Christian Schneuwly

40 Antworten · 17'884 Aufrufe · Seite 1 von 3
Barrioso
Mitglied
05.01.2015, 12:33 · #1
So, endlich auch mal einen Thread eröffnen:D Herzlich willkommen Chrigu, mach uns glücklich mit deinem Thuner Kämpferherz, das du hier in Zürich bestens gebrauchen kannst. Ich denke, dieser Transfer bringt uns mehr als viele sich rümpfende Nasen denken. Im Gegensatz zu Rossini hat Schneuwly sich in der Super League und europäisch bereits bewiesen und kommt als gestandener, offensiv gefährlicher Spieler zu uns. Keep on movin'
Jure Jerkovic
Mitglied
05.01.2015, 12:55 · #2
So, endlich auch mal einen Thread eröffnen:D Herzlich willkommen Chrigu, mach uns glücklich mit deinem Thuner Kämpferherz, das du hier in Zürich bestens gebrauchen kannst. Ich denke, dieser Transfer bringt uns mehr als viele sich rümpfende Nasen denken. Im Gegensatz zu Rossini hat Schneuwly sich in der Super League und europäisch bereits bewiesen und kommt als gestandener, offensiv gefährlicher Spieler zu uns. Keep on movin' schliesse mich barriosos meinung vollumfänglich an. herzlich willkommen auch von mir, chrigu. hol dir viele fünfliber von deinem grosi!
Deepblue
Mitglied
05.01.2015, 13:24 · #3
Kann ich auch nur beipflichten. Welcome und viel Erfolg.
Mogli
Mitglied
05.01.2015, 14:10 · #4
Bin gespannt was der Junge bei uns zu leisten vermag...!? Welcome in der Weltstadt... Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Schnöwli? Schneuli? :)
Anulu
Mitglied
05.01.2015, 15:15 · #5
Bin gespannt was der Junge bei uns zu leisten vermag...!? Welcome in der Weltstadt... Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Schnöwli? Schneuli? :) ich wäre für "schnee u willi"
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
riot666
Mitglied
06.01.2015, 07:12 · #6
Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Schnöwli? Schneuli? :) wenn ich mich nicht irre: schnöili
seitdem ich dich kenne…
bluesoul
Mitglied
06.01.2015, 10:39 · #7
Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Schnöwli? Schneuli? :) wenn ich mich nicht irre: schnöili Kann denn der Schnöili den Aussenflitzer? Wenn ja, bin ich guter Dinge. Auf alle Fälle mal ein herzlich Willkommen für den Deutsch-Friburger.
1896_
Mitglied
06.01.2015, 13:32 · #8
Ich bin äusserst überrascht, wie positiv die Feedback zu diesem Transfer ausfallen. Auch ich bin zuversichtlich, jedoch frage ich mich, ob plötzlich alle ein bisschen vorsichtiger geworden sind, i.S. Neuzugänge (s. Yapi), welchem ich am Anfang auch nie eine solche Vorrunde zugetraut hätte. Gespannt bin ich jedoch, in welcher Form er bei uns spielen wird und was der Hintergedanke war. Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass er uns weiter bringt - als dazumal die Jungen Buben. Welcome Chregu und en guete Start - willsch ja schliessli au mal Meischter werde, oder?! :)
jake
Mitglied
06.01.2015, 13:49 · #9
Alles Gute auch meinerseits, erfreulicher Transfer.
devante
Mitglied
06.01.2015, 16:13 · #10
Ich bin äusserst überrascht, wie positiv die Feedback zu diesem Transfer ausfallen. Auch ich bin zuversichtlich, jedoch frage ich mich, ob plötzlich alle ein bisschen vorsichtiger geworden sind, i.S. Neuzugänge (s. Yapi), welchem ich am Anfang auch nie eine solche Vorrunde zugetraut hätte. Gespannt bin ich jedoch, in welcher Form er bei uns spielen wird und was der Hintergedanke war. Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass er uns weiter bringt - als dazumal die Jungen Buben. Welcome Chregu und en guete Start - willsch ja schliessli au mal Meischter werde, oder?! :) Nur weil man bei YB mies spielt, heisst das nicht, dass man generell schlecht Fussball spielt - da gibt's noch viele weitere Beispiele ;) Ich freue mich auf ihn, er ist mir grausam sympathisch und er kann tschutten und scheint daher zu uns zu passen - Guete Start Schnöili
1896_
Mitglied
07.01.2015, 07:43 · #11
Nur weil man bei YB mies spielt, heisst das nicht, dass man generell schlecht Fussball spielt - da gibt's noch viele weitere Beispiele ;) Ich freue mich auf ihn, er ist mir grausam sympathisch und er kann tschutten und scheint daher zu uns zu passen - Guete Start Schnöili Nicht falsch verstehen, ich möchte seine spielerische Fähigkeiten nicht schlecht reden - dadurch. Vielleicht hat er sich einfach durch das "Wir-können-keine-Titel-gewinnen"-Gen infizieren lassen und dementsprechend seine Leistungen. :) Spass beiseite. Bei Deineren unteren Zeile kann ich nur zustimmen, freue mich auch.
