CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'140'708 Aufrufe · Seite 97 von 136
24.07.2019, 05:33 · #1'921
Wars den Baslern zu warm? Gegner kommt in den letzten Minuten 2 mal im Strafraum zum Abschluss, notabene in der MItte. Was haben die Verteidiger gemacht? Unglaublich.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
1896_Mitglied
24.07.2019, 06:14 · #1'922
Wars den Baslern zu warm? Gegner kommt in den letzten Minuten 2 mal im Strafraum zum Abschluss, notabene in der MItte. Was haben die Verteidiger gemacht? Unglaublich. Das eine ist die "unnötige" Niederlage. Sie können das Ganze im Rückspiel problemlos noch kehren. Viel ärgerlicher ist aber, die verlorene Punkte für den UEFA-Koeffizient. -.-
eifachöppisMitglied
24.07.2019, 06:56 · #1'923
Wars den Baslern zu warm? Gegner kommt in den letzten Minuten 2 mal im Strafraum zum Abschluss, notabene in der MItte. Was haben die Verteidiger gemacht? Unglaublich. Das eine ist die "unnötige" Niederlage. Sie können das Ganze im Rückspiel problemlos noch kehren. Viel ärgerlicher ist aber, die verlorene Punkte für den UEFA-Koeffizient. -.- Quali = Sieg (1 Punkt) / Unentschieden (0.5 Punkte) Ein Sieg der Basler hätte für die Schweiz 0.2 Punkte gebracht, ein Unentschieden 0.1 Punkte Soooo ärgerlich ist diese Niederlage nicht für den UEFA-Koeffizienten. Viel wichtiger ist, dass diese Saison 3 oder gar 4 Teams die Gruppenphase erreichen und dort den einen oder anderen Sieg (2 Punkte) holen Zum Spiel Koller trägt eine Mitschuld an der Niederlage am Schluss. Balanta musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, auf der Bank sassen jedoch nur Offensivspieler. Die IV, welche noch im Kader sind (Kaiser, Dimitrou,...) liess er zu Hause. Darum ging die ganze defensive Ordnung verloren. Frei musste zurück rucken, ein anderer musste die Frei Position einnehmen, usw. und eingewechselt wurde Stürmer Pululu, ein 99er, welcher in der letzten Rückrunde für Xamax 2 Törchen erzielt hatte. Koller hat wohl nicht daran geglaubt, dass er gegen Schluss defensiv wechseln "darf", um den Sieg über die Runde zu bringen... anders ist dieser Lapsus nicht zu erklären.
1896_Mitglied
30.07.2019, 17:57 · #1'924
Im Teletext stand heute, dass wenn Basel gewinnt, sind sie mindestens in der EL-Gruppenphase. Nun ja. Nach meinem Wissensstand sind sie dann in der 3. CL-Quali-Runde & wenn sie dort verlieren, müssen sie noch in die letzte EL-Qualirunde, oder? Fix für die EL sind sie erst qualifiziert, wenn sie in den CL-Playoffs sind, oder? Da dann dort der Verlierer in die EL-Gruppenphase kommt. Oder mache ich einen Überlegungsfehler? :-/
Mr MikeMitglied
30.07.2019, 18:00 · #1'925
Im Teletext stand heute, dass wenn Basel gewinnt, sind sie mindestens in der EL-Gruppenphase. Nun ja. Nach meinem Wissensstand sind sie dann in der 3. CL-Quali-Runde & wenn sie dort verlieren, müssen sie noch in die letzte EL-Qualirunde, oder? Fix für die EL sind sie erst qualifiziert, wenn sie in den CL-Playoffs sind, oder? Da dann dort der Verlierer in die EL-Gruppenphase kommt. Oder mache ich einen Überlegungsfehler? :-/ Sollten direkt in de EL-Gruppenphase sein. Wenn sie heute verlieren müssen sie in die EL-Quali letzte Runde glaubs.
