Cup 1/16 Final, FC Lausanne-Sport - FC Zürich, So. 18.09.2022, 16.00 Uhr

82 Antworten · 36'607 Aufrufe · Seite 4 von 5
Hugo_Bengondo
Mitglied
19.09.2022, 07:40 · #61
Für mich war die Szene des Spiels jene, als es in die Verlängerung ging und Ludo sein ganzes Team um sich scharrte, um sie nochmals heiss zumachen. Auf der anderen Seite schlenderte Foda über den Platz und redete mit keinem Spieler. Sorry aber in so einem Moment muss man die Jungs unterstützen und antreiben. Aber warscheinlich ist das zu viel verlangt, von einem Trainer der eine Ausstrahlungskraft hat wie ein Sack Kartoffeln. Fodaout! Und plötzlich wird Ludos Temperament positiv beweret. ;-) In solchen Momenten wäre ich froh um einen Trainer der Emotionen zeigt, anstatt zur Salzsäule erstarrt. Ludo ist halt das exakte Gegenteil und fährt wegen Kleinigkeiten aus der Haut!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
19.09.2022, 09:07 · #62
Ich bin masslos entäuscht... Mir wurde, von einem dem Team sehr naher Person, vor einiger Zeit gesagt, dass die Spieler in der Meisterschaft gegen den Trainer spielen. Leider treffen die Spieler uns Fans damit viel härter und das ist einfach nicht i.O.
chnobli
Mitglied
19.09.2022, 09:19 · #63
dass die Spieler in der Meisterschaft gegen den Trainer spielen.. Ganz ehrlich. Wenn das wirklich jemand macht gehört er entlassen und gestiefelt. Man kann die bedenken bei AC vortragen aber man hat seinen scheiss job zu machen und nicht wegen dem trainer zu heulen Machtmigadhässig
Jea
Mitglied
19.09.2022, 09:26 · #64
dass die Spieler in der Meisterschaft gegen den Trainer spielen.. Ganz ehrlich. Wenn das wirklich jemand macht gehört er entlassen und gestiefelt. Man kann die bedenken bei AC vortragen aber man hat seinen scheiss job zu machen und nicht wegen dem trainer zu heulen Machtmigadhässig sehe ich ähnlich... ABER gestern hatte ich nicht das gefühl, dass ide Mannschaft gegen den Trainer spielt... aber wissen tu ichs natürlich nicht.
chnobli
Mitglied
19.09.2022, 09:33 · #65
dass die Spieler in der Meisterschaft gegen den Trainer spielen.. Ganz ehrlich. Wenn das wirklich jemand macht gehört er entlassen und gestiefelt. Man kann die bedenken bei AC vortragen aber man hat seinen scheiss job zu machen und nicht wegen dem trainer zu heulen Machtmigadhässig sehe ich ähnlich... ABER gestern hatte ich nicht das gefühl, dass ide Mannschaft gegen den Trainer spielt... aber wissen tu ichs natürlich nicht. Gestern war auch Cup :)
Jea
Mitglied
19.09.2022, 09:36 · #66
Gestern war auch Cup :) stimmt natürlich :p
chirüz
Mitglied
19.09.2022, 09:40 · #67
Ich bin masslos entäuscht... Mir wurde, von einem dem Team sehr naher Person, vor einiger Zeit gesagt, dass die Spieler in der Meisterschaft gegen den Trainer spielen. Leider treffen die Spieler uns Fans damit viel härter und das ist einfach nicht i.O. Mir hat mal ein Profispieler gesagt, dass es unmöglich sei, gegen den Trainer zu spielen. Sobald man auf dem Platz steht, will man IMMER gewinnen. Das hat man in der DNA.