devante
Mitglied
09.01.2015, 12:15 · #12
Video-Bericht über Schnöööili, spannende eiblicke und aussagen vom Spieler wie auch von Urs Meier....offenbar würde er sehr gerne auf der Yapi Position spielen, kann aber wie erwähnt auf dem Flügel eingesetzt werden, je länger je mehr bin ich guten Mutes betr. diesem Transfer, schlauer Schachzug vom Cillo wie es scheint :) http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html
Danilo
Mitglied
18.02.2015, 11:56 · #14
Schneuwly wurde gegen Thun kaum in das Spiel des FCZ eingebunden. Es lief alles über links. Oftmals wäre eine Spielverlagerung über rechts besser gewesen, als sich über die linke Seite durchzuwursteln. Ich hoffe, dass das nicht absicht war und schreibe es mal dem schlechten Spiel zu. Wäre schade wenn Schneuwly von der Mannschaft nicht akzeptiert würde. Hat das noch jemand festgestellt??
yellow
Mitglied
18.02.2015, 14:00 · #15
Schneuwly wurde gegen Thun kaum in das Spiel des FCZ eingebunden. Es lief alles über links. Oftmals wäre eine Spielverlagerung über rechts besser gewesen, als sich über die linke Seite durchzuwursteln. Ich hoffe, dass das nicht absicht war und schreibe es mal dem schlechten Spiel zu. Wäre schade wenn Schneuwly von der Mannschaft nicht akzeptiert würde. Hat das noch jemand festgestellt?? Dass v.a. in der absolut ärgerlichen 1. Halbzeit alles über links lief, ist auch mir aufgefallen. Habe es aber nicht in Zusammenhang mit Schneuwly gebracht. Für mich war es vielmehr ein weiteres Indiz, dass die Mannschaft für dieses Spiel nicht bereit war - warum auch immer.
stagi
Mitglied
18.02.2015, 14:02 · #16
Schneuwly wurde gegen Thun kaum in das Spiel des FCZ eingebunden. Es lief alles über links. Oftmals wäre eine Spielverlagerung über rechts besser gewesen, als sich über die linke Seite durchzuwursteln. Ich hoffe, dass das nicht absicht war und schreibe es mal dem schlechten Spiel zu. Wäre schade wenn Schneuwly von der Mannschaft nicht akzeptiert würde. Hat das noch jemand festgestellt?? Dass v.a. in der absolut ärgerlichen 1. Halbzeit alles über links lief, ist auch mir aufgefallen. Habe es aber nicht in Zusammenhang mit Schneuwly gebracht. Für mich war es vielmehr ein weiteres Indiz, dass die Mannschaft für dieses Spiel nicht bereit war - warum auch immer. ich hab das Training am Tag zuvor im Heerenschürli gesehen (hatte selbst Spiel dort)... da war die ganze Mannschaft ziemlich am "pläuscheln".... soll ja nichts heissen, aber nach professionellem Training sah es nicht aus.
FCZ.Radio
Mitglied
30.04.2015, 12:52 · #17
Christian Schneuwly, der "FCZ-Fellaini": http://www.zuerilive.ch/?p=750
Santanna
Mitglied
02.05.2015, 20:53 · #18
Christian Schneuwly, der "FCZ-Fellaini": http://www.zuerilive.ch/?p=750 Interessante taktische Analyse, sie hat nur einen Fehler: Schneuwly hat nun wirklich keine der erwähnten Qualitäten. Ein biederer Durchschnittsfussballer, solides 1. Liga Niveau. Mit ihm begann auch die Abwärtsspirale.
din Vater
Mitglied
02.05.2015, 21:41 · #19
Mit ihm begann auch die Abwärtsspirale. Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?! Die Abwärtsspirale hat schon vor der Winterpause, mit den Niederlagen gegen Basel und Thun, begonnen. Zu einem Zeitpunkt, wo Schneuwly noch gar nicht beim FCZ war. Mit seinem Tor und dem Assist gegen den FCZ im letzten Spiel vor der Winterpause hat er aber doch auch an der Abwärtspirale mitgeschraubt ;)
Don Ursulo
Mitglied
03.05.2015, 05:56 · #20
Christian Schneuwly, der "FCZ-Fellaini": http://www.zuerilive.ch/?p=750 Interessante taktische Analyse, sie hat nur einen Fehler: Schneuwly hat nun wirklich keine der erwähnten Qualitäten. Ein biederer Durchschnittsfussballer, solides 1. Liga Niveau. Mit ihm begann auch die Abwärtsspirale. das ist starker Tobak, zu stark. Das gezeigte bisher bestaetigt aber, dass er ein durchschnittlicher SL-Fussballer ist, der unsere Mannschaft nicht weiterbringt. Es besteht kein qualitativer Unterschied zu unseren jungen Spieler, die auf den gleichen Positionen spielen wie er. War in vielen Spielen total unsichtbar. Und apropos Positionen, ich finde es daneben, wenn man sagt, er koenne alles spielen ... auf vielen Positionen eben und auf keiner richtig gut. Ich hoffe auf eine Steigerung naechste Saison, denn Ergaenzungsspieler haben wir genuegend eigene vom Nachwuchs.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.