Avatar von PhilippescuPhilippescuAdmin
30.07.2019, 18:17 · #1'926
Im Teletext stand heute, dass wenn Basel gewinnt, sind sie mindestens in der EL-Gruppenphase. Nun ja. Nach meinem Wissensstand sind sie dann in der 3. CL-Quali-Runde & wenn sie dort verlieren, müssen sie noch in die letzte EL-Qualirunde, oder? Fix für die EL sind sie erst qualifiziert, wenn sie in den CL-Playoffs sind, oder? Da dann dort der Verlierer in die EL-Gruppenphase kommt. Oder mache ich einen Überlegungsfehler? :-/ Sollten direkt in de EL-Gruppenphase sein. Wenn sie heute verlieren müssen sie in die EL-Quali letzte Runde glaubs. So ist es wohl. "Mit einem Sieg in der 2. Qualifikationsrunde steht ein Klub definitiv in der Gruppenphase der Europa League. Bei einer Niederlage folgt die 3. Qualifikationsrunde für die Europa League." https://www.sfl.ch/superleague/uefa-wet ... ns-league/
test
1896_Mitglied
30.07.2019, 18:22 · #1'927
Im Teletext stand heute, dass wenn Basel gewinnt, sind sie mindestens in der EL-Gruppenphase. Nun ja. Nach meinem Wissensstand sind sie dann in der 3. CL-Quali-Runde & wenn sie dort verlieren, müssen sie noch in die letzte EL-Qualirunde, oder? Fix für die EL sind sie erst qualifiziert, wenn sie in den CL-Playoffs sind, oder? Da dann dort der Verlierer in die EL-Gruppenphase kommt. Oder mache ich einen Überlegungsfehler? :-/ Sollten direkt in de EL-Gruppenphase sein. Wenn sie heute verlieren müssen sie in die EL-Quali letzte Runde glaubs. So ist es wohl. "Mit einem Sieg in der 2. Qualifikationsrunde steht ein Klub definitiv in der Gruppenphase der Europa League. Bei einer Niederlage folgt die 3. Qualifikationsrunde für die Europa League." https://www.sfl.ch/superleague/uefa-wet ... ns-league/ Danke. Dann habe ich wohl den Überlegungsfehler gemacht, dass es in der EL „nur“ 3 Quali-Runden gibt. In der CL gibt es ja 3 + 1 Playoff, oder?
starmanMitglied
30.07.2019, 19:15 · #1'928
Hup PSV Hup Scheiss Baaaaseel
schwizermeischterfczMitglied
30.07.2019, 19:55 · #1'929
Stark von Basel. Und gut für die Schweiz. Darf man mal sagen
FCZ1896 mis LäbeMitglied
30.07.2019, 21:11 · #1'930
Stark von Basel. Und gut für die Schweiz. Darf man mal sagen Eeeehhhm nei?!
schwizermeischterfczMitglied
30.07.2019, 21:20 · #1'931
Stark von Basel. Und gut für die Schweiz. Darf man mal sagen Eeeehhhm nei?! & ja kommt jetzt ruhig alle mit eurem Shitstorm wollt ich noch anhängen ;-) Ich mags Basel auch nicht gönnen aber ab und zu ein paar Punkte sind schon gut. Keine Angst ich habe nicht gejubelt ab dem Resultat
MushuMitglied
30.07.2019, 21:46 · #1'932
Stark von Basel. Und gut für die Schweiz. Darf man mal sagen Genau!
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
starmanMitglied
30.07.2019, 22:11 · #1'933
Stark von Basel. Und gut für die Schweiz. Darf man mal sagen Und gut für die Schweiz. Echt jetzt, ob der FCB 30-40 Mille in der CL oder "Nur" 8-10 in der EL Mille abholt... Nein Scheiss drauf auf diese 5 Jahres Länder Rangliste! Wünsche mir dem Tussiverein FCB das selbe wie dem Rekordmeister....
MahatmaMitglied
31.07.2019, 05:22 · #1'934
Yes! Mindestens Lugano, YB und FCB in der EL. Die Rückeroberung kann beginnen. Das war wegweisend gestern. Nein Scheiss drauf auf diese 5 Jahres Länder Rangliste! (..) Stell dir vor der FCZ wird 3./4. und muss seine EC-Reise wie Vaduz in der 1. Qualirunde starten, im Juni vor Meisterschaftsbeginn! Das ist die lieber? ;-)
Yekini_RIPMitglied
31.07.2019, 05:49 · #1'935
Yes! Mindestens Lugano, YB und FCB in der EL. Die Rückeroberung kann beginnen. Das war wegweisend gestern. Nein Scheiss drauf auf diese 5 Jahres Länder Rangliste! (..) Stell dir vor der FCZ wird 3./4. und muss seine EC-Reise wie Vaduz in der 1. Qualirunde starten, im Juni vor Meisterschaftsbeginn! Das ist die lieber? ;-) ja wieso nicht, jeder Monat mit dem FCZ ist ein guter Monat und Scheisse die ewig sterbende Kapitänin Valentina auch noch sicher in der EL, wer will sich das antun!?