Brolin
Mitglied
19.09.2022, 09:44 · #68
Nach dem ersten Frust nun mal die (halbwegs) nüchterne Analyse: die Niederlage gestern war unfassbar unnötig und letztlich (wieder...) grauenhaften individuellen Fehlern zu verdanken. Was Okita gestern geritten hat, den Ball (nach einem bereits kurz zuvor annullierten Ausgleich) ca. 90" vor Schluss der regulären Spielzeit derart simpel und dumm zu verlieren, dann (statt sich sofort die zweite gelbe abzuholen und den Gegner umgehend zu stoppen) nonchalant Bora die Verantwortung weiterzuschieben, spricht von einer komplett unreifen, dummen allgemeinen Spielhaltung. Für diesen Schrott (und auch anderen, den wir bis jetzt in verschiedenen Liga-Spielen gesehen haben) sind einzig und alleine die jeweiligen Spieler verantwortlich. Von einem 19-jährigen Junior oder Nachwuchsspieler könnte das noch «erwartet» werden. Von einem 26-jährigen Profi? Unglaublich. Eine ähnliche Dummheit ist der Chip-Freistoss von Selnæs, doch zu diesem wäre es ohne besagten Okita gar nicht gekommen. Dieser Spieler hat die weitgehend seriöse Arbeit von 90 Minuten und dem ganzen restlichen Team innerhalb von Sekunden zunichte gemacht. Sehr, sehr schade, das alles. So wird es nichts mit der Wende.
spitzkicker
Mitglied
19.09.2022, 10:18 · #69
Ich bin masslos entäuscht... Mir wurde, von einem dem Team sehr naher Person, vor einiger Zeit gesagt, dass die Spieler in der Meisterschaft gegen den Trainer spielen. Leider treffen die Spieler uns Fans damit viel härter und das ist einfach nicht i.O. Mir hat mal ein Profispieler gesagt, dass es unmöglich sei, gegen den Trainer zu spielen. Sobald man auf dem Platz steht, will man IMMER gewinnen. Das hat man in der DNA. Gegen den Trainer spielt niemand, ist völlig gaga diese Behauptung oder Vermutung. Dann würden die Spieler ja auch gegen ihre Prämien und gegen ihren Marktwert spielen, und das macht keiner. Vielmehr ist es so, dass die Mannschaft völlig neben den Schuhen steht, und daran hat Foda mit seinen Taktikwirbeln und Austellungstornados einen erheblichen Anteil. Es weiss ja keiner mehr, was und wo er spielen soll.
eifachöppis
Mitglied
19.09.2022, 10:25 · #70
Nach dem ersten Frust nun mal die (halbwegs) nüchterne Analyse: die Niederlage gestern war unfassbar unnötig und letztlich (wieder...) grauenhaften individuellen Fehlern zu verdanken. Was Okita gestern geritten hat, den Ball (nach einem bereits kurz zuvor annullierten Ausgleich) ca. 90" vor Schluss der regulären Spielzeit derart simpel und dumm zu verlieren, dann (statt sich sofort die zweite gelbe abzuholen und den Gegner umgehend zu stoppen) nonchalant Bora die Verantwortung weiterzuschieben, spricht von einer komplett unreifen, dummen allgemeinen Spielhaltung. Für diesen Schrott (und auch anderen, den wir bis jetzt in verschiedenen Liga-Spielen gesehen haben) sind einzig und alleine die jeweiligen Spieler verantwortlich. Von einem 19-jährigen Junior oder Nachwuchsspieler könnte das noch «erwartet» werden. Von einem 26-jährigen Profi? Unglaublich. Eine ähnliche Dummheit ist der Chip-Freistoss von Selnæs, doch zu diesem wäre es ohne besagten Okita gar nicht gekommen. Dieser Spieler hat die weitgehend seriöse Arbeit von 90 Minuten und dem ganzen restlichen Team innerhalb von Sekunden zunichte gemacht. Sehr, sehr schade, das alles. So wird es nichts mit der Wende. Auch dir empfehle ich, mal ab Minute 25:30 reinzuhören. Kay Voser fasst die Situation wirklich gut zusammen. Man kann nicht immer von individuellen Fehlern sprechen. Kollektives Versagen. Trainer und Sportkommission mitverantwortlich! https://www.srf.ch/play/tv/sendung/schw ... d7a82df1d0
Demokrit
Mitglied
19.09.2022, 10:25 · #71
«Mir wurde, von einem dem Team sehr naher Person, vor einiger Zeit gesagt, dass die Spieler in der Meisterschaft gegen den Trainer spielen.»
Totaler Chabis...so etwas gibt es nur in Gaggifilmen.
«spricht von einer komplett unreifen, dummen allgemeinen Spielhaltung.»
