieder ins 1zu1, schlug dann öfters einen Haken zu viel und verpasste den Moment fürs Zuspiel. Schön, dass ihm noch ein Tor gelang, wobei der Anteil an diesem von Mirlind (langer Ball), Bora (Kopfballweitergabe) und Rohner (Assist) grösser war. Spiel ernst genommen und souverän gewonnen. Kann ja nicht jedes Mal eine Gala sein ... Mirlind gefiel mit sehr vielen tollen Spielauslösungen. Oft hoch in den Lauf vom rechten Flügel - u.a. PreAssist zum 1.Goal. auch einige Male flach durch die Mitte. Finde er hätte sich ein Startaufstellung in der liga verdient. Krasniqi eine Augenweide mit Ball am Fuss, nur schaut meistens nichts dabei raus. Aber einige gute Standards. Hornschuh bringt im Spielaufbau noch weniger und das hat man am Spiel angemerkt. Wallner hatte auch einige mutige Vorstösse. Jetzt muss er nur noch die letzten 10Kg die er zu viel auf den Rippen hat, abnehmen und dieses Gewicht mal über 3-5 Jahre halten. Wir wissen leider (fast) alle wie schwer das ist... Fussball spielen kann unser Mirlind, nur ist der Fussball extrem athletisch geworden. Wird schwer, ich wünsche Ihm nur das Beste!! Den Punkt will ich auch noch aufnehmen, weil gestern wieder augenfällig. Wer mag Mirlind nicht? Seine öffnenden Pässe, die gestern zwei Tore einleiteten, erinnerten an seine beste Zeit in der Meistersaison, aber das mit dem Gewicht musst du doch als Profisportler in den Griff bekommen?!! Das gelingt sogar mir als Bürögummi mit 2x pro Woche Sport und ohne überfunktionieredem Stoffwechsel. Geschweige denn mit 2x pro Tag Training, Athletiktrainer, Ernährungsberatung etc. etc. Wirklich schade, weil eine verhältnismässig einfache Stellschraube, wo man nochmal einiges an Leistungssteigerung rausholt. Übrigens haben wir uns beim Einlaufen über die Plauze von der Nummer 10 von Tuggen (Jakupov) lustig gemacht. Aber der sollte uns Lügen strafen :-) War deren bester Spieler, beinahe ein schönes Tor erzielt und schien auch physisch nicht abzufallen.
Brolin
Mitglied
18.09.2023, 18:45 · #54
Für mich der tragische Held gestern: Santini. Er stolperte, hängte sicher 2-3 Mal mit den Stollen im tiefen Tuggener-Rasen ein, wurde einmal hart von einem Tuggener getroffen und dann, als ihm ein «Grümpi»-Tor gelang, knallte er in den Pfosten, mit dem anderen Bein, als dem, mit dem er geschossen hatte. Das Geräusch war hässlich, dort. Ich stand ca. 2 Meter neben ebendiesen Pfosten. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt...
Z
Mitglied
20.09.2023, 16:29 · #56
NEUVERPFLICHTUNGEN ALS SORGENKINDER / TUGGEN – FCZ ANALYSE: https://www.zuerilive.ch/2023/09/neuver ... z-analyse/ Support total und hautnah – Cup-Impressionen aus Tuggen ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2023/09/Schweizer-Cup-mit-der-1.-Mannschaft-Impressionen-aus-Tuggen-1.png) Wie will man einen Bar in 8min ernsthaft und seriös beurteilen? Bei den Spielen der U21 - wo er notabene auch mal über 90min bewertet werden kann - mag er jedenfalls mehr überzeugen als beispielsweise Migi.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.