yellowMitglied
31.07.2019, 06:29 · #1'936
Ich bin bei Spielen von Basel und YB in internationalen Wettbewerben immer hin- und hergerissen. Aber halt, irgendwie ist das nicht ganz richtig. Für mich ist die Championsleague (schon lange) zum eigentlichen Totengräber der nationalen Meisterschaften geworden. In sehr vielen Ländern weiss man doch heute schon, wer 2020 Meister werden wird. Wenn man Glück hat, dann wird es evtl. bis vier Runden vor Schluss noch ein bisschen spannend sein. Oder die Spannung wird über die Frage der Absteiger generiert. Auf die Schweiz bezogen: Saisons mit Meistern aus Aarau, St. Gallen und wohl auch Zürich wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Es sei denn irgendein Sponsor (zweitwichtigster Totengräber) möchte aus irgendeinem Grund ein paar Millionen im Schweizer Fussball verlochen. Konsequenterweise schaue ich ganz selten Spiele der Championsleague, sicherlich nicht beim Teleclub. Dampfplauderi Kilchsberger ist mir etwa ähnlich sympathisch wie Ruefer. Zurück zum gestrigen Resultat: Für die Schweizer Meisterschaft eher schlecht, es sei denn, man hofft auf ein offeneres Duell zwischen YB und dem FCB und stört sich nicht daran, dass die beiden Mannschaften wohl wieder 30 bis 40 Punkte vor den anderen Teams ins Ziel kommen werden. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich die Leistung der Basler durchaus zu schätzen weiss. Hätte ihnen, ehrlich gesagt, nicht zugetraut, den Vizemeister aus Holland aus dem Wettbewerb rauszukugeln. Dass dies bei einem fähigen Torwart des Gegners wohl nicht möglich gewesen wäre, spielt dabei keine Rolle. Man muss halt die Chancen nutzen, wenn sie sich bieten und das haben die Basler in den zwei Spielen sehr gut hingekriegt.
bodegaMitglied
31.07.2019, 08:33 · #1'937
Sehe das ähnlich wie starman. Schaut euch die Niederlande an, die verteilen einen Teil der Einnahmen aus Europaspielen in der ganzen Liga. So ein System würde auch unserer Liga gut tun. Dann könnte man sich auch für die anderen Vereinen freuen, aber niemals zu jubeln. https://www.sportschau.de/fussball/international/fussball-geld-verteilung-niederlande-100.html
chnobliMitglied
31.07.2019, 08:39 · #1'938
Sehe das ähnlich wie starman. Schaut euch die Niederlande an, die verteilen einen Teil der Einnahmen aus Europaspielen in der ganzen Liga. So ein System würde auch unserer Liga gut tun. Dann könnte man sich auch für die anderen Vereinen freuen, aber niemals zu jubeln. https://www.sportschau.de/fussball/international/fussball-geld-verteilung-niederlande-100.html Das passiert in der Schweiz auch schon. Wie lange weiss ich nicht, aber Thun z.B. bekam in den letzten Jahren jeweils CHF 500'000 obwohl sie sich nie qualifiziert haben. https://www.watson.ch/!951509467
«Bei Thun geht es ans Lebendige»
Die Entwicklung trifft in der Schweiz aber auch die Kleinen. Denn spielen der FCB oder YB in der Champions League, profitieren auch sie. Rund eine halbe Million Franken kassieren die Schweizer Vereine, die letzte Saison nicht an der Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbes teilnahmen. Spielt der beste Schweizer Klub in der Europa League, reduziert sich der Betrag auf etwas über 100'000 Franken, spielt er in der Europa League 2 (ab 21/22) schrumpft der Betrag weiter.
starmanMitglied
31.07.2019, 10:22 · #1'939
Versteht mich nicht falsch, drücke jedem Schweizer Team die Daumen, ausser dem FCB, ne geht gar nicht! Wenn sie in der EL spielen können sie Punkte sammeln aber sicher nicht in der CL, nein das gönne ich dem Tussiverein absolut nicht.
devanteMitglied
31.07.2019, 10:47 · #1'940
Versteht mich nicht falsch, drücke jedem Schweizer Team die Daumen, ausser dem FCB, ne geht gar nicht! Wenn sie in der EL spielen können sie Punkte sammeln aber sicher nicht in der CL, nein das gönne ich dem Tussiverein absolut nicht. gleiches gilt für GC-...aber zum glück nicht realistisch die nächsten jahre Weiss noch, wie ich mich über deren sieg gegen Ajax grün und blau geärgert habe. dreckspack
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.