Sorr, aber Okita zu kritisieren geht gar nicht. Bester Neuzuzug! Spielt abgeklärt, kaum Fehler und extrem Torgefährlich. Einfach sachlich bleiben.
Sektor D
Mitglied
19.09.2022, 10:28 · #72
Sorr, aber Okita zu kritisieren geht gar. Bester Neuzuzug! Spielt abgeklärt, kaum Fehler und extrem Torgefährlich. Einfach sachlich bleiben. Bitte, was?
Brolin
Mitglied
19.09.2022, 10:34 · #73
https://www.srf.ch/play/tv/sendung/schw ... d7a82df1d0 Habe mir das gestern schon angehört, hat sicher was, eine sehr gute Analyse. Trotzdem: Das Verhalten von Okita (gestern, in genau jener Situation) bleibt was es ist… das Verhalten von Okita. :-) Es ist in meinen Augen ein dummmes Verhalten, das das Gegenteil von mannschaftsdienlich ist.
Demokrit
Mitglied
19.09.2022, 10:37 · #74
«Es ist in meinen Augen ein dummmes Verhalten, das das Gegenteil von mannschaftsdienlich ist.»
Ich sehe das komplett anders. Er versuchte clever zu sein und der Rest war einfach Pech. Er ist und bleibt unser Königstransfer!
Brolin
Mitglied
19.09.2022, 10:51 · #75
«Es ist in meinen Augen ein dummmes Verhalten, das das Gegenteil von mannschaftsdienlich ist.»
Ich sehe das komplett anders. Er versuchte clever zu sein und der Rest war einfach Pech. Er ist und bleibt unser Königstransfer! Nenn es «Pech» oder «versuchte Clevernes». In diesem Moment war es das absolut Falsche: schon manche Grümpelturniere gingen so verloren, statt den Ball in die Pampa zu kicken oder an der Ecke zu sichern der Ballverlust. Dass Okita ein guter Fussballer ist oder durchaus torgefährlich habe ich nie in Abrede gestellt. Und da er nicht Blaž Kramer ist («Gott»), ist er nicht unfehlbar. Deshalb erlaube ich mir hier, die Dinge beim Namen zu nennen.
Zhyrus
Mitglied
19.09.2022, 10:52 · #76
Demokrit trollt nur.
Demokrit
Mitglied
19.09.2022, 11:06 · #77
«schon manche Grümpelturniere gingen so verloren, statt den Ball in die Pampa zu kicken»
Endlich jemand mit Sachverstand...!!!!!!!! Genau um das geht es!!!
«Demokrit trollt nur.»
Noch jemand mit Sachverstand....leider.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
19.09.2022, 11:36 · #78
«Mir wurde, von einem dem Team sehr naher Person, vor einiger Zeit gesagt, dass die Spieler in der Meisterschaft gegen den Trainer spielen.»
Totaler Chabis...so etwas gibt es nur in Gaggifilmen.
«spricht von einer komplett unreifen, dummen allgemeinen Spielhaltung.»
Sorr, aber Okita zu kritisieren geht gar nicht. Bester Neuzuzug! Spielt abgeklärt, kaum Fehler und extrem Torgefährlich. Einfach sachlich bleiben. Du tust so, als hätte man sowas noch nie im Fussball beobachten können... Mir egal, glaub es oder nicht.
Demokrit
Mitglied
19.09.2022, 11:42 · #79
«Du tust so, als hätte man sowas noch nie im Fussball beobachten können...»
Mir egal, glaub es oder nicht. Ehrlich geschrieben, kann ich mir das nicht vorstellen, weil die Spieler auch immer noch einen gewissen Stolz haben. Keine Mannschaft spielt gegen den Trainer....evtl. einzelne Spieler, aber nicht ein ganzes Team.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
19.09.2022, 12:41 · #80
«Du tust so, als hätte man sowas noch nie im Fussball beobachten können...»
Mir egal, glaub es oder nicht. Ehrlich geschrieben, kann ich mir das nicht vorstellen, weil die Spieler auch immer noch einen gewissen Stolz haben. Keine Mannschaft spielt gegen den Trainer....evtl. einzelne Spieler, aber nicht ein ganzes Team. Da hast du recht. In unserem Fall sind es aber leider die Teamstützen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.