voilà...nach dem 1-0 in der 91. Minute im Derby...ist er ja beinahe schon unsterblich...und hat einen eigenen Thread durchaus verdient!...:-)
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
18.04.2011, 13:06 · #2
voilà...nach dem 1-0 in der 91. Minute im Derby...ist er ja beinahe schon unsterblich...und hat einen eigenen Thread durchaus verdient!...:-)
würde ich also auch meinen. zuvor war er schon als zuverlässiger ergänzungsspieler für das team enorm wichtig und jetzt im stamm sowieso (1a-partie sowohl gegen gc als auch gegen sion). auch wenn er nicht zwingend danach aussieht aber seine intelligenz wiederspiegelt sich in seiner spielweise.
sympathischer bursche dieser chaker. weiterso!
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
18.04.2011, 19:02 · #3
Es hat bei uns in den letzten Jahren immer wieder wichtige Spieler gegeben, die nicht schon am Anfang eingeschlagen haben wie eine Bombe, sich aber mit zunehmender Zeit immer verlässlicher entwickelt haben; für Mannschaft, Verein und Fans enorm wichtig geworden sind.
Rochat war so einer.
Santos brauchte 2007 fast ein halbes Jahr und hat in den drei letzten Spielen für uns die Kastanien aus dem Feuer geholt mit seinen drei Toren gegen Luzern, YB und die Insekten.
Hassli ...
Und erst Lucien Favre!
Ich kann mir vorstellen, dass Zouaghi mit seiner ruhigen Art eben auch so ist, dass er an den schwierigen Aufgaben wachsen kann. Ich bleibe dabei. Er hat es schon im letzten Dezember in Luzern angedeutet nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Margairaz.
Generell ist es mir lieber, es ist so. Denn das beweist, dass bei uns mit Geduld gearbeitet wird und vertraut wird. Man kann nicht nur immer davon reden, etwas aufzubauen und dann immer wieder gegensätzlich handeln. Das Resultat der Handlungsweise in unserem Club ist, dass die Spieler ihr Potential viel eher ausschöpfen können.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
19.04.2011, 06:33 · #4
Ich will hier nicht den Klugscheisser spielen, doch die Qualitäten von Zouaghi blieben mir nicht verborgen. Dieser Junge hat es kämpferisch und technisch drauf. Ist ja nicht umsonst Natispieler...oder war es zumindest.
Habe das Gefühl, dass er unverzichtbar wird. Spätestens wenn Aegerter uns verlässt oder den Schuh an den Nagel hängt (2013?).
Was mir gefällt, ist, dass Zouaghi auch mal im zentralen Mittelfeld ein, zwei Spieler aussteigen lassen kann. So kann er eine Überzahlsituation schaffen, was dann meistens zu einer Torchance führt. Das, was in allen Ehren, Aegerter nicht macht/kann.
Wer weiss, vielleicht stehen gegen Ende Saison drei Tunesier auf dem Platz, die uns den Titel bringen werden!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
19.04.2011, 07:17 · #5
Ich will hier nicht den Klugscheisser spielen, doch die Qualitäten von Zouaghi blieben mir nicht verborgen. Dieser Junge hat es kämpferisch und technisch drauf. Ist ja nicht umsonst Natispieler...oder war es zumindest.
Habe das Gefühl, dass er unverzichtbar wird. Spätestens wenn Aegerter uns verlässt oder den Schuh an den Nagel hängt (2013?).
Was mir gefällt, ist, dass Zouaghi auch mal im zentralen Mittelfeld ein, zwei Spieler aussteigen lassen kann. So kann er eine Überzahlsituation schaffen, was dann meistens zu einer Torchance führt. Das, was in allen Ehren, Aegerter nicht macht/kann.
Wer weiss, vielleicht stehen gegen Ende Saison drei Tunesier auf dem Platz, die uns den Titel bringen werden!
In der nächsten Saison dann sogar 4 mit denen wir die Champions League stürmen. :-)
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
19.04.2011, 10:26 · #6
bin auch wirklich sehr überrascht über die positive entwicklung von Zouaghi. der junge wird von spiel zu spiel sympathischer und ich bin überzeugt, dass er uns noch einige schöne momente bescherren wird. kann mich noch gut an seinen aussetzer erinnern im heimspiel gegen die chemieaffen. auch sonst hatter er sehr viele unsicherheiten als er in der IV spielte. doch umso froher können wir alle sein, dass er im zentralen mittelfeld seine qualitäten sehr gut einsetzen kann und dort seinen platz gefunden hat. lufthoheit auf dieser position geniessen wir durch ihn so oder so.
S
swissgaucho
Mitglied
417 Beiträge
Dabei seit Oktober 2007
21.07.2011, 19:49 · #7
Habe diese Video über Chaker gefunden, nicht die beste Qualität jedoch gefällt das Zusammenspiel mit Yassine(5:50-6:10), hoffe er bekommt wenn er fit ist noch mal ne richtige Chance!
http://www.youtube.com/watch?v=Ibq6lgq4cz0
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'509 Beiträge
Dabei seit April 2004
26.09.2011, 14:02 · #8
Verstärkungen seien geplant. Rueda vielsagend: «Ist ein Zouaghi vom FC Zürich zu haben, so wäre dies eine Riesen-Verstärkung für uns.»
Quelle: Blick-Interview mit Rueda
A
Artemos
Mitglied
1'501 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
26.09.2011, 16:06 · #9
Blick halt, bringt mich aber auf den Gedanken, dass ich Zouaghi gerne öfters von Anfang an sehen würde, ich mag den Jungen mit den Ohren irgendwie.
Vielleicht zeigt er uns am Sonntag wieder, was er kann gegen die Floppers :)
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
27.09.2011, 12:25 · #10
Also ein Zouaghi hat sicher mehr drauf als ein Gajic! Wenn uns einer verlassen soll im Mittelfeld, dann Gajic. Sorry, konnte sich nicht mal bei GCN letzte Saison durchsetzen...und jetzt hat er noch zwei Spiele von Anfang an gespielt...das kann echt nicht sein! Aber mein Trost ist, dass dies nur der Fall war, weil Xavier, Aegerter und eben Zouaghi verletzt waren...Sogar der junge Buff hat mehr drauf! Lausanne kann den Gajic haben, aber sicher nicht den Zouzou!
D
devante
Mitglied
19'478 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
27.09.2011, 15:59 · #11
Also ein Zouaghi hat sicher mehr drauf als ein Gajic! Wenn uns einer verlassen soll im Mittelfeld, dann Gajic. Sorry, konnte sich nicht mal bei GCN letzte Saison durchsetzen...und jetzt hat er noch zwei Spiele von Anfang an gespielt...das kann echt nicht sein! Aber mein Trost ist, dass dies nur der Fall war, weil Xavier, Aegerter und eben Zouaghi verletzt waren...Sogar der junge Buff hat mehr drauf! Lausanne kann den Gajic haben, aber sicher nicht den Zouzou!
dem gibts nichts mehr hinzuzufügen - danke!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
27.09.2011, 16:58 · #12
will ihn schon gegen vaslui sehen und glaube, für xavier und milan wirds danach sehr schwer, sich wieder in die erste mannschaft zu spielen. kopfballstärker als die anderen, technisch genauso gut, gute spielübersicht und langsamer ist er auch nicht. ausserdem ein guter freund von yassine. und wenn fredy und urs ihn nicht bei laune halten, sprich mehr einsatzzeit geben, ist er weg. ich glaube, erst jetzt beginnt die zeit der tunesier beim fcz so richtig!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
28.09.2011, 07:21 · #13
xavier, milan und chaker sind technisch alle überdurchschnittliche spieler. natürlich gibts unterschiede, vielleicht hat xavier mehr tricks am ball drauf. aber markant schwächer ist chaker nicht, und er hat dafür andere qualitäten.